Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wettlauf    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 13. August 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 10. November 2013, 16:50 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache. Die Stationen hatten es zum Teil schon ganz schön in sich. Doch Ende gut alles gut.....für den Bonus fehlte uns die Zeit, der wird später nachgeholt.
DFDC

gefunden 10. November 2013, 16:50 Klaus_Baerbel hat den Geocache gefunden

Insgesamt eine abwechslungsreiche Suche.
Auch wenn uns zwischendurch der Hagel ein
wenig störte...

gefunden 21. August 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Ich hasse Stereogramme!

Die erste Stage war schnell entdeckt doch an Stage 2 musste ich schon deutlich länger Suchen. Dort hatte ich zwar alle Rätsel richtig gelöst, jedoch für eines die falsche Zahl notiert sodass ich an der folgenden Stage zunächst nichts finden konnte. Als das gemerkt war war die nächste Stage kein Problem mehr und wenig später folgte dann auch die Stereogramm-Stage. Hatte ich schon erwähnt, ich hasse Stereogramme... Nunja, wie das halt immer so ist, konnte ich natürlich nichts entdecken. Geschielt, näher, weiter, oben, unten, einfach nichts entdeckt. Nun gut. Wäre es Stage 1 gegeben wäre ich wohl wieder heim. Aber es war halt nunmal nicht Stage 1 und ich ohnehin schon mitten im Wald. Es gibt ja 4 Möglichkeiten angegeben, und was man nicht im Kopf hinbekommt müssen dann halt die Beine hinkriegen. Zum Glück hatte ich ja ohnehin mein Fahrrad dabei und die grobe Richtung passte ohnehin bei allen.
Also wählte ich die mir passendstend Koordinaten aus, nachdem ich alle auf der Karte angezeigt hatte und tatsächlich hatte ich gleich Glück und wählte die richtigen. Mit der richtigen Information konnte ich somit gleich zum Final weiter, welches dann auch schnell gefunden war.

Leider hab ich vergessen die Bonusinformation zu notieren :/. Da muss ich wohl nochmal wiederkommen.

TFTC

gefunden 08. Januar 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

heute im Team mit Ulrich Beinert und Fassnachter zusammen diesen schönen Multi gemacht. Der einige schöne Ecken dieser Seite des Taunus um die Saalburg zeigt. TFTC

gefunden 08. Januar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein schöner und abwechslungsreicher Cache von Safri, den ich in drei Etappen machte. Aller guten Dinge sind drei!
(1) An Neujahr habe ich nach dem schönen Spaziergang auf der anderen Seite der Saalburg noch Stage 1 vom Wettlauf besucht und die Zahl auch recht gut finden können. Um weiterzumachen war es mittlerweile zu dunkel, aber so hatte ich Zeit zu Hause die nächsthöhere Primzahl zu ermitteln.
(2) Gestern habe ich dann sehr sehr (!) lange an Stage 2 gesucht und wollte schon fast den TJ ziehen, wurde dann aber fündig. Da es auch wieder recht spät geworden war, habe ich die Fragen gelöst und sicherheitshalber ein Foto gemacht.
(3) Wie es sich zeigte, waren meine Antworten richtig, denn UlrichBeinert, der heute spontan mitkam, hatte dieselben Ergebnisse. Auch paßte Stage 3 von der Wegführung her. Die weiteren Stages konnten wir - bis auf den Minutenfehler, der uns 1,5 km Umweg brachte - dann auch gut finden und die Aufgaben lösen. Eins meiner Lieblingsrätsel war an Stage 4 auch dabei.
Die Riesenbox hat mir gut gefallen, da paßt ja ordentlich was rein!
Danke für die schöne Runde!

Das Wetter hat auch mitgemacht, das gab tolle Lichteffekte im Wald.
Unterwegs war zu sehen, daß der Orkan von letzter Woche hier leider einige Schäden angerichtet hatte: Bäume waren regelrecht entwurzelt bzw. Stämme umgeknickt.

OUT: ./.
IN: Kugelschreiber & Destiny-Coinfather Geocoin & Fassenachters TB-Stempel zum Discovern im Logbuch

gefunden 02. September 2011 landeli hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.Mit Opa landelin gefunden.

