Ricerca waypoint: 

Log per Das Vermächtnis der Üsenberger    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

Nota 23. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 12. settembre 2010 snowdog522 ha trovato la geocache

Wir haben uns als gefunden eingeloggt. Leider ist der Cache nicht mehr aktiv, dies ist leider erst zu erfahren, wenn man die offiz. Geocacheseite nutzt. Dort ist er gestrichen und als nicht aktiv vermerkt. Sehr schade den eine sehr schöner Weg mit schöner Aussicht. Tipp für die, die trotzdem die Assicht geniesen wollen, wäre:  "am Anfang den rechten Weg zu nehmen".

wölfle522

trovata 27. ottobre 2008 nordlicht08 ha trovato la geocache

Die Burg mit einigen Umwegen gefunden. Leider sind unterwegs schon einige neuere Schilder zerstört worden. Der bessere Einstieg vom Ort zur Burg ist von der Schloßbergstraße her, wie schon von simply_polly angeregt wurde. Die Burg wächst leider auch langsam, aber sicher zu, die Treppe zur Aussicht beim Kreuz wurde abgebaut. Die Cachedose (Glasflasche) habe ich gut gefunden.Laughing
Danke für den Cache.

in: Clown
out: Band

Gruß nordlicht08

trovata 13. ottobre 2008 Merlin1976 ha trovato la geocache

Super tolle Aussicht und ein netter Familienausflug, obwohl alle irgendwelche Schmerzen Tags darauf hatten. Allen voran meine holde Ehefrau (hahaha).

Tolle Aussicht von dem Burgfried, war ein bisschen bewölkt aber ok. Naja nach 2 Stunden suchen darf man dann hinter her auch Müde sein ;-)

In: 2 Schlüsselbänder

Out: 1 Schlüsselanhänger aus Holz

Wink

trovata 12. febbraio 2008 oelscheich ha trovato la geocache

toller Spaziergang auf den Spuren der Uesenberger. Dank Mithilfe von S+V+D auf vier Beinen und der richtigen Spürnase schnell und problemlos gefunden.

in: Feuerzeug

out: Gummibärchen zur Stärkung

trovata 15. settembre 2007 alderschwede ha trovato la geocache

Juchhu gefunden. Trotz GPS absturz aber funktionierender Fabienne Cach gefunden.

War unser erster Cach. Kirnburg und Umgebung geben dem ganzen einen richtigen Schatzsucherflair. Meine Kid`s waren begeistert.

Das Glas im Versteck ist brechend Voll und der Block ist auch vollgeschrieben. :) Hatten leider nix zum erneuern dabei.

Grüsse www.froschbacher.de

Dabei waren - Marco, Fabienne, Lisa, Valeria, Tiziana und Jordan

out: "Spiderpig" und Turnabzeichen

in: 2x Ü-Ei Figur

Immagini per questo log:
Team FroschbacherTeam Froschbacher

trovata 13. settembre 2007 asgoroth ha trovato la geocache

Cooler erster Cache! (mein allererster) und gleich gefunden.

Wollte schon immer mal auf die Kirnburg.

Wahnsinns aussicht . Vor allem bei dem geilen Wetter.

In: Glühlampe

Out: Kreisel 

trovata 05. agosto 2007 erdbeerchen ha trovato la geocache

So macht Geocaching doch richtig Spaß! Danke, dass ich wieder einmal etwas über unsere Geschichte hier in der Region gelernt habe!
Sonstiges siehe mooto85

Grüße vom erdbeerchen

trovata 05. agosto 2007 mooto85 ha trovato la geocache

Tolle Wanderung zu einer bisher unbekannten Ruine. Nachdem wir die Final-Koordinaten errechnet hatten, haben wir die Aussicht ausgiebig genossen. Prima Versteck!

