Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Goofy's Secret    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute gab es Gelegenheit den Erlenbach von der Mündung bis zur Quelle bei einer "kleinen" Radtour zu erkunden. Der Weg führte auch an diesem gelösten Mystery vorbei, der schon geraume Zeit in der berühmten Schublade schlummerte. Passende ECGA war glücklicherweise dabei und so konnte auch die Info für's Final ermittelt werden. Dort angekommen etwas umgesehen und den Cache auch gut finden können.

Vielen Dank für die kleine Knobelei und den Cache.

gefunden 26. Mai 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Bei allerbestem Regenwetter und mit Gummistiefeln ausgerüstet, ging es heute doch noch raus an die frische Luft um ne Runde durch den Wald zu drehen.
Die Nachricht war zu Hause schnell entschlüsselt und auch vor Ort wurden wir schnell in die richtige Richtung geschickt. Das Final konnte sich nicht vor uns verbergen und so konnten wir uns erfolgreich im Logbuch verewigen.
Auf dem Rückweg wurden die Gummistiefel noch ausgiebig in diversen Matschwegen und Wasserlöchern getestet. Alles dicht wunderbar. Kind glücklich, erwachsene Kinder glücklich, Cacher-Oma ausgeführt, was will man mehr, auch wenn´s regnet.

Vielen Dank für auslegen und zeigen
Dellesclan

in+out = nix

gefunden 18. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

Eigentlich liegt der Mickey's Secret eher in meiner Nähe, aber mit dem hatte ich erst so meine Schwierigkeiten. Irgendwann bekam ich den Tipp erst mit Goofy anzufangen. Und tatsächlich hier ging es leichter. Trotzdem war es etwas anders wie andere Rätsel, so hatte ich meine Idee erst mal von der Ownerin verifizieren lassen. Tatsälich es war so, wie ich mir es gedacht hatte.
Heute diese wunderschöne Gegend besucht. Ich mag ja so verwunschene Waldwege. Hoffentlich werden wir nicht so schnell aus dem Wald ausgesperrt. Also an Caches wie diesem hier kann es definitiv nicht liegen. Keine Cacherautobahn oder sonstige Unverträglichkeiten. Einfach Natur pur icon_smile.gif.
Danke fürs Aushecken und Herführen. Demnächst ist dann also der Mickey dran icon_smile_wink.gif.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ist das Ziel :)Der Weg ist das Ziel :)

gefunden 28. März 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So nachdem Ulrich und ich schon bei Mikey waren ging es auch zu diesem. Hier muss ich gestehen hatte ich zwar schon eine Idee aber diese noch nicht Ausprobiert dies hatte dann Ulrich schon gemacht. Aber an den Koords Angekommen kamen wir nicht weiter. Nach dem uns die Ownerin hier auch aus der Patsche half ging es weiter auf einer schönen Langen Runde durch den Taunus.

Die mir nach dem Langen Autofahren im Vorfeld wirklich gut gefallen hat. Der Nächtliche Wald hat wirklich viele Reitze und die Frisch geschlagenen Stämme an denen wir vorbei kamen Rochen Super. Wir hatten häufig gar keine Lampen an es war einfach Super.

Danke für diese Tolle runde leider Fällt die Dose dem Rost schon sehr zum Opfer. 

Vielen Danke für diesen Cache und viele Grüße an die Ownerin und ein Großes Danke für die Hilfe in der Nacht. 

gefunden 23. Februar 2012 landeli hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

Danke für den Cache.Lächelnd

gefunden 15. Januar 2012 babbeldoo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Cache vor fast einem Jahr als einen meiner Ersten erfolglos liegen lassen musste (zumal erst Recht kein Hilfsmittel vorhanden war), konnten wir ihn heute bei schönstem Sonnenschein loggen. Sehr schöne Gegend, da oben. Toll!

P.S. Die Dose ist auch nicht mehr lange eine Dose

gefunden 01. Januar 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Zum Jahresanfang mußte "Goofy´s Secret" dran glauben. Das Rätsel war schon länger gelöst, aber mit dem "Spezialwerkzeug" hatten wir ein Problem. Dank safris Hilfe war dann klar was wir uns besorgen mußten. Es hat wunderbar funktioniert. Dank der heute ralativ geringen Abweichung der Koordinaten war das Final gut zu finden. Die Dose ist schon in gesetztem Alter, Rost, aber sonst ist alles in Ordnung. Danke für das schöne Rätsel und das gute Versteck.LächelndLächelnd

gefunden 03. September 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Zum aufwärmen.... ;)

Als ich das MüllerMobil abstellte um mich heute den Spuren von Bamba #2 zu widmen stellte ich fest: "Hey....da hattest Du doch mal was gelöst und einen Wegpunkt gesetzt..." Nur soundsoviel Meter bis zum Geheimnis von GOOFY ? Nix wie hin - wird sicher eine schöne Aufwärmrunde.