Danke für den Cache.Lächelnd

gefunden 02. September 2011 landelin hat den Geocache gefunden

Mit Enkel landeli unterwegs. Ein Super-Cache, wunderbar ausgearbeitet. Die Götter haben sich etwas geziert, aber gegen unsere gemeinsame Arbeit hatten sie keine Chance. Das Augenrätsel war etwas anstrengend, aber landeli hatte den besseren Durchblick. Danke.  :)

gefunden 11. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Wandertag im Taunus und zu Besuch auf der Saalburg.

Neben der Besichtigung der Burg waren wir auch noch etwas wandern und haben uns diesen Multi vorgenommen. Die Stationen waren teils gut, teils etwas schwieriger zu finden - bei der am Brunnen haben wir doch etwas länger gesucht bis wir den Petling fanden. An einer Station mussten wir uns mächtig anstrengen - da hatten wir nicht den richtigen Durchblick. Irgendwann hatten wir dann aber doch etwas entdeckt und konnten uns gen Final aufmachen. Dort angekommen fanden wir neben dem Cache auch noch andere interessante und zeigenswerte Dinge.

Die Runde hat uns prima gefallen - so macht Cachen Spaß.

Christine & Daniel

gefunden 23. Juni 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden Empfohlen 13. Februar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte es wie erwartet in sich. Mit jeder Menge Primzahlen im Gepäck ging es an der ersten Station gut los. An der zweiten wäre ich aber schon fast verzweifelt, mehr durch Zufall habe ich den Hinweis dann doch noch gefunden. Dann kam allerdings an der vierten Station das Rätsel, bei dem ich dankbar für die gegebenen Alternativen war. Für diese Spielchen fehlt mir einfach der richtige Blick. Und so habe ich denn alle Alternativen ausprobiert, ein wenig Nachdenken wäre sicherlich einfacher gewesen. Auch beim Final habe ich mich sehr schwer getan und zunächst auf der falschen Seite gesucht. Und das bei der größten Kiste, die mir bisher untergekommen ist. Alles in allem ein toller Cache, so macht es wirklich Spaß !

Vielen Dank dafür !

gefunden 30. Oktober 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Baustelle endlich zu Laughing

Hier musste ich Anfang des Jahres  mal an Station 4 abbrechen weil der Sturm wohl einen Baum über dieselbe geschmissen hatte.

Heute bin ich hier in Sekunden fündig geworden und verbrachte  dann gute 20 Minuten mit ausgiebigem befluchen des nicht ganz ausgegorenen Rätsels Tongue out Wenn´s halt so spiegelt isses echt schwer....

Die nächste Station und der Final liessen mich dann direkt weiterfluchen - wer schon mal hier war weiß warum Laughing

Die Bonuskoordinaten eingegeben und weiter schimpfte der Rohrspatz.....diesmal aber eher in Safris Sinne denke ich ;)

 Vielen Dank für den  (trotz aller Beschwerden^^) toll gemachten Cache mit der großen Finaldose an schönem Platz sagt

 

HerrMüller

gefunden 11. Oktober 2009 tschoepels hat den Geocache gefunden

Haben gestern den Cache gefunden. War eine schöne Sache und hat Spaß gemacht.
Bestes Danke.

gefunden 14. August 2009 Pacmess hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Freitag-Nachmittag-Cache.

Ich hatte morgens schon die Ausrüstung mit zur Arbeit genommen, dabei aber die knöchelhohen Schuhe vergessen. Die hätte ich hier gebrauchen können. So stolperte ich in Turnschuhen über teilweise recht steinige Wege. Schon an Stage 1 suchte ich recht lange, bis ich merkte, daß die Koordinaten ja gar nicht die gleichen wie oben im Listing sind. Damit war aber der Knoten geplatzt und alle folgenden Stationen konnte ich gut finden, bzw. die Rätsel schnell lösen. Sie entsprachen meinem Geschmack und auch meiner Allgemeinbildung. Deshalb hielt ich auch kaum 80 Minuten nach dem Start den Cache in Händen. Inklusive Bonus hatte ich dann noch Zeit für 4 weitere Caches.

