Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Dorf im Dorf    gefunden 61x nicht gefunden 4x Hinweis 9x

gefunden 06. Juni 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Samstags-Radtour im Münchner Südosten führte Das_Schnabeltier und mich heute auch zum Umweltgarten Neubiberg. Eine wirklich coole Location - und das mitten in der Stadt! :)
Die Aufgaben waren nach einem ausführlichen Spaziergang durch die Anlage alle gut zu lösen. Das Prinzip ohne Koordinaten einfach selbst vor Ort nach den Antworten zu suchen hat mir hier sehr gut gefallen.

Vielen Dank für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Wir hatten das Listing von GC. Dem Cache ging es zum Fundzeitpunkt prima. Warum ist das Doserl denn hier archiviert?

Bilder für diesen Logeintrag:
Umweltgarten NeubibergUmweltgarten Neubiberg


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 27. Juni 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

Ich habe die nette Runde durch das schön gestaltete Dorf am morgen gedreht und somit war es auch kaum vermuggelt. Alle Werte konnte ich so nach und nach ermitteln, ich hab allerdings die Runde verkehrt herum gemacht, was aber auch kein Beinbruch war. Bänke für die Finalberechnung gab es ja genügend und so konnte ich mir ein schönes Plätzchen aussuchen.
Das Doserl zu finden war dann auch nur noch reine Formsache. Jedenfalls fand ich die kleine Anlage richtig sehenswert. Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 01. April 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde durch den Umweltgarten und dann alle Daten zusammengesammelt. Gerechnet wurde dann aber zu Hause und dann wurde die Dose gefunden und wieder ordnungsgemäß zurück gesteckt. Im Sommer sicher schön. Aber im nicht endenen Winter ist der Spaß am Schnee und dann auch am Cachen etwas verebbt.

gefunden 24. November 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Runde schon vor längerem absolviert, damals war aber die Dose verschwunden, also war es heute quasi ein Tradi. Die Dose lag ungeschützt und frei sichtbar da, ich habe sie weiter hinten platziert, so daß sie nicht so im Sichtfeld ist.

OUT: TB3BFXQ

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2095 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 08. Oktober 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 28. Juli 2012 TinaundBastian hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und gleich gefunden! Das Rätsel ist super! :-)

gefunden 03. Mai 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Einmal in dieser Gegend, durfte der Besuch dieses netten kleinen Dorfes nicht fehlen.
Obwohl ich die meisten Daten bereits virtuell ermittelt hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin durch das komplette Dorf marschiert.

in: FP

DFDD
Klaus

gefunden 17. April 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 15. April 2012 Montechristo1 hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache und gleich gefunden! Wirklich super und für die ganze Familie geeignet! Danke!

 

nicht gefunden 14. Oktober 2011 Barnabas hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten habe ich - glaube ich - richtig errechnet. Ist wirklich eine schöne Runde. Nur an der Position habe ich alles untersucht. Leider nicht gefunden.

Sicher, dass der Cache noch da ist?

:-(

nicht gefunden 13. Februar 2011 Schipfele hat den Geocache nicht gefunden

Bereits vor 3 Wochen waren wir (Schipfele + 1 Gast) vor Ort und haben die Fragen beantwortet - nur die Ablon-sur-Seine hat uns etwas Sorgen bereitet. Als wir die Zielkoordinaten hatten, wurde es bereits dunkel und kalt, sodass wir erst heute wieder her kamen. Leider erfolglos.

Außer uns konnten wir noch mind. 2 weitere Teams beobachten - es besteht wirklich große Muggelgefahr.

Das "Dorf" ist wirklich ein nettes Ziel zum Spazierengehen, sodass ich sicher noch öfter vorbei kommen werde - auch um dann ein weiteres Mal nach der Dose zu suchen...

gefunden 21. September 2010 Otterbächles hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen nach den Zinnen und Toren nun gefunden. Sehr schöner Cache und gleichzeitig der erste für uns!

gefunden 12. September 2010 Danubia hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönstem Spätsommerwetter eine Runde durch diesen schön angelegten Garten gedreht und alle Stationen gut gefunden. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.

