Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwarzburger Schatzkästchen    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. März 2017, 14:01 Koe79 hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Tag ausgenutzt um ein paar Dosen zu suchen ringsum Rudolstadt, Bad Blankenburg und Schwarzburg. So auch diese hier. Danke fürs herlocken in eine klasse Gegend mit toller Aussicht.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt

gefunden 18. September 2016, 18:57 flint74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bahnhof konnte dieser Cache trotz Regen fix entdeckt werden.
Thx Kay

gefunden 21. August 2016, 11:02 hajoewi hat den Geocache gefunden

Den Schatz heute gut gefunden
DfdC
Hajoewi

gefunden 07. Februar 2015, 12:50 Ti1na hat den Geocache gefunden

Juhu! Beim dritten Anlauf geloggt. Das erste Mal nicht gefunden, da das Auto-GPS zu ungenau war. Das zweite Mal gefunden, aber den Behälter nicht aufbekommen im kalten Nieselregen. Heute meinen Mann mitgenommen, der hat kräftig mitgezogen, so dass wir uns heute endlich eintragen konnten.

Ausgesucht schönes Versteck. Rundum gelungen.

DFDC!

Ti1na

gefunden 21. Juni 2014, 14:00 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Schloß nur leider kein TB drin! Abgelegt : Coin   übertrag aus geocaching.com

gefunden 24. April 2014, 11:00 geo-ak hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Schwarzburg schnell gefunden.

gefunden 07. Oktober 2013, 12:31 silberschweif_k hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 11. September 2013, 12:00 Reisegruppe Sonnenschein hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Versteck, auch wegen der Schwarzburg.

Die beiden Oldies (meine Eltern) waren fleißig dabei - danke an die beiden.

Vor dem Fund mussten wir allerdings ein Rudel Muggel abwarten Cool

 

DFDC!

gefunden 10. November 2012 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir während einer kleinen Wanderung rund um Schwarzburg schnell gefunden.

Vielen Dank für die tolle Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der MauerAn der Mauer
Der KaisersaalDer Kaisersaal

gefunden 22. September 2012 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  meinem Registrierungsdatum!

gefunden 08. April 2012 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Da hat mich mein Gerät erst mal hartnäckig auf die falsche Seite geschickt, aber dann hab ich das "Kästchen" gefunden. Schade dass das Schloß Schwarzburg so zerstört wurde. Da ist noch viel zu reparieren. Aber sehr schöne Lage. TFTC!

gefunden 06. Februar 2012 RitterChilo hat den Geocache gefunden

Winterferien in Thüringen. Klarer Himmel, bissl Schnee, eisige Luft, -15°C, aber trotzdem mit  2 Buben auf den Weg gemacht. Wollten doch auch mal ein Chache suchen. Koordinaten ins Navi gegeben und kurz vor Akku ausgelaugt war, fanden wir es. Wir waren die Einzigen am Platze, keiner begegnete uns. Chache fest eingefrohren. Haben es mit Stöcken gelockert und zu dritt geöffnet. Konnte kaum was schreiben, so kalt war´s. Kuli hatte auch den Dienst quittiert.

Trotzdem coole Sache (mit meinem Metalldetektor bin ich aber auch gern unterwegs) und schönes Versteck.    P.S. Dachte garnicht, daß man mit dem Autonavi so genau hingeleitet wird. Ging aber.

out: Smarties (durch Schockfrostung noch genießbar) Lachend

in:  Schlüsselmarker, kleines Goldherz, Nadeln für den deutschen Soldaten, Patronenhülse, Metallchlip (Geldscheinklammer)

Hinweis 03. April 2011 Dr.Mabuse hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich hat jemand die Wäscheklammer Nadine mitgenommen!  :D

gefunden 03. April 2011 Wildrose hat den Geocache gefunden

juhu, mein erster fund...

war zwar anfangs ein bisschen schwierig, da mein navi ein anderes koordinationssystem hat als das was ich auf meinem ausdruck hatte. war aber auch schon unterwegs, als ich das endlich mal mitgeschnitten hatte. aber hab es dann umgerechnet und doch noch ganz gut gefunden :-)

super tolles wetter, cooles versteck..