Genau so kam es auch - der Micro an den berechneten Koordinaten war schnell gefunden und dank des richtigen Hilfsmittels konnte ich direkt zum Final tigern. Leider ging es (wie nicht anders zu erwarten) erstmal zünftig bergan, die HerrMüllerchen Beine schrieen kurz auf weil sie doch immer erst eingelaufen werden wollen ! Lange währte die Pein nicht, denn die doch schon recht angegriffene Dose ward schnell entdeckt. Safri, Safri - die sieht aber langsam echt traurig aus !!!

Wie wäre es mit einem neuen Behältnis ? Verdient hat es der sonst hübsch gemachte Cache allemal...

Vielen Dank für die freie Dose und den anschliessenden noch viel schöneren Spaziergang auf Bambas Spuren Lächelnd

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool

gefunden 07. Mai 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Mickey's Secret hatte ich schon vor einer ganzen Weile gelöst, Goofy's war aber auch einfach weiter weg. Heute hatte ich dann beim Abendspaziergang die erweiterte Ausrüstung dabei und konnte das Geheimnis so gut lüften. Bin schon gespannt auf den Bonus.

Danke für den Cache !

gefunden 15. März 2009 michel1971 hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir schon seit ein paar Tagen auf dem Tisch liegen.
Allerdings wollten wir Mickeys secret auch ganz gerne gelöst haben, bevor wir losziehen.
War schon eine härtere Nuß, als das andere Geheimnis.
Aber wer Computerspiele kennt und gerne programmieren möchte, für den sollte sowas ja erst recht kein Problem darstellen.
Das richtige Hilfsmittel war eigentlich auch schon klar.
allerdings versicherten wir uns bei der Ownerin, dass es auch das Richtige war!
Danke für die schnelle Antwort.
So konnten wir dann das Losungswort sichern und um 12:45 Uhr den Final heben.
Vielen Dank dafür

gefunden 24. Februar 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 31. Januar 2009 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Mickey ging es weiter auf spiegelglatten Wegen - zu Kaffee und Kuchen haben wir Goofy auf einem umgestürzten Baum Gesellschaft geleistet.

No trade.

TftC!

gefunden 30. Januar 2009 Pacmess hat den Geocache gefunden

Da bin ich heute mal die Goofy und Mickey Serie als Nachtcache angegangen. Die Eingangsrätsel waren recht leicht zu lösen, hatte ich doch schon Erfahrung durch einen anderen Cache. (Den ich aber immer noch nicht gefunden habe, Mist) Als relativer Neucacher hatte ich das Hilfsmittel natürlich noch nicht, das war aber schnell bestellt und bald geliefert. Bei Goofy hätte man heute locker dem Terrain noch einen Punkt mehr geben können, bei vereisten Waldwegen strauchelte ich doch mehr als einmal und konnte mich nur knapp wieder fangen. Dafür waren Stage und Final schnell gefunden und nach dem Loggen ging es weiter zu Mickey.

Pacmess

#84

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Die geheime Botschaft hatten wir schon vor Monaten entschlüsselt, aber wir mussten uns noch das Hilfsmittel besorgen.
Heute ging es dann bei herrlichem Wintersonnenschein mal wieder zur Talmühle. Hier haben wir gleich Bamba getroffen, aber leider wieder ohne Safri. Stage 1 war schnell gefunden und das Hilfsmittel war das Richtige. Am Final haben wir dann etwas länger gebraucht, obwohl der Hinweis eigentlich eindeutig war.

Dank an Safri für den schönen Cache und vielleicht trauen wir uns beim nächsten Mal in Bambas Stall

Team Lumpi

In: Weihnachtsanhänger
Out: Koch

gefunden 26. Dezember 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

bei absolutem Kaiserwetter und -2 Grad heute früh mit dem Wauzi diesen Cache angegangen. Das Rätsel war schnell gelöst und heute war dann ernten angesagt [:)]
einen schönen Spaziergang gemacht, Hilfsmittel eingesetzt, einen anstrengenden Spaziergang gemacht (für Kenner : Transpiration [;)] war angesagt )
und schliesslich das Final an einem schönen Ort entdeckt. Auf dem Rückweg noch mit der Ownerin geplauscht.

