Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Georg Wilhelms Kanonenkugeln    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Dezember 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hint vom Station 6 gilt nun für Station 3.

gefunden 05. November 2013, 20:00 Odilbert hat den Geocache gefunden

Nun habe ich endlich auch mal Bayreuth's Klassiker abgehakt. Sehr schöne Runde mit ein paar Plätzen, die ich noch nicht kannte. Diese kleine Gasse ist ja putzig :-) Das Versteck ist klasse wenn aber auch die zugehörige Stage ziemlich riskant.

Für die Glocke musste ich leider Google bemühen, da ich vor Ort keinen Hinweis gefunden habe... war aber nicht weiter schwer.

Vielen Dank für's verstecken und herumführen!

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2013, 18:06 thocomoro hat den Geocache gefunden

WOW! Prima Feiertagsabschluss heute! So eine spannende und interessante Runde hat man nicht oft. Hier ist man sogar so nett und macht noch mal die Kirche auf, wenn man an der Hausmeisterwohnung klingelt, wirklich sehr nett. Und das Versteck ist mehr als genial! Vielen Dank dafür und eindeutig unsere 2. Empfehlung nach Sybillenbad! Vielen, vielen Dank und unser Großer hat noch ne Figur getauscht. Haben dann auch noch einen TB befreit - der Schlumpf aus Belgien fuhr mit heim ins Fichtelgebirge! :)

PS: Deckel der Dose ist kaputt. Bitte mal prüfen, nur nicht dass bei Nebel usw. Feuchtigkeit reinkommt. Und auch der Tipp mit der "Bahnlinie überqueren" passt definitiv nicht zu Stage 6, wie angegeben. Wohl aber passt er zu Stage 3, weil wir keine Röntgenaugen (wie bei Superman) bezüglich der Hausnummer hatten!  ;) Haben es dort instinktiv durch "näher hingehen" gelöst gehabt und den "vertauschten Tipp" zu Stage 6 erst später gelesen. Aber sollte man trotzdem mal anpassen, denke ich.

gefunden 23. September 2013, 20:21 1ct hat den Geocache gefunden

mber

401

 Found it

23/09/2013

Auch mir hat diese Runde sehr gut gefallen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und führten durch ganz St. Georgen. Besonders toll fand ich das final. Könnt ich ein Schleifchen vergeben, würde ich es tun. 
Tftc

gefunden 20. Mai 2012 Neytiri13 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2011 Xcracker hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Sonntag Nachmittag die Familie geschnappt und mit meinem Bruder xx2911xx + Freundin los gezogen um die Dose von Georg Wilhelm zu suchen.

Alle Stationen wurden gefunden und auch gelöst. Wir hatten an allen Stationen unseren Spass vor allem an der Schokofabrik als Leute Tauben an der Leine stiegen liesen, so was hatte wir noch nicht gesehen völlig verrückt.


In der Kirche noch schnell die Information geholt, leider gab es da kein geheiligtes Wasser.

Die Finale Dose konnte sich nicht mehr verstecken.

Das war wirklich eine sehr sehr schöne Runde, die uns sehr viel Spass gemacht hat.

Die finale Dose war echt super gemacht, so was hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen als Versteck.


Gruß und danke an xx2911xx + Freundin

gefunden 15. August 2011 Jo+Ni hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour und tolles Versteck..Dankeschön :)

in: Anstecker   out: Schweinchen-Lampe

gefunden 14. August 2011 Einhirn hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang, kniffelig und geschickt....aber mit 2 Teams gefunden. Dankeschön...

out: Schlüssenband / in: Mini-Kugelspiel

Team "EINHIRN"

gefunden 10. April 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein paar Wochen die Runde schon absolviert hatten, damals
aber Stage 4 verschwunden war, haben wir es heute zu Ende gebracht.
Danke für die nette Runde
in TB.

