Ricerca waypoint: 

Log per Georg Wilhelms Kanonenkugeln    trovata 29x non trovata 0x Nota 5x

OC-Team archiviata 30. gennaio 2019 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 30. dicembre 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCRN58) überein, denn die Station 4 hat abweichende Koordinaten und der Hint ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.01.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 05. marzo 2017 DadVader ha trovato la geocache

Heute waren wir wieder mal in Bayreuth und da wollten wir diesen Spaziergang durch St. Georgen unternehmen. Das Listing las sich schon interessant und so marschierten wir auf den Spuren von Markgraf Georg Wilhelm von Station zu Station, um alle benötigten Informationen einzusammeln.
An Station 3 angekommen hatten wir ein kleines Problem, denn wir waren eigentlich schon zu weit marschiert und hatten nicht bemerkt, dass wir an der Schokoladenfabrik schon vorbei waren. So mussten wir nochmal ein kurzes Stück zurück gehen.
Am Ende besuchten wir noch die Ordenskirche, um auch noch die letzte Frage zu beantworten und dort in Ruhe die finalen Berechnungen durchzuführen.
Nachdem die Quersumme passte, konnte es zum Finale gehen, dass wir auch problemlos erblicken konnten.
Auch die Muggeldichte war heute recht gering und so konnten wir uns ungestört ins Logbuch dieses Rundganges eintragen.

Danke für diesen interessanten Rundgang sagt DadVader

Nota The geocache description is outdated. 01. dicembre 2016 following ha scritto una nota

Der Hint vom Station 6 gilt nun für Station 3.

trovata 05. novembre 2013, 20:00 Odilbert ha trovato la geocache

Nun habe ich endlich auch mal Bayreuth's Klassiker abgehakt. Sehr schöne Runde mit ein paar Plätzen, die ich noch nicht kannte. Diese kleine Gasse ist ja putzig :-) Das Versteck ist klasse wenn aber auch die zugehörige Stage ziemlich riskant.

Für die Glocke musste ich leider Google bemühen, da ich vor Ort keinen Hinweis gefunden habe... war aber nicht weiter schwer.

Vielen Dank für's verstecken und herumführen!

trovata Raccomandata 03. ottobre 2013, 18:06 thocomoro ha trovato la geocache

WOW! Prima Feiertagsabschluss heute! So eine spannende und interessante Runde hat man nicht oft. Hier ist man sogar so nett und macht noch mal die Kirche auf, wenn man an der Hausmeisterwohnung klingelt, wirklich sehr nett. Und das Versteck ist mehr als genial! Vielen Dank dafür und eindeutig unsere 2. Empfehlung nach Sybillenbad! Vielen, vielen Dank und unser Großer hat noch ne Figur getauscht. Haben dann auch noch einen TB befreit - der Schlumpf aus Belgien fuhr mit heim ins Fichtelgebirge! :)

PS: Deckel der Dose ist kaputt. Bitte mal prüfen, nur nicht dass bei Nebel usw. Feuchtigkeit reinkommt. Und auch der Tipp mit der "Bahnlinie überqueren" passt definitiv nicht zu Stage 6, wie angegeben. Wohl aber passt er zu Stage 3, weil wir keine Röntgenaugen (wie bei Superman) bezüglich der Hausnummer hatten!  ;) Haben es dort instinktiv durch "näher hingehen" gelöst gehabt und den "vertauschten Tipp" zu Stage 6 erst später gelesen. Aber sollte man trotzdem mal anpassen, denke ich.

trovata 23. settembre 2013, 20:21 1ct ha trovato la geocache

mber

401

 Found it

23/09/2013

Auch mir hat diese Runde sehr gut gefallen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und führten durch ganz St. Georgen. Besonders toll fand ich das final. Könnt ich ein Schleifchen vergeben, würde ich es tun. 
Tftc

trovata 30. marzo 2013 Eiertante117 ha trovato la geocache

#129# 12.45

Heute war Wichtelzwerg auf Karate Osterlehrgang und somit nutzten wir die Pause um uns auf die Suche nach den Kanonenkugeln zu machen. Da wir schonmal am See der versunkenen Schiffe waren wussten wir auch wie der Name des Bootes ist. Alles in allen es war eine Schöne Runde. Nur das zurückbringen des Hilfsmittels verzögerte sich ein wenig durch ratschende Muggels vor der Stage. Also Wichtelzwerg zurückgebracht zum Lehrgang und dann war der Weg frei. Bitte noch die Stage 3 ändern oder zumindest einen Hint dafür.(Für die, die nicht wissen was da vorher war)

Vielen Dank für die schöne Runde. Schleifchen klick.

trovata 20. maggio 2012 Neytiri13 ha trovato la geocache

trovata 30. ottobre 2011 Xcracker ha trovato la geocache

An diesem wunderschönen Sonntag Nachmittag die Familie geschnappt und mit meinem Bruder xx2911xx + Freundin los gezogen um die Dose von Georg Wilhelm zu suchen.

