Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Plaza    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Berliner Team vom Cachen auf dem 50. Breitengrad kommend wurde auch dieses Döschen hier besucht und geloggt [:)]

[blue] Danke fürs legen/verstecken und fürs zeigen dieses Ortes! Grüße aus Berlin... [/blue]

gefunden 24. September 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MittwochAbendCachen mit danbreit
Diesen Multi hatte wegen der seltenen D/T Kombination für die Lücken in meiner Matrix rausgesucht. Stage 1 war fix gefunden, aber ich verstand erst mal nur Bahnhof. Danbreit war hier gleich zuversichtlich und begann mit dem Lösungsweg. Zwischendrin versuchte er mir sein Vorgehen zu erklären, aber da blieb nicht alles von bei mir hängen. Nach recht kurzer Zeit hatten wir die Finalkoordinaten und liefen zum Ziel, an dem wir uns nach etwas Sucherei im Logbuch verewigen konnten.
T4TC
LIFT

gefunden 28. November 2012 storc hat den Geocache gefunden

Na, endlich hats geklappt. Beim 3. Mal am Final hab ich nun doch endlich den richtigen Griff getan.
Hab mittlerweile schon an mir gezweifelt und die nette Ownerin mit meinen Fragen ganz verwirrt icon_smile_blush.gif (aber es gibt wirklich zwei icon_smile_wink.gif).
Zu Stage 1 und dem Rätsel hatte ich ja schon in meinem DNF berichtet.
Heute nach Feierabend noch bei Dämmerung los und ohne Taschenlampe und bei großzügigen Verkehrslücken die Finallocation untersucht. Diesmal hat es gar nicht lange gedauert. Was hab ich mich bei den ersten beiden Besuchen hier wohl angestellt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort auch gesucht hatte. Wahrscheinlich mal wieder nicht gründlich genug.
Vielen Dank für das Rätsel und den anspruchsvollen Final.
Viele Grüße.

nicht gefunden 15. November 2012 storc hat den Geocache nicht gefunden

Gestern Abend auf meiner Tour durch den Kurpark bin ich zum Abschluss noch hier zur Stage 1. Nach kurzem Zögern bin ich zu GZ. Ich musste doch eine Weile suchen, bis ich fündig wurde. Wahrscheinlich, weil ich nach etwas anderem gesucht hatte. Als ich das Rätsel fand habe ich es schnell abphotographiert und mit nach Hause genommen.
Dort konnte ich es in Ruhe lösen. Wenn auch nicht literarisch, aber wen wundert es dass bei mir icon_smile_big.gif.
Heute nach Feierabend hatte ich noch etwas in Bad Homburg zu tun und obwohl es schon dunkel war, wagte ich ein Besuch am Final.
Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Ich wollte jetzt auch nicht schon wieder meine üblichen TJs strapazieren. Ich komme einfach noch mal bei Tageslicht wieder. Die Dose sollte doch zu finden sein.
Jetzt schon Danke für das interessante Rätsel.
Schöne Grüße an die Ownerin.

gefunden 16. April 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Stage 1 haben wir beim Sonntagsspaziergang mit Freunden entdeckt, am Abend dann das Rätsel ziemlich flott gelöst. Sah schwieriger aus, als es letztendlich war. Heute kam dann der Rest dran. Danke fürs Verstecken.

gefunden 23. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf gefunden ! Und das kam so: Erster Besuch in Bad Homburg vor ein paar Wochen und nur wenig Zeit . Dennoch sollten natürlich ein paar Caches "mitgenommen" werden und so hatte ich mir einige Mysteries und Multis herausgesucht.

Dieser D4 hörte sich kurz an . Ist er ja auch eigentlich, wenn man mal das Rätsel gelöst hat .

An Stage 1 hatte ich mich zunächst nicht so richtig rangetraut und erst mal aus der Ferne gepeilt, als die Ownerin zufällig des Weges kam und meinte "na, da musst Du aber schon näher rankommen, sonst findest Du die Station nicht ". OK, das Rätsel hatte ich nun schon mal gefunden, jedoch nach kurzer Draufsicht beschlossen, dass das nicht mal "so eben" – und schon gar nicht bei Minusgraden – zu lösen ist . Also Foto gemacht und in der warmen Stube die Lösung auf herkömmlichem Wege gefunden. Die "literarische" Lösung ist mir zwar nicht klar, das muss sie aber ja auch nicht.

