Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für STupid coordinates    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. August 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Auf dem weg zum Stammtisch hab ich mir diesen Brunnen auch angesehen. Die Büros hier haben wirklich eine schöne Lage. DFDC

gefunden 26. Januar 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Hat ja nun doch eine Weile gedauert!
Aber heute war er dann fällig!!

Das Firmen-KickOff hat mich mal wieder nach MUC getrieben.
Diesmal war ich auf den cache auch gut vorbereitet, was die Final-Koord angeht.

Also heute morgen auf dem Weg zum Flughafen msl Richtung Cache aufgemacht.

"Mist, wo ist der Zettel mit den Koord??? Ooops, der liegt wohl noch zu Hause am PC. Macht nix, habs ja im Handy gespeichert, Sicher is sicher."

Doof nur, daß ich zwar die Pocket Queries, aber nicht die Datei mit den Final-Koord. aufs Handy geschoben habe. :-(

"Mist, mist, mist."

Wie gut, daß ich mir die Koord am Final am Donnerstag Abend noch in Google Earth angeschaut habe und ich mich heute morgen (trotz der durchzechten N8) auch noch so in etwa an das Sat-Bild erinnern konnte.
Aber wo da suchen??? Die Nadel im Heuhaufen wäre evtl. auch so schwer.

Na ja, egal. Erstmal hin. Alles weitere dann.

So-in-etwa-vor-Ort hatte ich ganz spontan und rein zufällig eine kurze göttliche Eingebung.

Ein Griff, da war die Dose! Und genau rechtzeitig, bevor die Horde Muggels ankam!!!
Und um genau Punkt 12 Uhr (okay, morgens ist das nicht mehr. war es aber heute für mich.) heben dann irgendwo auch noch Glocken angefangen zu bimmeln. Man, hab ich mich erschrocken.... :-)

Danke für den Cache und diese interessante Idee! Ich bin am Überlegen, ob ich die Idee hier im Rhein-Main-Gebiet mal übernehmen sollte.

gefunden 28. Dezember 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Genial! Auch wenn es bei mir ewig gedauert hat, bis ich es endlich verstanden hatte... Dafür bin ich auch (fast) selbst draufgekommen:-) Das Entschlüsseln selber hat dann wochenlang nicht geklappt, aber gestern scheine ich mal wieder ein glückliches Händchen gehabt zu haben und ich konnte endlich mal vor Ort vorbeigehen. Dort hat es dann gar nicht lange gedauert, bis ich die Dose in den Händen hielt. TFTC!

gefunden 10. September 2007 phe hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Hint von crazybear leicht gefunden.
Schöne, lehrreiche Idee.

TFTC
Philippe

gefunden 15. Juli 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

Erst beim loggen habe ich jetzt festgestellt, dass dieser mein 450. ist! icon_smile_big.gif Als "Fan" von Rätselcaches freut mich das natürlich besonders, auch wenn ich anfangs etwas "stupid" war! icon_smile_wink.gif
Vor Ort dafür aber ruck-zuck gefunden.
Vielen Dank für die schöne Idee sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 14. April 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei fast sommerlicher Hitze.

1. Abrissbirne II

2. Abrissbirne III

Um 14:07 Uhr sofort gefunden.

rkschlotte

gefunden 19. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. November 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Mit einem Hinweis und nach stundlangem Suchen doch noch die richtige Antwort entdeckt.
Im Interesse der Verbraucher sind die Koordinaten doch nicht so "stupid". Da stimmt das Bild des Bauern mit "Laptop und Lederhose"
TFTC

Hinweis 07. August 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder alles STupid - ihr könnt’ wieder ...Haben heute Abend eine Ersatzdose platziert! SaRa – Sabine + Rainer

Hinweis 20. Juli 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider verschwunden...