Alle Stationen wurden gefunden und auch gelöst. Wir hatten an allen Stationen unseren Spass vor allem an der Schokofabrik als Leute Tauben an der Leine stiegen liesen, so was hatte wir noch nicht gesehen völlig verrückt.


In der Kirche noch schnell die Information geholt, leider gab es da kein geheiligtes Wasser.

Die Finale Dose konnte sich nicht mehr verstecken.

Das war wirklich eine sehr sehr schöne Runde, die uns sehr viel Spass gemacht hat.

Die finale Dose war echt super gemacht, so was hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen als Versteck.


Gruß und danke an xx2911xx + Freundin

trovata 15. agosto 2011 Jo+Ni ha trovato la geocache

Sehr schöne Tour und tolles Versteck..Dankeschön :)

in: Anstecker   out: Schweinchen-Lampe

trovata 14. agosto 2011 Einhirn ha trovato la geocache

Sehr schöner Rundgang, kniffelig und geschickt....aber mit 2 Teams gefunden. Dankeschön...

out: Schlüssenband / in: Mini-Kugelspiel

Team "EINHIRN"

trovata 10. aprile 2011 frigu23 ha trovato la geocache

Nachdem wir vor ein paar Wochen die Runde schon absolviert hatten, damals
aber Stage 4 verschwunden war, haben wir es heute zu Ende gebracht.
Danke für die nette Runde
in TB.

trovata Raccomandata 20. marzo 2011 goof390 ha trovato la geocache

der stand schon seit letztem jahr auf dem programm. schön das der orner den auch heute für mich gleich wieder
repariert hat . haben eine wirklich schöne runde hier in bayreuth gedreht. sogar die kirche war offen für die suche
der ritterglocke. bedanke mich für die tour durch bayreuth.
dfdc in:schlüsselband out:nix
grüße und danke goof390
"warum hatte ich jetzt nur appetit auf ein eis "

ist das auf oc ein tradi?

trovata 29. agosto 2010 Schnuggl ha trovato la geocache

Eine Runde durch St.Georgen hätten wir nie gemacht wenn nicht ............
:-)
alle Stages waren zügig gefunden.
Nachdem wir Stage 4 gefunden hatten wussten wir auch schon was zum Schluss kommen würde und haben uns schon im Voraus gefreut.
Der Rest war schnell über die Bühne gegangen. So nur noch ausrechnen.
Aber was ist das ? Die Quersumme stimmt nicht, also nochmal alles durchgehen. Der Fehler lag bei Stage 6, da waren wir wohl zu fix, aber nach der Kontrolle konnte es ans ausrechnen gehen. Nun Aufbruch zum Dosen heben.
Am Ort der Begierde angekommen mussten wir uns noch lange in Geduld fassen bis die Luft rein war.
Die Idee hat uns wieder mal begeistern. Und vor Allem ist sie Muggelsicher.
Vielen, vielen Dank sagen Schnuggl+Stern

trovata 15. aprile 2009 otto5k ha trovato la geocache

Genialer cache!

haben uns anfangs nicht getraut in das schiff einzutreten. allerdings nach dem erkundigen beim besitzer (die dame wusste irgendwie davon nichts, aber sie hats erlaubt dort einzutreten) haben wir das schiff auch von innen ausgespäht! leider haben wir die falsche hausnummer notiert.  aber durch unser rechengeschick haben wir die richtige ziffer rausgefunden.

 

und stage 4 ist echt genial gelöst, hätte ich anfangs nicht vermutet das es dort ist da ich zuvor schon dort gesucht hatte. diese etappe hat uns einige zeit gekostet ;)

 

 

jetzt sind wir absolut vom gecaching fieber gepackt worden, ich kann garnicht genug davon bekommen *G*

 

 

danke euch! 