Zweiter Besuch in Bad Homburg, auf zum Finale. Trotz Hint wurde ich hier nicht fündig, gut, es lag auch noch hier und da ein wenig Schnee und ich wollte nicht mehr wühlen als notwendig , aber irgendwie war ich wohl blind .

Heute dann der dritte Anlauf am selben Ort und siehe da: die Dose war sogar mit dem geübten Auge ohne erst lange herumzuwühlen sichtbar .

Vielen Dank für den kniffligen Kurz-Multi und viele Grüße aus dem Siegerland !
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 30. Oktober 2011 wasadu hat den Geocache gefunden

heute Abend da wir eh am Cachen waren und das Rätsel schon länger gelöst war. Nun auch den Außenteil mit Gizmoline schnell gefunden. TFTC

gefunden 07. März 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Bad Homburg Cache-Rundgang waren wir wohl etwas von Blindheit geschlagen - die nötige Info konnten wir irgendwie nicht finden. Aber Hilfe kam schnell dank der netten Ownerin, die uns das Rätsel zur Verfügung stellte. Das war gar nicht so ohne - die ersten Teile hatte ich mit Mühe herausbekommen, da kam auch schon die komplette Lösung von toxic3008 Verlegen

Also heute abend dann beim Final vorbeigeschaut - toxic hatte hier den richtigen Griff und konnte die gut getarnte Dose aus ihrem Versteck befreien. Insgesamt eine schöne Cache-Idee - hat mir gefallen.

Vielen Dank für die kleine Rätseleinlage und den Cache.

gefunden 26. Januar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der ersten, die ich mir vorgenommen hatte und hat mich den ganzen Winter beschäftigt. Das Rätsel war ganz nach meinem Geschmack und schnell gelöst. Dann war aber an den ermittelten Koordinaten alles zugeschneit und meine diversen Suchen vor Ort nicht vom Erfolg gekrönt. Erst nach deutlicher Hilfestellung von safri habe ich ihn heute finden können. Manchmal muß man den Suchhorizont halt auch etwas erweitern...

Danke für den Cache und die schnelle Hilfe !


gefunden 23. Januar 2011 Minther hat den Geocache gefunden

Die erste Station ist ein bißchen schwer zu finden (zur Zeit), aber dank eines Tipps von safri, haben wir es geschafft.

Dann lag das Rätsel eine Weile hier achtlos herum und wurde nun endlich gelöst.

Der Final konnte schließlich heute um 13.04 Uhr ganz leicht geborgen werden.

Danke für den Cache an safri.

Grüße

Minther

gefunden 16. September 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen merkte ich, dass ja eigentlich gar nicht mehr so viele Caches in der D/T-Matrix fehlen. Also habe ich mal PQs gebastelt und geschaut, was denn so alles im Angebot ist. Nach einigen gelösten Rätseln stand dann fest, dass der erste Schlag eine kleine Qualitätscachereise mit Zug, S-Bahn und Fahrrad und T5-Ausrüstung nach Bad Homburg und Eschborn wird.

Als ich bei Stage 1 stand, rief ich mal bei safri an, die ich vorher schon mal versucht hatte als Telefonjoker zu bemühen.
Der Dialog war sehr schön: "Oh, du hattest angerufen. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen." - "Ich weiß, die Motorhaube ist noch warm..." - "Moment, ich komme raus."
Dann ließ sich gleich viel besser plaudern.

Das Rätsel fand ich sehr schön, und auch gut, dass es nicht ein Mystery-Rätsel ist, das man zu Haus mit ganz anderen Möglichkeiten lösen könnte.
Ich war also gezwungen, mich mal mit diesem Rätseltyp, den ich in Rätselheften immer ausgelassen hatte, näher auseinander zu setzen. Schnell waren Ansatzpunkte gefunden, und praktischerweise hat safri ja eine Art Geochecker ins Rätsel integriert.
Dass ich dann blöderweise einen Zahlendreher in den Koordinaten hatte und doch noch mal telefonieren musste, war reine eigene Blödheit, hinterher war's auch kein Problem mehr.

