Waypoint search: 

Log entries for MULTICASA    Found 29x Not found 2x Note 2x

Note 09 September 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 02 September 2010 Schrottie wrote a note

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (09.09.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Found 18 June 2009 Erkman84 found the geocache

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

Found Recommended 15 June 2009 MoBee66 found the geocache

Das war echt das Highlight meiner Cacherunde(&besuch Drachenbootrennen am Sonntag) cooler LP auch wenn ziemlich vermüllt.Schon der Weg dort hin ,man könnte meinen gleich hüpft einer aus dem Busch*gg*Erst mal alles angeschaut habe ,dann nach dem Cache gesucht..Auch in den einzelnen Räumen könnte man meinen da wohnt vielleicht ab und an mal wer,was da so alles rumliegt und falls ja ,heute war keiner "Zuhause".Danke fürs Zeigen dieses tollen LP.Geloggt um 10:30.Was bitte ist ein Pussy - Cacher???*gg*
TFTC Mahi eh.Team MoBee66 *

Found 15 March 2009 immamatt found the geocache

Mit drei Kindern zwischen 8 und 12 Jahren echt kultiger Ort (ein bißchen gruselig in der Dämmerung).

Hinweis zu entschlüsseln sehr wichtig, sowie die Taschenlampe auch tagsüber!

Echt spannender Cache, danke.

Not found 28 February 2009 vonRichthofen did not find the geoacache

Der Zugang gestaltete sich völlig problemlos und auch das (vermutlich) richtige Objekt war quasi sofort ausgemacht. Ohne Taschenlampe wollte sich der Cache aber nicht zeigen. Schade.
Dennoch spannendes Gelände.

Danke fürs Zeigen
vonRichthofen

Found 15 October 2008 Kleunam found the geocache

Ene wirklich schöne Ecke ist es nicht gerade. Auch ich habe alles bewegliche im Multicasa umgedreht, bis ich auf die Idee kam, das Anwesen einmal zu umrunden icon_smile_big.gif.
Ja, teilweise schon recht ecklig, aber so muss ein Lost-Place ja wohl auch sein, oder icon_smile_wink.gif?
Schönen Danke für den Cache icon_smile.gif

Found 15 October 2008 Frank&Family found the geocache

Ein Ort der nachdenklich macht. icon_smile_blush.gif

Auf der einen Seite der perfekte Platz, wenn man mal wieder so richtig abkotzen möchte und nicht kannicon_smile_big.gif. Ist schon unglaublich was die Zivilisation mit der Natur anstellen kannicon_smile_dead.gif.

Auf der anderen Seite zeigt dieser Ort aber auch, wie vergänglich die Errungenschaften der Gesellschaft doch sindicon_smile_shock.gif. Hier könnten sich Horden von Wissenschaftlern einen Eindruck verschaffen wie lange es nach dem aussterben der Menschheit dauern würde, bis sich die Natur alles zurückgeholt hat.icon_smile_cool.gif

TFTC
icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gifIch fand's toll hier!icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif


This entry was edited by Frank&Family on Friday, 02 December 2011 at 14:03:50 UTC.

Found 31 August 2008 lordmacabre found the geocache

Gefunden... Smile Was für eine schöne stelle! Haben das Döschen in gutem Zustand in sehr kaputter Umgebung gefunden... schade, dass wir zu später Stunde gesucht haben. Der Fotoapperat hätte sich gefreut.

 

Hoffe das Gelände bleibt noch lange so malerisch! Ein Einkaufsklopps fehlt da NICHT!

 

DFDC Smile

Found Recommended 26 May 2008 Urmel found the geocache

Das Gelände sieht nicht mehr ganz so aus, wie auf den GoogleMaps-Bildern. Eine Machete hatte ich mir stellenweise gewünscht. Aber ich musste keinen Zaun überwinden, keine „unbefugtes Betreten verboten“-Schild ignorieren, alles in allem eigentlich ein recht einfacher Zugang.

 

Beinahe hatte ich schon die Befürchtung, der Cache sei gemuggelt worden, denn dort liegt u.a. ein Deckel einer Tupperdose rum. Zum Glück hatte ich mich geirrt und konnte erfolgreich loggen. Das Logbuch ist übrigens sehr, sehr voll!

