Waypoint search: 

Log entries for Der Geist und die Mauer    Found 28x Not found 4x Note 0x

Found 03 December 2022 CosmotiC found the geocache

Wo das Objekt zu finden ist war recht problemlos zu ermitteln. Die gesuchte Mauer war ebenfalls klar und so wurde die Dose nach kurzer Suche gefunden. Wie ein Geist konnte ungesehen geloggt werden :D

 

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.

Grüße aus GC & Guten Rutsch wünscht ☠ CosmotiC ☠

Found 31 August 2020 Bergburschi found the geocache

Die Vorarbeit zum Startpunkt dieser Aufgabe konnte schon
im Homeoffice erledigt werden.
Heute war ich zusammen mit Berg11e ganz in der Nähe,
da haben wir natürlich mal den Umkreis gecheckt.
Die Dinger zum Knechten hatte Berg11e bald entdeckt
aber die Dose haben wir erst übersehen.

Der zweite Blick brachte zum Glück die Erlösung.
Gemeinsam haben wir das Logbuch signiert.

Der Deckel der Dose könnte mal erneuert werden,
sonst ist alles gut in Schuss.

Vielen Dank für die urbane Aufgabe
Schönen Gruß
Bergburschi

Found 28 July 2018 Moselengel76 found the geocache

Im Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 16 May 2014 URS59 found the geocache

Als ich das letzte Mal die Stralsunder-Altstadt sah, war wohl gerade ein mittelalterlicher Despot
mit zerstörerischem Elan durch die Stadt am Sund gezogen. Obwohl die noch anhaltende Bautätigkeit nicht zu übersehen ist, wurde in den letzten zwei Dutzend Jahren Erfreuliches geschaffen.
Doch es gibt sie noch (oder wieder?), die Geister an der Mauer....ich hab`selbst Einen gesehen. Er war gelb und nannte sich DHL.

Vielen Dank für`s Herführen an die besinnliche Location.

Found 07 February 2014, 17:24 trolldolli found the geocache

Dieser hatte sich ganz schön versteckt vor uns.
Der Geist wollte wohl nicht das etwas gefunden wird aber nach einer Weile half es nichts.Das Büchlein konnte dann um 22:00 Uhr signiert werden.

es dankt Team trolldolli

Not found 11 January 2014 Ottilie.tanzt did not find the geoacache

Relief und Ring schnell gefunden, den Cache aber leider nicht.

Not found 05 September 2010 sudels did not find the geoacache

Leider konnten wir den Cache trotz intensivster Suche und Zuhilfenahme einer befreundeten Familie den cache nicht heben.

Vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir mal wieder im schönen Stralsund Urlaub machen.

Die Location ist in jedem Fall Sehenswert. Danke hierfür

Found 09 August 2010 pwgdrx found the geocache

Also dieser Cache lag mir ja auch schon seit letztem Jahr schwer im Magen.
Etliche Versuche unternommen, nix gefunden, Tip vom Owner geholt,
trotzdem nix. Traurig nicht gefunden geloggt.
Owner gab dann aber Bescheid, Cache war weg.
Dieses Jahr nun neuer Anlauf und zusammen mit einem großen und zwei kleinen
Cachern schnell gefunden. Gruß! :-)
TFTC
pwgdrx

Not found 26 April 2010 pwgdrx did not find the geoacache

Nach etlichen Versuchen und trotz Verstärkung nicht gefunden.
:-(
pwgdrx

Found 16 February 2010 Heijamai found the geocache

Der Winter hat es ganz schön in sich.  FrownViele Chaches haben sich mächtig versteckt.
Dieser Konnte vor mir aber nicht verborgen bleiben.
Habe ihn schnell gefunden und alle Spuren Anschließend wieder beseitigt.
Wink
Ich habe immer wieder viel Spaß bei der Suche.

Heijama (Heili56) 

Found 29 December 2009 Glubosch found the geocache

Am 29.12.09 um 13:39 Uhr endlich gefunden. Das Wandrelief ist für einen Stralsunder nicht schwer zu identifizieren, aber der 7m-Radius hat schon ein paar Tücken. Deshalb war auch erst der zweite Versuch erfolgreich.

Natürlich ist das Wandrelief nicht schwer zu identifizieren. Jeden Abend, wenn ich aus dem Jorgos schwanke, erfreue ich mich daran  ;-) Und jetzt hab ich auch endlich bei opencaching mein Vorliebe für griechisches Essen dokumentiert. Und by the way... Ein Knoblauchbrot könnt ich jetzt wirklich vertragen.

Found 03 December 2009, 11:00 Virtualboy found the geocache

Wo sich das Relief befindet war mir schon bekannt und daher war es kein Problem die kleine Dose zügig zu finden. Langsam wird es ja auch kälter und langes suchen macht nicht so viel Spaß wie im Sommer.
Vielen Dank sagt Virtualboy.

Found 01 September 2009 cobra found the geocache

Hi lex,

super versteck! brauchten zwei anläufe um ihn zu finden. kurz bevor wir aufgeben wollten habe ich ihn dann aber doch noch gefunden. danke lex.

Found 01 September 2009 Team Sportlich found the geocache

Nach einer Stunde erfolgloser Suche wollten wir schon aufgeben. Bis durch einen Zufall der Cache genau vor unseren Augen lag. Never give up - never surrender.

TS

Found 11 August 2009 Bassist_Tom found the geocache

Die Tafel war schnell gefunden - den Ring hatte ich erst in einer anderen Richtung gesucht [:O] Letztendlich habe ich die Dose doch noch gefunden [8D]
no trade
TFTC und liebe Grüße - Tom

Found 14 June 2009 willy_b found the geocache

Auf der heutigen Stralsund-Runde nach kurzer Suche gefunden. TFTC

Found 20 April 2009 h1ghtower found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Das Logbuch scheint wohl irgendwie feucht geworden zu sein, evtl mal austauschen oder trocknen lassen. t4tc

Found 26 August 2008 notoxic found the geocache

Auf unserer Altstadttour gleich gelogt.