gefunden 18. Dezember 2005 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 14. Juli 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Hat das lange gedauert ... wir sind ja sowieso nicht so ein Fan von Raetseln und laufen lieber gleich draussen rum, aber oft sassen wir vor dieser Zahlen-/Buchstabenfolge und haben getueftelt ... und Rainer meinte einmal nur "Ich hab auch keine Ahnung" [:O)] ... und nach zu viel Chemie lernen hat Tom auf Grund des Hints die Valenzelektronen von Fe gezaehlt und gegen gerechnet ... nicht aufbauende Hinweise an einem anderen Cache von SaRa bekommen: "Hab nur fuenf Minuten benoetigt" ... GoedelEscherBach von hinten lesen hat auch nichts gebracht [:O] ... die Leute in der Umgebung mit dem Raetsel genervt (die verstehen unser Hobby jetzt noch weniger) ... in Salzburg neue, aber auch falsche Idee gehabt ... aber jetzt:
Ohne Hint von Sara geloest [:D] dafuer mit einem Hinweis von jemand anderem [:I] aber immer noch selbstaendig.

Ich nimm die "verbogenen Gehirnwindungen" ganz offiziell zurueck [:)] und schliesse mich allen anderen an: Eigentlich ganz einfach ... [:D]

Raus: nix
Rein: Geocoin nur fuer MysteriCaches

Blue sky

Bianca & T:o)m & Brent
jetzt wieder mit ruhigeren Naechten
und effizienterer Arbeit

gefunden 18. Mai 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Puuh - das war diesmal ein schwere Geburt :-).

Also eigentlich liebe ich solche Rätzelcaches und versuche ohne Hilfe auf eine Lösung zu kommen - doch diesmal wollte der Groschen nicht fallen. Auch längere Spielerei mit Excel brachte mich nicht weiter ... dann habe ich doch aufgegeben und bei SaRa um einen kleinen Tip gebeten - und dann habe ich sogar noch einen zweiten gebraucht :-(. Aber dann wars klar - wenn man die Lösung weiß, fragt man sich, warum man da nicht gleich drauf gekommen ist - aber das gehört auch dazu :-)).

Dann gings auf zum Cache, und der wollte auch nicht gleich gefunden werden. Irgendwie hat mein Etrex Heute dauernd zwischen den Häusern die Sateliten verloren und so hat es etwas gedauert, bis der Ort gefunden war - aber dann war der Cache schnell gehoben. Toll versteckt. Nur beim Zurücklegen sollte man aufpassen, daß man ihn nicht zu leicht in der Hand hällt :-)). Bei mir hat es ein deutlich hörbares "Blong" gegeben - zum Glück war niemand in der Nähe. Danke für den schönen Cache und die Hilfe ...

Und nach dem Cache gings weiter zur ersten Vorstellung von "Star Wars Episode III".

No Trade

Reinhard (Heute alleine) --> PaReiSa <--

gefunden 15. Mai 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Daß BeMi diesen GC so schnell gelöst hatte, ließ mir natürlich keine Ruhe ... Erst stand ich wie der Ochs vorm Berg, aber dann fiel der Groschen und der Rest war heute schnell erledigt. Das ist übrigens ein schöner Ort, an dem der GC da versteckt ist.

Vielen Dank für dieses unterhaltsame Rätsel!

shwartle

gefunden 15. Mai 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ich geb´s zu, der Groschen brauchteeinen Schubs.
Der Ort sehenswert, die STupid coordinates nicht.

Danke

ingo_3

gefunden 08. Mai 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Seit heute in der Früh haben wir uns zusammen mit Kemi das Gehirn zermartert, was es mit diesem Rätsel auf sich hat.
Trotzdem kamen wir auf keinen grünen Zweig.
Wir haben sogar die Owner kontaktiert, aber wer SaRa kennt, weiß, daß sie mit Hinweisen mehr als sparsam sind.
Also weitergeknobelt... und.... tatsächlich... auf einmal war die Lösung da. Vielen Dank an SaRa für das schöne und interessante Rätsel.

No Trade

Gruß Vera und Wolfi

[Zurück zum Geocache]