Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ameisenstrasse    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. April 2010 Espirax hat den Geocache gefunden

Nach etwas Rätseln und googeln haben wir ihn dann gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Fam.Espirax

gefunden 02. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2008 Mani-to-go hat den Geocache gefunden

Wollte meinen Log bei OC mal nachholen.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 16. Januar 2008 Marc&Mone hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache. Hat unsere Denkmaschine zum Rauchen gebracht. Wir waren dann auch gar nicht so sicher, ob unsere Koordinaten richtig sind, aber ... Volltreffer!

Team Marc$Mone, verstärkt durch Bootsmann!

In: Schlüsselanhänger

Out: Nix

gefunden 09. Oktober 2007 Team Maling hat den Geocache gefunden

Nach etwas rechnen, in Google Earth suchen, etwas Wikipedia und dann wieder rechnen ging es endlich los.Laughing

Micro und Cache dann ohne Probleme gefunden (Merke: Der kürzeste Weg geht meistens durch dichtes Gestrüpp!Wink)

Tolle Aussicht. Leider etwas Nebel.

Team Maling

IN: TB Friendship

OUT: Pin 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juni 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

19.45Uhr
Lange gesucht aber doch noch gefunden.

Die A1 ist wirklich unglaublich lang, breit und bissig.

Das Wetter war super und die Aussicht ebenso.

Gummiclan & Pinky

Out: Handschuhe

In: TB Jeep

gefunden 17. Juni 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. April 2007 Kai Z hat den Geocache gefunden

17:10
Zugegeben, ich habe mit meinem bisherigen Dutzend geloggter Caches noch nicht wirklich viel gesehen. Aber dieser Cache ist bisher derjenige, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Interessante Aufgaben, schöne Location und eine pfiffige Idee um an den Micro zu kommen - und jede Menge Ameisen.
Ich hoffe, ich finde noch mehr von dieser Art...

Klasse gemacht!

Kai Z

No trade

gefunden 10. Dezember 2006 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

Geschafft!
Dieser Cache machte es uns nicht grade leicht, aber nun haben wir ihn endlich gehoben. Beim ersten Versuch hatten wir zwar alle Rätsel gelöst, aber durch einen Rechenfehler hatten wir nicht die richtigen Koordinaten gehabt.
Nach einem kleinen Schriftwechsel mit dem Owner ging es dann eine Woche später noch mal zum Cache. Doch was ist hier los? – Seltsame Stimmen schalten aus dem kleinen Wäldchen auf das wir zugingen. Am Rande des Wäldchen erblickten wir dann eine Gestallt mit einer orangen Weste an. Begleitet wurde diese von einem Dackel der ebenfalls in einem bunten Kappe gehüllt war. Eine Treibjagd! Um nicht am Abend auf einem Tablett zu enden, oder an einer Wand zu hängen mit einem Messingfarbenen Schild darunter, hatten wir an dieser Stelle abgebrochen.
Heute dann denn dritten Versuch gestartet. Richtige Koordinaten, keine Treibjagd und auch keine Muggels – aber wo ist der Micro? Leider nicht an der Stelle wo er wohl sein sollte. Da wir aber nicht noch ein viertes Mal hierhin kommen wollten haben wir nun den blaublütigen König Merowech um Rat gefragt. Mit einem kleinen Tipp und guten Augen konnten wir dann endlich um 15.15 Uhr erfolgreichen Zugriff vermelden. Phuu…!
Mit uns ging die Cachefee und dagelassen haben wir einen Flummi, einen Fisch und Anstecker.

Danke für die Rätsel und den „etwas anderen“ Cache.

gefunden 22. Oktober 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit gelöst. Nochmal danke an kirk_on_air für die E-Mail mit der Bestätigung.
Heute führte uns unser Wochenendausflug in die Kubacher Kristallhöhle und so hatten wir Gelegenheit, diesen schönen Cache zu suchen. Tolle Idee mit der Peilung...funktionierte absolut exakt.
in: Geocoin, Kreisel
out: Auto
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 03. Dezember 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

16:20 Uhr

Die schön überlegten Rätsel hatte ich letzten Sonntag mit einem Freund als willkommene Ablenkung von Theoretische Physik-Aufgaben gelöst. Da ich heute hier vorbei gekommen bin, hatte ich mich mit Merowechs verabredet, um gemeinsam nach diesem Cache zu suchen.
Der Weg zur letzten Aufgabe war heute ganz schön aufgeweicht. Dort angekommen, benötigt man einigermaßen gute Sicht, die wir knapp noch hatten. Dennoch haben wir uns erst durch Aktionismus leiten lassen, bevor wir den Micro an beschriebener Stelle finden konnten. Den Cache selbst haben wir dank guter Koordinaten sehr schnell gefunden. Aber keine Ameise weit und breit...

Vielen Dank für diesen schönen Cache,
tobsas

Rein: Smilie, Mini-Knicklicht
Raus: Nix


I was able to solve the riddles together with a friend last sunday already. As the location was more or less on my way today, I made a date with Team Merowech so that we could perform the hunt together.
The way to the last location was quite slobbery today. At that place, you will need a little bit of a view, which we had today (but it was close). After the first moments of searching, we solved the riddle better and found the Micro at the given place. The cache was found quickly. But no ant...

Thanks for this nice cache,
tobsas

In: Smilie, Mini-light stick
Out: Nothing

[Zurück zum Geocache]