 

Die Atmosphäre auf dem Gelänge um kurz vor Mitternacht ist schon recht eindrucksvoll und da ich ohnehin ein LostPlace-Fan bin, gebe ich hier einen Stern für diesen außergewöhnlichen Cache. Hat riesig Spaß gemacht; bei Zeiten komme ich zum Fotographieren mal wieder hierhin, solange das Gelände noch brach liegt.

 

Was geschieht denn nun eigentlich mit dem Gelände? Es sind widersprüchliche Informationen im Umlauf. Wird dieser Wahnsinn vom Bau einer riesen Shopping-Mall endlich gestoppt oder will Duisburg die gleichen Fehler machen, die andere Städte auch viel Lehrgeld gekostet haben?

 

Danke sagt

Urmel

Found 17 December 2007 Harri Baron found the geocache

Bin das zweite Mal am Multicasa. Das erste Mal hatte ich einen Anfall von akuter Blindheit. Naja, auch die Lampe war nicht so helle. Diesmal sofort gehoben. Zusammen mit "A59 Lost Place" eine schöne Kombi. Alles ohne GPS - noch. Danke.

Harri Baron 

Found 28 October 2007 bup287 found the geocache

Wer da Bedenken hat traut sich aber uch nicht ne Briefmarke in der Postfiliale mit dem dafür vorgesehenen Schwämmchen zu befeuchten

Found 03 October 2007 Caya found the geocache

Etwas gruselig ... im Halbdunklen gut gefunden. Mal sehen, ob man dort noch langgehen kann, wenn die Umgehung freigegeben wird! Vielen Dank für diesen Cache!

Found 02 September 2007 Earthborn found the geocache

Heute diesen "Lost Place" nach einer kleinen "Durchschlageübung" (bin auf direktem Weg vom "A59 Lost Place", dem alten Gleisbett entlang) ausfing gemacht, und den Cache nach kurzer Suche gehoben.
Ein Lost Place nach meinem Geschmack.

Logtime: 14:50h

TFTC Tom (Earthborn)

Found 07 July 2007 mave100 found the geocache

1. Anlauf: waren 3m vom Cache entfernt, nur leider 4m zu tief und die vor Ort befindlichen Zugänge waren eingezäunt.

2. Anlauf: durch eine Idee einen Weg gefunden, naja aber ohne Taschenlampe bringt das auch nichts :-)
Skurrile Gegend und sollte Nachts vermieden werden, wenn die Angst die Seele auffressen :-)

Der 3. Anlauf gehört uns, wir sind ja auch noch richtige Anfänger :-)

Das war im Dezember 2006 und wir waren noch grün hinter den Ohren, wir Deppen, heute sofort gefunden...

Coole Idee für den Cache

Found 23 June 2007 lysistrata found the geocache

Das war unser bisher am meisten bevölkerter ´lost place´ :-)
Sehr interessanter Platz, dieses Gebäude ! Cache schnell gefunden - danke !
lieben Gruß Lysistrata

Found 23 June 2007 -gelöscht- found the geocache

Found 16 June 2007 cruush found the geocache

Wunderbar, ich wollte da schon immer mal hin, so hat es doppelt Spaß gemacht.

Found 10 February 2007 Kartengucker found the geocache

Mit Dunkleseele um 00:15 Uhr gefunden und versucht mit Backstein (wie kann man nur so blöd sein und einen Stift vergessen???) zu loggen. Hat nicht ganz so gut geklappt, aber dafür den Mini TB "Roll The Dice" zur Weiterreise mitgenommen. Ein absolut abgefahrener Cache. Vor allem im Dunkeln. Vielen Dank für dieses Abenteuer.

Der Kartengucker

Found 03 September 2006 Duisburger found the geocache

Um 17:53 mit meiner mutigen Tochter Nadine bei Regenwetter geloggt. Eine spannende Lacation, die an vergangene Tage erinnert. Allerdings lag auch eine Menge Gerümpel, vermutlich von Nichtseßhaften in dem Gebäude herum. Den Cache  ziemlich schnell gefunden.

 

Gruß vom Duisburger mit seiner Tochter Nadine.

Found 15 August 2006 kpit51 found the geocache

Bei Öffnungszeiten der Firma sind das maximal 1,5 Sterne. Lost Places sind aber doch immer sehr interessant.