Pacmess

#240

gefunden 09. August 2009 SkateScout hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotrüfelnase nach einer schönen Runde zu Fuß gut gefunden.
Es waren sehr nette Rätsel dabei die mal von dem Standard abweichen.
Wow das war ja mal eine Richtige Box. Wie die anderen Caches von der Ownerin
auch dieser sehr gut ge macht.

gefunden 05. Juli 2009 michel1971 hat den Geocache gefunden

Heute in vierer Runde mal diesen Cache angegangen.
Die Geschichte hat uns allen sehr gut gefallen und somit fiel die Entscheidung für den heutigen Tag auf diesen Cache.[^]
Es sollte ein besonderer Cache werden, da "Tanne" heute zum ersten Mal dabei gewesen ist.[8D]
Und der Cache hat seine Wirkung gezeigt.......[8D]
Er löste das Verlangen nach mehr bei Ihr aus.[:P]
Von daher werden wir Sie in Zukunft wohl des öfteren mitnehmen und ihr die Grundlagen vermitteln, wie man und auf was man zu achten hat.[:I]
Nach einer "Fehlrunde" nach Stage 3 haben wir dann mit etwas Glück die Kurve bekommen. [^]
Dort haben wir buchstäblich wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen und ohne großen Erfolg in die Gegend geschaut![;)]
Um 16:15 Uhr konnten wir dann den Final erfolgreich loggen und beim Gruppenfoto bin ich auch nur ein bißchen abgerutscht......![:O]
Gerade in dem Moment, als die Kamera per Selbstauslöser das Foto gemacht hat![:O]
Vielen Dank für den ersten Teil der schönen Runde und den tollen Cache für eine Neueinsteigerin.[:)][:)][:)]

nicht gefunden 31. Mai 2009 SILEMA hat den Geocache nicht gefunden

Wollten loggen mit einem schönen Ausflug zur Saalburg verbinden, kommten den Cach aber nicht finden, denn wenn man die zweite Jahreszahl also 8, dann wäre die nächst höhere Primzahl 11, und das kann man dann bei der E Koordinate nicht mehr eingeben.

Entweder waren wir geistlich gehindert, oder da stimmt irgendwas nicht!

 

Trotzdem schöne Gengend!

 

 

Liebe Grüße das SILEMA Team

gefunden 28. Februar 2009 Biker Frank hat den Geocache gefunden

Musste mit "PWF" mit, weil ich mir gerade erst ein neues GPS-Gerät gekauft habe und Stereogramme erkennen kann [;)]
Durfte auch alle 4 Stages bis zum Bild alleine Suchen, er stand im Sicherheitsabstand und hat mir amüsiert beim Suchen zugeschaut, na ja, ich wollte ja auch selber Rätseln, bin aber bei Stage 3 so aus der Puste gewesen, daß ich dann doch dankbar die von ihm errechneten koordinaten übernommen habe, hab die Wörte und Buchstaben nicht mehr auf die Reihe bekommen *schnauf* [xx(]
Den Final haben wir dann schnell gefunden, und ich hab ihm das öffnen des Caches überlassen (siehe Foto)

Vielen Dank an PWF fürs mitnehmen und Danke für den tollen Cache.

gefunden 28. Februar 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 18. Oktober 2008 geomundm hat den Geocache gefunden

Prima Cache und prima Rätsel. 

IN: Figur+Zwerg+Kartenspiel

OUT: 2 x Golfball + Wecker

geomundm

gefunden 28. Juli 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Wow! Das hat super viel Spaß gemacht. Zu fünft haben wir alles schnell gefunden und es war auch immer jemand dabei, der dem Team weiterhelfen konnte. Dankeschön sagt Team JoergTh aus Limburg, heute mit dem Konstan unterwegs!

gefunden 06. Juli 2008 TravelMad hat den Geocache gefunden

Genial guter Cache! Obwohl uns die Götter erst in die falsche Richtung geschickt haben, konnten wir trotzdem bald in die richtige Richtung weitermachen. Auch hatte ich Probleme mit den Augen, aber wie gut das mein Bruder dabei war. So hatten wir einen tollen Nachmittag in den Bergen mit sehr fantasievollen Stages.