 

gruss 

otto5k 

 

 

IN: plastik osterei

OUT: kleiner affe

trovata 05. gennaio 2009, 14:45 Homer_J_Simpson ha trovato la geocache

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

trovata Raccomandata 31. agosto 2008 Alfredinchen&Timotheus ha trovato la geocache

Das ist wohl unbestritten einer der schönsten Caches in Bayreuth. Eine tolle Runde durch das hübsche St. Georgen.
Und eine coole Idee für den Final!
Und dann haben wir auch gleich noch ein paar andere Cacher getroffen!
DfdC

[This entry was edited by Alfredinchen&Timotheus on Sunday, May 24, 2009 at 11:14:39 PM.]

trovata 10. marzo 2008 fidi+danskpigen ha trovato la geocache

Eine schöne Tour durch St. Georgen!
Alles war problemlos zu finden und auch mit den Endkoordinaten gabs keine Probleme, so dass wir alles schnell und sicher fanden.
Selbst für eine gebürtige Bayreutherin gabs noch einige bisher unbekannte Orte zu entdecken.
Vielen Dank für einen lustigen Nachmittag!

trovata 09. marzo 2008 Sam Bert Fisher ha trovato la geocache

Nach div. Fehlläufen wegen der Prüfsumme und den verschiedenen daraus resultierenden Koordinaten hats etwas gedauert, bis sich mir der Final erschlossen hat.

Als Alt-Bayreuther war der geschichtliche Hintergrund nicht ganz so spannend für mich, da ich mit dem Hintergrund des Stadtteils schon vertraut war, was natürlich etwas die Spannung herausnimmt.

Doch hat sich hier der Owner viel Mühe gemacht einen schönen, lehr- und abwechslungsreichen Multi zu gestalten.

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

No Trade

trovata 27. febbraio 2008 hennah ha trovato la geocache

Da mir dieser Stadtteil sehr gut bekannt ist, sind wir schnell von Stage zu Stage gekommen.

Wir haben alles gut gefunden aber leider bei der Berechnung der Koords für den Final einen kleinen Denkfehler gemacht.

Da ich ein dringendes Bedürfnis hatte haben wir dann bei meiner Oma (die ganz in der Nähe wohnt) ein Päuschen gemacht, alles nochmal durchgesehen und *schwupps* schon hatten wir die richtigen Koordinaten.

Also auf zum Final. Super Idee.

Alles in allem hat diese Runde sehr viel Spass gemacht, und ich konnte mal wieder in ein paar "Kindheitserinnerungen" schwelgen (wie schmal doch ein Weg ist, wenn man erwachsen ist )

Danke für diese tolle Cache-Idee (Leider kannte ich die Ur-Version nicht).

trovata 27. giugno 2007 CaSe ha trovato la geocache

Juhu, das war ja mal ein toller, nicht ganz einfacher Cache. Unterwegs wurden wir von Fisler "entdeckt". Mit vereinten Kräften haben wir ihn dann gehoben. Geniale Idee! Danke

P.S.: Stage2 haben wir naja, erschlossen, wir wissen aber nicht, warum das richtig war. Ein Hinweis wäre nett ;-)

Nota 17. giugno 2007 damiel ha scritto una nota

Nach langer Pause sind "Georg Wilhelms Kanonenkugeln" nun endlich wieder da! Kugelcache-Verächter haben indes nichts zu befürchten: davon gibt es keine neuen. Der Hauptcache wurde jedoch komplett neu gestaltet: es ist jetzt ein Multi, der durch den Stadtteil führt.

Der Umbau hat hauptsächlich deshalb so lange gedauert, weil es sehr schwer war, in diesem urbanen Gebiet ein Versteck für einen "Regular"-Cache zu finden. Um so schöner, dass ich letztlich in St. Georgen einige dem Thema aufgeschlossene Menschen gefunden habe, die mir hier sehr freundlich weitergeholfen haben. Ich hoffe, der Final wird auch die Cacher erfreuen.

Alle bisherigen Finder des Caches lade ich ein, auch die neue Runde zu machen - sie sollte deutlich interessanter als der frühere Tradi sein. Da Versteck und Lösungsweg jetzt völlig anders sind, darf der Fund selbstverständlich erneut geloggt werden.

  New coordinates:  N 49° 57.330' E 011° 35.500', moved by 385 meters

trovata 10. dicembre 2006 sqrt ha trovato la geocache

Nach ein paar Kanonenkugeln musste dieser Cache natürlich auch sein.

Vielen Dank,
sqrt

in: TB
out: nix

trovata 21. agosto 2006 die_weissen ha trovato la geocache

Gefunden !!! aber ob der Weg - wie im Logbuch beschrieben - der richtige war !! Zurück ging es jedenfalls schneller :-). Wir hatten uns anfangs aus 3 Richtungen der Stelle nähern wollen, der 4., schnelle war einfach zu einfach :-)).Hatte also eine Weile gedauert. Interessant war es die JVA zu umrungen ! Toll es geht weiter !

