Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rubens das kleine Schlossgespenst    trouvé 61x pas trouvé 3x Note 2x

trouvé 18. septembre 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in der Gegend um Siegen unterwegs und auch dieser Multi stand auf unserer Besuchsliste, zusammen mit Rubens haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und alles Wissenswerte in Erfahrung bringen können, wir errechneten vielversprechende Koordinaten, nutzten vor Ort die Gunst der ruhigen Stunde und wurden punktgenau fündig 

für den schönen kleinen Multi bedanken sich Teufel+Hexe 

disponible 02. juin 2016 Feuerpatsche a maintenu la géocache

Und los geht es wieder!

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 02. juin 2016 Feuerpatsche a écrit une note

Der Cache ist vor Ort und die Beschreibung stimmt ! Die Beschreibung auf Geocaching.com muss überarbeitet werden stimmt aber auch. Viel Spass beim suchen und Sorry wegen der späten Anpassung ! BBIW Feuerpatsche

OC-Team archivé 29. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 29. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung fehlen die Ersatzstationen/Angaben für Station I und IV, die der auf geocaching.com angegeben sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum $29. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 15. mai 2015 Himpel u. Frosch n'a pas trouvé le géoacache

Netter kleiner Multi, alle Aufgaben problemlos gelöst, am Final leider keinen Stein gefunden!

Himpel u. Frosch mit Eltern

trouvé 01. mai 2015 VoWe trouvé la géocache

Für die Zeit vor dem Nachtcache hatten wir (Arenque und ich) uns diesen Multi ausgesucht, da wir uns das Siegener Schloß ohnehin mal anschauen wollten.
Trotz des erwarteten Muggelaufkommens konnten wir die Antworten in Ruhe herausfinden und am Final waren wir dann sogar allein.

Schöne Runde durch einen schönen Schloßpark. Und gelernt haben wir auch noch was. Ich wußte z.B. nicht, dass sich drei Mütter um Peter Paul streiten.

TFTC,

VoWe

trouvé 11. janvier 2015, 11:04 manaflolu trouvé la géocache

Dank starkem Wind war es heute weitgehend muggelfrei. Sehr schönes Versteck. TFTC

trouvé 02. août 2014 paemman trouvé la géocache

Bei einem besuch in der Oberstadt bin ich dann mal noch beim kleinen Schloßgespenst vorbei. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden (Dank Schild an der Baustelle) und auch die Dose war gut zu finden. Heute morgen wars relativ muggelfrei hier - nur ein Hochzeitspaar machte Photos auf dem Rasen vor dem Blumen (scheint ja der Klassiker zu sein) - aber die waren ja beschäftigt.

Danke für die schöne Runde

Viele Grüße

paemman

trouvé 18. janvier 2014, 16:40 Dinus trouvé la géocache

Mein erster Cache :)

trouvé 24. juin 2013 Team Feuerdeuwel trouvé la géocache

Es ist immer wieder schön durch den Schlossgarten zu gehen und es ist noch interessanter wenn man dabei einige Stationen sucht um daraus Finalkoordinaten zu bilden. Die Finaldose war natürlich eine Punktlandung. Recht vielen Dank fürs herführen sagt

Team Feuerdeuwel

disponible 08. juin 2013, 08:00 Feuerpatsche a maintenu la géocache

Der Cache kann wieder gesucht werden!

OC-Team archivé 08. juin 2013, 00:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 03. mars 2013 Almerich trouvé la géocache

Das kleine Schlossgespenst hatte ich ziemlich zu Anfang meiner Cacherzeit schonmal gesucht und nicht gefunden, da hatte sich damals wohl ein Rechenfehler eingeschlichen. Da versteckte er sich auch noch woanders...heute waren die Variablen fix ermittelt und das Versteck schnell klar. Nur hatten sich genau da ein paar jugendliche Muggel niedergelassen, denen wollte und wollte einfach nicht kalt werden . Nach einer Runde durch die Stadt war endlich die Bahn frei und der Petling mit einem Griff gefunden - danke dafür und Gruß,
Almerich

trouvé 12. décembre 2012 irishcgn trouvé la géocache

Heute zusammen mit Kabo226 noch vor Toresschloß im letzten Licht geloggt mit schöner Aussicht auf das langsam aufleuchtende Siegen. Alle Stationen gut gefunden.

