Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stufe1    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 28. Februar 2008 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich wollten wir den Cache nach Abschluss der Bauarbeiten überarbeiten und wieder aktivieren. Da er jetzt auf der Geocaching.com - Seite einfach archiviert wurde, soll es nun auch so bleiben.
Tut uns leid für alle, die vielleicht schon mit der Suche begonnen hatten. Vielleicht findet sich ein anderer Cacher, der hier wieder einen Cache legt und Euch in dieser Gegend etwas herumführt.
Wir haben keine Lust mehr und wie es aussieht, werden wir auch keine neuen Caches mehr verstecken.
Tschüß Karl

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Der Cache bei dem Ideen gefragt sind? Super Ideen und ein absolut geniales Finale. Uns fehlen die Worte. Spitzenmäßig!
Dieser Ort hat wirklich einen Cache verdient. Die Anlage ist nur zu empfehlen. Ich häng mal mein Lieblingteil als Foto mit an.
Demnächst werden wir uns einem weiteren Cache aus dieser Serie widmen. Der heute hat Lust auf mehr gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 23. September 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Im 3.Versuch um 16.00 Uhr gefunden!
Der erste Versuch, war bereits Mitte August, für einen nicht Lichtensteiner, war es recht Abendteuerlich zu Stage drei zu finden. Bis zur Stage 8 war dann alles noch recht gut zu finden, da ich aber mit den Kindern von 4 & 6 unterwegs war, konnte keiner mehr laufen. Die kinder waren fertig und der Papa auch, und wer mal den Aufstieg mit Rucksack  und Kind auf den Schultern gemacht hat, der weiß was ich meine. Bei Stage 8 die Falschen Werte benutzt und anschlie0end aufgegeben. Beim 2 Versuch die Stage 9 gefunden nur nichts richtiges erkannt. Wieder Abbruch und diesmal einen Tipp von Schuweumann geholt, was ich finden muss. Nun also im dritten Versuch zur Stage 9 und Anschließend das Final gefunden. Das war mir vom Optischen her ja schon bekannt, nur richtig dort geschaut hatte ich nie.
Vielen Dank für den tollen Cache sagt
die Camperfamilie. [8D]

In:  TB
Out: TB
In:  Skatspiel, Micky Mousse, Matchbox
Out: Defektes Handy, Radierer, Schnaps

gefunden 07. August 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Wir haben es endlich gewagt...nach langem "Vorunsherschieben" sollte es heute nun Mal ein KarMa-cache werden!
Irgendwie fährt man schon mit einem super flauen Gefühl im Magen zum Startpunkt!Was wird uns erwarten? werden wir ihn lösen?
Und siehe da...wir haben ihn beim 1. Anlauf nach ca. 4 Stunden mit einigen Problemen an 2 Stationen heben können! Was für ein geniales Versteck!
Mit erhobenen Hauptes und geschwollener Brust sind wir zurück zum Cachermobil!
Danke an Karma für den irrsinnigen Wahnsinn  ;-) !
Nun nehmen wir auch bald die Stufe 3 in Angriff...wir sind gewappnet!*gg*

LG SanTho

No trade

Hinweis 03. August 2007 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder hat sich einiges geändert. Bei der heutigen Cachekontrolle war Punkt 3 und Punkt 5 nicht mehr so wie vorgesehen. Deshalb haben wir die Cachebeschreibung wieder leicht geändert.
Viel Spaß.
Karl&Martina

nicht gefunden 01. Mai 2007 Karrataka hat den Geocache nicht gefunden

Leider [:(]
für Ortsunkundige ist dieser Cache wirklich eine Herausforderung. Schon ab Punkt3 war es nur schwer irgendeine Richtung zu bestimmen, man steht vor der Wahl, entweder ein größeres Waldstück abzugrasen oder die Stadt zu besichtigen. Mit Hilfe nicht-ortsansässigen Wanderes konnte zumindest nach einiger Zeit das gesuchte Objekt ausfindig gemacht werden, aber dort war dann endgültig Schluß.
An dem Objekt befindet sich kein Schild mehr.
Vielleicht kann man dies auch positiv sehen, wer weiß was uns noch erwartet hätte.
Es wäre also dringend mal eine Überarbeitung notwendig!