TFTC Gruß Danubia

OUT: TB, Filzblatt ; IN: Stempelchen, kleine Mädchenfigur

gefunden 12. Juli 2010 hannes89k hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cache. Die Suche hat auch ziemlich lange gedauert und ich wollte es schon aufgeben. Nachdem ich dann nochmal alles nachgerechnet habe bin ich auch auf vernünftige Koordinaten gekommen und habe es dann auch gleich gefunden und mich sehr gefreut. Vielen Dank und liebe Grüße von der UNI-BW!

gefunden 16. April 2010 Ynga hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einer schönen Location.

Leider waren wir etwas spät dran, so dass die meisten Tiere schon schlafen gegangen waren. Zum Glück waren die Schafe noch draußen, so dass wir das Rätsel doch noch lösen konnten.

Die Kiddies haben den Schatz dann gehoben.

Danke für den Cache,

 Ynga mit AMELI und Freunden

gefunden 07. April 2010 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

beim besten Frühlingswetter, am Morgen, mit der Familie aufgebrochen um diesen wunderbaren Cache zu machen.  :) Als wir ankamen war noch nicht viel los nur eine Kindergartengruppe. Die Stationen sind leicht zu finden. Ich hatte genügend Zeit da Janina wieder mal nicht fertig wurde mit dem Fotografieren.  :D Mittlerweile rücke eine weitere Kindergartengruppe an.  :o Die hatte aber, oder Gott sei Dank, ein Ziel das weiter hinten von der Anlage war.  :D
Die Finalkoordinaten waren schnell errechnet und ich erkundete zuerst das Ziel alleine um evtl. eine wirkungsvolle Tarnung mit der Familie zu besprechen. Diese war aber nicht nötig da wir eine Ganze zeit lang ganz alleine im Zielgebiet operieren konnten.  :D

Out: Schmetterling
In: Spinne

TFTC und für das herlocken.

Gruß Robert
mit Janina, Rebecca und Jessica

Fund 33 um 11:22 Uhr

gefunden 28. März 2010 ben69 hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde!

in/out:-

gefunden 28. März 2010 Banck hat den Geocache gefunden

warn heute da, aber die box stand da und war nicht versteckt!!!

gefunden 22. November 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Dies Dorf stand ja schon sehr lange auf meiner Merkliste - wieso hat es nur solang gedauert? Es ist absolut lohnenswert! Schön gemacht, perfekter Sonntagsspaziergang, danke SaRa und die Einwohner!

Hinweis 11. Oktober 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute vor Ort und haben die traurigen Überreste eingesammelt . Sehr schade - zum einen um die eingeloggte Coin - zum anderen war in der Dose noch das Originallogbuch beginnend mit dem Legedatum 2004!
Haben heute eine neue Dose platziert. Dringende Bitte an die nächsten Suchenden: achtet bitte auf die Vermuggelung! Es kann durchaus sein, dass der Final auch mal nicht geborgen werden kann, ohne den Cache zu gefährenden.
Grüße SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 28. September 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben einen Hinweis erhalten dass der Cache evtl. gemuggelt wurde. Werden wir zeitnah prüfen.

gefunden 21. August 2009 Alesh hat den Geocache gefunden

Habe heute um 21:40 den Cach in aller Ruhe heben können.

Danke für den schönen Cach Alesh

gefunden 02. August 2009 Danimaux hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache! Haben den Cache heute zu fünft (mit 3 Cache-Neulingen, darunter zwei Kinder im Alter von 7 und 8 gemacht). Super spannende Fragen + Suche. Nur die Rechnung der 2.Frage (Einweihung Kapelle) scheint nicht zu stimmen (der 2. Tipp mit dem Aufkleber hat uns dann geholfen).

in: 4 kleine Blumen/Baum-Bestimmungs-Bücher

out: Kugelschreiber, Tattoos

gefunden 21. Juni 2009 tommy754 hat den Geocache gefunden

Dank dem schlechten Wetter, waren kaum Muggels da. Deshalb haben wir "tommy754 und Dr. Roscher", den Cache schnell gefunden. Ein schönes keines Dörflein...

