Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. März 2017, 13:08 nikxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC!

gefunden 07. September 2016, 22:55 Epo81 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Driving Centers diesen Cache geborgen. Tftc

gefunden 12. Mai 2016, 11:20 paul & paula hat den Geocache gefunden

Haben den Caches trotz vieler Leute ( Forst- und Bauarbeiter ) gefunden.

Danke Paul & Paula!

kann gesucht werden 06. Januar 2016 bernd70 hat den Geocache gewartet

Cache wieder Online mit neuen GPS Koordinaten...

  Neue Koordinaten:  N 53° 00.361' E 013° 32.585', verlegt um 2.4 km

Hinweis 22. November 2015 bernd70 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde entfernt , neuer Platz außerhalb vom Gelände , genaue Daten kommen die Tage....

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

Hier scheint der Eigentümer von diesem Cache nichts zu wissen, daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (10.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Juni 2015, 15:57 TeamPeRoSa hat den Geocache gefunden

TFTC ( Log folgt )

Hinweis 15. Mai 2015 bernd70 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder Online ....

 

Die Cache Daten und die Dose wurde erneuert und hat auch einen neuen GPS Platz erhalten, da die alte nicht mehr auffindbar war.

  Neue Koordinaten:  N 53° 01.544' E 013° 33.348', verlegt um 741 Meter

gefunden 17. Januar 2015 waldstadt hat den Geocache gefunden

Wegen Bauarbeiten lag der Cache am 17.01.2015 bei N 53° 01.485 E 013° 32.662. Diese Angaben sind nicht mehr aktuell, da der Cache vom Owner erneuert und dabei verlegt wurde. Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

gefunden 11. Januar 2014, 11:52 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute mit Golgafinch auf Tour haben wir diesen als erstes ausgesucht. Wir dachten, wir könnten zum Auto-Übungsgelände durchfahren, aber von der Seite war das Tor zu. Wie er schon schrieb, sind wir auf legalen Umwegen dorthin gelangt. Meine OSM-Karte hat keine Wege in dem Wald bzw. auf dem Gelände gezeigt, aber Golgafinch hatte eine bessere Karte. Wir sind recht weit gefahren, dann haben wir die restlichen paar Hundert Meter zu Fuß absolviert. Wir sind dann weiträumig um die Koords herum gegangen, bis Golgafinch fündig geworden ist. Er hat neue Koords in seinem Log geschrieben, denn bei mir waren es ca. 34 m im Off. Die Dose ist nicht eine übliche Plastikdose, und die Logzettel sind feucht. Aber logbar. Hier in der Gegend sind Geocaches leider sehr dünn gesät, aber leider hatten wir keine Zeit für den Multi um den Groß-Väter-See. Schon wegen des Namens hätte ich ihn gemacht. Vielleicht ein anderes Mal. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie

gefunden 11. Januar 2014, 11:52 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Über den kleinen Ort Groß Väter kommt man problemlos auf öffentliche Waldwege, die bis an die Dose heranführen.
Da sich vor Ort einiges geändert hier mal die ungefähren neuen Koordinaten: N53 01.487 E13 32.666
Die Dose selber macht leider nicht mehr viel her, aber in einem der feuchten Logbücher findet sich überall noch ein Plätzchen zum eintragen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Danach sucht ihrDanach sucht ihr

gefunden 06. April 2012 paul & paula hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den 2. versuch gestartet. Leider wieder ohne Erfolg. Der neue Betreiber hat das Gelände für Besucher gesperrt! Am Kontrollpunkt war schluß.

Paul & Paula

gefunden 15. Januar 2012 paul & paula hat den Geocache gefunden

Wir haben heute versucht den Cache zufinden.

Leider war das große Tor verschlossen. Es stehen auch keine

Öffnungszeiten am Tor.

Wir probieren es später noch einmal.

Paul & Paula

gefunden 17. Oktober 2011 Dakanja hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten stimmen, den Mast gibt es nicht mehr. Ansonsten gut gefunden - die Kids haben sich gefreut über ein kleines Boot zum mitnehmen. Natürlich auch wieder was hinzugelegt. Schon komisch die verfallenen Häuser zu sehen - so mitten im Wald. Vielen Dank!

gefunden 21. August 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Die entlegene Position der Dose macht sie ideal für einen Cache-Mopped-Besuch. So habe ich sie leicht erreicht und schnell gefunden.

tftc Uwe

gefunden 05. Oktober 2010 der-michel hat den Geocache gefunden

Super cooles Areal - ruft förmlich nach genauerer Inspektion -> Danke für das Aufmerksammachen... :)

gefunden 26. September 2010 zuckpaul hat den Geocache gefunden

Nach einem Pilzgang schnell gefunden. Interssantes Area! In: Ü-Ei-Fig. Out: Ü-Ei-Fig.

gefunden 01. August 2010 aircontrol hat den Geocache gefunden

Meine erster Log. Gesucht und gleich gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gruß aircontrol

gefunden 21. Juli 2010 jgraef hat den Geocache gefunden

Juchuu, mein 50. GC.COM Cache.
Auf unserer Urlaubstour mit Nanner22 schnell gefunden und bei brütender Hitze geloggt. Ein schöner Cache an einem sehr interessanten LostPlace. Da die Zeit knapp war haben wir den Multi hier in der Nähe erst mal auf die Warteliste gesetzt.

