Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MULTICASA    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 09. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 02. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (09.09.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. Juni 2009 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden Empfohlen 15. Juni 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Das war echt das Highlight meiner Cacherunde(&besuch Drachenbootrennen am Sonntag) cooler LP auch wenn ziemlich vermüllt.Schon der Weg dort hin ,man könnte meinen gleich hüpft einer aus dem Busch*gg*Erst mal alles angeschaut habe ,dann nach dem Cache gesucht..Auch in den einzelnen Räumen könnte man meinen da wohnt vielleicht ab und an mal wer,was da so alles rumliegt und falls ja ,heute war keiner "Zuhause".Danke fürs Zeigen dieses tollen LP.Geloggt um 10:30.Was bitte ist ein Pussy - Cacher???*gg*
TFTC Mahi eh.Team MoBee66 *

gefunden 15. März 2009 immamatt hat den Geocache gefunden

Mit drei Kindern zwischen 8 und 12 Jahren echt kultiger Ort (ein bißchen gruselig in der Dämmerung).

Hinweis zu entschlüsseln sehr wichtig, sowie die Taschenlampe auch tagsüber!

Echt spannender Cache, danke.

nicht gefunden 28. Februar 2009 vonRichthofen hat den Geocache nicht gefunden

Der Zugang gestaltete sich völlig problemlos und auch das (vermutlich) richtige Objekt war quasi sofort ausgemacht. Ohne Taschenlampe wollte sich der Cache aber nicht zeigen. Schade.
Dennoch spannendes Gelände.

Danke fürs Zeigen
vonRichthofen

gefunden 15. Oktober 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

Ene wirklich schöne Ecke ist es nicht gerade. Auch ich habe alles bewegliche im Multicasa umgedreht, bis ich auf die Idee kam, das Anwesen einmal zu umrunden icon_smile_big.gif.
Ja, teilweise schon recht ecklig, aber so muss ein Lost-Place ja wohl auch sein, oder icon_smile_wink.gif?
Schönen Danke für den Cache icon_smile.gif

gefunden 15. Oktober 2008 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Ein Ort der nachdenklich macht. icon_smile_blush.gif

Auf der einen Seite der perfekte Platz, wenn man mal wieder so richtig abkotzen möchte und nicht kannicon_smile_big.gif. Ist schon unglaublich was die Zivilisation mit der Natur anstellen kannicon_smile_dead.gif.

Auf der anderen Seite zeigt dieser Ort aber auch, wie vergänglich die Errungenschaften der Gesellschaft doch sindicon_smile_shock.gif. Hier könnten sich Horden von Wissenschaftlern einen Eindruck verschaffen wie lange es nach dem aussterben der Menschheit dauern würde, bis sich die Natur alles zurückgeholt hat.icon_smile_cool.gif

TFTC
icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gifIch fand's toll hier!icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif


This entry was edited by Frank&Family on Friday, 02 December 2011 at 14:03:50 UTC.

gefunden 31. August 2008 lordmacabre hat den Geocache gefunden

Gefunden... Smile Was für eine schöne stelle! Haben das Döschen in gutem Zustand in sehr kaputter Umgebung gefunden... schade, dass wir zu später Stunde gesucht haben. Der Fotoapperat hätte sich gefreut.

 

Hoffe das Gelände bleibt noch lange so malerisch! Ein Einkaufsklopps fehlt da NICHT!

 

DFDC Smile

gefunden Empfohlen 26. Mai 2008 Urmel hat den Geocache gefunden

Das Gelände sieht nicht mehr ganz so aus, wie auf den GoogleMaps-Bildern. Eine Machete hatte ich mir stellenweise gewünscht. Aber ich musste keinen Zaun überwinden, keine „unbefugtes Betreten verboten“-Schild ignorieren, alles in allem eigentlich ein recht einfacher Zugang.

 

Beinahe hatte ich schon die Befürchtung, der Cache sei gemuggelt worden, denn dort liegt u.a. ein Deckel einer Tupperdose rum. Zum Glück hatte ich mich geirrt und konnte erfolgreich loggen. Das Logbuch ist übrigens sehr, sehr voll!