Hinweis 13. Juni 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So im Dorf geht's wieder weiter! Alles wieder im grünen Bereich und wie gehabt :-)! Wünschen euch ganz viel Spaß in dieser netten Ecke. Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 07. Mai 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Das Dorf im Dorf muss leider eine kleine Zwangspause einlegen. Wir haben daher die Dose erst mal abgeholt. Ein ganz dickes Dankeschön an die Dorfleitung für’s Bescheid geben! Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 03. Mai 2009 nikkes3006 hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche und berechnung um 14 Uhr gefunden Laughing

 

 

 

gefunden 03. Mai 2009 diltigug hat den Geocache gefunden

Cache in einem unbeobachteten Moment gehoben (13:45 Uhr). Man lernt doch immer wieder noch neue Ecken bei sich in der näheren Umgebung kennen. Danke

Coin durchgetauscht

In: Nähzeug

Out: Lupe

gefunden 26. April 2009 Locxion hat den Geocache gefunden

 

#### First Found ####

###Daggerdale & Locxion###

Wunderschöne Umgebung und eine tolle Gelegenheit für einen Sonntagsspaziergang.

Haben ca. 1 1/2 Stunden für den Cache gebraucht...doofe Zinnen ;)

Danke für den tollen Cache...ich denke wir werden auch bald einen verstecken.

In: Nischt

Out: Nischt

 

greez

Locxion & Daggerdale

gefunden 15. November 2008 DieIgel hat den Geocache gefunden

Heute gegen Abend nochmal losgefahren, um den Cache mit nem kleinen Spaziergang durch die Location zu verbinden. Wirklich ein hübsches Örtchen mit klasse Rätsel+Cache Smile

gefunden 05. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 10. September 2008 Guntarn hat den Geocache gefunden

nach mehrmaligen Anläufen endlich gefunden - danke!

gefunden 20. Juli 2008 Bijarndis hat den Geocache gefunden

danke für den schönen cache der war ziemlich lustig Bijarndis

gefunden 29. Mai 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

20:30
Danke für die schöne Runde im bekannten "Dorf".
Die Stationen waren fast alle gut zu finden, nur bei einer musste ich googeln. Das Versteck war dann irgendwie schnell klar. Trotzdem konnte ich erst beim zweiten hinschauen und mit Hilfsmittel fündig werden.
Viele Grüße, Joachim
rein: Microcache aus Alu incl. Logbuch, raus: Kerze

gefunden 20. April 2008 FHoevi hat den Geocache gefunden

Vormittags mit der Familie leider nicht fündig geworden, nachmittags dann doch noch. Schönen Dank für die nette Runde! No trade. Tukan

Hinweis 19. April 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute nun hatten wir endlich mal Zeit das Dorf im Dorf zu besuchen. Die Dose war erfreulicherweise noch da und in einwandfreiem Zustand, nur leider nicht so wirklich da wo sie sein sollte. Das ist jetzt wieder korrigiert. Unsere große Bitte: behaltet am Final bitte die Muggels im Auge und legt die Dose nach eurem Fund bitte sorgfältig verschlossen unbedingt ganz genau so wieder zurück wie wir sie jetzt platziert haben – besten Dank! Viel Spaß im Dorf wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

in: Lights Geocoin #1

gefunden 03. Februar 2008 froni hat den Geocache gefunden

Heute nach langer Suche doch noch gefunden.:-)

TFTC 

nicht gefunden 11. Oktober 2007 Katinker hat den Geocache nicht gefunden

Die Umgebung ist wirklich schön. Waren leider zum Markttag da. Ziemlich viele Leute unterwegs Werden aber bestimmt nochmal hin, um dann den Cache in Ruhe zu finden.

gefunden 04. September 2007 b.maxl hat den Geocache gefunden

gefunden!

siehe gc

tftc

no trade 

gefunden 20. August 2007 H_4 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein netter Ort
TFTC

gefunden 18. August 2007 irgendwer hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein für unsere Tischgenossen typischer Cache: mit Herz und Hirn. Diesen für Kinder interessanten Ort kannten wir zwar bereits schon, aber wir sind gerne erneut zurückgekehrt um ihn des Rätsels wegen genauer zu erforschen.

Ganz so leicht war´s nicht. Für Österreicher waren die Fielmannschafe eine Herausforderung.

Fbjnf xnhsg zna orv haf orvz Fnavgäeqrqnes haq frgmg fvpu qnaa qenhs, haq avpug orvz Bcgvxre.

Auch die Partnerstadt von Neubiberg hatte es in sich.