trouvé 21. août 2012 EO+Gangsterlein trouvé la géocache

Diese kleine Runde durch den bunt blühenden Schlosspark war unser 700. Cache!!! Alles gut gefunden, und das Final ist ein sicheres und schön gemachtes Versteck, was bei den vielen Mugglern auch wirklich notwendig ist. Es gab sie von allen Sorten: Gärtner, Klempner, Brautpaare mit ihren Fotografen, ABC-Schützen usw. Wir haben den 700. mit einem Pikkolo vor Ort gefeiert. TFTC

trouvé 05. août 2012 Andy1959 trouvé la géocache

Nachdem wir uns unweit des oberen Schlosses noch mit einem Eis gestärkt hatten, mussten meine Cacherfee, unsere kleine Cachermaus und ich noch den Schlosspark besuchen.

Vor Ort angekommen, begann gerade ein Blasmusikquartett mit ihrem Konzert. Oha, wenn uns das nicht am Ende bei der Suche Schwierigkeiten macht . Da meine Cacherfee absolut nichts für diese Art von Musik übrig hat, zogen wir auch gegen den Willen der kleinen Cachermaus erst mal weiter. Dann blieben wir aber am Kletterbaum hängen, da die Kleine ihre Kletterkünste ausgiebig testen wollte. Nach einer gefühlten Stunde, vielleicht war's auch nur ne halbe , ging's dann unter Protest weiter, aber auch erst, nachdem wir versprochen hatten, später nochmal hierher zurück zu kommen.

Die nächsten "Bremsen" waren die diversen Brunnen, die die kleine Maus aufsuchen musste. Bei den letzten ließ ich die beiden Damen aber sitzen und machte auf eigene Faust weiter. Die gesuchten Ziffern waren schnell zusammengetragen und ich konnte mich wieder zu meiner Familie gesellen. Hier wurde dann zusammen mit meiner Cacherfee die Finalkoordinate ermittelt und anschließend in mein Navi eingegeben. Und .... meine Befürchtungen vom Anfang bewahrheiteten sich, das Konzert war noch in vollem Gange und die Sitzgelegenheiten in der Nähe der Dose waren teilweise von Zuhörern belegt. Ich konnte zwar das Döschen erspähen, aber ein Zugriff war nicht möglich. Also warten. Als dann nach einer guten halben Stunde das Konzert beendet und die meisten Zuhörer abgewandert waren, erfolgte der Zugriff. Aber alleine hätte ich es nicht geschafft, 2,50 m sind doch etwas zu viel. Also die kleine Cachermaus hochgehoben, die dann zugreifen konnte. Geloggt und die Dose auf gleichem Wege wieder verschwinden lassen.

Danke für diesen wirklich schönen Cache, der uns einen schönen Spaziergang an einem wirklich schönen Ort bescherte. Nachfolgende Cacher sollten aber doch eine gewisse Körpergröße haben oder eventuelle Hilfsmittel mit sich führen. Ansonsten wird das Heben des Caches ziemlich schwierig.

Andy1959 + Familie

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. février 2012 powder_mueller trouvé la géocache

Diese Runde war eine der ersten MultiCaches, die ich gemacht habe.

Das könnte mein Hobby werden.

DfdC sagt powder_mueller

trouvé 15. juin 2011 RevDeaf trouvé la géocache

Der Cache ist wieder zu finden, dank der Ersatz-Aufgabe für Station 1. Die Ersatzaufgabe auf Geocache lautet:

"Der Eingang zur alten Station 1 wird von einem Monster bewacht.Addiere die Anzahl der Augen + Anzahl der Füße + Anzahl der „Kopfschaufeln“.
Das Ergebnis mal 111 ist genau so groß wie der gesuchte Geburtstag:"

Damit klappts wieder. Tolle Suche, schöner Cache!

