Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adventskalender - 24. Dezember    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Irgendwie scheinen die Gedanken die ich mir darüber gemacht habe, wo die Dose ungefähr liegen und in welcher Umgebung der Pfosten stehen müsste, nicht ganz verkehrt gewesen zu sein. Jedenfalls hab ich an dem Ort, den ich mir auf der Karte ausbaldowert hatte, eine echte "Punkt"-Landung hingelegt. Auf der Suche nach der Dose bin ich zwar erst ein bisschen durchs Gebüsch geirrt, aber nachdem ich die Peilung nochmal neu angesetzt hatte sind mir die Zwillingsstümpfe dann doch ins Auge gesprungen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 24. Februar 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

GESCHAFFT !!!

Endlich, im 5. Jahr konnte ich diese Runde nun zum Abschluß bringen. In allen Jahreszeiten habe ich dieser Runde gewidmet, sogar im Hochsommer habe ich Rätsel zum Nikolaus gelöst. Nur der Bonus ließ sich in unzähligen Versuchen einfach nicht finden. Gefrustet hatte ich sogar den Plan, den 24. auf die Ignore-Liste zu setzen, aber da hatte geoHerri letzte Woche den rettenden Einfall. Vom Cache, nicht vom Startpunkt aus geht es in Richtung 88°!! Sollte die Lösung so einfach sein? War ich all die Zeit zu doof, die Aufgabe RICHTIG zu lesen?

Mit einer gewissen Portion Skepsis bin ich dann heute nochmals von Langenbrettauch aus über verschneite Wege rauf den Berg. Oben dann den Wegpunkt gesetzt und die Wegpunktprojektion durchgeführt. Die Spannung stieg mit jedem Schritt und tatsächlich, da tauchte etwas auf, das wie auf den Spoilerbildern aussah. Noch etwas am zweiten Stamm gerüttelt (der war festgefroren), und dann konnte ich ENDLICH loggen!

gefunden 18. Dezember 2010 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache im Adventskalender. Die Krönung einer wunderbaren Cache Serie. Hat echt Spass gemacht, jedes Türchen zu öffen. Obwohl wir es über 2 Winter gemacht hatten. Zusammen mit Geo-Frank alle Aufgaben gelöst und die wohlverdienten Türchen / Döschen geöffnet.

Danke an GeoFaex für diesen Cache bzw. für den gesamten Kalender.

Grüße von Thomas (Team Geo-Hanslik)

#551, 10:52, Found it with Cachebox!

gefunden 27. Juli 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Hurra, da kam mitten im Sommer ein Gefühl wie an Weihnachten auf! Den Pfosten nach einer netten Wanderung gefunden, richtig gepeilt und die große Dose gleich entdeckt!
Ich war ganz happy, hatte mir das schwieriger vorgestellt, aber die Hinweise im Text haben doch gut geholfen.

Die ganze Runde hat mir sehr gefallen, es hat richtig Spaß gemacht!
Gruß aukue

 

 

 

 

gefunden 12. April 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Sooo nun w&#xE4;r auch das geschaft, nach dem ich vor langer Zeit mal nen dnf gelandet hatte und geofaex mir sagte das die iddee komplett falsch sei, bin ich heut nochmal ohne ne ahnung wo genau ich suchen sollte los in Wald und tats&#xE4;chlich doch den Punkt gefunden.<br/>Nache etwas falsche peilung irgendwann doch den richtigen dreh herausgefunden und den Cache endlich noch gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden Empfohlen 20. April 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute haben wir, nachdem die anderen 23 Döschen bereits in den vergangenen Wochen gefunden waren, den 24.12. als extra Session angegangen.

Nachdem der Punkt schnell gefunden war, hatten wir schon gedacht da bleibt noch viel vom Nachmittag übrig.

Nach einigen Fehlpeilungen war uns dann endlich klar, wo der Cache sein muß, als genau in diesem Moment ca. 30 Wandermuggel aus dem Wald brachen und sich zu einer ausgiebigen Pause an den Sitzmöglichkeiten in der Nähe verteilten und uns interessiert beobachteten. (2 Frauen und ein Mann, die aus dem Gebüsch kommen....Hmmm da muß man doch mal genau gucken... )

Wir haben uns dann einige Zeit mit den Pflanzen vor Ort beschäftigt und als die älteren Damen und Herren keine Anstalten machten sich ihren sicherlich wichtigen und dringenden Tätigkeiten zuzuwenden, sind wir halt wieder im Gebüsch verschwunden , um uns in einem weiten Bogen von hinten dem Cache zu nähern.

Dieser war dann schnell gefunden

Vor lauter Hektik haben wir allerdings vergessen die Coin-Trackingnummer zu notieren

Alles in allem eine wirklich tolle Runde in toller Natur, die wir nur empfehlen können.

Danke dafür an GeoFaex

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 25. Dezember 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

eine schöne runde an einen schönen wintermorgen.
eine runde die mir ganz schön zu schaffen machte.gps hatte ich wohl mit aber die koords noch zu hause auf dem schreibtisch,also blieb mir noch eine kleine karte wo die hälfte der wege nicht drauf wahr.

nikolausi_1 sagt dankeschön.

gefunden 06. Februar 2007 jones.79 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell errechnet. Da man ja
verschiedene Möglichkeiten hatte, sogar mit Fehlerrechung :)

Schöner Herbstspaziergang mitten im Januar.
Schnell gefunden.