in: kette

out: wäscheklammer(nadine)

fund: 15:10 Uhr

gefunden 13. November 2010, 16:55 HptmF hat den Geocache gefunden

Nebel gabs keinen. Dafür hats genieselt. Macht aber nix, so waren wenigstens keine Muggels da.
16:55 Uhr hieß es: "ab durch die Hecke und geloggt."
no trade
TFTC
HptmF mit Familie (FNY)

gefunden 24. Mai 2010 Asilamon hat den Geocache gefunden

Einen schönen kleinen Ausflug zur Schwarzburg als Abschluss des diesjährigen Pfingsttreffens unternommen und zusammen mit Schellmann und Teilen der LQVG das Schatzkästchen gefunden. TFTC.
IN: TB Pferd
OUT: Coin, Plüschmaus

gefunden 10. April 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

15.10 Uhr Der war fein! Interessante Burg mit Informationstafeln am Weg, dann ein pfiffig versteckter und auch solide gebauter Cache - was will man mehr!
Danke und Gruß vom Eberolf!

gefunden 23. Dezember 2009 bambuz hat den Geocache gefunden

Gab es hier mal eine Quelle oder einen Brunnen? Wozu ist die kleine Höhle daneben gut? Fragen über Fragen. Nettes Versteck :)
TBs und Coins sind keine drin.

gefunden 15. September 2009 cpt.smy hat den Geocache gefunden

Juhu mein ersten cache gefunden ganz herzlichen Dank, ist weiterhin im guten Zustand  Wetter war nebelig aber trocken

in:Klappbürste    out:weiße Perle

Danke nochmals

gefunden 06. September 2009 dakaludo hat den Geocache gefunden

Viele Muggels an diesem Ort unterwegs. Es war ganz schön schwierig einen unbeobachteten Moment abzupassen um zum Versteck zu kommen. Schöner Cache. Vielen Dank. 

gefunden 29. April 2009 schokodil hat den Geocache gefunden

Am Wochenende zum zweiten mal gelogged,

out : haarspange pink

in    : Navigationsgerät :)

gefunden 12. April 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach dem Mooshäuschen habe ich auch den zweiten Schwarzburger Cache schnell finden können. Da war das Öffnen der Dose schon schwieriger. Schön, dass wieder ein Stück vom Schloss in Angriff genommen wird. Danke für`s Verstecken.

gefunden 27. Dezember 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Schade, daß die Burg zur Zeit eingerüstet ist, aber sehenswert ist der ganze ORt allemal. So haben wir gleich mal eine kleine Rundwanderung gemacht.

Das Cacheversteck hat uns sehr gut gefallen :-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 14. Oktober 2008 deke_dasilva hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2008 schokodil hat den Geocache gefunden

Hallo, cache heute um ca 16 uhr gefunden, war mein erster cache und war ganz ohne GPS unterwegs, nur anhand google earth orientiert ! Nach ca. 15 min vor ort war mir klar wo er sich befinden müsse und wir haben ihn dann relativ schnell aufgespürt ;) Wenn ich Ihn das nächste mal logge werd ich auch was schönes reinlegen.

Tolles und sehr passendes versteck , danke für das schöne ersterlebnis ;)

gefunden 09. September 2008 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde, leider war die gesamte Burg mit einem Gerüst umbaut, was der Romantik ein bisschen den Wind aus den Segeln nahm!

Den Cache habe ich schnell gefunden und danach noch ein bisschen die Aussicht und das perfekte Wetter genossen!

Danke fürs Zeigen und die Auszeit nach einem anstrengenden Seminartag in Bad Blankenburg.

Viele Grüße aus Menden/Sauerland - NRW

OdinsAnja

in:Coin
out:-

gefunden 18. August 2008 Katjana hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im zweiten Anlauf gefunden, die Kinder haben sich gefreut und lange diskutiert... :-)

In : Plüschelefant
Out: Osterhasenkerze

Danke für dieses schöne Erlebnis!

gefunden 20. Juli 2008 leinad-red hat den Geocache gefunden

War mit Kingede auf Einführungs- und Entdeckungstour.
Suche hat viel Spaß gemacht

Danke dafür sagt leinad-red

Kein Tausch

gefunden 17. Juli 2008 kalle425 hat den Geocache gefunden

Traditionsreicher Ort. Zwischen zwei Zügen der Schwarzatalbahn. - Gesucht und schnell gefunden.

gefunden 05. Juli 2008 Mausemaus hat den Geocache gefunden

hier wollte ich schon lange mal hin. Hübsches Versteck, aber sicher recht muggelbelastet.
TFTC
Mausemaus
no trade

gefunden 05. Juli 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, dass ich hier mit Hippelchen und Mausemaus gemeinsam ausfindig machen konnte.
TFTC
Lapu-Lapu
no trade

gefunden 30. März 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Mooshäuschen auch noch diese interessante "Dose" gefunden. War aufgrund der vielen Sonntagsmuggels nicht ganz einfach aber Geduld zahlt sich aus.