Jne ibe hafrera Nhtratyäfrea nore jve unggra bssraone Cnenqrvfre ibe qra Nhtra.

Da solche Schilder häufig vor Ort, genau genommen vor der Ortstafel stehen sind wir mit dem Auto alle Ortseinfahrten von Neubiberg abgefahren. Ohne Erfolg. Schliesslich sind wir an den Tatort zurück gekehrt.

Rf jne fpuba frue fcäg. Jvr fcäg, jhffgr vpu avpug jrvy vpu xrvar Nezonaqhue unor. Qn znpug nore avk, Xyrvaznevrpura ung qnaa qbpu abpu rvara Puebabzrgre trshaqra haq qnzvg nhpu qnf yrgmgr Chmmyrfgüpx.

Papa musste heute nur rechnen. Den Endpunkt hat Carl in Nullkommanix aufgestöbert.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlafeder Hüter des SchatzesSchlafeder Hüter des Schatzes
SchmusekaterSchmusekater

gefunden 17. August 2007 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Da hat sich jemand ziemlich große Mühe gegeben
die Koordinaten auszurechnen.

Danke sagt Frenchbulldog

gefunden 17. August 2007 heiroka hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Cache mit einem interessanten Rätsel. Einwandfrei gefunden und sehr zu empfehlen.

in & out: nothing

gefunden 30. Juli 2007 hageme hat den Geocache gefunden

Super, meine allererste Cache-Suche und ich habe ihn gefunden!!!  :D Allerdings mit etwas Verzögerung.
Am Wochenende vor 14 Tagen fand ich zwar - nach einigem Suchen im Dorf - die richtigen Koordinaten des Cache-Verstecks, aber dort wimmelte es von Muggels, die sich stundenlang intensiv sommerlich vergnügten. Da war nichts zu machen: Suchen und Bergen des Caches war hoffnungslos. Heute bin ich an einem Montag nach einem Einkauf im nahen Baumarkt mit dem Fahrrad wieder vorbeigekommen und nur wenige Muggels waren unterwegs. Nach fünf Minuten fand ich den Cache und habe mich eingetragen.
Es hat mir viel Spass gemacht und deswegen werde ich bald die nächsten Caches angehen. Das Dorf im Dorf ist übrigens nur etwa 2 km von meiner Wohnung entfernt.
Vorgenommen habe ich mir jetzt die SaRa-Caches zum Auer Mühlbach, dort haben wir mehrere Jahre (in der Mondstrasse in Untergiesing) gewohnt und die Gegend - auch der Mühlbach - liegt mir noch immer sehr am Herzen.

No trade - ich hatte vergessen, etwas mitzunehmen  :,-(

Hans

gefunden 30. Juni 2007 Die Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Ich war als Kind schon öfter mit der Schule dort und kenne mich deshalb noch gut aus. Die Antworten waren deshalb schnell gefunden und auch nach dem Cache mussten wir nicht lange suchen.

Es war noch ein schöner Abendspaziergang mit Erfolgserlebnis, schade nur, dass die Tiere bereits in den Ställen waren.

TFTC
Die Fährtensucher

gefunden 09. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Blöderweise gingen meine letzen Akkus im GPS zu neige, als ich das Dorf betreten wollte. So bin ich kurzerhand in den naheliegenden Baumarkt gegangen und habe passend zum Thema der Dorf ein Paar Akkus gekauft, die schon vorgeladen sind (was es nicht heute alles gibt:-). Die Runde war sehr informativ und unterhaltsam, da haben sich die Leute eine richtige Oase geschaffen:-) Um kurz nach zwanzig Uhr war auch kaum noch jemand unterwegs. Schade nur, dass auch keine Tiere anwesend waren, vielleicht war es denen zu warm? Nach kurzer Berechnung konnte das Final leicht gehoben werden. Über möglich Zuschauer musste ich mir da keine Gedanken machen. TFTC!

Hinweis 03. April 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute mal nach der Villa der Wildbienen geschaut und mussten leider feststellen, dass es sie entfernt wurde. Haben daher heute eine Ersatzaufgabe eingebaut. Bitte den Cache nur noch mit der neuen Aufgabenstellung suchen!
Eine schöne Coin ist uns übrigens auch noch in den Cache geflutscht.

gefunden 08. Januar 2007 Jette hat den Geocache gefunden

War heut auf dem Heimweg zum 3. x (!) da und hab den Cache endlich gehoben! Manchmal hat man aber auch Tomaten auf den Augen... Der Cache ist echt schön und macht Spaß. No Trade.