Danke für den Cache!!!

Out: TB, Magnet
In: Urlaubsquiz Frankreich, Knicklichter

gefunden 08. Mai 2008 Melingo hat den Geocache gefunden

Puhhh - die Aufgaben habens echt in sich...

Nach zwei Anläufen, einem kombinierten Telefon-Internet-Joker und etwas (überflüssiger Frown ) Lauferei wurden wir dann schließlich doch noch fündig.

Sehr schöne und anspruchsvolle Rätsel.

Vielen herzlichen Dank für diesen Cache sagt Melingo.

gefunden 08. März 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Bei wolkigem Wetter haben wir heute einen schönen Rundweg durch den Taunus unternommen. Ein wirklich anspruchsvoller Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht. So viel, dass wir gleich auch noch den Bonus gehoben haben. Der Wegweiser dorthin war eine besonders gute Idee. Allerdings sollte dringend die Verpackung des Hauptcaches erneuert werden. Die Tüte ist schon sehr mitgenommen.

Danke für diese schöne Tour.

Grüße vom Faultier und seiner Freundin.

gefunden 23. Februar 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

Heute endlich zum Abschluss gebracht. Das letzte Mal lag Schnee, da habe ich dann an Stage 3 abgebrochen. Zu Recht wie ich heute gesehen habe: Mich trennten 30 cm Schnee vom Versteck. Abgesehen davon, dass ich mich immer noch wegen der entsprechenden Frage an Stage 2 streiten würde. Manches/n gibt es so und anders. Da ich Stage 3 gefunden habe, ging die Diskussion mit mir selbst offenbar zugunsten der richtigen Lösung aus.Laughing

Hat viel Spaß gemacht. Das Wetter war auch bombig. Den Bonus hebe ich mir für später auf.

TB/Coin getauscht.

Danke für die schöne Runde!

gefunden 10. Februar 2008 SBPS hat den Geocache gefunden

Puuh, war das ein Rückweg... Bei einbrechender Dunkelheit mit FNS auf dem Weg zum Final, und gerade noch so mit der Tschenlampe gefunden haben. Auf dem Rückweg war es dann aber irgendwie Stockfinster, der dichte Tannenwald und überraschende Wasserlöcher taten ihr übriges.
Im Cache stecken ein paar schöne Ideen!

Danke und Grüße, SBPS

gefunden 01. Mai 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Schöner, nicht ganz einfacher Cache. Die Aufgaben haben uns irgendwie etwas an Birthday Quest erinnert. An Stage 2 wären wir ohne "wikipedia to go" aufgeschmissen gewesen. So aber haben wir alle Fragen auf Anhieb richtig beantwortet.
Trotz Feiertag hatten wir übrigens keinerlei Schwierigkeiten mit Muggeln. TNLNSL, TFTC!

gefunden 22. April 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben wir diese schöne Tour heute zum Abschluss gebracht, nachdem wir Ende August letzten Jahres leider Stage 3 nicht fanden. Man sollte halt nicht mit älteren Ausdrucken cachen gehen, oder zumindest vorher nochmal die Logs ansehen. So durften wir also zum zweiten Mal dieses schöne Waldstück besuchen, und obwohl wir uns auch die Augen ziemlich ausgerenkt haben, war es doch kein Problem und unser Weg führte uns zielstrebig zum Final. Leider haben wir kein Wild gesehen, aber wahrscheinlich machten wir auch zeitweise viel zuviel Krach im gut über knöcheltiefen Laub auf einem Großteil der Strecke.
in: Golfball, Scoubidou-Band
out: Auto, Edelstein
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS

gefunden 24. Dezember 2006 Miezemo hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sonnenwetter halten wir uns den Weihnachtstrubel noch ein bisschen fern und wandern auf schönen Pfaden durch den Wald. Tolle Rätsel mit für uns nur einer kleinen Mehrdeutigkeit bei der 3.Stage bezüglich der dritten zu findenden Ziffer. Am Final gings viel schneller als zunächst vermutet - mein Liebster hatte heute den Adlerblick.

