Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für De Lene    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Februar 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Beim Durchschreiten des Geländes des alten Parkkrankenhaus konnte ich mir gut vorstellen, welch Treiben hier einst geherrscht haben muß. auch der Park gefiel mir sehr gut, ruhig und abgelegen, eine schöne Anlage. So jedenfalls habe ich mir immer ein Sanatorium vorgestellt.

Danke fürs Herführen.

gefunden 29. Mai 2011 ein starkes team hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Spaziergang. Dass sich in dieser Ecke ein Park befindet, hat uns überrascht. Fahren wir doch schon seit Jahren mit dem Fahrrad dran vorbei. Den Cache selbst hat unsere Jüngste (6 Jahre) zuerst entdeckt. Sie war mächtig stolz.

ein starkes Team

gefunden 15. Mai 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

super cache. haben dadurch ne neue und interessante gegend kennen gelernt!

TFTC

FF1809

no trade

gefunden 06. April 2011 MysterioP hat den Geocache gefunden

Richtig schöne Runde..!

Danke für den Cache! 

gefunden 16. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache gefunden

super runde! cache super schnell und gut gefunden. dose super dicht und alles trocken. nix getauscht. gefunden: 14:08 Uhr

Lg LachendNBB

Hinweis 04. April 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung...

Dose + Logbuch getauscht.

gefunden 22. November 2009 Olivander1 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Park. Wohnen zwar unweit, hatten wir aber noch nie gefunden. Danke fürs herlotsen.

gefunden 27. Juni 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2009 Cachebuster hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit Sir Critter unterwegs gewesen, diesmal eine kurze Runde durch einen schönen Park mit leicht zu findenden Punkten. Danke!

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Runde mit Net-Spider stand auch dieser auf dem Programm. Die Stationen waren alle gut und schnell zu finden. Wirklich schöne Runde durch den Park, der uns bislang unbekannt war.

TFTC

gefunden 01. Mai 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf und mit Spioler endlich gefunden. Warum ich beim ersten Mal, hier gescheitert bin kann ich garnicht so genau sagen. Da ich damals schon an der richtigen Stelle gesucht habe. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Vielen Dank für das zeigen dieses Parks. Ich werde hier bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein

reSep

In: Anstecker
Out: Naturset

gefunden 12. April 2009 sima0731 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Und dazu noch ein wunderschöner Osterspaziergang bei bestem Wetter ;)

gefunden 16. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Heute zum Abschluß des Tages noch gehoben. Nach einen Spaziergang durch Park wurden wir rasch fündig auch wenn wir an zwei Stellen suchen mußten. Wir fanden ein weiteres Wappen am Anfang.

Der Cache ist zweimalig eingetütet, die Dose selbst hält aber nicht dicht - es ist aber noch alles trocken.

in: Coin (Hide em - Find em (F and V's Trainset))
out: -

gefunden 21. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Als überzeugtem Ursachsen ist mir de Lene natürlich ein Begriff. Dazu kommt, dass meine Großmutter in unserer Familie de Lene genannt wurde. Der Cache war in einer Stunde nicht zu machen, war aber sehr interessant.
Habe dann um 16:00 Uhr geloggt.
Besten Dank für die groooosse Runde an den Portitzer
Der MotoBiker

gefunden 06. Juli 2008 indiana suchri hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute nachmittag relativ schnell und ohne Probleme gefunden. Der Park ist wirklich toll und ein schönes Fleckchen für einen Spaziergang.

Danke & Viele Grüße, indiana suchri

gefunden 29. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 17:50Uhr konnten wir die Dose in Händen halten und loggen nach einen wunderschönen Spaziergang durch den Park den kannten wir auch noch nicht die Aufgaben waren schnell gefunden und gelöst und auch der Cache war schnell gefunden allerdings gab es Unstimmigkeiten an Station eins so das wir 3 Final´s zur Auswahl hatten natürlich lag die Dose am 3ten aber dort ging es schnell.