OUT: Ü-Frosch
IN: Ü-Dampfer

TFTC jgraef

gefunden 14. Oktober 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Nach der Bruchlandung bei der Bruchlandung machten wir hier eine Punktlandung nach gefühlten 10 Kilometern und ca. 20 LKW.
Diesen als Drive In zu machen wäre keine schlechte Idee gewesen.

TFTC + Gruß
Sheepdogs & Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on tour

gefunden 27. September 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Multi eine Niederlage nach der anderen einstecken mussten (Das sind so Traditage) wurde dieser eigentlich schöne Cache irgendwie zum Trostpreis degradiert. Aber wir kommen mit Verstärkung wieder, und dann werden sich unsere Begleiter bestimmt glücklicher in dieses Logbuch eintragen.

gefunden 19. April 2009 Käschmän hat den Geocache gefunden

Habe mal auf dem Gelände ein Fahrtraining absolviert. Ist sehr zu empfehlen, wem immer sich die Gelegenheit bietet, zugreifen!!! Dose gut gefunden und geloggt. Danke für's herführen und die Info's sagt Käschmän. rein/raus: nix

gefunden 08. November 2008 Janu hat den Geocache gefunden

Haben den heute noch schnell gesucht und gefunden auf der suche nach den cache von "bruch-landung"

schöne gegend und sehr interessant

 schöne grüße von Janu + Katja

gefunden 28. September 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Auch ohne rote Arme gut gefunden. no trade
Thx4$

gefunden 06. Juli 2008 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Zeigen dieses Ortes! Wirklich unglaublich, wie groß das Gelände ist - selbst mit dem Auto fährt man ja eine ganze Zeit.

Besten Dank und viele Grüße aus dem Münsterland
MrChaotic

gefunden 08. Juni 2008 hmstr hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und danach noch munter über das Gelände geradelt. Sehr schön, zu empfehlen. Versteck aber sehr simpel...

gefunden 07. Juni 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Cache & Run! Aber sehr interessantes Gelände drumrum, wirklich ein empfehlenswerter Startpunkt für einen Ausflug. Danke für den Tipp! :)

gefunden 11. Mai 2008 hammti hat den Geocache gefunden

schöner einfacher tradi für zwischen durch,zur erholung der ganzen multis
schöne grüße TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)
in:hamster
out:pinguin

gefunden 29. Dezember 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich für diesen Cache schon einmal einen Versuch gestartet. Doch leider fand damals direkt neben dem Cache eine Pseudorallyveranstaltung statt und der Sicherheitsbeauftragte hat uns schon ganz aufgeregt von weitem von der Strasse vertrieben. Dadurch das wir so auffällig waren, behielt er uns auch die ganze Zit im Blick und wir konnten die Suche vergessen.
Dieses Mal konnten wir ungestört suchen und das Döschen war nach kurzer Zeit gefunden.Smile
Danach sind wir noch zur Landebahn spaziert und haben uns dort noch ein wenig von der Weite beeindrucken lassen.
Auf dem Rückweg kreuzten dann noch ein paar Schwarzkittel unseren Weg, dabei haben sie die Kurve nicht ganz bekommen und mussten eine Vollbremsung hinlegen. Zum Glück stand aber genau an der Kurve ein Fangzaun, so ging alles gut und es gab keine Schäden.Innocent

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Dezember 2007 mity hat den Geocache gefunden

Um ehrlich zu sein, hatte auch ich diesen Cache bereits als Trostpflaster ins Auge gefasst, als sich abzeichnete, dass es Honresia mit D3.5/T4 ernst meinte.
Umso schöner war es, nach konspirativem, schweißtreibendem, nervenaufreibendem aber trotzdem erfolgreichem Tagwerk diesen hübschen Cache hier als Bonus machen zu können. Um 15:45 haben wir im Dreier-Team das log signiert und haben es uns (trotz der Illegalität unseres Handelns
Innocent) nicht nehmen lassen, mal einen kleinen Blick auf den ehemals größtzen Flugplatz der roten Armee zu werfen...

in: TB Turkey Lurky
out: TB Stubenhocker

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2006 Alfonsberlin hat den Geocache gefunden

16:00 Uhr, schnell gefunden.
Auf dem Driving Gelände war viel los, konnten aber ungestört loggen.
Unheimliche Gegend, diese verlassenen Häuser, welche von Gotchaspielern rege genutzt wurden oder werden.
raus: Auto
rein: Schlüsselband Warsteiner

Danke für den Cache, sagen 3 Berliner

gefunden 28. September 2006 ferdi93 hat den Geocache gefunden

Moin,moin

Schöne Radtour zu diesem merkwürdigen Platz mit Margit und Sigrid. Cache schnell gefunden. Auf dem Flugplatz Fahrsicherheitstraining des BKA - viel spannende Action.

no trade

Ferdi93

gefunden 14. September 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden


Als erstes mal, der TB is nicht mehr da, schade, wollte ihn mal wiedersehen.