gefunden 01. Mai 2007 Bigthomas hat den Geocache gefunden

guter Cache, nicht ganz einfach, zumal Punkt 3 doch recht verwirrend ist für einen nicht-Lichtensteiner (sogar Einheimische wusten mit dem Begriff nichts anzufangen)

 etwas tun mir noch die Fußsohlen weh *g*

gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute einmal an diesen KarMa cache gewagt. Wir waren mittendrin schon kurz vorm Aufgeben, haben dann aber irgendwie die Kurve gekriegt. Sind jetzt stolz diesen schweren Cache beim ersten Anlauf gefunden zu haben. Am Ziel waren wir zuerst ratlos wo sich der Cache denn nun befinden könnte, haben dann aber überlegt dass der er ja von KarMa ist und somit müsste der er sich perfekt in die Umgebung einfügen und so war es dann auch.

Danke an KarMa für den wunderschönen Rundgang und den genialen Cache sagt das BB-Team !

In: Handy-Dummy

Out: Metallflasche

gefunden 08. März 2007 Blaxs2007 hat den Geocache gefunden

Einfach genial. 08.03.2007 12.00 Uhr Endlich habe ich es geschafft. Trotz Ortskenntnisse musste ich 3 mal Anlauf nehmen. Am schwierigsten war für mich Punkt 9, irgendwie stimmen die Koordinaten nicht. Man kommt zwar am Objekt vorbei, läuft dann aber weiter. Aber wie schon einmal gesagt es gibt nur einen Punkt wo so was möglich ist. Punkt 7 war überhaupt kein Problem. Aber wiedermal tolle Einfälle von KarMa. Vielen dank fürs Verstecken.

Blaxs 2007 

gefunden 19. Oktober 2006 Tus74 hat den Geocache gefunden

GENIAL!
Es war dann heute 18Uhr schon fast dunkel - aber das ist so ein spannendes Ding - hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Ich hatte schon vor einigen Tagen mit Suche im Internet begonnen und tatsächlich alle Punkte bis 6. ohne "Vor-Ort-Einsatz" erledigen können. Aber ab 7. musste ich dann hin - das war gestern Nachmittag. Bei 8. war dann aber schon wieder Schluss - das mit dem Zählen hab ich nich kapiert - also erst mal wieder ab nach Hause.
Heute dann 9. ganz schnell gefunden (dieser Punkt ist der Oberhammer!) und dann auch den Rest.
Echt ein super Cache - Ich wusste gar nicht, dass Lichtenstein so schöne Ecken hat
Vielen Dank an die Cache-Leger - eure anderen Verstecke werd ich mir garantiert auch noch anschauen!

OUT: TB
IN: 1€

gefunden 15. Oktober 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Nun haben wir uns doch getraut, diesen 4 Sterne Cache anzugehen. Nachdem wir schon einmal vor Wochen nach anderen Caches auf dem Startparkplatz waren und die Kinder wegen der vielen km gestreikt haben, sind wir heute ohne sie los.
Wir sind gleich nach dem Frühstück 11:30 los, um vor dem Dunkelwerden möglichst weit zu kommen.
Wir betrieben eine extrem gute Vorbereitung zu Hause. Die Beschreibung haben wir nach aller Kunst auseinander genommen, könnten sie schon auswendig. Zu jeden einzelnen Satz hatten wir uns schon so einige Gedanken gemacht. Wir hatten einen Stadtplan und Karten von GoogleEarth in verschiednen Auflösungen auf dem PPC für die GPS-Software. Wir haben so einiges zur Stadt und Umgebung gelesen.
Und es lief optimal! Ein Punkt nach dem anderen, nie verlaufen, immer die richtige Idee gehabt. Nur bei den Koordinaten zu Punkt 9 müssen wir uns leicht vertan haben, was aber keine Auswirkung hatte.
Nach nicht einmal 1h 45min standen wir vor den Zielkoordinaten! Dabei sind wir nicht gerannt, haben uns zum Rechnen stets eine Bank gesucht.
Der Cache selbst: genial!!! KarMa eben.
Haben ihn sofort als solchen erkannt. Da steht man da schaut sich den Cache aus der Distanz an und fragt sich, wie man nur auf solche tollen Ideen kommt.
Eine Mugglepause abwarten - und schon hatten wir den Cache in der Hand.

Danke für diesen wunderschönen Cache-Tag an KarMa!

Etwas Trauriges hat der Tag aber auch gehabt: es war der derzeit letzte KarMa-Cache, haben alle durch. Aber jetzt sind wir ja erst einmal dran.