Danke für den Cache und den Tag im Park
Claudi und Eik

In TB Die Kleine Hexe

no Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
hier ist die Zeit stehen gebliebenhier ist die Zeit stehen geblieben
Claudi vorm Lost PlaceClaudi vorm Lost Place

gefunden 01. Juni 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Park! Bei diesem schwülen Wetter war der gespendete Schatten eine willkommene Abwechslung. Alleine waren wir allerdings nicht  :-) Das finden des Parkzuganges war das schwierigste an der ganzen Cachesuche :-)

Danke fürs Herlocken sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 24. Mai 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Wir hatten praktisch den ganzen Park für uns alleine - wo gibt es das heute sonst schon noch ...!?
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 12. April 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Dieser Ort war mir bestens bekannt, denn wir haben vor einigen Jahren den Parkteich ausgebaggert. Ausserdem waren wir noch in der Kantine. Schade nur das die Gebäude nun langsam verfallen. Der Park ist aber noch immer schön. Er war so schön das wir zweimal hier waren. Beim ersten Mal haben wir gesucht wie die Verrückten, aber den Cache konnten wir nicht finden. Zu unserer Schande hatten wir Frage 1 überlesen und da wir zu Fuß hier waren hatten wir keine Lust die Strecke nochmal vorzulaufen. Wir hatten verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, aber ohne Erfolg. Heute nun war der Cache in 5 Minuten gefunden. Recht vielen Dank für den schönen Multi !

gefunden 24. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

schade, ich dachte ich kann schöne Fotos von den alten Krankenhausgebäuden machen, leider ist alles abgesperrt. Wahrscheinlich ist es aber gut um die Randale- und Schmier-Muggels abzuhalten.
Dafür war ich umso überraschter, was für ein schöner und ruhiger Park sich dahinter verbarg. Ich hab viele Fotos gemacht und ziemlich lange auf einer Bank in der Sonne gesessen und die Ruhe genossen. Achja, der cache, den hab ich nebenbei auch gefunden  :) Gut, daß ich meine Kamera dabei hatte, wurde beinah erwischt. Danke für den schönen Cache! Grüße, die KLeEnE

gefunden 08. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Echt schöne Gegend, trotz Nieselregen, schade das dort alles verfällt.

Die Koordinaten waren schnell gefunden, aber dann haben wir ziemlich lang am Cache gesucht...

In:nix Out :nix

TFTC madd.in

gefunden 04. März 2008 Dundak hat den Geocache gefunden

Ist schon ein toller Park!

Außer einem Hundemuggel hatte ich den heute ganz für mich allein! Wenn ich mir den Betrieb vorstelle der hier mal geherrscht hat und dann sehe wie das Moos langsam den Asphalt zudeckt...

Ich arbeit mittlerweile im neune Parkkrankenhaus aber würde dies allerdings lieber in den alten Gebäuden tun, welch nun nur noch als Busparkplatz dienen. Bin mal gespannt was daraus wird!

 

Am Finale wollte ich schon anfangen das Laub zusammen zu fegen. Hatte nur keinen Laubbesen dabei aber ein Baumarkt ist ja nicht weit! Hab die Dose dann aber doch noch gefunden.

Die bräuchte allerdings mal einen kleine Wartung. Der Deckel hält nicht mehr und die Tüte für das Logbuch ist auch hin...

Leider hatte ich mein Erste Hilfe Set für Caches im Auto gelassen und die Notaufnahme hier war zu....

 

TFTC, Tobi (Dundak)!

gefunden 08. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*417*
Auf unserer sightseeing-tour-de-Leipzig wollten wir mal kurz anhalten um De Lene einen Besuch abzustatten. Dieser erwies sich aber als etwas längerer Fußweg, auch wenn man am Pförtner vorbei geht. Netter Park. Interessante Hintergrundinfos zu einer bemerkenswerten Frau, die wir sonst bestimmt nicht kennen gelernt hätten.
Unsere Forderung: Alles entweder restaurieren oder als LostPlace freigeben [:)]

Gruß, fabila

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Place oder was?Lost Place oder was?
Ich weiss wer heute loggen muss :-)Ich weiss wer heute loggen muss :-)

gefunden 23. September 2007 berziege hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Fund.Ich habe sehr viel Spaß bei der suche gehabt. Danke!!!!!!

gefunden 30. Juni 2007 fotograf22 hat den Geocache gefunden

Ohne das Foto hätten wir es wohl nicht gefunden. Sind ewig durch das Zielgebiet geirrt. Dazu kamen Beißattacken von bösartigen Ameisen. Dafür war das Finden des Caches umso schöner. Der Park ist wunderschön!

gefunden 10. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Multi in einer schönen Location. Nur der Cache war zu nah am Weg, es gab viele Muggels bei dem schönen Wetter.
Teile des alten Krankenhauses werden jetzt als Busdepot genutzt, kurios!