Fazit : tolles Rätsel, eine super Gegend zum Spaziergengehen, ein schöner Finalort, alles perfekt !

so sollen Caches sein, danke Safri

TFTC Kadett11

gefunden 18. August 2008 Dacapo71 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Nachricht von Goofy entschlüsselt hatte, war Stage 1 nicht mehr so schwierig. Das richtige Hilfsmittel hatte ich im Rucksack, wobei ich das ohne die Additional Hints wohl nicht dabei gehabt hätte, da es für mich aus der Nachricht nicht hervor ging.

Am Final habe ich erst an der falschen Stelle gesucht, aber nach etwas Überlegung blieb eigentlich nur ein anderer Ort übrig, der quasi wie dafür geschaffen war.

Aber mal wieder ein toller Cache! TFTC

Dacapo

In: Coin
Out: nichts

gefunden 30. März 2008 tassimo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen im Team mit Ptac und Zac losgezogen um den Taunus unsicher zu machen.

Den Text hatten wir schon im letzten Jahr entschlüsselt. Mit dem Hinweis auf das Hilfsmittel konnte ich damals nichts anfangen. Also nach dem Bambs Trail 1 im letzten Jahr hier einmal an Stage 1 vorbeigeschaut und da ist mir ein Licht aufgegangen, welches das Hilfsmittel ist. Dieses besorgt und heute auf der Tour hier vorbeigekommen. Die Nachricht war schlecht lesbar, aber mit vereinten kräften hatten wir dann die Finalangaben . Also nun geht es weiter. Den Final dann auch gut gefunden.

Auf unserer heutigen Tour haben wir ganz oft festgestellt, dass die Intuition "Wo würde ich den Cache verstecken??" besser ist als sich an die Koordinaten zu halten.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Leider habe wir den Text von Mickeys Secret noch nicht entschlüsseln können.

Tassimo

In: Vogel + Baseball
Out: Ring

gefunden 27. Oktober 2007 soledad hat den Geocache gefunden

War Mickey's Secret eigentlich schon nicht meine Gegend, so war es diese noch weniger. Trotzdem: Ist das Rätsel erst einmal gelöst und eine Investition in Spezialausrüstung getätigt, gibt es kein zurück mehr.

Stage 1 war dann auch schnell gefunden und auf ging es zum Final.

Leider war dort der GPS-Empfang etwas seltsam. Eben war ich noch 80m nördlich, kurz darauf 80m südlich. Näher kam ich lt. Gerät nie an den Cache heran.

Aber manchmal hat man ja auch etwas Glück. Das war bei mir im doppelten Sinne der Fall: erstens hatte ich den "Wichtigen Hinweis" an Stage 1 nicht übersehen, was leicht passieren kann, wenn man zu sehr auf die Final-Koordinaten fixiert ist; zweitens habe ich dann mangels besserer Ideen irgendwann einfach angefangen zu suchen - und hielt den Cache keine 3 Minuten später in der Hand. Glück eben.

Wie auch bei Mickey's Secret: Ein Cache, der mir sehr gut gefallen hat. Tolle Ideen, liebevoll und perfekt umgesetzt. Vielen Dank dafür.

Bezüglich der Codewörter hatte ich sofort einen Verdacht, der sich aber inzwischen als falsch erwiesen hat. Trotzdem: nach kurzem Googeln hatte ich dann die (hoffentlich) richtige Lösung. Ich komme also nochmal wieder.

Out: Halbedelsteine
In: Portemonnaie

gefunden 20. Mai 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und die Ausrüstung hat auch funktioniert. Nun werden die anderen "Secrets" demnächst einen Besuch von uns bekommen. Die Final-Koordinate haben wir auch gut 30 m daneben empfunden. Die Tarnung des Finals war aber dann doch recht schnell entdeckt.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

nicht gefunden 03. Dezember 2006 latent treasure hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute ohne Spoilerbild am Final und haben im Umkreis von 20 Metern um die Koordinaten alles abgesucht. Nach einer Stunde haben wir schließlich die Suche wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen. Aber wir kommen wieder...

gefunden 29. Juli 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter während des Reitturniers geloggt. Der Final war mit dem Hinweis aus Stage 1 gut zu finden - das GPS war da weniger hilfreich.
Leider haben wir bis heute nicht verstanden, wie man das Hilfsmittel aus Goofys Nachricht erschließen kann. Wir konnten das nur aus den additional hints, obwohl wir die Nachricht entschlüsselt hatten. So waren wir dann auch 2 mal bei Stage 1, um uns zu vergewissern, welches Hilfsmittel wir kaufen mussten, aber das ist die Gegend auch wert... Eine sehr schöne Idee in schöner Umgebung und auch mit unserem 4-jährigen gut zu schaffen.