Jette

gefunden 07. Januar 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Eine altbekannte Anlage, bei deren Bau ich als Kind "geholfen" (im Dreck gewühlt) habe. Verdient definitiv einen Cache, und zwar genau so einen wie diesen. Danke!

gefunden 06. Januar 2007 CarLau hat den Geocache gefunden

Wirklich erstaunlich, was so alles beim Geocachen entdeckt wird! Danke für den schönen Rundgang - wir hatten auch ohne Kinder Spaß beim Spaziergang durch den Nieselregen.

IN: Haribo- Bär
OUT: Dinosaurier

Team MUCLA & Friends (Dagmar u. Uwe)
PS: Dagmar's First Found!

gefunden 06. Januar 2007 CarLau hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2007 CarLau hat den Geocache gefunden

Wirklich erstaunlich, was so alles beim Geocachen entdeckt wird! Danke für den schönen Rundgang - wir hatten auch ohne Kinder Spaß beim Spaziergang durch den Nieselregen.

IN: Haribo- Bär

OUT: Dinosaurier 

Team MUCLA & Friends (Dagmar u. Uwe) 

PS: Dagmar's First Found!

Hinweis 18. November 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war Cachewartung angesagt! Herzlichen Dank an EiskaltesHaendchen für den Hinweis dass bei der Kapelle das Schild derzeit fehlt. Wir haben heute am "Schildträger" die gesuchte Zahl angebracht , somit ist dies ab sofort auch kein Problem mehr . Sind auch die anderen Stationen abgelaufen, passt alles soweit und der Cache ist in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank an alle die dazu auch beigetragen haben! Weiterhin noch ganz viel Spaß im Dorf wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

...ach ja: der TB Tukan ist heute hier auch noch eingezogen ...

gefunden 06. November 2006 ikeableistift hat den Geocache gefunden

War zwar fast schon dunkel, aber schließlich doch noch gefunden. Ein wirklich interessanter Ort mit viel zu lernen.

gefunden 22. Oktober 2006 ODYS PAK hat den Geocache gefunden

So. Erledigt .
Heute bei einbrechender Dunkelheit ungestört gefunden.
Danke nochmal an SaRa!

No trade,

ODYS PAK

nicht gefunden 14. Oktober 2006 ODYS PAK hat den Geocache nicht gefunden

Also sowas hätten wir in dieser Gegend nicht vermutet!
Wirklich informativ - vor allem die Schafsache .
Die Endkoordinaten hatten wir schnell beisammen - bis zur Location aber etwas länger gebraucht wegen "kuck mal ist das süüüß" und so. Jedenfalls waren wir dann am Ziel und haben gesucht, uns wieder rumgedrückt und nochmal gesucht und hauptsächlich so getan als würden die Infotafeln auch nach 20 Minuten noch äusserst interessant sein.
Haben jedenfalls noch! nichts gefunden und vor allem keine Lust mehr auf Alibi-Infotafeln. Wir werden also wiederkommen - zu ruhigerer Stunde. Danke für die schöne Runde,

ODYS PAK

  

gefunden 06. September 2006 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer interessanten Umgebung.

Nach dem uns die Feuerwehr vor ein paar Tagen wegen eines "entflohenen Drachens" Surprisedaus dem "Dorf" verscheucht hatte, sind wir heute nochmal dorthin zurück um den Cache zu suchen.  Haben ihn dann auch schnell gefunden.Laughing Mit den Muggels hatten wir auch Glück, waren gerade nicht viele da.

