Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geoclaus Odysse    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2015, 14:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühschoppen noch eine kleine Tour mit dadida und Windi Cool

Das Rätsel liegt schon länger gelöst bei uns rum, und heute konnten wir uns endlich die Belohnung dafür abholen Lachend DFDC!

gefunden 20. Dezember 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Schon ewig lag dieser gelöste Mystery in der Schublade. Heute kamen wir endlich mal in diese Gegend und somit machten wir uns natürlich auf die Suche nach dem Doserl. Kurz gesucht, mal da und mal dort geschaut und schwupps war das Doserl da.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 24. September 2014, 23:09 bgroc hat den Geocache gefunden

Die kleine Geschichte und das zugehörige Rätsel haben Spaß gemacht! Schon nach kurzer Zeit konnten wir die Zielkoordinaten ansteuern. Wolbue's Adlerblick fand die fast schon historische Dose ohne große Geoclaus-Odyssee und wir konnten uns im gut erhaltenen Logbuch eintragen. [:)]

gefunden 07. September 2014, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Noch 90 mal schlafen, dann ist es wieder soweit: Bescherung im Schuh! Wie immer wird die Zeit bis dahin schneller vergehen, als einem lieb ist. Also mach Dich mal schon auf den Weg, Geoclaus! Wie man sieht, sind ja ein paar Reservetage in Deiner Reiseplanung dringend nötig. Das Rätsel ist aber wirklich nett ausgedacht.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

gefunden 06. Januar 2014 Skorpions hat den Geocache gefunden

Lustiges Rätsel, hat Spaß gemacht. Heute Abend war das Doserl dann fällig. Vielen Dank für den Cache und Grüße an den Owner. :)

gefunden 29. Februar 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich bei einem anderen Owner schon mal gelöst. Jetzt weiß ich zumindest woher die Idee für diese Art von Rätsel kam. Ansonsten konnte ich es super lösen, wobei die erste Nachkommastelle der Ostkoordinate am witzigsten fand.

Als ich hier auf die Finalkoordinaten zugelaufen bin, ist erst mal ein großer Adler (Spannweite mehr als 1m) aufgestiegen und davongeflogen. Das fand ich schon ein Erlebnis, aber als ich weiter in den Wald gelaufen bin, sind 10 Rehe aufgesprungen und vor mir weg gelaufen. Den Cache konnte ich dann durch rechtwicklige Peilung vom Waldrand aus perfekt finden. Ein Elefant lag außerhalb der Dose. Hab ihn wieder Art-gerecht verstaut. Beim Rückweg hab ich im Bach noch eine Bisamratte schwimmen sehen, drei Fasanen auf dem Weg entdecken können und fünf Reiher in der Ferne erblickt. Ein schön Tier-reiches Gebiet ist das Geoclaus-Gebiet hier.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 18. Februar 2012 jlod hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hab ich schon länger auf meiner Liste (der Cache existiert ja auch schon etwas länger). Vor einigen Monaten befaßte ich mich dann doch etwas intensiver damit, und siehe da, die Lösung war auch relativ schnell gefunden. Dann dauert es wieder etwas bis ich mal wieder in die Gegend kam, bei dem Schnee heute war es nicht ganz einfach.
Gruß Hans

gefunden 05. Juni 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell begriffen und heute lag die Dose auf unserer Radltour. War auch gleich gefunden, nur Geoclaus spendierte uns noch ein paar kleine Zecken. Die haben wir aber gleich abgestreift und dagelassen. In die Dose haben wir einen Rätselcoin gelegt, der uns vom Megaevent in Kaprun nach München begleitete.

gefunden 27. September 2009 Inspektor_Gadget hat den Geocache gefunden

Da ist das Ding !! Mit Lani zusammen am Wahlsonntag den Cache gehoben. Die Koordinaten ergaben eine Punktladung.TFTC Inspektor_Gadget

gefunden 21. Juni 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Der Geoclaus ist wild durch die Lande gezogen und in nahezu gleicher Weise bin ich heute um das Versteck der Dose gekreist. Die Tarnung der Dose war sehr gut und das uppige Grün hat die Suche auch nicht einfacher gemacht. Glücklicherweise haben die Koordinaten recht gut gepaßt. TFTC
#173 /13:40 / no trade

gefunden 14. Februar 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Odysse hat ein Ende - endlich!

Im 5. Anlauf konnte ich mich endlich ins Logbuch schreiben. Hurra - ein Schandfleck weniger auf der Cacherliste!

13.00 Uhr - TFTC

gefunden 16. Januar 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Tolle Rätsel-Idee und auch schön ruhiges Versteck.

TFTC

gefunden 24. November 2008 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Nach 2 Monaten ohne Log, musste ich doch mal nachschauen, ob ich was finde. Und siehe da, alles in bester Ordnung und am zweiten Ort wurde ich fündig.

OUT: Schlüsselband
IN: TESA-Rolle

TFTC
Klaus

gefunden 20. September 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 04. Juli 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

10:37

Nachdem ich mich heute schon vom Christkind habe anrufen lassen, konnte ich trotz falscher Jahreszeit auch noch den Cache vom Geoclaus beduchen.

TNLN, TFTC
flunschi

gefunden 28. Dezember 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#228 um 17:00
So nachdem ich an der Weihnachtsfeier krank war, hab ich heute den Cache geholt. Sehr schönes Versteck.