Danke! RevDeaf

Note 26. mai 2011 Feuerpatsche a écrit une note

Dieser Cache ist so z.Zt. nicht zu Finden!

Listing wird umgebaut!

Siehe aktuelles Listing auf GC.com

trouvé 23. mai 2011 r.u.f. trouvé la géocache

Nachlog, der Vollständigkeit halber! Haben wir seinerzeit hier übersenhen.

Alles gut gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC.......................r.u.f.

trouvé 10. octobre 2010 Gesellen trouvé la géocache

Gefunden!!! Ja aber er muss wirklich erneuert werden Platz ist noch da aber leider etwas nass.

Nun aber mal von vorne.
Heute beim Frühstück wurde beratschlagt was wir heute machen und da kam der Gedanke an das kleine Gespenst, mit dem Besuch des Oberen Schlosses.

Aber leider war er ja im Augenblick gesperrt. Und so schrieb ich eine kurze Mail. 7 Minuten später (ja so kurz) wurde mir Positiv geantwortet. Dann ging es irgendwann los. Und die ersten Aufgaben waren schnell gelöst. Nun ging es erst mal ins Schloss und ein wenig Kultur getankt .
Die letzten Aufgaben gingen auch ratz fatz . Die Rechnung war auch gut zu lösen und dann ging es ans suchen nach einer 1/2 Stunde kam die Aufgabe und der TJ musste her, Mutter sollte mal eben das Listig mit uns vergleiche,war leider nicht da.
Was nun???? An so einem herrlichen Sonntag ---- die Eisdiele war nicht weit und erst mal eines genossen.Und ein weitern Anruf getätigt, höre da, da war auch der TJ wieder im Hause und der Fehler erkannt und die neuen Koordinaten neu eingegeben (Listing geändert July 16, 2009, war ja gestern oder).

Das suchen dauerte keine Minute und das logbuch hielten wir um 16:25 in unsern Händen.


Danke für alles sagen 5 Gesellen


trouvé 26. septembre 2010 lynnidan trouvé la géocache

Schönes Rätsel, leicht zu lösen!

War mein erster cache bisher!

Das Logbuch ist mittlerweile komplett voll und leider auch ziemlich nass, müsste mal getauscht werden.

trouvé 30. août 2010 ahenze trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf habe ich meinen 1. Cache gefunden. Das erste mal bin ich doch an dem Geburtstag verzweifelt, aber mit neuem Elan hat es geklappt
und ich konnte mich kurz vor dem nächsten grossen Schauer Muggelfrei ins Logbuch eintragen.
Gruß Anja

trouvé 02. juin 2010 p91 trouvé la géocache

Hi,

schöner Cache den ich ja mit dem Team_Dracul schon mal angegangen war.
Leider springen die Koordinaten auf der Burg extrem da ich nur noch -+21m Genauigkeit hatte aber nach etwas Rätseln und suchen haben wir ihn dann schließlich gefunden!
Danke für die schöne Runde!

Der Physiker & die kleine Literaturwissenschaftlerin

trouvé 20. mai 2010 crisb trouvé la géocache

Also im Schlosspark war ich bisher auch noch nie. Ist ja richtig schön daoben mit einem tollen Ausblick.
Vielen Dank für die nette kleine Runde! Da hat sich der Aufstieg gelohnt.