Vielen Dank für diesen liebevoll gestalteten Cache !

in: Glücksstein

out: - 

gefunden 17. Dezember 2006 chris_53 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Tour! ... und wenn wir rechnen könnten, dann hätte es auch ganz flott geklappt. Das aufgewühlte Laub am Final stammte sicher von Wildschweinen - oder war da gerade vorher jemand erfolglos am Suchen? Laughing 

Danke für den Cache!

In: Päckchen Tempo (zur Benutzung für die Hände ...)

Out: - 

gefunden 05. November 2006 Terbalon hat den Geocache gefunden

Haben die Tour schon am 8. Oktober zusammen mit Jabepi germacht. Eine wirklich schöne Strecke mit klasse Stages und erstaunlich wenig Muggeln trotz guten Wetters. Haben den Final dann dank grosser Gruppe schnell gefunden. Lediglich an Stage 3 war ein Snickers fällig.

 Danke für den schönen Cache

 

In: "Bananenschoner"

Out: Puppe

gefunden 08. Oktober 2006 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Terbalon haben wir den Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank für die wirklich sehr gelungenen Stages.

NoTrade

Hinweis 09. April 2006 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stage am Brunnen habe ich ersetzt: bitte wieder genauso tief und unsichtbar deponieren wie vorgefunden, danke!

gefunden 10. Juli 2005 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Heute, da die Ironmen in das Rhein-Main-Gebiet eingefallen waren und die Bewegungsfreiheit der Bewohner doch erheblich eingeschränkt war, war es der schwierigste Teil, die Kampfzone zu duchqueren und zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Aber dann entschädigte eine sehr schöne Wanderung durch den Taunus doch für die Mühen der - sonst problemlos möglichen - Anreise. Und möglicherweise war es die andere Seite der Medaille des Ironman, dass der Taunus heute weitgehend leer war und das Picknick an Station 3 zum Vergnügen werden ließ.

Alle Stationen sind in bester Ordnung, wenn auch die Tüten am Final einmal gelegentlich ersetzt werden müssten.

Vielen Dank für den schönen Sonntag.

no trade

gefunden 25. März 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2005 schimmi hat den Geocache gefunden

In Teamarbeit mit Sohnemann 'Schnuddel' gefunden - aber mit Hindernissen, die uns zusammen nochmal zwei Kliometer Umweg beschert haben. Die ersten Stationen waren schnell gefunden, die Aufgaben von Schnuddel gut zu lösen. Bei einer Frage hatte ich Zweifel, aber zum Glück versorgt unsere Großmutter den Nachwuchs mit humanistischem Bildungsgut, sodass Schnuddel sich der Sache absolut sicher war. An Station vier mussten wir wegen fortgeschrittener Zeit und Betriebsblindheit den Telefonjoker ziehen. Zur Strafe haben wir dann vergessen, uns einen entscheidenden Hinweis aufzuschreiben, sodass wir nochmal zurück mussten. Der Cache selber liegt sicher versteckt, fast schon ein "Weihbischof-Versteck" [;)]

Rein: Skatblatt, Geolutin
Raus: Klemmlampe (für den Rückweg)

Vielen Dank - Schimmi & Schnuddel

gefunden 14. Januar 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Ein FTF nach langer Zeit mal wieder.
Aber oh hauauaua, war das schwer. Bin an Stage 3 fast verzweifelt. Zu einer Frage hatte ich ueberhaupt keinen Plan und eine andere war nicht eindeutig. Nach 2 Stunden und einigen Telefonjokern bin ich dann doch fuendig geworden und konnte weiter machen. Stage 4 sieht schlimmer aus als sie ist, und danach war alles easy. Auf dem Reuckweg dann noch schnell den Bonus mitgenommen und, wenn mich nicht alles taeuscht, den naechsten Kandidaten zu Stage 2 ablaufen gesehen.
Insgesamt hat mich die ganze Aktion ca. 8,2 km und 4 h gekostet (aber wie geschrieben, Leute mit mehr Allgemeinbildung oder besseren Telefojokern koennen es schneller schaffen).
In: Lampe
Out: TB "The Pocket Watch"

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheboxCachebox

[Zurück zum Geocache]