Vielen Dank

Peter

Found 23 March 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 01 February 2006 duis4 found the geocache

Logzeit: 12.20 Uhr
Heute schien die Sonne kraftvoll vom blauen Himmel. Dadurch war es mal nicht so kalt bei der Suche nach dem Cache. Während in der Duisburger Stadtmitte die Abbruchbagger Platz schaffen für das neue Centrum, holt hier die Natur ihr Terrain
zurück. So bleibt man öfters an stacheligen Ranken hängen.Nachdem ich zuerst in den Müllresten mancher Übernachtungsgäste aus dem vorigen Jahr gestochert hatte, konnte sich dann an ganz anderer Stelle die Dose nicht mehr verstecken.
Vielen Dank für diesen Cache.
TNLNSL Duis4

Found 08 January 2006 Hug Stuart found the geocache

Auf meiner heutigen Duisburg-Tour gesucht und gefunden, allerdings mit Spoiler. Die Location ist echt gut, ich mag solche Gegenden. Hätten nicht noch mehr Caches auf meinem Programm gestanden, hätte ich mir die Gegend wohl nochmal genauer angeschaut. Danke für den Cache!

Kai

Found 17 December 2005 Blindfisch60 found the geocache

Logzeit 15h25

Zugriff bedarf Mut.Auch das zweite Versteck befindet sich in einer der gemütlichsten Ecken Duisburg.Ein Besuch ist lohneswert.Gruß an die zwei Damen nächste Mal nehme ich die Maske ab.Blindfisch

Found 11 August 2005 Team Liner found the geocache

12:30 Uhr
Im zweiten Anlauf war es heute ein recht einfacher Drive In. Die Dose war wirklich gut getarnt. In der Umgebung gibt es viele leckere und reife Brombeeren.
Vielen Dank und Grüße

Erhard und Linda

Not found 26 July 2005 Team Liner did not find the geoacache

Habe den Schaltkasten komplett beleuchtet und abgefühlt, dahinter, obendrauf, in den Bodenträgern, im ganzen Raum nirgends eine Dose.
Schade.

Found 16 July 2005 Gnarfy found the geocache


Ein Aufwärmprogramm für die anstehenden Worldgames mußte her, also mal ebend fix diesen Cache zum Beginn der heutigen Tour gehoben.
Ging fix, nette Location...muss wohl noch mal mit dem Fotoapparat wiederkommen [^]

    In&Out: nix

Found 25 April 2005 inselkind found the geocache

Ich war gerade in der Nähe und wollte den Cache dann mal eben noch "abholen". Hat dann natürlich nicht ganz geklappt. Ohne Spoilerfoto bin ich ein paar mal an dem Ding vorbei ohne es zu sehen

TNLN

Viele Grüße
Inselkind

Found 23 April 2005 Blinky Bill found the geocache

Schon erstaunlich, das man hier nicht durch Verbotsschilder aufgehalten wird. Interessanter Lost-Place und gutes Versteck.

Marco & Kerstin

Found 22 April 2005 Frazer found the geocache

Ich brauchte 2 Anläufe, da beim ersten Mal der Zugang durch Muggels versperrt war. Das Ganze scheint ja auch Treff der Dorfjugend zu sein. Vor Ort raschelte es mächtig aus den Ecken, mich erinnerte die Szenerie leicht an Blair Witch Project. Eher gruseliger Ort aus meiner Sicht, trotz Tageslicht.

Danke und viele Grüße
Jörg

Found 14 April 2005 TrueffelSchweinchen found the geocache

Toller Cache, es kommt sofort richtige Schimanski Stimmung auf ;-)
Es wurde gerade dunkel, so haben wir den Cache im Licht der Taschenlampe nicht so schnell gefunden. Aber dafür hatten wir den schönen Blick auf die Duisburger Skyline [:D]

Wir wurden leider auf dem Weg zum Cache von einem Fußgänger entdeckt. Man wird auch sehr schnell gesehen wenn man sich auf den Weg zum Cache begibt, und dann gerade jemand um die Ecke kommt [:O]

Danke für den Cache
Gruß TrueffelSchweinchen

Pictures for this log entry:
Duisburger Skyline ..Duisburger Skyline ..

Found 08 April 2005 geoBONE found the geocache

x-mal dran vorbeigeguckt, aber dann doch entdeckt 8)

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

[Back to the geocache listing]