Gruß crisb

trouvé 14. mai 2010 die drei fragenzeichen trouvé la géocache

Heute den freien Tag für einen weiteren Cache in Siegen genutzt. Und so war heute das Schlossgespenst dran. Doch die Probleme gingen schon beim Parken los. Kein Kleingeld für den Automaten, dann eben auf gut Glück mit Parkscheibe. Gott sei Dank kein Knöllchen. Dann eine Hochzeit und jede Menge Muggel im Park. Aber auch das ging dann gut. Nachem alle Stationen gefunden waren, ging es ans Rechnen. Doch die Finalkoordinaten schickten mich jenseits der Mauer und das war mir doch zu gefährlich:-) Ein zweites mal gerechnet und wieder jenseits der Mauer. Doch dann, wer lesen kann ist klar im Vorteil, den letzten Satz der Aufgabe überlesen. Mit den neuen Koordinaten war das Ziel dann schon viel logischer und die Dose in Null Komma Nix gefunden.
Danke für den kleinen Rundgang durch den schönen Schlossgarten sagt
1 von den 3 ???

trouvé 11. mai 2010 Canicalm trouvé la géocache

Den Brunnen habe ich zwar nicht gefunden, machte aber nix, konnte den Cache nur über die Nord-Koordinate finden.

Schöne Location für einen Cache

TftC

GC#45

trouvé 02. mai 2010 kruddsdoebbe trouvé la géocache

Im abendlichen Schloßpark schnell zum Ziel gekommen.

Schöner Ort für einen Multi.

Team Kruddsdoebbe

trouvé 02. avril 2010 Oskarbingo124 trouvé la géocache

Nette Runde, nur leider viel zu viele Muggel.

Kaum war die Bank frei, saß wieder jemand drauf.

Danke für den cache.

oskarbingo124 

 

 

trouvé 15. novembre 2009 Team Mattchaser trouvé la géocache

Schnelle Nachmittagsrunde, die wir glücklicherweise trockenen Fußes gehen konnten [:)]

Am Final mussten wir allerdings erst auf einen Muggelfreien Moment warten, war doch relativ viel los ^^

TFTC

trouvé 10. septembre 2009 Magolves1963 trouvé la géocache

Nette Runde durch den Schlosspark.
Gut gefunden.
TFTC

trouvé 06. septembre 2009 WyattEarp2008 trouvé la géocache

Die einzelnen Stationen habe ich schon vor einiger Zeit besucht, aber da war es am Finale zu muggelig. Heute war hier weniger los und das Finden und Loggen ging problemlos.

Danke sagt Wyatt Earp.

trouvé 06. septembre 2009 mawige trouvé la géocache

Team Iwocks hat Cache gefunden und gelogt.

Schöne Runde durch den Schloßpark.

Danke!! 

trouvé 27. août 2009 heeshunter trouvé la géocache

Heute abend zusammen mit Herrn kampfpanda und Annika+Jhonny gesucht und trotz Muggels gefunden und schnell geloggt!
Schöne Runde durch den Schlosspark!
TFTC sagt heeshunter

Fund #92

trouvé 11. août 2009 Team luto trouvé la géocache

Hier waren wir schon im Jahr 2008 das genaue >Datum kenne ich gerade nicht. Der Cache hatte uns viel Freude gemacht da haben wir die Gegend mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Danke für den tollen Cache.

trouvé 31. juillet 2009 fox111 trouvé la géocache

Heute mit unseren Kindern eine kleine Caching-Tour in Siegen gemacht. Hat uns allen viel Spaß gemacht. Leider waren hier immer Muggel zugegen. Beim 3. Bergungsanlauf haben wir dann mit Kinderwagen als Blickschutz und Ablenkungsmanöver den Cache bergen, loggen und wieder verstecken können.

Dieser hier war #1 auf unserer Runde heute.