Out: Magnete
In: TP D.T.phone home

Schnappis

gefunden 06. September 2006 schuweumann hat den Geocache gefunden

Halli Hallo
War heute nach der Arbeit fix am Cache nach 3 Anläufen. Die Cache von KarMa finde ich recht knakig. Aber auch etwas von Lichtenstein dazugelernt.
Out Pyramide
In 2 Brillenputztücher
Schuweumann

gefunden 03. September 2006 ellamarie hat den Geocache gefunden

Ein genialer Cache Marke KarMar an dem wir uns fast die Zähne ausgebissen haben. Begonnen hatten wir am 17.Juni 2006 und sind da auch gut vorangekommen. Aber an Punkt 7 scheiterten wir beinah, zig mal schritten wir alles ab um die „Mitte“ zu finden. Ein dickes Eis verhalf uns dann entscheidende Meter weiter: ... da sind doch , ja das ist doch , klar, bingo und so ging es weiter bis zu Punkt 9 – obwohl wir uns da mit den errechneten Koordinaten vertan hatten. Aber wir waren uns sicher, da richtig zu sein. Wir suchten und guckten und die Zeit rannte uns davon, wir hatten an dem Tag eine Familienfeier und mußten irgendwann mal wieder zurück. Wir standen dann auf dem Weg zum Auto vor dem _ _ _ _ , aber es hatte keinen Sinn, es fehlte die Zeit zum Weitersuchen. Also vertagten wir das Finale. Heute wollten wir es beenden, aber mittlerweile war das _ _ _ _ abhanden gekommen ????? Also hieß es ein neues _ _ _ _ zu suchen, was wir über eine Stunde lang betrieben, wir untersuchten alle in Frage kommenden Stellen. Irgendwann kurz vor dem Aufgeben kam im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner glücklicher Lichtstrahl und es schepperte vor Freude in der Denkerstirn. So was aber auch, das hatten wir doch zig mal angeschaut – aber es gelang mangels eines wichtigen Geocacherutensils (was wir nunmehr immer mitnehmen müssen!) auch erst mittels einer Hilfskrücke an die Koordinaten zu kommen. Der Rest war leicht, bis zu den Knien klatschnaß stiefelten wir zu den Koordinaten unseres Tagesziels und da konnte - da wir einen genialen KarMar Cache schon kannten – nur eins als Versteck in Frage kommen. Super Sache, der Cache hat uns sehr gefordert und das macht dann erst richtigen Spaß, wenn alle Rätsel gelöst wurden und man in den Reigen der Cacher aufgenommen ist, die diesen Cache gepackt haben. Vielen Dank sagen Claudia + Ronny IN: TB OUT: Würfel

Hinweis 29. August 2006 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

 Achtung

Die Beschreibung haben wir geändert. Das Versteck für die Koordinaten ist verschwunden und die Koordinaten lagen heute einfach so in der Gegend rum. Es mußte heute schnell gehen, deshalb ist es etwas provisorisch geworden. Entschuldigung!
Ihr könnt wieder suchen und wir in Ruhe in den Urlaub fahren.

gefunden 19. August 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

gefunden, puh.

in/out nix

gefunden 05. Februar 2006 cala hat den Geocache gefunden

Nach genau 3 Stunden hatten wir den Cache endlich in den Händen. Bis dahin mussten wir unsere kalten Köpfe ganz schön anstrengen um teilw. auf die simple Lösung zu kommen.
Die Ideen und die Ausführungen sind euch wirklich sehr gut gelungen. Nur der Standort des Versteckes hätte an einem weit weniger bemuggelten Ort sein können.
Gefunden haben wir den Cache schnell, aber mit dem wieder Verstecken das war nicht ganz so einfach.

IN: Pyramiden Puzzle
OUT: TB Hopperty Frog

Viele Grüße und Danke sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 01. Januar 2006 ClaRo hat den Geocache gefunden

ERSTER
dies war unser letzter cache im alten jahr (31.12.05 nach ca. 2,5 stunden aufgegeben, hatten schließlich noch was vor)und der erste im neuen jahr (01.01.06) nach ca. 3,00 stunden endlich gefunden! man muss sehr um die ecke denken!!! also plant lieber mehr zeit ein ;)
aber es hat viiiel spass gemacht! danke sagen ClaRo aus Zwickau
In/Out: nix

[Zurück zum Geocache]