Ricerca waypoint: 

Log per Wintersonnenwende    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x

trovata 07. dicembre 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Wie lange bastel ich nun schon an diesem Cache herum?
Mit allen möglichen geometrischen Hilfsmittlen versuchte ich diesem tollen Cache Herr zu werden.icon_smile_clown.gif

Der erste Versuch scheiterte irgendwie...icon_smile_sad.gif
Der zweite Versuch scheiterte aufgrund akuten Zeitmangels und eigener Ungeduld!icon_smile_sad.gif
Nun war ich angefressen und der Cache ließ mich nicht mehr los, so dass ich heute nochmals gemeinsam mit zerbel2002 an die vermutete Stelle gelaufen bin. Nur diesmal etwas weiter und aufmerksamer - und siehe da: Da war doch das Symbol! HEUREKA - es geschehen noch Wunder!icon_smile_big.gif

Die Dose selbst konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken und so konnten wir uns nach einer gefühlten Ewigkeit glücklich und zufrieden im Logbuch verewigen!
Dass das Wetter heute ein "Totalausfall" war, störte uns nun nicht mehr!icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für diesen Cache und die Dose, welche wir noch wohlbehalten angetroffen haben!

TFTC!
molchebaer (#2194)

P.S.: Jetzt wo ich zuhause sitze und darüber nachdenke, kommt mir das Symbol sehr bekannt vor und ich hatte es auch schon ein-, zweimal im Vorbeigehen gesehen, aber nie als irgendwie "wichtig" abgespeichert! Warum bin ich nicht schon früher daruaf gekommen?icon_smile_question.gif Sachen gibt's!icon_smile_wink.gif

trovata 27. dicembre 2009 rastapanx ha trovato la geocache

Wintersonnenwende ist immer ein Highlight des Jahres. Leider haben wir den Termin knapp verpasst, um dieses Rätsel zu lösen.
Das Rätsel war mit ein wenig Ortskenntnis einfach zu lösen. Faszinierend finde ich nur, wie man auf die geniale Idee kommt, so einen Geocache zu machen.
Dank entsprechender Vorbereitung konnten wir den Sonnenbaum schnell finden. Gleich darauf haben wir auch das Versteck gefunden. Lediglich das "Tor" entdeckten wir erst auf dem Rückweg .
Sowohl das Rätsel als auch das Finden hat uns riesig Spaß gemacht; genau nach unserem Geschmack.
Wirklich erstaunlich, dass dieser Geocache nicht häufiger gefunden wird.
TFTC
Die Rastapanx

trovata 19. febbraio 2008 DieHirten ha trovato la geocache

Lange ist dieser Cache in Vergessenheit geraten. [B)]
Der Berg war längst ermittelt, doch vor Ort war noch keiner von uns...
Als am Stammtisch dieser Cache angesprochen wurde, war er wieder im Kopf statt in der Schublade.

Heute sind wir der Sonne gefolgt und wurden belohnt.
Fast ein Jahr keiner dagewesen? [:O]
So lange hat sich die Sonne nun auch wieder nicht versteckt.

Der "weit" entfernte Startpunkt täuscht ein wenig, aber wer das Listing liest sieht das sofort!
Hier kommen wir wieder mal her, dann aber mit dem Rad! [8D]

Damit der Cache seinem Namen gerecht wird haben wir einen micro sunshine hinein gelegt.
Vielleicht bringt bringt diese kleine Sonne die Wende, so dass sich endlich mehr Cacher einem großartigen Sonnencache zuwenden [;)]

Ein weiteres Danke an Fogg & Konsorten,
Die in der Sonne lächelnden Hirten.

trovata 14. ottobre 2005 Nybbler ha trovato la geocache

Heute endlich die Wintersonnenwende gefunden! [^]
Kein Wunder, daß wir ihn damals nicht gefunden hatten, selbst heute ohne das kniehohe Gestrüpp war es gut versteckt.