 

Die Atmosphäre auf dem Gelänge um kurz vor Mitternacht ist schon recht eindrucksvoll und da ich ohnehin ein LostPlace-Fan bin, gebe ich hier einen Stern für diesen außergewöhnlichen Cache. Hat riesig Spaß gemacht; bei Zeiten komme ich zum Fotographieren mal wieder hierhin, solange das Gelände noch brach liegt.

 

Was geschieht denn nun eigentlich mit dem Gelände? Es sind widersprüchliche Informationen im Umlauf. Wird dieser Wahnsinn vom Bau einer riesen Shopping-Mall endlich gestoppt oder will Duisburg die gleichen Fehler machen, die andere Städte auch viel Lehrgeld gekostet haben?

 

Danke sagt

Urmel

gefunden 17. Dezember 2007 Harri Baron hat den Geocache gefunden

Bin das zweite Mal am Multicasa. Das erste Mal hatte ich einen Anfall von akuter Blindheit. Naja, auch die Lampe war nicht so helle. Diesmal sofort gehoben. Zusammen mit "A59 Lost Place" eine schöne Kombi. Alles ohne GPS - noch. Danke.

Harri Baron 

gefunden 28. Oktober 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Wer da Bedenken hat traut sich aber uch nicht ne Briefmarke in der Postfiliale mit dem dafür vorgesehenen Schwämmchen zu befeuchten

gefunden 03. Oktober 2007 Caya hat den Geocache gefunden

Etwas gruselig ... im Halbdunklen gut gefunden. Mal sehen, ob man dort noch langgehen kann, wenn die Umgehung freigegeben wird! Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 02. September 2007 Earthborn hat den Geocache gefunden

Heute diesen "Lost Place" nach einer kleinen "Durchschlageübung" (bin auf direktem Weg vom "A59 Lost Place", dem alten Gleisbett entlang) ausfing gemacht, und den Cache nach kurzer Suche gehoben.
Ein Lost Place nach meinem Geschmack.

Logtime: 14:50h

TFTC Tom (Earthborn)

gefunden 07. Juli 2007 mave100 hat den Geocache gefunden

1. Anlauf: waren 3m vom Cache entfernt, nur leider 4m zu tief und die vor Ort befindlichen Zugänge waren eingezäunt.

2. Anlauf: durch eine Idee einen Weg gefunden, naja aber ohne Taschenlampe bringt das auch nichts :-)
Skurrile Gegend und sollte Nachts vermieden werden, wenn die Angst die Seele auffressen :-)

Der 3. Anlauf gehört uns, wir sind ja auch noch richtige Anfänger :-)

Das war im Dezember 2006 und wir waren noch grün hinter den Ohren, wir Deppen, heute sofort gefunden...

Coole Idee für den Cache

gefunden 23. Juni 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Das war unser bisher am meisten bevölkerter ´lost place´ :-)
Sehr interessanter Platz, dieses Gebäude ! Cache schnell gefunden - danke !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 23. Juni 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2007 cruush hat den Geocache gefunden

Wunderbar, ich wollte da schon immer mal hin, so hat es doppelt Spaß gemacht.

gefunden 10. Februar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Mit Dunkleseele um 00:15 Uhr gefunden und versucht mit Backstein (wie kann man nur so blöd sein und einen Stift vergessen???) zu loggen. Hat nicht ganz so gut geklappt, aber dafür den Mini TB "Roll The Dice" zur Weiterreise mitgenommen. Ein absolut abgefahrener Cache. Vor allem im Dunkeln. Vielen Dank für dieses Abenteuer.

Der Kartengucker

gefunden 03. September 2006 Duisburger hat den Geocache gefunden

Um 17:53 mit meiner mutigen Tochter Nadine bei Regenwetter geloggt. Eine spannende Lacation, die an vergangene Tage erinnert. Allerdings lag auch eine Menge Gerümpel, vermutlich von Nichtseßhaften in dem Gebäude herum. Den Cache  ziemlich schnell gefunden.

 

Gruß vom Duisburger mit seiner Tochter Nadine.

gefunden 15. August 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei Öffnungszeiten der Firma sind das maximal 1,5 Sterne. Lost Places sind aber doch immer sehr interessant.

