Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Geist und die Mauer    gefunden 24x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal die Stralsunder-Altstadt sah, war wohl gerade ein mittelalterlicher Despot
mit zerstörerischem Elan durch die Stadt am Sund gezogen. Obwohl die noch anhaltende Bautätigkeit nicht zu übersehen ist, wurde in den letzten zwei Dutzend Jahren Erfreuliches geschaffen.
Doch es gibt sie noch (oder wieder?), die Geister an der Mauer....ich hab`selbst Einen gesehen. Er war gelb und nannte sich DHL.

Vielen Dank für`s Herführen an die besinnliche Location.

gefunden 07. Februar 2014, 17:24 trolldolli hat den Geocache gefunden

Dieser hatte sich ganz schön versteckt vor uns.
Der Geist wollte wohl nicht das etwas gefunden wird aber nach einer Weile half es nichts.Das Büchlein konnte dann um 22:00 Uhr signiert werden.

es dankt Team trolldolli

nicht gefunden 11. Januar 2014 Ottilie.tanzt hat den Geocache nicht gefunden

Relief und Ring schnell gefunden, den Cache aber leider nicht.

nicht gefunden 05. September 2010 sudels hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir den Cache trotz intensivster Suche und Zuhilfenahme einer befreundeten Familie den cache nicht heben.

Vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir mal wieder im schönen Stralsund Urlaub machen.

Die Location ist in jedem Fall Sehenswert. Danke hierfür

gefunden 09. August 2010 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Also dieser Cache lag mir ja auch schon seit letztem Jahr schwer im Magen.
Etliche Versuche unternommen, nix gefunden, Tip vom Owner geholt,
trotzdem nix. Traurig nicht gefunden geloggt.
Owner gab dann aber Bescheid, Cache war weg.
Dieses Jahr nun neuer Anlauf und zusammen mit einem großen und zwei kleinen
Cachern schnell gefunden. Gruß! :-)
TFTC
pwgdrx

nicht gefunden 26. April 2010 pwgdrx hat den Geocache nicht gefunden

Nach etlichen Versuchen und trotz Verstärkung nicht gefunden.
:-(
pwgdrx

gefunden 16. Februar 2010 Heijamai hat den Geocache gefunden

Der Winter hat es ganz schön in sich.  FrownViele Chaches haben sich mächtig versteckt.
Dieser Konnte vor mir aber nicht verborgen bleiben.
Habe ihn schnell gefunden und alle Spuren Anschließend wieder beseitigt.
Wink
Ich habe immer wieder viel Spaß bei der Suche.

Heijama (Heili56) 

gefunden 29. Dezember 2009 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 29.12.09 um 13:39 Uhr endlich gefunden. Das Wandrelief ist für einen Stralsunder nicht schwer zu identifizieren, aber der 7m-Radius hat schon ein paar Tücken. Deshalb war auch erst der zweite Versuch erfolgreich.

Natürlich ist das Wandrelief nicht schwer zu identifizieren. Jeden Abend, wenn ich aus dem Jorgos schwanke, erfreue ich mich daran  ;-) Und jetzt hab ich auch endlich bei opencaching mein Vorliebe für griechisches Essen dokumentiert. Und by the way... Ein Knoblauchbrot könnt ich jetzt wirklich vertragen.

gefunden 01. September 2009 cobra hat den Geocache gefunden

Hi lex,

super versteck! brauchten zwei anläufe um ihn zu finden. kurz bevor wir aufgeben wollten habe ich ihn dann aber doch noch gefunden. danke lex.

gefunden 01. September 2009 Team Sportlich hat den Geocache gefunden

Nach einer Stunde erfolgloser Suche wollten wir schon aufgeben. Bis durch einen Zufall der Cache genau vor unseren Augen lag. Never give up - never surrender.

TS

gefunden 11. August 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Die Tafel war schnell gefunden - den Ring hatte ich erst in einer anderen Richtung gesucht [:O] Letztendlich habe ich die Dose doch noch gefunden [8D]
no trade
TFTC und liebe Grüße - Tom

gefunden 14. Juni 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Stralsund-Runde nach kurzer Suche gefunden. TFTC

gefunden 20. April 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Das Logbuch scheint wohl irgendwie feucht geworden zu sein, evtl mal austauschen oder trocknen lassen. t4tc

gefunden 26. August 2008 notoxic hat den Geocache gefunden

Auf unserer Altstadttour gleich gelogt.