Found 19 August 2008 amu found the geocache

nach langem Rätseln und aufmerksamer Suche in der Stadt haben wir auf einer anderen Cachtour das Relief entdeckt und den cache dann auch gleich mit geloggt. Das Bild war sehr hilfreich. Haben das Versteck ziemlich schnell gefunden. Danke amu

Found 06 June 2008 mity found the geocache

Schön, wenn man schlecht vorbereitet zu Besuch kommt. (Den Bild-Anteil des Rätsels hatte ich bereits im letzten Herbst gelöst - aber bei diesem Besuch lag die Lösung natürlich zu Hause.) Noch schöner, wenn man sich mit einiger Konzentration doch noch an die Lösung erinnern kann.
So konnte ich Uschiih heute zu einem kleinen Vor-Dem-Abendessen-Spaziergang überreden. Und aufgrund der tollen Location hatte dies nicht mal eine negative Auswirkung auf die Stimmung.
Wink Im Gegenteil: Es war sogar Uschiih, die hier den richtigen Riecher hatte und den Geist aus der Wand zauberte. So konnten wir uns um 19:30 im Log verewigen.

no trade

  mity! & Uschiih

Found 02 December 2007 est0ban found the geocache

Netter kleiner Cache. Die Tauchausrüstung habe ich dann doch nicht gebraucht! 8-) Danke, Lex. est0ban

Found 13 November 2007 Polxs found the geocache

Vor ca. 1 Jahr habe ich mich schon einmal an diesem Cache versucht, doch damals leider erfolglos.
Heute wollte ich diesen Cache mit neuem Elan endlich von der ToDo-Liste streichen. Die Annäherung gestaltete sich heute durch die Baustelle im Hafen etwas schwieriger, aber ich konnte dieses Problem mit Bravour lösen.
Das Auto abgestellt und zur damalige vermuteten Finalposition war schnell erledigt. Die Cachesuche war dann auch schnell erledigt.
Ich habe mich damals einfach auf eine falsche Versteckmöglichkeit konzentriert.
Endlich erledigt.

POLXS

Found 16 June 2007 Die Puschels found the geocache

Schon fast vorm aufgeben, mit der Nase am Boden klebend, endlich gefunden.

Man glaubt gar nicht wieviele Ringe es in der Umgebung der Startkoordinaten gibt. Aber Dank des Fotos doch den richtigen gefunden und um 16.40 geloggt.

Die Puschels

Found 24 March 2007 Taifun found the geocache

Found 25 February 2007 explora found the geocache

Nachdem der Telefonjoker für uns den Hint entschlüsselt hatte, wars nicht mehr schwer. Schöner Cache und Danke an lex,
Team explora

Found 17 February 2007 antenne found the geocache

Nachdem Uwe hier vor einiger Zeit schon einmal die Vorarbeiten gemacht hatte, war es an mir den Cache schnell zu finden.
Vielen Dank und beste Grüße, Uwe und Anette

Found 10 February 2007 Hinz found the geocache

Achtung Strafzettel!!!

 

Found 05 October 2006 messpunktbasti found the geocache

Wir haben den Cache heute beim 2. Anlauf sofort um 13:25 Uhr gefunden.
Wunder mich, warum wir ihn nicht beim ersten mal gefunden haben.

Gruß
messpunktbasti

Not found 17 August 2006 Polxs did not find the geoacache

Leider konnte ich den Cache nicht finden, an der finalen Position gibt es ja nicht wirklich viele Verstecke und selbst diese habe ich abgesucht. Vielleicht habe ich aber auch einfach Tomaten auf den Augen gehabt.

POLXS

Found 01 July 2006 nartim found the geocache

Yve hat es nach der Arbeit versucht, aber wegen Zeitnot hat sie ihn leider nicht gefunden. Beim zweiten versuch zusammen mit hat es dann geklappt. Super Versteck!
Danke nochmals an Lex für drei schöne und einfallsreiche Caches.
Nartim & Yve

PS: Beim Cache "Stralsunder Altstadt" erweist sich das Ziel als hartneckig...

Found 24 April 2006 Xylanthrop found the geocache

"takes less than 1 hour..." - dass ich nicht lache!
Fünf Altstadt-Kilometer abgespult bis ich endlich das Relief sah!  :-) Aber da begann der Blackout erst richtig: irgendwie hatte sich bei mir festgesetzt, dass ich das Listing im Auto vergessen hätte - und ohne Foto des Ringes würde es wohl nichts werden. Also noch den Kilometer zum Auto... kurz davor endlich mal in die Tasche gefasst - oh, ist ja doch da! Wieder zurück - wenigstens mit dem Auto. Versteck? Idee war schon richtig, aber schlecht geschaut; erst der Hint verlieh den Blicken Nachdruck! ;-)
15:15 Uhr war mein erster Besuch in Stralsund doch noch erfolgreich abgeschlossen. :-)
Schöne Stadt, viele viele Kirchen, enge Gäßchen, viele schon sehr schön restaurierte alte Häuser. :-))
Danke sehr für den Anstoß zu einem interessanten Stadtrundgang!
Gruß aus Berlin, Wolfgang

Found 21 April 2006 MisterWeisung found the geocache

Nach einem Hint haben wir den Cache gut gefunden, wenngleich der Radius bei uns unter 85 m angezeigt wurde. Ich kannte die Ecks schon von anderen Besuchen, sie hat mir damals schon gut gefallen.


Danke für den Cache.


MisterWeisung

[Back to the geocache listing]