Waypoint-zoeken: 

Logs van Magischer Stein    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. maart 2012 Burstelhexe heeft de cache gevonden

#793

Heute mal wieder zusaammen mit dijoschu auf Tour gegangen und auch hier vorbei geschaut.
Das Einstiegsrätsel war schon lange per Inet gelösst nur leider bislang nicht nach hier oben gekommen.
Als dijoschu mir erzählte hier müsse er nochmal schauen da er beim ersten Mal nicht erfolgreich war musste ich einfach mitkommen.
Vielen Dank für das schöne Rätsel bei dem man einiges lernen kann.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei
(4.5 Sterne bei GCVote)

Gevonden 09. februari 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Ein Cache in mehreren Teilen...
Teil 1: Recherche schon vor Monaten
Teil 2: Ortstermin 1 - leider keine Zeit mehr gehabt - musste abbrechen
Teil 3: Ortstermin 2 - kurz die Struktur besucht und die fehlenden jahreszahlen notiert - musste wieder abbrechen
Teil 4: Nochmals Recherche und dann Ortstermin 3.
Endlich konnte ich heute bis zum Stein vordringen! Aber was war hier geschehen? Es bot sich ein Bild der totalen Verwüstung - die Waldarbeiter hatten ganze Arbeit geleistet!icon_smile_shock.gif
Die letzten Zahlen am Stein notiert, gerechnet und das Final angesteuert! Doch wo nur war die "alte hohle Wurzel"icon_smile_question.gif
Doch ich hatte Glück: Punktgenau lag sie da die Dose - noch unberührt von den Waldarbeitern icon_smile_big.gif - hoffentlich noch länger!
Vielen Dank für diesen tollen (langwierigen) Cache an diesem schönen Ort!

TFTC!
molchebaer (#820)

Gevonden 12. mei 2009 rastapanx heeft de cache gevonden

Das war ein echtes Heimspiel. Da wir uns in dieser Gegend bestens auskennen und auch die Geschichte mit dem Hund seit unserer Kindheit bekannt ist, war es beinahe schon ein bike-in.
Das Final war einfach zu finden und schön versteckt. Die Dose ist trocken und in bester Ordnung.
Vielen Dank für die schöne Geschichte, die einige Kindheitserinnerungen geweckt hat.
Die Rastapanx

Gevonden Aanbevolen 15. november 2008 wiwocasi heeft de cache gevonden

Waren vor drei Wochen schon mal da. Hatten 'ne falsche
Rechnung, und schon war's nix mit dem Schatz. Heute aber doch mit neuer Rechnung gefunden!
TFTC!

in:Tattoos, Holzspiel, Scoubidou
out:Karabiner, Trillerpfeife, Kreisel


wiwocasi + Lau

Gevonden 07. juni 2007 Otthecat heeft de cache gevonden

Letzten .... haben wir die erste Aufgabe gelöst. Heute sind wir zur Wanderung aufgebrochen. Nachden wir uns durch Alphornbläser gekämpft hatten gings los. Waren glücklich, als wir den Cache auf Anhieb heben konnten!!! Wir sind Cacher, wir sind HELDEN,...wir sind saudreckig und brauchen erst mal ne Dusche.

Hat super Spass gemacht. Dank an fogg

Otthecat and Luke

out: Hündchen

in: Briefmarke

Gevonden 30. juli 2006 Team Sulzburg heeft de cache gevonden

Nach einer kurzen Pause im zweiten Anlauf den Cache gefunden.
Schöner Spaziergang, hat uns sehr gut gefallen.

in: Wasserball
out: Leuchtmarker

Gevonden 04. september 2005 Schokokekse heeft de cache gevonden

Murphy's Schnecken...