trovata 29. luglio 2007 wanderreiter ha trovato la geocache

Die dritte Station meiner kleinen MTB-Cache-Tour. Bergauf kommt man ganz schön ins Pusten. Zum Glück ist es heute nicht so heiß! Wunderschöner Platz mit herrlicher Aussicht bis in die Vogesen. So Ruinen haben doch was Mystisches, vor allem, wenn sie so schön zugewachsen sind. Ich hatte wenig Hoffnung den Cache zu heben, da ich den ersten Wegweiser nicht gefunden habe. Ich habe mich nach Sackgasse und Terassenkläffer an der Gabelung für links entschieden, weil dort kein Wegweiser war. Hätte vielleicht hier rechts fahren sollen. Egal, habe den Cache dann doch gefunden, dank der Spoiler und Verschiebens der Nord-Süd Koordinate auf einen Weg. Danke für den schönen Cache, Wanderreiter. no trade.

trovata 29. maggio 2007 Malta-Dinger ha trovato la geocache

Nachdem ich mich neulich verrechnet habe, fand ich nun endlich die Muße zu einer Radtour auf den Berg, und siehe da, mit korrigierter Rechnung sofort gefunden!
Schöner Platz, herrliche Aussicht vom Bergfried!

trovata 20. gennaio 2007 vwfahrer ha trovato la geocache

Der Cache war schnell gefunden. Der Ausblick war trotz Wolkendecke was schönes. Aber es ist trotzdem was faszinierendes,zu sehen wie die Wurzeln der Bäume sich verwinden können.

trovata 25. maggio 2006 Magic_BeBu ha trovato la geocache



... wer nicht Rechnen kann muss suchen!!!

Und das auch noch bei Regen.

Durch einen Rechenfehler an der falschen Koordinate gesucht.
Fehler bemerkt und dann schnell den Cache gefunden.


Unschön war der schon von anderen Suchern bemerkte Hund (Köter).
Kam wie wild um die Ecke gerannt, hatte aber zum Glück einen Maulkorb.

Aber der erste Schreck war da...


Gruß magic-bebu



trovata 01. maggio 2006 Wald-Lilie ha trovato la geocache

Beim Heben dieses caches bin ich eiskalt erwischt worden. Gerade war ich dabei alles wieder ordentlich einzupacken, da erklang eine Jungenstimme hinter mir: "Was machst du da?" Ein ca. 9-jähriger pfiffiger Junge mit Freund. In meiner Misere, Haltverlust ausgelöst durch den Schreck und den Schatz noch in der Hand, begann ich den beiden alles zu erklären. Und die waren neugierig ohne Ende. Den Schatz und das Logbuch wollten sie natürlich sehen und sie versprachen auch, den cache auf keinen Fall zu verraten oder etwas zu entfernen. Endlich, von weitem der Ruf (ich nehme an) des Vaters und die beiden düsten mit ihren Fahrrädern davon.

Das Behältnis ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Leider hatte ich nichts bei mir, das ich hätte dagegen austauschen können. Auch war der cache beim Antreffen bereits sehr offensichtlich zu erkennen. Es scheint, dass er an dieser Stelle schon vielen neugierigen Menschen "zum Opfer gefallen ist".

Bleichheim ist ein herrliches, malerisches Örtchen. Selten habe ich ein solch schönes Dorf gesehen. Die Gärten, die Wege, das "Flussbett".... ich war und bin schlichtweg begeistert!

Wald-Lilie

trovata 26. dicembre 2005 Gonzoarts ha trovato la geocache

Auf den ersten Metern Richtung Wald begrüßte uns ein Wachhund der nicht so erfreut war das er bei seineer Mittagsruhe gestört wurde, aber der ist auf einer Terasse eingesperrt also keine Angst er tut nix [;)] (hoffe ich)
Auf Anhieb den richtigen Weg eingeschlagen und im Schneegestöber auch Q2 ohne Probleme gefunden nur was ist mit Q1 also nochmal den Weg zurück bis nach unten, hmm nix übersehen, also wieder hoch. Die Ruine ohne Probleme gefunden und den Cache bei schönem Abendrot gehoben.
in: Schlüsselanhänger
out: TB "Figo"

Grüße von den Gonzoarts
P.S.: wir haben Q1 später doch noch gefunden und mit dem Versuch Umlaute auszuschreiben sind wir sehr gut gefahren.

Immagini per questo log:
die Reste der Burg...die Reste der Burg...
schöne Aussicht, kurz vor Sonnenuntergangschöne Aussicht, kurz vor Sonnenuntergang

[Ritorna al listing della geocache]