Es grüßen aus dem Hohen Norden
[8D]'Angels und Felixx

out: Geo-Coin

gefunden 11. März 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Nachdem Mickey's Secret gelöst war, fahren wir fast direkt zu diesem Cache. Lediglich eine kurze Pause im Hessenpark zum Nahrungfassen wurde eingelegt. Am Finale hatten wir dann fast 30 Meter Abweichung. Aber das Tool hatte an Stage 1 so gut funkioniert, dass wir das Finale trotzdem ohne Probleme fast auf Anhieb finden konnten.

gefunden 11. Februar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Goofy´s Nachricht haben wir zu Hause bequem entziffert und uns dann heute auf den Weg in diese schöne Gegend gemacht. Hier lag traumhaft viel Schnee und die Landschaft hatte sich in ein wahres Winter-Wunderland verwandelt. Bei der ersten Station haben wir zwar erst einmal an der falschen Stelle gesucht, sind dann aber doch noch fündig geworden. Als wir die Tüte dann aber aus ihrem Versteck holen wollten, ließ sie sich keinen Zentimeter bewegen: festgefroren. Erst durch den Einsatz von etwas Gewalt konnten wir sie aus ihrem Versteck zerren.
Dann aber leider das falsche Hilfsmittel dabei. Als uns dieses schmerzlich bewusst wurde, kam uns der Zufall in Form von Safri hoch zu Ross zu Hilfe. Sie klärte uns auf, welches Hilfsmittel hier gebraucht worden wäre und gab uns dann noch einige hilfreiche Tipps (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle). Wir hoffen, dass man sich noch öfter begegnet [:D]. Trotzdem packte uns der Ehrgeiz, die Koordinaten auch ohne Hilfestellung und Hilfsmittel zu finden und siehe da, es hat funktioniert.
Die Freude war dann auch sehr groß, als die Koordinaten genau auf Safris Hinweise passten und wir zuguterletzt den Cache ohne Probleme gefunden haben.
Beim Codewort (für den Bonus) kamen wir leider ohne Hilfsmittel nicht mehr weiter; wenn wir eines haben, holen wir das nach.

In: German Geocoin

Out: 2 TBs

Danke für den Cache und die nette Hilfe

Stollenthroll

(Heute: Marcus, der größere von beiden und Philipp)

gefunden 06. Januar 2005 Kalli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon Mickey's Secret gefunden habe, war nun auch Goofy's Secret zu finden. Auch ich bin erst mal in der Pampa rumgestürzt, bevor mich der Hint zum Cache geführt hat (hätte ich mal die Logs vorher gelesen).
Out: Scoubidou-Band
In: Figur Koch

Ciao, Kalle

gefunden 26. Dezember 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Das war ja eine Sucherei. Die Final-Koords fuehrten mich auf ein Stueck weg ohne jeglichen Markanten Punkt. Auch der Hint aus Stage 1 brachte mich nicht weiter. Also Telefonjoker gezogen und nachgefragt. 40 Meter weiter in 46° wurde ich dann fuendig.
Habe dem Cache eine neue Tuete spendiert, die Box hat aber den Angriffen den nagenden Erdbewohner nicht stand gehalten.

In/out: nix

gefunden 27. November 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Für Bronze hat es leider nicht mehr gereicht, das Hilfsmittel stellte mich vor gewisse logistische Probleme. Heute nachmittag war es dann so weit, mit unserem Tool lagen wir goldrichtig. Eine tolle Idee! Auf den zwei Kilometern Luftlinie haben wir uns ordentlich eingesaut, und der Final wurde langsam zum Nachtcache. Trotzdem war alles prima zu finden.

Rein: Kleiderbürste, Reflektor-Klettband, Schlüsselanhänger, Anstecker (so groß kann ein 'Small Cache' sein [:o)] )

Raus: Euro-Rechner, Schlüsselanhänger

Vielen Dank sagen Schimmi, Dr. Killroy, Schnuddel und unser Nachbar Ewald

[Zurück zum Geocache]