TFTC

Fox111 + Fam.

trouvé 21. juin 2009 TeamWied trouvé la géocache

17:10 Uhr,

auf Grund der Wetterlage sind wir heute kurz entschlossen zum Oberen Schloß gefahren, am Ziel angekommen sah ich, dass auch hier ein Cache liegt. Da mein GPS auch Papierlos funktioniert freute ich mich auf einen spontan Multi. Nach dem wir alle Stationen gelöst hatten stellte ich fest, das die Cachebeschreibung in meinem Navi unvollständig ist und die Rechnung für die Zielkoordinaten fehlt. Doch die Rettung nahte in Form von einer Dreier Gruppe mit einem Zettel in der einen und einem Navi in der anderen Hand. Da mit Sicherheit keiner auser Cacher mit einem Navi durch den Schloßpark laufen, sprach ich die Kollegen an, ob sie so freundlich wären mir einen Blick in die Beschreinung zu gewähren was diese Taten. So konnten dann die Finalkoordinaten berechnet werden. Meine Kinder mussten dann noch auf Toilette und so loggten wir dann auch noch zusammen.

Der Cache hat uns sehr gut gefallen. das eine oder andere Detail im Schloßpark ist mir erst durch den Cache aufgefallen.

TFTC
TeamWied

trouvé 01. juin 2009 Team Riker trouvé la géocache

Heute Nachmittag nach kurzem Regenschauer gefunden, danke für den Cache.

Die Aufgaben waren als ortskundigen nicht schwer, da hätte man bald kein GPS gebraucht.

Gruß Riker mit Familie und Apple2 + 2 Gastcacher die ich wohl nun auch etwas angesteckt habe mit dem Fieber.

pas trouvé 21. mai 2009 Neheimer n'a pas trouvé le géoacache

Bis zum Brunnen hat alles geklaptt, aber dort haben wir keine Infos gefunden. Trotzdem hat die Besichtung Spaß gemacht.
Gruß aus dem HSK

trouvé 30. novembre 2008 Maeckes trouvé la géocache

Heute mit zwangsverpflichteten Kindern endlich diesen Cache mal gehoben... witzige Runde und man lernt tatsächlich noch etwas dazu...

Danke für diesen Cache...

Der Mäckes

PS: Das Logbuch ist fast voll - noch zwei freie "Seiten"...

trouvé 26. octobre 2008 Tom-Bombadil trouvé la géocache

Wir waren schon eine Ewigkeit nicht mehr am Oberen Schloß. Ein schöner Cache in schöner Umgebung. Nur unsere Berechnungen der Finalkoordinaten müssen noch besser werden. Mit den richtigen Koordinaten dann schnell gefunden.

TFTC
Tom-Bombadil und die 3 Hobbits

trouvé 19. octobre 2008 MonsterS4R trouvé la géocache

16:00
Mit deutlich weniger Muggels als vor 2 Wochen, dafür mit einem Hinweis vom Qwner mehr klappte heute die Entdeckung des Finals.

Schöne Runde, klasse Versteck, vielen Dank!

Gruß,

Roger

trouvé 03. octobre 2008 Team Birlewich trouvé la géocache

Nachdem wir schon vor einigen Tagen die Stationen gesucht hatten, es uns aber dann zu dunkel wurde, haben wir heute das Final gefunden. Bei den Stationen gab es viele kleine Details zu entdecken, auf die man im Vorbeigehen nicht achten würde.

Team Birlewich


[This entry was edited by Team Birlewich on Friday, October 03, 2008 at 11:34:20 AM.]

trouvé 27. septembre 2008 Snailpush trouvé la géocache

Klasse, jetzt auch auf OC !!

Netter kleiner absolut kindertauglicher Multi. Heute bei wunderbarem Sonnenwetter gehoben. Durch das Rumstöbern haben wir doch tatsächlich noch eine Ecke auf dem oberen Schloß gefunden, die wir noch nicht kannten. Bei einem Teil der Stationen hat uns dann auch der historische Hintergrund überrascht.