No Trade

Gruß

Falkenauge

gefunden 29. Juli 2006 mju hat den Geocache gefunden

#2 - gefunden gegen 18:30

Wir waren heute zum x. Mal an jenem Ort, aber zum ersten Mal nicht als Muggels :)

Heute ohne mama mona unterwegs und genau wie unsere Vorgänger von gestern relativ schnell die Aufgaben gelöst, aber dann zu sehr auf die falsche Technik verlassen. Mit der dritten großräumigen Umkreise von "da-muss-es-doch-sein" festgestellt, dass es da auch wirklich ist. Ich glaube mit mehr Erfahrungswerten bei Cache-Verstecken, wäre ich sicherheitshalber schon beim ersten Mal näher an die Stelle ran O:-)

Das Muggelaufkommen war gering.

mju (ohne mama mona ;( ), Emily, Ronja & Tom

In: Kreisel, kleine Schale, Sportwagen, kl. Schnurzug
Out: 2x Jeep, Armband, bunter Faden

gefunden 15. Juli 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juli 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach erfolgloser Suche des Micro von "Neubiberg Airfield" doch noch ein Erfolgserlebnis.
Ruhiger Park bei schoenem Wetter.
TFTC A+E

Hinweis 01. April 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So das Gelände ist wieder freigegeben (kein Aprilscherz, grins...)! Waren heute Abend vor Ort und sind sicherheitshalber auch alle Aufgaben abgelaufen, passt alles wunderbar. Ja und auch dem Cache geht es einwandfrei. Also, viel Spaß im Dorf wünschen euch SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 20. März 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, es gibt leider bad news! Wir waren heute Abend vor Ort: das Areal auf dem der Cache liegt ist leider vorübergehend für den Besucherverkehr gesperrt, weder die Aufgaben noch der Cache ist derzeit zugänglich. Selbstverständlich beobachten wir die Lage für euch und halten euch informiert. Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 14. Februar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 04. Dezember 2005 JJLisa hat den Geocache gefunden

Unser 2. Fund ...
und dann in vertrauter Umgebung.
Danke

in: Smart aus dem ÜEi
out: Engelchen Figur

gefunden 05. August 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

siehe gagaa...

gefunden 05. August 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Nachdem der ois isi ja leider weggemuggelt wurde, war dieser eigentlich auf den ersten Blick recht einfach. Aber nur auf den ersten Blick. Da es dann doch etwas später und schon dunkel war, wollten wir nicht nochmal zig Runden drehn um "Ablon Sur Seine" zu finden. Dank unseren Rate- und DH1VWRs Rechenkünsten liessen sich die fehlenden Koordinaten aber recht schnell bestimmen.

Schönes Versteck, no trade.

Merci, gagaa

gefunden 30. Juni 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Tipp an alle nachfolgenden Cacher: Verwechselt niemals Türme mit Zinnen, sonst landet ihr wie ich zuerst mal im Industriegebiet Ottobrunn (1,4 km Fußweg) [:D].

Nachdem das geklärt wäre, nun zum eigentlichen Cache: Klasse Lokation (schade, dass ich geschäftlich in München war und meine Kinder nicht dabei hatte) und ein orginelles Cacheversteck (wenn man die richtigen Berechnunggrundlagen verwendet hat). War ein würdiger Cache als meinem "Fünfzigster".

In: TB "Hedgehodge" (der kommt aus Australien und will in München bleiben)
Out: TB" Flash Light"

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 15. Mai 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Wieder eine super Location, die SaRa da gefunden haben. Lehrreich und sehr interessant. Alle Aufgaben mehr oder minder schnell gelöst und dann schließlich die Endlocation errechnet. Waren uns nicht sicher, ob der Cache da wirklich ist, weil an eben dieser Stelle einige Taschentücher mit (zum Glück) undefinierbarem Inhalt liegen.
Wie bei allen SaRa-Caches einfach eine tolle Runde und wieder viel dazugelernt und einen schönen Nachmittag verbracht.
Danke und liebe Grüße an Sabine und Rainer!

In: TB Lampe
Out: TB Taxi

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 06. März 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Ich (shwartle) hatte das Dorf ja schon mal im Dezember besucht und damals alle Aufgaben gelöst. Obwohl damals zu viele Muggles unterwegs waren und ich daher nur halbherzig gesucht habe, ist mir trotzdem schleierhaft, warum ich die Dose nicht gleich gefunden habe?! Na ja, egal. Heute war so gut wie nix los, obwohl sich sogar gelegentlich die Sonne durch die Schneewolken verirrte und auch alle Tiere, die im Dorf hausen, munter durch die Gegend staksten / hopsten / trabten etc.