Out: TB Roman Coins

Gruß+Dank,
Nybbler

trovata 01. settembre 2005 sinn42 ha trovato la geocache

Nach einigen Auseinandersetzungen mit dem Taschenrechner und Zeichnerei auf der TOP50-Karte war ich heute Nacht so weit, einen Anlauf Richtung Cache starten zu können. Ausgerüstet mit Stirnlampe und Cachingrucksack ging es nun also bergauf. Die nächtliche Ruhe genießend schwenkte ich nichtsahnend kurz meinen Kopf Richtung Wald und bekam einen gehörigen Schreck [:O]: drei Augenpaare (siehe 1. Bild) blickten mich an! Was mochten das wohl für schaurige Gestalten sein? Also erstmal schnell weiter Richtung "Sonnenbaum", der sich tatsächlich genau an der berechneten Stelle mit relativ gutem GPS-Empfang befand. Einen ersten Versuch den Cache mit Entfernung und Winkel zu finden brach ich schnell wieder ab, da die Qualität abseits des Weges schnell abnahm. Die alternative Methode funktionierte gut, das "Baumtor" war zügig gefunden. Der Steinhaufen wollte sich aber partout nicht von mir erblicken lassen (BÖSER Steinhaufen [;)]). Nach ca. 20 Min. Suche hat er sich dann aber doch noch gezeigt, bei Helligkeit ist das Auffinden sicherlich einfacher. Und siehe da, hier lag auch der ersehnte Cache.

Auf dem Rückweg kam ich wieder an dem Waldstück mit den Augen vorbei, dieses Mal waren sie gar um einiges näher. Beim genaueren Hinsehen konnte ich dann auch dieses Mysterium lösen (siehe 2. Bild) [:D].

Vielen Dank für diesen tollen Cache, hat sehr viel Spaß gemacht!

Gruß,
sinn42

in: TB Old Roman Geo-Coins #1, Skatblatt
out: Gürteltäschchen

[This entry was edited by sinn42 on Sunday, September 04, 2005 at 3:20:04 PM.]

trovata 31. dicembre 2004 etrossi ha trovato la geocache

Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das wollten wir unbedingt noch dieses Jahr erledigt haben. Beim 3. Anlauf. Und so liessen wir uns heute auch nicht von den drohenden Jägern abhalten ("Sie tragen keine Signalkleidung, das ist jetzt Ihr Risiko") und sind nicht umgedreht (und haben uns auch nicht umgezogen), sondern einfach weiter direkt zum Ziel.
Schüsse vom Hochsitz, vorbeihetzende Rehe, hinter eben diesen Rehen herjagende Hunden, die uns zum Glück nur kurz desinteressiert anschauten (die Hunde!), gestalteten die Cache-Location sehr abwechslungsreich.
Zumal DIESER Platz lange nicht so überwältigende Aussichten bot wie die zwei vorher von uns anvisierten. Aber das Gute liegt eben nicht immer so nahe. Und wenn man wirklich exakt arbeitet, dann passt dieser Platz. Und nur dieser.
Danke Fogg für diesen anstrengenden Cache, er hat uns zu vielen schönen Plätzen geführt und letztendlich auch zum Ziel.
No trade!
Erika und Thomas
(etRossi)

[This entry was edited by etrossi on Friday, December 31, 2004 at 11:36:59 PM.]

[This entry was edited by etrossi on Saturday, January 01, 2005 at 5:58:14 AM.]

Immagini per questo log:
auf der Suche 1auf der Suche 1
auf der Suche 2auf der  Suche 2
auf der Suche 3auf der Suche 3
auf der Suche 4auf der Suche 4
auf der Suche 5auf der Suche 5

non trovata 28. dicembre 2004 etrossi non ha trovato la geocache

Also entweder waren wir am falschen Ort oder besagter Baum fiel den Holzfällern zum Opfer: Auch nach 3 Stunden, davon sicher eine mit Haggi+Deni zusammen (diese netten Geocacher treffen wir ständig), war der Cache nicht zu finden.
Trotzdem (ist das nicht schon pervers?) hat es uns Spass gemacht. Viel Bewegung an frischer Luft: Was will man mehr?

Erika und Thomas
(etRossi)

[Ritorna al listing della geocache]