TFTC Team Snailpush

trouvé 18. septembre 2008 Aceacin trouvé la géocache

17:45h
Nach kurzer Suche relativ schnell gefunden, auch wenn ich erst in alle Löcher gegrabschtr habe. Dort gefunden, wo ich es beim Letzten mal glatt übersehen habe. Gut versteckt. *g*

DfdC

Aceacin

 PS: Wann ich zuvor schon mal gesucht hatte, finde ich nicht mehr. Es war jedenfalls eine schön gestaltete Suche, ich wurde eine Weile von einem Muggel verfolgt, etc.
Beim ersten mal habe ich auch dort gesucht, wo ich am 18.09.08 gesucht hatte, aber damals wohl nicht intensiv genug.

trouvé 23. juillet 2008 birnsojjel trouvé la géocache

10:45 - mit den Koordinaten in der Tasche vom ersten Besuch heute dann die Chance genutzt und geloggt, w&#xE4;hrend die Kinder auf dem Spielplatz besch&#xE4;ftigt waren...<br/>danke sagt<br/>thomyiommi

trouvé 01. juin 2008 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Kleine aber feine Runde an bekanntem Ort, auch wenn wir hier schon einige Zeit nicht mehr waren... Alle Stationen liegen eng beieinander, die Runde ist auch für Kinder geeignet, obwohl natürlich ein Micro am Ende nicht so ganz das ist, was Kinder erwarten. Immerhin war das heute auch eine Abwechslung vom Kinderfest am Marktplatz, denn da war fast schon zuviel Betrieb... Geloggt um 15:15 Uhr in fast leerem neuen (übrigens sehr putzigen) Logbuch!

TFTC

Die Sonnenwinkler

trouvé 10. mai 2008 wellera trouvé la géocache

Heute um 14.30 Uhr bei wunderschönem Wetter gefunden. Mussten leider die Rückseite vom Log benutzen, das müsste dringend mal ausgetauscht werden.
TFTC
Jessica, Andreas und die Geo-Hunde Elly & Buster

pas trouvé 16. septembre 2007 Die vier Fragezeichen n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben heute die echt schöne Tour durch den Schlosspark gemacht, doch leider war de Cache nicht mehr an der angegebenen Stelle. (Die, wie ich von einem Bekannten weiß, richtig war.) Schade um die ansonsten gute Tour.

trouvé 23. août 2007 myperl trouvé la géocache

Gestern habe ich mit der Suche begonnen. Leider passte das Wetter überhaupt nicht zu diesem schönen Platz. Wegen durchweichter Unterlagen habe ich die Jagd abgebrochen.   

Heute konnte ich den Schatz dann bei wunderschönem Wetter heben.


TNLNSL

FTC myperl

trouvé 15. juillet 2007 kesselpam trouvé la géocache

Gestern Abend bin ich diesen cache angegangen. Ich, Einheimische, hatte bis dato nie mehr als das Schloss und den Park wahrgenommen, Asche auf mein Haupt! Während der cache-Tour fand ich plötzlich solch einen Gefallen an dieser location, daß es darüber dunkel wurde und ich das Finale auf heute 13:20 Uhrverlegt habe. Gelände zuvor nochmal genauestens inspiziert und auch die Kanonen gefunden. Hätte ich vorher gewußt, daß der Schatz so gut zu finden ist, hätte ich Weichei es doch gestern noch durchgezogen. Aber sooo alleine auf diesem Gelände... und dann noch das Schlossgespenst.
Herzlichen Dank für die Erweiterung meines so festgefahrenen Horizonts.
Geocaching sollte begleitendes Pflichtfach zum Geschichts- und Geografieunterricht werden!!!

Herzlichen Dank an die Waldraupe und liebe Grüße von kesselpam, ich werde jetzt Schlossparkführerin

Schatz ist in bester Ordnung.

no trade

trouvé 02. juin 2007 TeamWally trouvé la géocache

Schoenes Plaetzchen, Cache problemlos gehoben.

In: Sonnenblumensamen
Out: Schluesselanhaenger

Vielen Dank dem Owner!