Danke!!!

gefunden 23. Februar 2008 coolemuhh hat den Geocache gefunden

hi..
habs heut entdeckt...
war mein erster..
wird auch nicht der letzte bleiben...^^

gefunden 13. Januar 2008 MilloBB hat den Geocache gefunden

Heute bei schönsten Sonnenschein mit dem MTB eine Runde gemacht. Dabei den Cache trotz vieler Muggel vorsichtig gehoben. Tolles Versteck.

nix rein, nix raus

Danke sagt MilloBB

gefunden 25. November 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Vom Altbergbau Schiefer kommend hatten wir noch etwas Zeit bis es für Das Rote Licht richtig dunkel ist, deshalb haben wir diesen schön gemachten Cache noch dazwischen geschoben.
Schöne Gegend.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

gefunden 12. August 2007 domikatrin hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr

Was für ein Muggelauflauf - dank eines wichtigen Festes.

Nach kurzer Überlegung war uns klar, wo wir hin mussten ...

TFTC, domikatrin.

gefunden 31. Juli 2007 kasimodo hat den Geocache gefunden

Mit der Blümchenbande auf tour! Da war es hierher nur ein kleiner umweg! schnell gefunden und auch geöffnet! letzteres war schwieriger! eine sehr schöne gegend. ich komme noch mal vorbei (mit mehr zeit)!!

TFTC + vg. kasimodo
+-0

gefunden 01. Juli 2007 Holzwolf hat den Geocache gefunden

wir haben diesen tollen cache gegen 18.08 Uhr gefunden.

zu diesem Zeitpunkt waren wir fast allein, keine Muggels in Sicht...

out: 1 Glasmurmel+1 Seestern

in: 3 Murmeln

Grüße vom Holzwolf

gefunden 01. Juli 2007 multipro hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach ca. 20min gefunden. Große Freude bei den Kindern.

in: Hexe, Prinzessin (beides Ü-Ei)

out: Grenznagel, Tattoos

Cachezustand: OK

gefunden 24. Juni 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

wir haben bei unserem heutigen sonntagnachmittag-ausflug nach schwarzburg den cache schnell gefunden und uns hinterher das schloß angesehen.
sehenswert ist das schloß trotz "baulicher mängel" allemal.

out: 3 steine (der geocoin war leider nicht mehr drin - wohl beim loggen vergessen?)
in: quietschvogel und ostseemuscheln

danke sagen
dagmar, "kurti" und michael

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
schloß schwarzburgschloß schwarzburg
kaisersaalkaisersaal
wir mit cachewir mit cache

gefunden 17. Juni 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns endlich mal wieder ins Schwarzatal geführt....habe ihn relativ schnell gefunden - Sonntagnachmittag war natürlich "Muggel - Hoch-zeit"...ich mußte länger warten, um ihn wieder zu platzieren...

Der Behälter würde den "Caching-Nobelpreis" verdienen! Laughing

in: Spielzeugdrachen

out: Glasmurmel

Dankeschön für den schönen Cache, Annika (3) läßt grüßen!

Nuglaz 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Chaosteam, nachdem wir die richtigen Koordinaten hatten, gut um 16.20 Uhr gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q.

No Trade

#250

gefunden 14. April 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erstmal die richtigen Koordinaten hatten, konnten wir den Cache auch ganz gut finden. Die Burg hat offenbar aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Gruß
CahosTeam

in/out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Warten auf bessere Zeiten...Warten auf bessere Zeiten...

gefunden 01. April 2006 Bijo hat den Geocache gefunden

Schade um den Zustand der Burg. Im Regen gesucht und nach mehreren Anläufen dann gefunden. Gut gemacht. Schöner Familienausflug, der allen viel Spass gebracht hat. Danke von joachim mit Anhang

gefunden 21. Dezember 2005 2 awes hat den Geocache gefunden

Wir waren bei Geocaching.com nur die Zweiten, aber ich will hier mal den Anfang machen.Es ist ein sehr schöner Ort und Seit 1940 leider eine Invest Ruine.

[Zurück zum Geocache]