gefunden 19. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

nach langem Rätseln und aufmerksamer Suche in der Stadt haben wir auf einer anderen Cachtour das Relief entdeckt und den cache dann auch gleich mit geloggt. Das Bild war sehr hilfreich. Haben das Versteck ziemlich schnell gefunden. Danke amu

gefunden 06. Juni 2008 mity hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man schlecht vorbereitet zu Besuch kommt. (Den Bild-Anteil des Rätsels hatte ich bereits im letzten Herbst gelöst - aber bei diesem Besuch lag die Lösung natürlich zu Hause.) Noch schöner, wenn man sich mit einiger Konzentration doch noch an die Lösung erinnern kann.
So konnte ich Uschiih heute zu einem kleinen Vor-Dem-Abendessen-Spaziergang überreden. Und aufgrund der tollen Location hatte dies nicht mal eine negative Auswirkung auf die Stimmung.
Wink Im Gegenteil: Es war sogar Uschiih, die hier den richtigen Riecher hatte und den Geist aus der Wand zauberte. So konnten wir uns um 19:30 im Log verewigen.

no trade

  mity! & Uschiih

gefunden 02. Dezember 2007 est0ban hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache. Die Tauchausrüstung habe ich dann doch nicht gebraucht! 8-) Danke, Lex. est0ban

gefunden 13. November 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Vor ca. 1 Jahr habe ich mich schon einmal an diesem Cache versucht, doch damals leider erfolglos.
Heute wollte ich diesen Cache mit neuem Elan endlich von der ToDo-Liste streichen. Die Annäherung gestaltete sich heute durch die Baustelle im Hafen etwas schwieriger, aber ich konnte dieses Problem mit Bravour lösen.
Das Auto abgestellt und zur damalige vermuteten Finalposition war schnell erledigt. Die Cachesuche war dann auch schnell erledigt.
Ich habe mich damals einfach auf eine falsche Versteckmöglichkeit konzentriert.
Endlich erledigt.

POLXS

gefunden 16. Juni 2007 Die Puschels hat den Geocache gefunden

Schon fast vorm aufgeben, mit der Nase am Boden klebend, endlich gefunden.

Man glaubt gar nicht wieviele Ringe es in der Umgebung der Startkoordinaten gibt. Aber Dank des Fotos doch den richtigen gefunden und um 16.40 geloggt.

Die Puschels

gefunden 24. März 2007 Taifun hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2007 explora hat den Geocache gefunden

Nachdem der Telefonjoker für uns den Hint entschlüsselt hatte, wars nicht mehr schwer. Schöner Cache und Danke an lex,
Team explora

gefunden 17. Februar 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Nachdem Uwe hier vor einiger Zeit schon einmal die Vorarbeiten gemacht hatte, war es an mir den Cache schnell zu finden.
Vielen Dank und beste Grüße, Uwe und Anette

gefunden 10. Februar 2007 Hinz hat den Geocache gefunden

Achtung Strafzettel!!!

 

gefunden 05. Oktober 2006 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute beim 2. Anlauf sofort um 13:25 Uhr gefunden.
Wunder mich, warum wir ihn nicht beim ersten mal gefunden haben.

Gruß
messpunktbasti

nicht gefunden 17. August 2006 Polxs hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich den Cache nicht finden, an der finalen Position gibt es ja nicht wirklich viele Verstecke und selbst diese habe ich abgesucht. Vielleicht habe ich aber auch einfach Tomaten auf den Augen gehabt.

POLXS

gefunden 01. Juli 2006 nartim hat den Geocache gefunden

Yve hat es nach der Arbeit versucht, aber wegen Zeitnot hat sie ihn leider nicht gefunden. Beim zweiten versuch zusammen mit hat es dann geklappt. Super Versteck!
Danke nochmals an Lex für drei schöne und einfallsreiche Caches.
Nartim & Yve

PS: Beim Cache "Stralsunder Altstadt" erweist sich das Ziel als hartneckig...

gefunden 24. April 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

"takes less than 1 hour..." - dass ich nicht lache!
Fünf Altstadt-Kilometer abgespult bis ich endlich das Relief sah!  :-) Aber da begann der Blackout erst richtig: irgendwie hatte sich bei mir festgesetzt, dass ich das Listing im Auto vergessen hätte - und ohne Foto des Ringes würde es wohl nichts werden. Also noch den Kilometer zum Auto... kurz davor endlich mal in die Tasche gefasst - oh, ist ja doch da! Wieder zurück - wenigstens mit dem Auto. Versteck? Idee war schon richtig, aber schlecht geschaut; erst der Hint verlieh den Blicken Nachdruck! ;-)
15:15 Uhr war mein erster Besuch in Stralsund doch noch erfolgreich abgeschlossen. :-)
Schöne Stadt, viele viele Kirchen, enge Gäßchen, viele schon sehr schön restaurierte alte Häuser. :-))
Danke sehr für den Anstoß zu einem interessanten Stadtrundgang!
Gruß aus Berlin, Wolfgang

gefunden 21. April 2006 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

Nach einem Hint haben wir den Cache gut gefunden, wenngleich der Radius bei uns unter 85 m angezeigt wurde. Ich kannte die Ecks schon von anderen Besuchen, sie hat mir damals schon gut gefallen.


Danke für den Cache.


MisterWeisung

[Zurück zum Geocache]