TeamWally

trouvé 17. mai 2007 mivoke trouvé la géocache

nachdem ich am heutigen Tag der zweite war, der das kleine Schloßgespenst aus seinem Versteck geholt hat, sollten wir ihm nunein wenig ruhe gönnen. bei sonnenschein und feiertag sehr viele muggels!

trouvé 03. avril 2007 DieterSauerland trouvé la géocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Einkaufswagen-Coin
Out: Überaschungs-Ei

Vielen Dank, Dieter & Aaron

trouvé 27. décembre 2006 Flints Crew trouvé la géocache

Auf der Suche nach neuen Schätzen ist die Crew auf das kleine Schloßgespenst gestoßen! Da einige aus der Mannschaft recht ortskundig sind, war es nicht schwer den Schatz zu heben. Neugierige Muggel wurden von der Crew in "Schach gehalten".  

Ein schöner Cache in bekannter Umgebung. Ein Anlass, um noch einmal über das Schloß zu schlendern.

Gruß von Flints Crew

In: Einer der 7 Zwerge

Out: Felix Bleistiftspitzer 

trouvé 10. décembre 2006 Renntermiten trouvé la géocache

Schöner Cache, schnell gefunden. Da das Wetter nicht so gut war, haben sich auch nicht so viele Muggels dort herumgetrieben.

IN: Streichholzschachtel

OUT: Annakin Skywalker Figur 

trouvé 22. octobre 2006 hom trouvé la géocache

Auch wir haben das kleine Schlossgespenst gefunden. Sehr schöner Cache - bei schönem Herbstwetter.

Das Schlossgespenst ist unversehrt und an seinem ursprünglichen Platz. Hatten leider nichts zum tauschen dabei.

Die M&M's alias HOM 

 

P.S.: Das beigefügte Bild ist mein Stempel für alle Cache's

 

 

Les images pour ce log :
homhom (Spoiler)

trouvé 08. octobre 2006 Die Hexen trouvé la géocache

Zusammen mit dem Team "Die Ossis", nach einem schönen Spaziergang gut und schnell gefunden.
TFTC
Die Hexen

Les images pour ce log :
Die HexenDie Hexen
Die kleine HexeDie kleine Hexe
Die kleine HexeDie kleine Hexe

trouvé 08. octobre 2006 The Soldier trouvé la géocache

Um 16:30 zum zweiten mal gefunden!
Immer noch ein schoener Rundweg!
Dieses Final ist bestimmt besser vor Muggels geschuetzt!
TFTC
NO TRADE
The Soldier

Les images pour ce log :
The SoldierThe Soldier

trouvé 24. septembre 2006 majokk trouvé la géocache

Schöner Sonntagsausflug, hat uns gut gefallen!

trouvé 26. août 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche trouvé la géocache

Hallo,
nachdem bei unserem 1. Versuch im Mai der Cache gemuggelt worden war, konnten wir ihn heute endlich in den Händen halt. Die kleine Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht.

In: Ü-Ei
Out: Knicklicht

Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

trouvé 05. juillet 2006 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

15.30 Uhr
Gemütlicher Multi in schöner Umgebung bei wärmstem Sommerwetter.
Am Final setzte pünktlich ein Gewitter-Platzregen ein und alle
Muggels flohen, sodaß wir ungestört loggen konnten

out : MiniKlappzange

in : Knicklicht, Pin, Grille

TFTC ! Viele Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe zu Buron und Begleitung

trouvé 01. mai 2006 B.O.M.S. trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir ins Siegerland- Museum am 1. Mai, doch wir mussten feststellen, dass es heute geschlossen war. In weiser Voraussicht hatten wir unseren PDA mit Cachebeschreibung dabei und machten uns auf, den Rubenscache zu finden. Bei nicht gerade frühlingshaften Temperaturen aber Sonnenschein hatten wir den Cache dann doch schnell gefunden. Da wir lange nicht mehr im Schloßpark waren, haben wir uns dort noch etwas länger aufgehalten.
Leider hatten wir nichts zum tauschen dabei.
Danke für den schönen Cache
B.O.M.S.

trouvé 18. avril 2006 The Soldier trouvé la géocache


Ein schöner kleiner Rundgang durch den Oberen Schlossgarten. Die Aussicht von da oben ist ja nun wirklich sehenswert!
Und nach einer halben Stunden gemütlichen Spaziergangs durch den Park hat man wieder einiges gelernt und wurde sogar noch mit einem Cache belohnt! Supi!!!