Out: Kugelcache Nr.28 - und versteckt

Viele Grüße aus HH und danke für den Cache

trovata 08. luglio 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Jau , der hat Spass gemacht und inzwischen fallen wir auch nicht mehr auf jede Finte unseres Navi rein [;)]
Also schnell den noch lost place entlang gestiefelt und die Dose in ihrem schönen Versteck gleich erspäht.
Solche Plätze sind immer wieder schön [:)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

TNLN

trovata 08. luglio 2006 post ha trovato la geocache

Da heute ein paar Stunden Zeit überbrücken musste, habe ich mich der interessanten Caches um die Kanonenkugeln angenommen.
Der Cache war recht einfach zu finden.
Out: Kanonenkugel Nr. 27. Die mußte heute leider mit mir nach Hause (Nähe Baiersdorf, bei Erlangen) reisen, wird aber bis Ende Juli in der Nähe von Bayreuth aufschlagen.
Anschließend bin ich noch die Kanonenkugeln Nr. 2, 3, 8 (no found), 11, 13 und 22 (no found) angegangen.
Gruß post

trovata 20. maggio 2006 standi ha trovato la geocache

Wir waren vor ein paar Wochen schon ein mal da, aber da mit den alten ausgedruckten koordinaten, die direkt auf einen Steinhügel zeigten ;)
Jetzt wo wir die neuen (richtigen) Koordinaten hatten, ging es recht schnell an diesen verlassen Ort.

In: Schlüsselband
Out: Melonensamen

Grüße
Standi (Steffi & Andi)

trovata 01. maggio 2006 dl3nea ha trovato la geocache

Nach einigen gefundenen Kugeln, die von hier aus verschossen wurden, sind wir heute auch mal an die Quelle gekommen. Da heute Feiertag ist, war es eigentlich kein Problem ungestört zu suchen.

no trade (so oft sind wir nicht in BT, um eine wirklich interessante Stelle zu finden)

Viele Grüße,
Bernd

trovata 01. maggio 2006 rjhz ha trovato la geocache

War mit meinem Vater unterwegs. Den Cache habe ich nach kurzer Suche gefunden. Das ist also die Kanone.

in/out: nix

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

trovata 19. aprile 2006 vlasti ha trovato la geocache

Gut zu finden. no trade

  Coordinate:  N 49° 57.538' E 011° 35.511'

Nota 09. aprile 2006 damiel ha scritto una nota

Es bleibt spannend in der Gegend! Der Cache ist neu versteckt an einer Stelle, wo zumindest nicht mehr akut gefährdet sein sollte.

Nota 20. marzo 2006 damiel ha scritto una nota

Ich werde ein wenig abwarten, was auf dem Gelände passiert und dann ggf. ein neues Versteck suchen. Vielen Dank an Uwe für das Retten des Caches!

Nota 18. marzo 2006 Mörentrupp ha scritto una nota

Achtung,

der Cache wurde von mir heute geborgen und ist momentan nicht mehr aktiv!

Auf dem Gelände beginnen allem Anschein nach massive Bautätigkeiten im Zuge des Eisenbahnstreckenausbaus Bayreuth-Weidenberg.

Momentan enthält der Cache noch fünf Mikros.


Gruß aus Bayreuth


Uwe vom Mörentrupp

trovata 05. gennaio 2006 Mörentrupp ha trovato la geocache

Na endlich geht geocachemäßig was in Bayreuth. Und dann auch noch 200 Meter neben meiner Arbeitsstätte. Hätte ich in der Mittagspause suchen können. Als Bayreuther hatte ich natürlich einen Anfangsverdacht auf den Ort, welcher sich bestätigt hat. Versteck halte ich für gefährdet, weil massive Bauätigkeiten im Umfeld laufen und auch noch im kommenden Jahr auf dem Terrain ausgedehnt werden!

Dennoch, tolle Idee! Den Kugelcache Nr. 9 habe ich entnommen, werde ihn bald verschießen.

Trade: Ü-Figur raus, andere Ü-Figur rein.


Gruß vom Mörentrupp

trovata 27. dicembre 2005 G-e-c-k-o-s ha trovato la geocache

So, Endstation für heute. Cache Nr.4. Vielen Dank für die Superidee mit den Kanonenkugeln. Habe heute einen schönen Nachmittag in Bayreuth verbracht.

Hier wo der Cache versteckt ist, kann man ja von einen Lost Place sprechen.

Nochmal super Idee, die ich gerne unterstütze. Deshalb auch eine Kanonenkugel geschnappt (Nr. 7) Ist übrigends schon wieder eingeschlagen :-)

Out: TB Clipper / Elefant aus Speckstein / Kanonenkugel Nr.7
In Leuchtstab und Digitalarmbanduhr.

[Gefunden von Gecko-1]
www.geckos-geocaching.de

[Ritorna al listing della geocache]