Vielen Dank

Peter

gefunden 23. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2006 duis4 hat den Geocache gefunden

Logzeit: 12.20 Uhr
Heute schien die Sonne kraftvoll vom blauen Himmel. Dadurch war es mal nicht so kalt bei der Suche nach dem Cache. Während in der Duisburger Stadtmitte die Abbruchbagger Platz schaffen für das neue Centrum, holt hier die Natur ihr Terrain
zurück. So bleibt man öfters an stacheligen Ranken hängen.Nachdem ich zuerst in den Müllresten mancher Übernachtungsgäste aus dem vorigen Jahr gestochert hatte, konnte sich dann an ganz anderer Stelle die Dose nicht mehr verstecken.
Vielen Dank für diesen Cache.
TNLNSL Duis4

gefunden 08. Januar 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Duisburg-Tour gesucht und gefunden, allerdings mit Spoiler. Die Location ist echt gut, ich mag solche Gegenden. Hätten nicht noch mehr Caches auf meinem Programm gestanden, hätte ich mir die Gegend wohl nochmal genauer angeschaut. Danke für den Cache!

Kai

gefunden 17. Dezember 2005 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 15h25

Zugriff bedarf Mut.Auch das zweite Versteck befindet sich in einer der gemütlichsten Ecken Duisburg.Ein Besuch ist lohneswert.Gruß an die zwei Damen nächste Mal nehme ich die Maske ab.Blindfisch

gefunden 11. August 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

12:30 Uhr
Im zweiten Anlauf war es heute ein recht einfacher Drive In. Die Dose war wirklich gut getarnt. In der Umgebung gibt es viele leckere und reife Brombeeren.
Vielen Dank und Grüße

Erhard und Linda

nicht gefunden 26. Juli 2005 Team Liner hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Schaltkasten komplett beleuchtet und abgefühlt, dahinter, obendrauf, in den Bodenträgern, im ganzen Raum nirgends eine Dose.
Schade.

gefunden 16. Juli 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Ein Aufwärmprogramm für die anstehenden Worldgames mußte her, also mal ebend fix diesen Cache zum Beginn der heutigen Tour gehoben.
Ging fix, nette Location...muss wohl noch mal mit dem Fotoapparat wiederkommen [^]

    In&Out: nix

gefunden 25. April 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Ich war gerade in der Nähe und wollte den Cache dann mal eben noch "abholen". Hat dann natürlich nicht ganz geklappt. Ohne Spoilerfoto bin ich ein paar mal an dem Ding vorbei ohne es zu sehen

TNLN

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 23. April 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon erstaunlich, das man hier nicht durch Verbotsschilder aufgehalten wird. Interessanter Lost-Place und gutes Versteck.

Marco & Kerstin

gefunden 22. April 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Ich brauchte 2 Anläufe, da beim ersten Mal der Zugang durch Muggels versperrt war. Das Ganze scheint ja auch Treff der Dorfjugend zu sein. Vor Ort raschelte es mächtig aus den Ecken, mich erinnerte die Szenerie leicht an Blair Witch Project. Eher gruseliger Ort aus meiner Sicht, trotz Tageslicht.

Danke und viele Grüße
Jörg

gefunden 14. April 2005 TrueffelSchweinchen hat den Geocache gefunden

Toller Cache, es kommt sofort richtige Schimanski Stimmung auf ;-)
Es wurde gerade dunkel, so haben wir den Cache im Licht der Taschenlampe nicht so schnell gefunden. Aber dafür hatten wir den schönen Blick auf die Duisburger Skyline [:D]

Wir wurden leider auf dem Weg zum Cache von einem Fußgänger entdeckt. Man wird auch sehr schnell gesehen wenn man sich auf den Weg zum Cache begibt, und dann gerade jemand um die Ecke kommt [:O]

Danke für den Cache
Gruß TrueffelSchweinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Duisburger Skyline ..Duisburger Skyline ..

gefunden 08. April 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

x-mal dran vorbeigeguckt, aber dann doch entdeckt 8)

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

[Zurück zum Geocache]