Vielen Dank!
Christian (Owyn)

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 30. August 2010 Nowork hat den Geocache gefunden

Ja!<br/>Naja, zuerst habe ich mich an S1 nicht recht getraut - darf man denn da hin, ohne &#xC4;rger zu kriegen. Bei den Namenschildern ging mir ein Licht auf.<br/>Dann habe ich mich &#xFC;ber den Hint gewundert - h&#xE4;, ist doch reine Mathe!?!<br/>Das R&#xE4;tsel war dann nicht so schwer, hat zwei echte Schwachstellen, das Teil. <br/>Und hinterher ging mir auch in Sachen Hint ein Licht auf. Ja, wenn man das vorher kapiert, gehts doch deutlich schneller.<br/>Beim Outdoorteil heute war ich dann nach einem Blick auf die T-Wertung recht flott erfolgreich.<br/>Netter Cache, sehr sch&#xF6;n ausget&#xFC;ftelt, hat mir gefallen. Vielen Dank.

gefunden 03. April 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Heute war Baustellentag...

Letzte Woche ein Bildchen vom Rätsel gemacht  und zu Hause ausgetüftelt.

Heute Fix gefunden und geloggt.

Meinen Dank an Astroinfos, der mir ein bisschen beim denken geholfen hat Laughing

TFTC 

HerrMüller

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. November 2009 michel1971 hat den Geocache gefunden

Hier war ich im März schon mal!
Damals habe ich an Garagen und Häuserwänden gesucht, Peilungen wie ein großer vorgenommen und die Windgeschwindkeit mit sich selbst multipliziert und die Temperatur dazu gemessen!
Um das Rätsel zu lösen!?
Nein, um beim nächsten mal nicht mehr mit der falschen Kleidung zu kommen und zu frieren!
All das hat überhaupt nichts gebracht, sondern uns eher an einen ganz falschen Ort geführt.
Als wir heute Abend von einem sehr schönen und unvergeßlichen Cacher-Tag mit der Ownerin dieses Caches zurück waren, haben wir uns noch einmal dieses Rätsel vorgenommen.
Wir haben uns dabei schon etwas zu kompliziert denkend angestellt und so haben wir einen (für uns entscheidenden) Hinweis erhalten.
Dann war alles ganz einfach (war das Rätsel ja eigentlich auch, wenn man weiß um was es dabei geht)!
So konnten wir diesen Cache als krönenden Abschluß für diesen erlebnisreichen und genialen Tag in unser Logbuch als "FOUND" eintragen.
Somit hat dieser Teil der Cacher-Seele zumindest schon einmal seinen Frieden gefunden.

gefunden 17. Mai 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 19. April 2009 timhewison hat den Geocache gefunden

Solved the tricky puzzle and found the cache in about 30 minutes with no assistance or computer ! Must be my record for a 4 star one - but I think I just got lucky. Good fun - thanks!

gefunden 10. April 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Am 30.1. war ich (das männliche Teammitglied) das erste Mal an Stage 1 und habe das Rätsel abgeschrieben. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass es so nicht lösbar ist. Also 4 Wochen später nochmal in die Straße, die ihren Namen nicht wirklich verdient und siehe da: ich hatte gleich 2 Fehler beim Abschreiben gemacht. Danach war die Lösung ganz leicht.

Heute ging es dann nach einem Besuch in Bad Homburg im ganzen Team zum Final. Bei geringem Muggelaufkommen haben wir den Micro gut gefunden.

Danke für das interessante Rätsel.

gefunden 01. Februar 2009 geomundm hat den Geocache gefunden

Prima Rätsel. Fürs Lösen vor Ort hatten wir beim ersten mal zu wenig Zeit und Rätsel doch zu schwer. Aber zu Hause haben wir's dann doch rausgekriegt. Heute dann fina gesucht und gefunden. Vielen Dank für die prima Idee! geomundm

gefunden 10. November 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Toller Multi, vorallem die "Hinweise" an Stage 1 haben Spaß gemacht Gelogt zusammen mit andi26 auf der heutigen Safri-Tour durch Bad Homburg

gefunden 14. Oktober 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns vor Ort ein wenig beschäftigt und als es geknackt war, sind Gonzo0815 und ich am Suchen gewesen.
Der Final befindet sich in abgezäuntem und abgeschlossenen Gebiet. Unseres Erachtens ist das so nicht mehr in Ordnung. Wir vermuten, dass der Zaun neu ist und vorher nicht da war.
Danke für die Kopfarbeit.
#812

gefunden 13. Juli 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 11. Juli 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Dank Safris Caches habe ich die ganze Kur ueber was zu tun. An meinem ersten Wochenende war ich an Station 1. Aber irgendwie kam ich nicht weiter. Auch eine Mail-Jocker konnte mir nicht weiter helfen. Nach längerem Grübeln, dann den Owner angeschrieben und siehe da, ich hatte falsch abgeschrieben. Mit einem kleinen Tip dazu war es dann auch wieder einfacher. Am zweiten Kur-Wochenende kam ich dann dem Final recht nahe, aufgrund unpassender Kleidung blieb die Dose aber noch unangetastet. Heute, zusammen mit Janamira und passender Kleidung, ging es dann ganz schnell. So kann eine kleine Dose für viel Abwechslung sorgen.