IN: --
OUT: TB

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 22. Dezember 2006 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Im vierten Anlauf nun mit Spoilerbild hat es endlich geklappt. Auf dem Krankenhaus herrscht eine seltsame Stimmung. Man denkt es ist nur zufällig grad keiner zu sehen und im nächsten Moment werden Betten um die Ecke geschoben oder Ärtze hasten zur Visite. Die Häuser sehen aber alle toll aus, mich erinnerten sie an das Sanatorium im "Zauberberg", das muss so ähnlich ausgesehen haben.

Da sag ich mal 'n ganz dickes DANKE Planeshifter

gefunden 25. August 2006 delphin69 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi in schöner Umgebung.
Danke an Portitzer.

Nix getauscht.

gefunden 17. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Gastcachern unterwegs. Alle hatten viel Spass an der schönen Runde. Auf dem Rückweg haben wir uns noch ein kleines Abenteuer gegönnt (welches verraten wir nicht).
Danke und Gruß

gefunden 19. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Da wir vorher wieder nicht alles richtig gelesen hatten, haben wir uns zunächst über den doofen Zaun gewundert. Aber dann wars ein sehr schöner und entspannender Spaziergang. Es ist verwunderlich, das der erholsame Park nicht mehr als Krankenhauspark genutzt wird, schade
Danke und Grüße von den Lindolfs

gefunden 05. Februar 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wir haben einen wunderschönen Spaziergang bei Sonnenschein gemacht. Leider vermissten wir am Finale die SONNEN- Bänke.
Toller Ausflug!!!
Frank, Big & Bruno

gefunden 07. Januar 2006 Fraxinus hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell etwas verfällt, wenn es kaum einer Nutzung unterliegt. Naja, vielleicht lag es auch an der Jahreszeit. Auf meiner Runde durch den schönen Park, waren die Fenstergespräche der Bewohner des ummauerten Blocks gut zu hören. Doch ohne Dolmetscher war nix wirklich zu verstehen.
Danke für die schöne Location.
Grüßli von Fraxinus

gefunden 24. Dezember 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Nachdem mir der "Weihnachtsstress" heute morgen etwas zu viel wurde, bin ich unter der Vortäuschung, ich müsse noch ein Geschenk kaufen, mit GPS-Empfänger und Cachebeschreibung aus dem Haus geschlichen
Vor Ort hab ich den Cache dann schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 23. Dezember 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Na das war ja ma wieder ä Käsch! Da habschmer de Ochen aus den Höhlen gesucht. Dachte mir hier gann doch gar ke Käsch liechen.
Da habsch aber ander erschten Station Tomaten off den Ochen gehabt. Naja. De Sachsen sin ja helle. Da habsch schnell was gerechnet und zack hatsch den Käsch in den Pfoten!

Danke an den Portitzer für den Cache!
Bidone
#187

no trade

gefunden 22. Dezember 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Der Umweg war ja nicht schlecht und bei einigermasen guten Dezemberwetter den Cache schnell gefunden.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 19. Dezember 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Ja, die Spuren sind inzwischen verweht
Hab mich heut am frühen Abend auch in das herrliche Schneegestöber gestürzt. Das muss man schließlich nutzen, wann hat man das hier schon
Fix gefunden. Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 19. Dezember 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

[:D][:D][:D] ERSTER!!! [:D][:D][:D]

Lieber Portitzer, lass Dir sagen, Du hast im Weihnachtsstress keinen Fehler gemacht [:D].

Wollten eigentlich gestern Nacht noch auf die Pirsch gehen, aber die Nähe zu den schwedischen Gardienen hat uns ein wenig abgeschreckt. Ist vielleicht nicht so gut, wenn wir da durch den Wald funzeln... [B)]

Trotz Schneegestöber haben wir alle Stationen schnell gefunden. Als wir an der zweiten Station auf einen verschneiten Stein ohne Fußtapsen gestoßen sind, haben wir schon mal unseren FTF gefeiert [:D]. Am Ende stand der GeoHase genau neben dem Cache und hatte Tomaten auf den Augen [|)].

IN: /
OUT: TB
INFO: Cache in bester Verfassung

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#187 2005/12/19 13:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner See im Park...Schöner See im Park...

gefunden 19. Dezember 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Als wir uns von Station 1 ins Zielgebiet aufmachten, kamen uns die Geohasen schon entgegen. Also waren wir nur die zweiten. Alle Stationen waren gut zu finden. Nur das Schneegestöber wurde immer dichter. Mittlerweile sind sicher alle Fußspuren verschwunden.

Danke für den Cache und viele Grüße
von den Gohlisern.

[Zurück zum Geocache]