Und jetzt ab zum After Christmas Event

TFTC

Alf16

gefunden 15. August 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Ja heiliger Geoclaus! An welchen Orten der sich überall herumtreibt. Die Route war leicht und eindeutig zu verfolgen, daher haben wir auch um 16:10h seinen versteckten Sack auf Anhieb gefunden. Auch wenn er von Armeen von Zecken, Spinnen, Mücken und sonstigem Getier bewacht wird, konnten wir ihn heben.
Leider hatten wir keine Zweitdose und keine Tüte dabei. Wer ihn demnächst aufsucht, sollte zumindest eine neue Tüte oder besser eine mittelgroße Dose als Umverpackung mitnehmen, da die vorhandenen Tüten inzwischen deutliche Lebenszeichen von sich geben.
No Trade.
THX!
Noah, Moritz, Moni und Alfred

gefunden 29. Juli 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#568: Leichtes Rätsel, schneller Cache. TNLNSL und TFTC

gefunden 21. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Uih, da ist der Geoclaus aber ganz schön rumgekommen, es war gar nicht so einfach seine Reise zu verfolgen. Aber schöne Ort waren es schon;-) Vor Ort bin ich erst einmal am Versteck vorbeigerannt, bis ich langsam zurückkam. Naja, Magellan halt. Daher habe ich mir auch erlaubt einen der Magellan-Aufkleber mitzunehmen, in den nächsten Cache werde ich dann etwas von Garmin tun (die sind nämlich wesentlich spendabler mit Werbegeschenken;-). TFTC!

gefunden 26. März 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Loesung hatte ich schon seit der letzten Weihnachtsfeier dabei. Heute auf der Westrunde war der dran.
Nettes Raetsel und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 24. Februar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

# 300

Wieder mal eine kleine Hürde genommen.

Ich hatte zwar erst meine Probleme, wie immer bei Mysts, doch dann kam die Lösung ganz schnell.

Schneller als ich die Lösung hatte, haben wir heute meinen 300. Cache gefunden.

Hat sich echt gelohnt.

Danke und Gruß

René und Kerstin

Dafür gabs nen Coin

gefunden 30. Januar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 25. November 2006 ubrox hat den Geocache gefunden

Da hatte Geoclaus aber eine lange und schwere Reise hinter sich gebracht, um an dieses schöne Plätzchen zu gelangen.
Schneller Fund.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 22. Mai 2006 Quasselkasper hat den Geocache gefunden


Im dritten Anlauf endlich gefunden ...

Mein "Hilfsmittel" hatte für einen Wert einen sehr wages Ergebnis geliefert und so waren meine ersten Versuche erfolglos. Erst nachdem ich ein anderes Hilfsmittel verwendet hatte, kam ein besseres Ergebnis heraus und so war ich Heute schnell Erfolgreich.

Doch was passiert, wenn man einen Weihnachtscache bei 25° heben will: Die Rache der Natur. Trotz tollem Vorgewitter-Stimmung mit deutlichem Wind war es am Cache absolut windstill und alles was Flügel und Saugrüssel hatte, freute sich über eine frische Beute. Nachdem ich mehrere Mücken im Sekundentakt auf meinem Arm erschlagen habe, habe ich dann lieber im laufen den Logeintrag geschrieben. Aber was solls - wir haben uns das Hobby doch ausgesucht, um in die Natur zu kommen - oder :-).

Danke für das nette Rätzel und die schöne Ecke. No Trade.

--> Quasselkapser <--

gefunden 11. März 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 06. Januar 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Daß an unserer Milchmädchenrechnung etwas (alles) faul war, merkten wir, als wir mitten im Feld standen. Also bei morsix ein paar kräftige Schläge auf den Hinterkopf abgeholt und heute nach dem Abstecher in die Karibik noch im Graßlfinger Moos vorbeigeschaut. Und dann ging es uns wie hickxi: Wir fanden den GC offen fünf Meter neben dem (vermutlichen) Versteck, da scheint doch tatsächlich wer zu wohnen?! Wir haben den Behälter dann wieder versteckt und getarnt, hoffentlich fliegt er nicht wieder raus.

nix getauscht

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

gefunden 16. Dezember 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Mit SaRa zum Stillen des "Cache-Hungers zwischendurch" kurz vom Event zum Cache gedüst.

Zwei Möglichkeiten wie der Cache versteckt sein könnte - ich habe natürlich nach Murphy die falsche erwischt [:D]

Danke und blue sky

T:o)m

gefunden 16. Dezember 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Wollten ja eigentlich wirklich um 17:30 Uhr pünktlichst am Cache sein, doch kam uns das Wetter, der Stau in München und ein kleiner, wenn auch liebenswerter Behindi() dazwischen!
So waren wir dann Nummer __????

Nettes Rätsel, war schnell gelöst.
Danke an Rudi.

TNLNSL

Gruß
Vera und Wolfi

gefunden 16. Dezember 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir wollten nicht anstehen und uns die Dose vom Vorfinder in die Hand drücken lassen – lach’! Also, gemeinsam mit Knopfauge zwischendurch kurz zum Sauerstoffschnappen vom Event aufgebrochen und kurz eben mal den Geo-Clausi besucht! Danke an morsix für die zwar einfache aber spaßige Aufgabenstellung, inklusive dem coolen Layout ! Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Magnet
in: grüner Jeep und TB Tico Bug, den wir aus Costa Rica mitgebracht hatten

gefunden 16. Dezember 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Um 5 min. den FTF verpaßt.
Das Rätsel ist eine super Idee.

TB in

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]