Danke an Safri fuer die interessanten Caches in Bad Homburg. Und Danke an Janamira für die Begleitung,

Vamp-Duck

gefunden 11. Juli 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Nach dem Adventscache war auch dieser "dran". Das Rätseln hab ich diesmal Vamp-Duck überlassen (vielen Dank noch mal ) - gesucht haben wir gemeinsam. Das Versteck fand ich überaus beeindruckend.
Danke schön noch mal an Safri - die dafür gesorgt hat, dass der Kuraufenthalt nicht cachefrei verlaufen musste!
janamira

gefunden 11. Mai 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Ui, das war mal richtig lustig. Nachdem wir uns das Rätsel geholt haben (gut das da sAuto da stand, sonst hätten wir uns vielleicht gar nicht näher getraut :0)), haben wir in der Louisen-Lounge einen leckeren Cocktail geschlürft und dabei das Dinge gelöst. Finden war dann eigentlich ganz leicht und auh nicht eklig, nur ein bißchen Mugglebetrieb war, daß hat es nicht ganz einfach gemacht. TFTC

Nadita und perpicx
www.allendas.com

gefunden 22. März 2008 tassimo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. Bei meiner ersten Suche im letzten Jahr hatte ich Petling nicht gefunden. Heute gut erholt nach einem Urlaub losgezogen und dann auch sofort gefunden.

TFTC
Tassimo

gefunden 27. Dezember 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Nachdem heute morgen die vier Sterne Terrain dran glauben mussten, nun noch der Ausgleich in Difficulty.

Des Rätsel's Lösung hatte ich schon seit ein paar Monaten in der Schublade, aber zwischendurch war der Cache ja disabled.

Vielen Dank für's erneute Verstecken & Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

 

gefunden 20. September 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gefunden habe ich den Cache ziemlich fix.
Etwas länger hat es gedauert, das Rätsel zu lösen.
Interessante Stage 1 [:D] hätte fast die Laterne
gerammt mit meinem Auto [V]
Hätte, als ich von Stage 1 Richtung Cache gelaufen bin
garnicht gedacht, das es dort überhaupt eine Möglichkeit
gibt einen Cache zu verstecken, aber siehe da, was
es so alles am "Plaza" gibt [:D]
Der "Owner" von Stage 1 war auch dabei, Gruß an dich...

TFTC kadett11

gefunden 20. August 2007 Team-Gelber-Gecko hat den Geocache gefunden

Das war unsere 4ter Cache am heutigen Tage. Nachdem wir schon vor zwei Tagen, dank der Hilfe eines netten Mannes, Stage 1 gefunden haben und eine schlaflose Nacht aufgrund des fiesen Rätsels erleiden mussten, kam heute morgen, auch ohne Mathestudium, nach zahlreichem Überlegen und Probieren die Lösung zum Vorschein.
Final dann auch schnell gefunden.

gefunden 14. Januar 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Als wir im Sommer unser Glück versuchten, fanden wir uns zwischen Garagen und in Hinterhöfen wieder, gestern Abend haben wir uns aber mutig dem Objekt von vorne genähert und sind fündig geworden. Die Aufgabe haben wir über Nacht gelöst und so konnten wir heute gegen 14 Uhr loggen. Zum Glück war heute Sonntag, sonst wären wir uns doch stark beobachtet vorgekommen. [;)]
Danke an Safri für das Rätsel und die "schöne Aussicht".

gefunden 20. Mai 2006 Schasan hat den Geocache gefunden

Als ich heute morgen meinen meinen Kindis erzählte, daß ich mir früher im Kahr-Markt Reinbek eine Sprengel Schokolade für 69 Pfennig gekauft hätte, entgegnete mir Evoli (*), er kauft sich gerne nach der Schule "Center Shock" (**) für 20 ?ct im Kiosk.