TFNC

IN:/
OUT:/

The Soldier

Les images pour ce log :
The SoldierThe Soldier

trouvé 25. février 2006 merowech trouvé la géocache

Eigentlich bevorzuge ich Cache-touren im Wald, aber da ich schon seit Jahren mir die Burg ansehen wollte kam mir der Cache sehr gelegen.
die einzelnen Stationen waren gut zu finden auch ohne die Koordinaten immer im Auge zu haben.
Wir hatten Glück, das es für hohes Muggleaufkommen zu kalt war und wir dann nach 10 Minuten um 15:30 loggen konnten.
Wir entnahmen einen Karabiner und legten einen Schlüsselanhänger rein..
Vielen Dank für diesen Sinnvollen und schönen Cache!

trouvé 04. février 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Schönes Schloss - da wären wir ohne cachen mal wieder nicht hingekommen [:)]Ein bißchen Suchen mussten wir die Stationen schon - durch die Mauern gabs ein wenig Abweichung. Den cache haben wir versucht wieder was besser zu tarnen - lag ziemlich offen [:O]

Danke für den netten Rundgang sagen
Die Firlefanzis

IN: Magnet , Herzkerze
Out: Murmel, TB

trouvé 08. janvier 2006 AUDAX trouvé la géocache

HHHWDI 06.01.2006 11:00

Es gibt Dinge, die kann man kaum glauben, aber die stimmen:

Schon seit geraumer Zeit dachte ich mir: "Da ist ein leerer Fleck auf der Cache-Karte, genau in Siegens Mitte. An dieses Schloß gehört ein Cache!!!"

Also begab ich mich an einem schönen Novembertag in den Park des "Oberen Schlosses" und fotografierte was das Zeug hielt - die typische Cachevorbereitung eben. Dann hinkte die weitere Cacheausarbeitung jedoch ein wenig aus zeitlichen Gründen.

Dann, eines Tages, wurde dieser Cache veröffentlicht Wer zu spät kommt, den straft das Leben

Interessanterweise konnte ich aber meine Fotos für die Lösung der Aufgaben verwenden. Anscheinend denken die Waldraupen und ich ziemlich ähnlich. Und so war es heute reine Formsache, den Cache zu heben.

Ich hab nix getauscht, nur kurz geloggt und den TB Little Adhara versenkt. Wasser ist ja nicht weit weg hier sollte sie sich wohlfühlen.

TFTC
AUDAX

trouvé 02. janvier 2006 bärti trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich quasi als Nachtcache gemacht, da es bereits sehr dunkel war. Und super kalt war es auch hier oben. Alle Stationen waren gut zu finden. Da sie alle recht dicht beieinander lagen, war der Cache auch schnell gehoben.

Ich werde aber nochmal mit meiner Family wiederkommen, sobald es wärmer ist und man draußen sitzen kann. Hat mir sehr gut gefallen.

Rein: TB Draco
Raus: Nix

Vielen Dank sagt Bärti
#214

trouvé 21. décembre 2005 klafri trouvé la géocache

ich hätte nicht geglaubt im Winter einmal durch den Schlosspark zu "lustwandeln"! Es hat mir viel Spaß gemacht und die einzelnen Stationen waren gut zu finden. Die erste Station hat mich allerdings in die Knie "gezwungen" um einen gewissen Geburtstag abzulesen.
Ich wünsche hiermit den großen und den kleinen Waldraupen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiche Geocachingjahr 2006.
Out: TB Rubens das kleine Schlossgespenst
In : TB kleiner Olper Schneemann

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode
Klaus-P. (klafri)

Les images pour ce log :
auch im Winter blüht esauch im Winter blüht es

trouvé 18. décembre 2005 Dilldappe trouvé la géocache

[Retour à la géocache]