gefunden Empfohlen 20. März 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

der stand schon seit letztem jahr auf dem programm. schön das der orner den auch heute für mich gleich wieder
repariert hat . haben eine wirklich schöne runde hier in bayreuth gedreht. sogar die kirche war offen für die suche
der ritterglocke. bedanke mich für die tour durch bayreuth.
dfdc in:schlüsselband out:nix
grüße und danke goof390
"warum hatte ich jetzt nur appetit auf ein eis "

ist das auf oc ein tradi?

gefunden 29. August 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Eine Runde durch St.Georgen hätten wir nie gemacht wenn nicht ............
:-)
alle Stages waren zügig gefunden.
Nachdem wir Stage 4 gefunden hatten wussten wir auch schon was zum Schluss kommen würde und haben uns schon im Voraus gefreut.
Der Rest war schnell über die Bühne gegangen. So nur noch ausrechnen.
Aber was ist das ? Die Quersumme stimmt nicht, also nochmal alles durchgehen. Der Fehler lag bei Stage 6, da waren wir wohl zu fix, aber nach der Kontrolle konnte es ans ausrechnen gehen. Nun Aufbruch zum Dosen heben.
Am Ort der Begierde angekommen mussten wir uns noch lange in Geduld fassen bis die Luft rein war.
Die Idee hat uns wieder mal begeistern. Und vor Allem ist sie Muggelsicher.
Vielen, vielen Dank sagen Schnuggl+Stern

gefunden 15. April 2009 otto5k hat den Geocache gefunden

Genialer cache!

haben uns anfangs nicht getraut in das schiff einzutreten. allerdings nach dem erkundigen beim besitzer (die dame wusste irgendwie davon nichts, aber sie hats erlaubt dort einzutreten) haben wir das schiff auch von innen ausgespäht! leider haben wir die falsche hausnummer notiert.  aber durch unser rechengeschick haben wir die richtige ziffer rausgefunden.

 

und stage 4 ist echt genial gelöst, hätte ich anfangs nicht vermutet das es dort ist da ich zuvor schon dort gesucht hatte. diese etappe hat uns einige zeit gekostet ;)

 

 

jetzt sind wir absolut vom gecaching fieber gepackt worden, ich kann garnicht genug davon bekommen *G*

 

 

danke euch! 

 

gruss 

otto5k 

 

 

IN: plastik osterei

OUT: kleiner affe

gefunden 05. Januar 2009, 14:45 Homer_J_Simpson hat den Geocache gefunden

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

gefunden Empfohlen 31. August 2008 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Das ist wohl unbestritten einer der schönsten Caches in Bayreuth. Eine tolle Runde durch das hübsche St. Georgen.
Und eine coole Idee für den Final!
Und dann haben wir auch gleich noch ein paar andere Cacher getroffen!
DfdC

[This entry was edited by Alfredinchen&Timotheus on Sunday, May 24, 2009 at 11:14:39 PM.]

gefunden 10. März 2008 fidi+danskpigen hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch St. Georgen!
Alles war problemlos zu finden und auch mit den Endkoordinaten gabs keine Probleme, so dass wir alles schnell und sicher fanden.
Selbst für eine gebürtige Bayreutherin gabs noch einige bisher unbekannte Orte zu entdecken.
Vielen Dank für einen lustigen Nachmittag!

gefunden 09. März 2008 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

Nach div. Fehlläufen wegen der Prüfsumme und den verschiedenen daraus resultierenden Koordinaten hats etwas gedauert, bis sich mir der Final erschlossen hat.

Als Alt-Bayreuther war der geschichtliche Hintergrund nicht ganz so spannend für mich, da ich mit dem Hintergrund des Stadtteils schon vertraut war, was natürlich etwas die Spannung herausnimmt.

Doch hat sich hier der Owner viel Mühe gemacht einen schönen, lehr- und abwechslungsreichen Multi zu gestalten.