(*) Evoli, the Cacher formerly known as Garados.
(**) Es scheint sich hier um süsses Kaugummi zu handeln, welches einen extrem sauren Flüssigkern umhüllt.

gefunden 07. Mai 2006 nin hat den Geocache gefunden

habe mit cqs den ersten cache gefunden.
nach einem ersten hinweis (ich hatte schnell den eindruck, dass man an dem
ort nicht unbeobachtet ist; war das safri? spielt sie snooker?) konnte es
losgehen und das rätsel war bald gelöst. diesen ersten cache haben wir noch
ausschliesslich mit google lokalisiert (das ist erstaunlich genau), hat
spass gemacht, daher ist jetzt ein gps-gerät geordert. aufgefundener inhalt:
hinweis, log, bleistift. ergänzt: münze von der insel. den hinweis haben wir
übrigens erst später verstanden. danke safri, bestimmt werden wir auch mal einen lokalen cache deponieren und gespannt warten, wann du den findest.

gefunden 30. März 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2005 diro hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Hint erst auf äußerst kreative Weise mißverstanden hatten, und dadurch schon an Stage 1 völlig auf dem Holzweg waren, half uns Safri ein wenig auf die Sprünge. Damit war dann zumindest klar, wie es nicht geht .
Also war eine andere Art Kreativität gefragt, die Roswitha schließlich auf die Lösung brachte (ganz ohne Excel, nur mit Hirn und Papier!). Da haben wir dann auch den Hint richtig verstanden!
Am Final schickte uns unser GPS ein wenig hin und her, aber der Trick mit dem Wegpunkt setzen, Position mitteln und dann mit Kompaß peilen brachte auch diesen Cache schließlich "zu Fall".
Danke für den Cache! Viele Grüße von diro

gefunden 05. Oktober 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Heute abend im fünften (!) Anlauf gefunden: Im Sommer hatte ich aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich eigene Schludrigkeit) falsche Startkoordinaten im GPS und habe zwei mal ziemlich lange an der falschen Stelle gesucht (immerhin, mit richtigen Koordinaten wäre ich erster gewesen [:o)] ). Der dritte Anlauf brachte mich gestern abend an einen sehr viel angenehmeren Ort, allerdings wartete zu Hause das Abendessen.
Als ich dann heute vor Dienst den Cache heben wollte, waren gerade Muggles mit Cachepflegemaßnahmen beschäftigt. Heute abend schließlich musste ich nur noch zugreifen und loggen. Fazit: Mit all den Hindernissen war's durchaus ein 4*-Cache.

TNLN

Vielen Dank &amp; Gruß ans Team Safri von Schimmi

gefunden 19. September 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Heute war das Dreamteam mit wmaaster and anderl auf Kur in Bad Homburg. An der legendären Stelle in Bad Homburg holten wir uns die Aufgabe ab, sahen aber weder Hund, Pferd noch Safri. Das Rätsel konnten wir schneller als ein Frühstück serviert wird lösen. Kopfrechnen gut, setzen. Der "lange" Weg zum Final war dann kein Problem mehr nach der Stärkung. Für Gehfaule stand ein "Rollstuhl" bereit, um auch ein Drive-In-Erlebnis zu haben. Eine schöne Idee für das Rätsel mit einer bequemen Abkürzungsmöglichkeit...

In: Pokal
Out: nix

gefunden 18. September 2004 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden - die Bewertung der Schwierigkeit mit vier Sternen scheint aber insgesamt doch etwas übertrieben.

Aber immerhin ahnen wir nun, warum fast jeder Logger vor uns von einer Begegnung mit Safri berichtet. Können wir leider nicht, trotzdem vielen Dank.

[This entry was edited by GJCaesar on Sunday, September 26, 2004 at 2:32:36 AM.]

gefunden 18. August 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon den neuen TELEX-Cache nicht finden konnten, hab ich den hier wenigstens mal in trockene Tuecher gepackt. Des Raetsels Loesung lag schon, dank meiner Arbeitskollegin, seit Wochen im GPS .

NT

gefunden 15. Juli 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an Stage 1 Safri getroffen und uns lange unterhalten hatten , zogen wir mit dem gewonnen Informationen in eine nahegelegene Pizzeria. Der Anfang war etwas mühsam, aber dann erkannte ich plötzlich das Schlüsselwort von dem Safri gesprochen hatte. Jetzt noch schnell bezahlen und ab zum Cache. Das Versteck war dann rasch gefunden.
Vielen lieben Dank für den Cache und gute Besserung an Nala.

[Zurück zum Geocache]