nix getauscht

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

gefunden 10. Januar 2005 catboot hat den Geocache gefunden

Dank eMail-Joker im Dunkel der Nacht gefunden. Danke für diesen überaus interessanten Cache. Jetzt bin ich schlauer, was es mit dem Dorf im Dorf auf sich hat

No Trade.

gefunden 19. November 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute bei Dunkelheit den Cache gehoben.
Die Koordinaten schon am 14.11 ermittelt des schönen Wetters wegen war eine Suchaktion zu auffällig.
Schöne Runde in interessanten Gelände, gut für einen Familienausflug.

no trade

ingo_3

gefunden 12. November 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit von der besten aller Ehefrauen abgeholt worden und noch zum Cachen aufgebrochen - bei klirrender Kälte: Das waren wir gar nicht mehr gewohnt, den letzten Cache hoben wir bei 26 Grad ...

Das Dorf im Dorf kannten wir nicht, obwohl Toms Tante zwei Querstrassen weiter wohnte [:I] aber das stellten wir erst bei der Anfahrt fest.

Das Dorf im Dorf ist erstaunlich und wunderschoen, mehr verraten wir aber nicht. Und der Cache bestaetigte uns in unserer Cache-Philosophie mal wieder: Dadurch Orte und Plaetze entdecken, die wir noch nicht kennen und uns daran (er)freuen koennen. Danke dafuer an SaRa.

Die Aufgaben waren relativ schnell geloest und beim Aufsuchen des Cache-Versteckes erfreute sich besonders Tom, da die Strasse jeden Flug-Enthuiasten begeistern muss. Allerdings gab es dort ausser Muell und viele Parkplaetze keinen Cache. Nach Such-Zeit zur Kontrolle Rainer angerufen, der uns bestaetigte, dass wir falsch sind. Also nochmals Aufgaben kontrolliert, Fehler korrigiert und zum neuen Versteck aufgebrochen. Ja, da sollte er eher liegen.

Mit eisig-klammen Fingern ins Logbuch gekritzelt [:(] schon erwaehnt dass es kalt ist und wir keine Handschuhe dabei haben?

Rein: Rotes Glasherz (blieb von unserer Glasherz-Tour uebrig, einen Cache fanden wir damals ja nicht)
Raus: Gelbe Ente

Blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 12. November 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit von der besten aller Ehefrauen abgeholt worden und noch zum Cachen aufgebrochen - bei klirrender Kälte: Das waren wir gar nicht mehr gewohnt, den letzten Cache hoben wir bei 26 Grad ...

Das Dorf im Dorf kannten wir nicht, obwohl Toms Tante zwei Querstrassen weiter wohnte aber das stellten wir erst bei der Anfahrt fest.

Das Dorf im Dorf ist erstaunlich und wunderschoen, mehr verraten wir aber nicht. Und der Cache bestaetigte uns in unserer Cache-Philosophie mal wieder: Dadurch Orte und Plaetze entdecken, die wir noch nicht kennen und uns daran (er)freuen koennen. Danke dafuer an SaRa.

Die Aufgaben waren relativ schnell geloest und beim Aufsuchen des Cache-Versteckes erfreute sich besonders Tom, da die Strasse jeden Flug-Enthuiasten begeistern muss. Allerdings gab es dort ausser Muell und viele Parkplaetze keinen Cache. Nach Such-Zeit zur Kontrolle Rainer angerufen, der uns bestaetigte, dass wir falsch sind. Also nochmals Aufgaben kontrolliert, Fehler korrigiert und zum neuen Versteck aufgebrochen. Ja, da sollte er eher liegen.

Mit eisig-klammen Fingern ins Logbuch gekritzelt schon erwaehnt dass es kalt ist und wir keine Handschuhe dabei haben?

Rein: Rotes Glasherz (blieb von unserer Glasherz-Tour uebrig, einen Cache fanden wir damals ja nicht)
Raus: Gelbe Ente

Blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 11. November 2004 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Nachdem die Rätsel bei Tageslicht gelöst wurden, hoben Andi42 und ich den Schatz bei Dunkelheit, um den Muggels zu entgehen.
Wir waren auch ganz vorsichtig wegen der Tiere.

IN: Telefonstecker
OUT: Glasherz

[Zurück zum Geocache]