Heute wäre _die_ Chance für diesen Cache gewesen - die Location mit dem Originalstein hatte heute nicht (wie sonst immer) nur 2 Stunden geöffnet, sondern war den ganzen Tag zugänglich (dank dem Pfaffenweiler Schneckenfest). Also war unsere ganze Hektik (Ankunftszeit: 2 Minuten vor der regulären Schliessung) völlig umsonst - schöne Grüsse von Murphy [;)]

Der Rest ging dann recht gut, nur bei der "Richtung der Kopie des Steines" bei E waren wir uns zunächst nicht so ganz einig. Hier wäre ein zusätzlicher Hinweis vielleicht nicht ganz schlecht, zumal der Cache ja sowieso (zurecht) mit "signifikant hike" markiert ist. Trotzdem fanden wir dann auch den Hund und den Kopiestein und konnten die Zielkoordinaten berechnen.

Nun noch den Kampf gegen Dornen und schlechten GPS-Empfang ausgefochten und wir konnten den Cache erfolgreich heben!

Sehr interessant, schöne Location und nette Wanderung. Leider blieb uns keine Zeit mehr für das Pfaffenweiler Schneckenfest...

In: -
Out: TB "Children Of The World" - der Cache wurde in letzter Zeit so selten gehoben, dass wir den TB an einer mehr kinderfrequentierten Stelle wieder aussetzen wollen.

Vielen Dank & Grüsse
Die Schokokekse

[This entry was edited by Schokokekse on Tuesday, December 20, 2005 at 12:01:27 PM.]

Gevonden 07. juli 2005 schmid-on-tour heeft de cache gevonden

7.07.2005 11:45

Auch wir haben zwei Anläufe für den Cache gebraucht.
Zu Hause dann hat es bei uns "Klick" gemacht und heute wurde der Cache innerhalb kürzester Zeit gehoben.

Danke für den Cache,

Schmid-on-Tour

Ute,Thomas+Tobias

In: TB "Children of the world"
Out: nix

P.S Der Cache ist randvoll und eine neue Tüte wäre sinnvoll.

Gevonden 04. januari 2005 toefftoeff heeft de cache gevonden

Auch ich habe für den Cache zwei Anläufe gebraucht... Nicht weil er soooo schwierig ist. Beim ersten Mal war ich einfach zu spät dran, um den Cache in einem Rutsch zu machen, ich (und vorallen meine Begleitung) wollte ja auch keinen Nachtcache machen.
Heute dann bis zur "Struktur" (zweite Position) gefahren, da ich diese schon beim erstenmal angelaufen habe. Das übrige war recht einfach, allerdings war der Weg von der Kopie des Steines zum Cache ziemlich lehmig...
Der Cache war schnell lokalisiert. Wieso war da eigentlich schon so lange keiner mehr, der Cache ist wirklich sehr schön?!
Out: Golfball
In: TB Brewpub Traveller (vielleicht ist das ein ansporn den Cache zu machen)

Danke an Fogg für diesen schönen und lehrreichen Cache!

Gruss, Toefftoeff

Gevonden 17. oktober 2004 Nybbler heeft de cache gevonden

Bronze nach 4 Monaten?
So schwer ist der doch gar nicht und eine schöne Runde ist es noch dazu!
Aber trotzdem hab ich 2 Anläufe gebraucht: Beim ersten Besuch an den Startkoordinaten hab ich mir zwar alles sehr ausführlich angeguckt, aber an der wirklich wichtigen, offensichtlichen, einfachen Stelle akute Tomatitis bekommen. Bei Foggs Caches scheine ich immer mit einer gewissen Blindheit geschlagen zu sein. Heute dann am Start erfolgreicher gewesen. Danach ab in die Reben. Ich wollte erstmal gucken, ob ich die erste Station finde und hab deshalb noch keine Wanderschuhe angezogen. Großer Fehler! Von der ersten Zwischenstation ging dann nämlich doch weiter zum Hund und dann zum Stein und dann zum Cache. Uff, meine Füße glühen. Gut, daß bei den Stationen auch Tafeln daneben stehen; ich hätte manche Zahlen nämlich anders interpretiert. So aber kam ich punktgenau ans Ziel und hab direkt das wenn's-da-nicht-is-freß-ich-nen-Besen-Versteck gesehen. Wo kriegt man solche Dosen her?

In/Out: nix

Gruß+Dank, Nybbler

[Terug naar de cachebeschrijving]