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

No Trade

gefunden 27. Februar 2008 hennah hat den Geocache gefunden

Da mir dieser Stadtteil sehr gut bekannt ist, sind wir schnell von Stage zu Stage gekommen.

Wir haben alles gut gefunden aber leider bei der Berechnung der Koords für den Final einen kleinen Denkfehler gemacht.

Da ich ein dringendes Bedürfnis hatte haben wir dann bei meiner Oma (die ganz in der Nähe wohnt) ein Päuschen gemacht, alles nochmal durchgesehen und *schwupps* schon hatten wir die richtigen Koordinaten.

Also auf zum Final. Super Idee.

Alles in allem hat diese Runde sehr viel Spass gemacht, und ich konnte mal wieder in ein paar "Kindheitserinnerungen" schwelgen (wie schmal doch ein Weg ist, wenn man erwachsen ist )

Danke für diese tolle Cache-Idee (Leider kannte ich die Ur-Version nicht).

gefunden 27. Juni 2007 CaSe hat den Geocache gefunden

Juhu, das war ja mal ein toller, nicht ganz einfacher Cache. Unterwegs wurden wir von Fisler "entdeckt". Mit vereinten Kräften haben wir ihn dann gehoben. Geniale Idee! Danke

P.S.: Stage2 haben wir naja, erschlossen, wir wissen aber nicht, warum das richtig war. Ein Hinweis wäre nett ;-)

Hinweis 17. Juni 2007 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Pause sind "Georg Wilhelms Kanonenkugeln" nun endlich wieder da! Kugelcache-Verächter haben indes nichts zu befürchten: davon gibt es keine neuen. Der Hauptcache wurde jedoch komplett neu gestaltet: es ist jetzt ein Multi, der durch den Stadtteil führt.

Der Umbau hat hauptsächlich deshalb so lange gedauert, weil es sehr schwer war, in diesem urbanen Gebiet ein Versteck für einen "Regular"-Cache zu finden. Um so schöner, dass ich letztlich in St. Georgen einige dem Thema aufgeschlossene Menschen gefunden habe, die mir hier sehr freundlich weitergeholfen haben. Ich hoffe, der Final wird auch die Cacher erfreuen.

Alle bisherigen Finder des Caches lade ich ein, auch die neue Runde zu machen - sie sollte deutlich interessanter als der frühere Tradi sein. Da Versteck und Lösungsweg jetzt völlig anders sind, darf der Fund selbstverständlich erneut geloggt werden.

  Neue Koordinaten:  N 49° 57.330' E 011° 35.500', verlegt um 385 Meter

gefunden 10. Dezember 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Kanonenkugeln musste dieser Cache natürlich auch sein.

Vielen Dank,
sqrt

in: TB
out: nix

gefunden 21. August 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Gefunden !!! aber ob der Weg - wie im Logbuch beschrieben - der richtige war !! Zurück ging es jedenfalls schneller :-). Wir hatten uns anfangs aus 3 Richtungen der Stelle nähern wollen, der 4., schnelle war einfach zu einfach :-)).Hatte also eine Weile gedauert. Interessant war es die JVA zu umrungen ! Toll es geht weiter !

Out: Kugelcache Nr.28 - und versteckt

Viele Grüße aus HH und danke für den Cache

gefunden 08. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Jau , der hat Spass gemacht und inzwischen fallen wir auch nicht mehr auf jede Finte unseres Navi rein [;)]
Also schnell den noch lost place entlang gestiefelt und die Dose in ihrem schönen Versteck gleich erspäht.
Solche Plätze sind immer wieder schön [:)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

