Waypoint search: 

Log entries for Winderatter See 1    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 29 June 2010 Zartbitter found the geocache

Auf meiner Tour um den See gefunden. DfdC!

Found 24 September 2009 Mrs.Pommelhorst found the geocache

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.<br />
<br />
TFTC Mrs.Pommelhorst<br />

Found 24 September 2009 Team-MTB-OC found the geocache

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

Found 30 August 2009 TheFlyingDucks found the geocache

Vor gut 14 Tagen noch konnten wir ihn nicht finden, das ging auch anderen so.
Jetzt ist er wieder da und erfreut sich anscheinend bester Gesundheit.
Die Nr. 1 war für uns der letzte auf dieser schönen Seerunde.
Danke für das Zeigen dieser herrlichen Region.

Found 10 January 2009 hänsel&gretel305 found the geocache

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

Found 28 October 2008 Munki7 found the geocache

Found Recommended 31 January 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

Found 23 November 2007 rluff found the geocache

Heute konnte ich einige Überstunden abgleiten und bei bestem Herbstwetter ging es Richtung Schleswig-Flensburg. 19 Found/3 Not.
Diesen gut gefunden. Trotz einsetzender Dunkelheit wollte ich die Runde zumindest noch angehen.
TNX 4 Cache

Roger

Found 11 August 2007 KBreker found the geocache

#348

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Ein echter Klassiker, das Versteck. Somit schnell gefunden und weiter ging es dann zur Nummer 11.

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

Found 21 July 2007 Happyworld found the geocache

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 321 09:31

Found 28 May 2007 country stones found the geocache

vielen dank für die schöne tour.

obwohl wir nur ca 60km entfernt wohnen, kannten wir diese Idylle 
vorher nicht

Found 28 May 2007 muhpISTen found the geocache

Der erste Cache auf einer schönen Tour heute zusammen mit den Country Stones

... 

Found 12 April 2007 Dortmunder Pils found the geocache

Found 12 November 2006 Flatlogo found the geocache

Schöner Wanderweg für unsere erste Finde-Tour ! Für Hunde allerdings nur bedingt geeignet durch die recht wilden Rinder auf den Weiden. Cache 4,5, 9 und 10 sind an Stellen, an denen Hunde laut Karte nicht mitgeführt werden dürfen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht !

Found 29 October 2006 Waldschrompf found the geocache

Am Morgen nach dem Event hab ich gleich eine schöne Wanderung um den See gemacht. Es hat zwar nach einiger Zeit angefangen zu regnen und es wollte nicht mehr aufhören, aber davon ließ ich mich nicht aufhalten.

Found 28 October 2006 NDR found the geocache

Found 23 October 2006 my_ found the geocache

So viele Caches auf einer Tour - das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Nr. 1 war schnell gehoben.
TFTC
TNLN
Peter & Sabine

Found 14 October 2006 antenne found the geocache

Diesen Cache bei meiner Rundfahrt um den Winderatter See schnell gefunden! Ein wirklich schönes fleckchen Erde.

Grüße

Uwe und Anette

Found 09 September 2006 arndwi found the geocache

Die Tour Winderatter See (1-9) war unser erster Versuch des Geocaching. Wir haben fast alle caches gefunden (den an der Brücke und den letzten allerdings nicht). Im Spätsommer eine sagenhaft schöne Tour, vor allem von der Kielstau bis zum Wald. Nur zu empfehlen! Fotoapparat nicht vergessen.

Found 22 July 2006 Midnattsol found the geocache

Found 05 June 2006 O-Angels found the geocache

Heute haben wir mit unsern beiden Kindern (3+7) diese wunderschöne Rundwanderung gemacht. Es war ein spitzenmäßiger Pfingstausflug bei Superwetter. Die Gegend ist wirklich eine Reise wert, zumal man auch noch alle paarhundert Meter seine Statistik erhöhen kann...
Mit der Cachebeschreibung und den Hinweisen konnte man fast alle Caches schon meilenweit vorher erahnen (auch ohne GPS) - also zugreifen, loggen und weiter. Das war für die Kleinen genau richtig. Wer etwas suchen möchte, darf die Hinweise auf keinen Fall lesen! Beim Blick auf unser GPS mussten wir aber feststellen, dass wir uns ohne die präziesen Versteckangaben ziemlich schwer getan hätten, da uns unser GPS oft viele Meter woanders hingeschickt hätte...
Ein bisschen Kritik muss ich aber ob der Wegbeschreibung üben, weil es für uns mit den beiden Kurzen doch relevante Punkte waren: "Großteil befestigte Wege" heißt: 75% Naturpfad auf Weidefläche - Das Laufrad musste also meist getragen werden. Die ca 5 km Gesamtstrecke sind in Wirklichkeit von den angegebenen Parkkoordinaten aus 6,3 km - Mit Kindern schon nicht unwichtig. Wir würden dem Terrain also auf jeden Fall 2 Sterne geben (nach den gc.com-Richtlinien sicher noch mehr, aber wir wollen ja nicht übertreiben - aber auch nicht untertreiben). So, genug der Kritik!

Vielen Dank und großes Lob für diesen tollen Tag sagen
die O'Angels

Dieser lange Kommentar gilt für "Winderatter See 1-10"!

Found 30 April 2006 Mangie found the geocache

Nachdem ich (...gie) am Ende des letzten Jahrhunderts [;)] beruflich mit dem Winderatter See zu tun hatte, wollte ich schon lange mal diese entstandene halboffene Weidelandschaft anschauen. Noch um einiges spannender wurde es nun durch die um den See plazierten Caches, da wollte auch auch Man... gern mit. Kurz nach dem Parken ging es auch schon gut los, die Bissons sind einfach knuffig und dann noch mit Kalb...... gar nicht auszuhalten.

Danke für den guten Start!

Found 25 February 2006 serverlan found the geocache

Einen Parkplatz haben wir recht schnell gefunden, allerdings näher an 10 als 1, aber heute haben wir uns ausnahmsweise an die richtige Reihenfolge gehalten.
Den Cache schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten bescheiden waren.

Danke für den Cache!

Found 04 January 2006 schneefritte found the geocache

Auf der Runde um den Winderatter See als ersten gefunden. Die Wege waren vereist, bei dem Gelände war das durchaus von Vorteil.
no trade
schneefritte

Found 26 December 2005 ph 62 found the geocache

Nach dem ganzen Faulenzen und Essen ohne Ende wurde es Zeit für einen längeren Spaziergang. Der Winderatter See war bei leichtem Schneetreiben die richtige Wahl.
Vielen Dank für den Cache!
TNLN

[Back to the geocache listing]