Meli
Antje
Christine
Neo
Fazer
jones.79

gefunden 25. Dezember 2006 Harzcacher hat den Geocache gefunden

Am Tag nach Heiligabend haben wir ihn gefunden und gelernt - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Tolle Location - sehr schön gemacht Cachie Ellie hat ihn gehoben
IN: Schlüsselanhäner - made bei Ellie
Out: TB Ma Bell +Flummie

Danke Geofaex

gefunden 10. Dezember 2006 rueckweb hat den Geocache gefunden

Nach ziemlich genau einem Jahr habe ich diese hervorragende Reihe abgeschlossen und auch noch als mein 200ster

IN: Geocoin Das Vermaechtnis der Tempelritter [D], Fußballer

 

 Gruß und danke für die toller Serie

gefunden 09. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Heute war Adventszeit - und das im Juli [;)]

Leider nicht früh genug gestartet, daher nur 15 der Caches angegangen (und die auch alle gefunden). Laut GPS-Track waren es aber trotzdem 21 km, so das Cachehund und Herrchen bei dem Wetter danach ein wenig platt waren...

Nach der 19 habe ich beschlossen, erst einmal ein paar Micros auszulassen und mich auf die Suche nach der 24 zu machen. Auf meinem Weg sah ich etwas, dann las ich etwas und folgte ich dem Ganzen - voila, richtig getippt. Nachdem ich den Cache in senem klasse Versteck nach etwas Suche gefunden hatte (dreimal dran vorbeigelaufen [;)]), habe ich mir dann die schöner Umgebung etwas näher angeschaut.

P.S.: "Large" ist der aber nicht...

Vielen Dank für den Cache #659,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 14. Januar 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Heute bei der 2. Etappe unserer Adventskalenderrunde gesucht und gefunden. Jetzt sind nur noch 4 Stück ungefunden.

Eigentlich waren wir schon wieder auf dem Rückweg zum Auto, als wir uns doch noch kurz entschlossen, unsere "blaue Punkt Theorie" zu prüfen. Sie hat gestimmt [:D]

IN: TB + Gold + trillerpfeife
OUT: Glibberfisch + TB

Vielen Dank für diesen Cache
bsterix + csterix

gefunden 08. Januar 2006 dalecooper hat den Geocache gefunden

Tolle Idee von GeoFaex mit der Adventskalenderrunde. Habe sie heute endlich mal angefangen, damit ich wenigstens vor Weihnachten 2006 damit fertig bin. Und da ich die ganze Runde eh nicht an einem Tag schaffe, habe ich etwas gemogelt, und die 24 nach der 6 aufgesucht.
Dank Vorbereitung und richtigem Riecher die Location auch gleich gefunden.
die 4-Liter-Box ist prallvoll, also beim Tauschen darauf achten, mehr Volumen mitzunehmen als hineinzustopfen.
Danke noch mal an GeoFaex für die super ausgearbeitete Runde.
IN: TB Wally-Martin; Mini-Bar Rezepte
OUT: Krabbelmonster; Schlüsselanhänger

gefunden 07. Januar 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Das war unser Cache Nummer:

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
[:D][:D][:D][:P][:D][:D][:P][:P][:P][:D][:P][:P][:P][:D]
[:D][:D][:P][:P][:D][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D]
[:D][:P][:D][:P][:D][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D]
[:D][:D][:D][:P][:D][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D]
[:D][:D][:D][:P][:D][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D]
[:D][:D][:D][:P][:D][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D][:P][:D]
[:D][:D][:P][:P][:P][:D][:P][:P][:P][:D][:P][:P][:P][:D]
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Wie geplant war das 24-ste Türchen unser 100. Cache!
Bis zu diesem Türchen liefen wir 14 km von Türchen zu Türchen. Spätestens jetzt spührten wir jeden schmerzenden Kilometer in den Knochen! Doch die Zeit drängte schon, es wurde schon langsam dunkel und unser Auto parkte ca. 2 km entfernt!

Danke an GeoFaex für diese Ultragutbegeisternde-Cachingrunde in form eines Sterns!

Trade:

OUT: Schnäppsle, das hab ich (DG) mir nach 16 km Fußmarsch verdient [;)]

IN: Zwei Chinaböller A (die waren noch von Silvester übrig)

Gruss Team D-M-G (Daniel & Marcus)

gefunden 02. Januar 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Adventskalender-Tour war gekennzeichnet von einer klasse Teamarbeit. Dank einer aeusserst detaillierten Planung von Landmaus und der guten Ortskenntnis von HNXfindNix ging die Adventskalender-Runde schnell und reibungslos vonstatten. Zwar waren wir vom Sonnenaufgang bis kurz vor Sonnenuntergang unterwegs, die Fuesse tun uns etwas weh und bei dem Matsch waren teilweise die Schuhe ganz schoen schwer, aber es hat uns Spass gemacht. An einer Stage wurden wir vom Owner ueberrascht, der uns dann noch ein Stueck begleitete.

Danke an GeoFaex fuer die Adventskalender-Tour
und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

[Zurück zum Geocache]