Ohne Probleme haben wir im Team mit den Bayernfans diesen fast Lost Place gefunden.

Danke sagen Tobi Rambo und Lina

gefunden 18. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#365 18. August 2006 14:45 Uhr

Schnell gefunden, zuerst am Cache vorbrei gefahren.
Mußte mal "kurz" nach Templin, also kommt man theor. auch an diesem Cache vorbei. Auch noch dann den Rest besichtigt. Trotzdem zu wenig Zeit.

Out: EK-Ship,
In: Auto

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Friday, August 18, 2006 at 10:06:56 AM.]

gefunden 12. August 2006 Wocker hat den Geocache gefunden

Ein schneller Drive-in.
Danke für den damit verbundenen Hinweis auf das Drivingcenter.
Heute war Rennbetrieb und auch Trainingsgruppen waren unterwegs.

No trade.

Gruß Wocker & SBF

gefunden 01. August 2006 wellenreiter hat den Geocache gefunden

Ein spannender Ort, danke für's Zeigen. No trade.

Gruß Wellenreiter

gefunden 25. Juli 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Es war schon spannend, auf dem Weg zum Cache das trostlose der verrottenden Gebäude zu sehen.

Der Cache selbst auch ohne Spoilerbild kein Problem.

Anschließend haben wir dann noch den hinteren Bereich des Geländes besichtigt; leider ohne Motorengebrüll.

in: kl. Zollstock, Babybelanhänger
out:Uhukleber, Eurolite

Gruß und Dank an bernd70

Punktejäger mit Ulrike

gefunden 17. April 2006 risou hat den Geocache gefunden

Auch am Ostermontag heulten die Motoren. Ungestört konnten wir loggen und haben dann noch das Renngeschehen verfolgt.
Spannendes Gelände mit alten Russenblöcken. Seinerzeit in der TäTäRä habe ich auch so manchen Block für die Besatzer mitgebaut. Durfte aber auf so ein geheimes Objekt wie diesen Flugplatz nicht, das ist aber eine andere Geschichte.
Vielen Dank für den Cache an diesem Ort.
Team Risou
Tausch: rein: Matchbox Flitzer raus: Body Band

gefunden 11. Februar 2006 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 11.08.2006 um 15:30.

Schöner Lost-Place, den ich ohne diesen Cache nie gesehen hätte. Die verlassenen Gebäude und Flugzeugbunker scheinen noch nicht so alt zu sein, einige wurden wohl noch in den 80ern gebaut.

Hab mir zuerst das beeindruckende Gelände und das Driving-Center angeschaut. Der Cache war trotz guter Tarnung im letzten Tageslicht schnell gefunden.

Als ich ihn gerade wieder versteckt hatte, näherte sich ein Mitarbeiter des Driving-Center und fragte mich, was ich da mache. Zum Glück hatte ich die Digicam in der Hand und erzählte ihm, dass ich Fotos von diesem interessanten Gelände mache (was ja der Wahrheit entspricht). Er hat mich dann freundlich gebeten, das Gelände zu verlassen, da er das Eingangstor abschließen möchte.

Das Tor wird also nicht erst - wie in der Cachebeschreibung angegeben - um 21 Uhr abgeschlossen, sondern unter Umständen schon viel früher (heute um 16:00 Uhr)!

In: Igel
Out: Ritter, TB Lil' Fighter

Vielen Dank für den Cache an diesem spannenden Lost-Place
Chris

Bilder für diesen Logeintrag:
Verlassene PlatteVerlassene Platte
WasserschadenWasserschaden
DurchzugDurchzug
Sibirien ?Sibirien ?
FlugplatzFlugplatz
LandebahnLandebahn
BunkerBunker
BunkerBunker
BunkerBunker
KunstKunst
Driving-CenterDriving-Center
geometer und der Cachegeometer und der Cache

gefunden 04. Januar 2006 Revolvermann&Die Gefährten hat den Geocache gefunden

January 4 by Revolvermann&Die Gefährten (21 found)
Scnell noch vor der Arbeit rübergedüst.Auch gut gefunden.
Schon seltsames aber interessantes Gelände.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GefährtenDie Gefährten (Spoiler)
Schlecht getarnt!!Schlecht getarnt!! (Spoiler)
Beim loggenBeim loggen (Spoiler)

gefunden 22. Dezember 2005 icheben hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr gefunden
In schon genannter Runde als erste schnell gefunden. Wie üblich war er raffiniert versteckt.
Vielen Dank
No Trade
Gruß
Tom

gefunden 22. Dezember 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

#413

Juhu, wir waren die Ersten..

Wir das waren Finderin, Shumbway (unser Superfahrer), IchEben und ich. Mit vereinten GPS Geräten fanden wir schnell den Weg und den Cache. Dieser waren nach Bernds typischer Art gut versteckt. Hier kann man sich was abschauen.

In: Tb Lil´ Fighter (angemessen für den FTF)
Out: -

Herzlichen Dank für den Cache

Oliver

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 01.500' E 013° 32.687'

[Zurück zum Geocache]