TNLN

gefunden 08. Juli 2006 post hat den Geocache gefunden

Da heute ein paar Stunden Zeit überbrücken musste, habe ich mich der interessanten Caches um die Kanonenkugeln angenommen.
Der Cache war recht einfach zu finden.
Out: Kanonenkugel Nr. 27. Die mußte heute leider mit mir nach Hause (Nähe Baiersdorf, bei Erlangen) reisen, wird aber bis Ende Juli in der Nähe von Bayreuth aufschlagen.
Anschließend bin ich noch die Kanonenkugeln Nr. 2, 3, 8 (no found), 11, 13 und 22 (no found) angegangen.
Gruß post

gefunden 20. Mai 2006 standi hat den Geocache gefunden

Wir waren vor ein paar Wochen schon ein mal da, aber da mit den alten ausgedruckten koordinaten, die direkt auf einen Steinhügel zeigten ;)
Jetzt wo wir die neuen (richtigen) Koordinaten hatten, ging es recht schnell an diesen verlassen Ort.

In: Schlüsselband
Out: Melonensamen

Grüße
Standi (Steffi & Andi)

gefunden 01. Mai 2006 dl3nea hat den Geocache gefunden

Nach einigen gefundenen Kugeln, die von hier aus verschossen wurden, sind wir heute auch mal an die Quelle gekommen. Da heute Feiertag ist, war es eigentlich kein Problem ungestört zu suchen.

no trade (so oft sind wir nicht in BT, um eine wirklich interessante Stelle zu finden)

Viele Grüße,
Bernd

gefunden 01. Mai 2006 rjhz hat den Geocache gefunden

War mit meinem Vater unterwegs. Den Cache habe ich nach kurzer Suche gefunden. Das ist also die Kanone.

in/out: nix

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

gefunden 19. April 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. no trade

Hinweis 09. April 2006 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Es bleibt spannend in der Gegend! Der Cache ist neu versteckt an einer Stelle, wo zumindest nicht mehr akut gefährdet sein sollte.

Hinweis 20. März 2006 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde ein wenig abwarten, was auf dem Gelände passiert und dann ggf. ein neues Versteck suchen. Vielen Dank an Uwe für das Retten des Caches!

Hinweis 18. März 2006 Mörentrupp hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung,

der Cache wurde von mir heute geborgen und ist momentan nicht mehr aktiv!

Auf dem Gelände beginnen allem Anschein nach massive Bautätigkeiten im Zuge des Eisenbahnstreckenausbaus Bayreuth-Weidenberg.

Momentan enthält der Cache noch fünf Mikros.


Gruß aus Bayreuth


Uwe vom Mörentrupp

gefunden 05. Januar 2006 Mörentrupp hat den Geocache gefunden

Na endlich geht geocachemäßig was in Bayreuth. Und dann auch noch 200 Meter neben meiner Arbeitsstätte. Hätte ich in der Mittagspause suchen können. Als Bayreuther hatte ich natürlich einen Anfangsverdacht auf den Ort, welcher sich bestätigt hat. Versteck halte ich für gefährdet, weil massive Bauätigkeiten im Umfeld laufen und auch noch im kommenden Jahr auf dem Terrain ausgedehnt werden!

Dennoch, tolle Idee! Den Kugelcache Nr. 9 habe ich entnommen, werde ihn bald verschießen.

Trade: Ü-Figur raus, andere Ü-Figur rein.


Gruß vom Mörentrupp

gefunden 27. Dezember 2005 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

So, Endstation für heute. Cache Nr.4. Vielen Dank für die Superidee mit den Kanonenkugeln. Habe heute einen schönen Nachmittag in Bayreuth verbracht.

Hier wo der Cache versteckt ist, kann man ja von einen Lost Place sprechen.

Nochmal super Idee, die ich gerne unterstütze. Deshalb auch eine Kanonenkugel geschnappt (Nr. 7) Ist übrigends schon wieder eingeschlagen :-)

Out: TB Clipper / Elefant aus Speckstein / Kanonenkugel Nr.7
In Leuchtstab und Digitalarmbanduhr.

[Gefunden von Gecko-1]
www.geckos-geocaching.de

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 57.538' E 011° 35.511'

[Zurück zum Geocache]