Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St. Patrick's Déjà Vu    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

OC-Team archiviert 15. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. August 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog eines ehemaligen Finders zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 14. August 2015 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Hab dort gestern mal vorbeigeschaut. Der Zaun ist weg, dort steht jetzt eine Hecke. Schade, das war ein schön versteckter Cache, den man jetzt leider nicht mehr so neu einrichten kann.

Da der Owner sich seit Jahren nicht geäußert (oder angemeldet) hat, werd ich den Cache mal bei OC melden.

nicht gefunden 23. Mai 2015, 08:39 Halloduda hat den Geocache nicht gefunden

Die Kirche ist echt schick. Die Peilung führte mich offenbar zum korrekten Ort. Prof. F. konnte ich finden. Doch hier wurde die Einfriedung des Geländes komplett umgestaltet. Ich schätze, besagte Gitter sind Geschichte!?

Hinweis 13. März 2015 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe jetzt ein Ersatzlogbuch in die Dose gelegt, das sollte wieder für ein paar Jahre reichen. Cache weiterhin in gutem Zustand.

Und, auch hier die Beobachtung: Es gibt mehr Einträge ins Papierlogbuch als im Online-Logbuch.

gefunden 17. November 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal vielen Dank für's Herführende. Ich kannte zwar diese Kirche (Konfession), nicht aber dieses Kirchengebäude. Es sieht wirklich sehr eingequetscht aus, aber trotzdem schön anzusehen.

Das Final war dann gut finden, und die solide Konstruktion hat nicht nur schon sechs Jahre durchgehalten, die dürfte auch mindestends noch sechs Jahre halten. Die Logstreifen sind aber jetzt in der Tat erschöpft, ich habe mal einen sehr provisorischen Ersatzlogzettel spendiert.

Hinweis 03. Oktober 2014 tiisii hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch duldet noch einen Eintrag! Dann sollte es getauscht werden.

Scheinbar haben es sogar Muggel gefunden. Da stehen ein paar ordinäre Begriffe drin. ABER: Sie haben es wieder zurück gelegt.

gefunden 03. Oktober 2014 tiisii hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal eine OC-Only Tour machen. Und dieses Döschen lag quasi in der Nähe. Also fuhr ich mal hin. Und je näher ich der Location kam, desto stärker kam in mir der Gedanke auf, falsch zu liegen. Eine Kirche? Hier? Dann das Restaurant, mit dem ich sentimentale Erinnerungen verbinde. Einmal war ich hier. Und ein paar Meter weiter soll eine Kirche stehen? Tatsächlich!
Dann weiter zum Final. Auch eine höchst interessante Location. Nicht irgendwas. Aber den Namen des Professors haben ich mir dennoch nicht gemerkt.
Nach lesen des Hints konnte ich dann doch schnell zugreifen  :-) Mein erster OC-Only-Multi!
Hat Spaß gemacht!
Anschließend ging es dann nochmal zum Griechen! Lecker!

gefunden 05. März 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit hatte ich mal virtuell die Peilung vorgenommen und festgestellt, daß das Ziel nahe an meiner regulären Fahrradwegstrecke von der Arbeit nach Hause liegt. Also habe ich heute abend nach getaner Arbeit hier mal angehalten, um an der vermeintlichen Stelle, an die ich mich noch so in etwa erinnerte, nach dem Cache zu suchen. Und es hat auch gar nicht lange gedauert, dann hielt ich die Dose in den Händen und konnte mich in das Logbuch eintragen. Wie gut, daß ich zu recht später Stunde unterwegs war, denn so war es sehr ruhig hier, was meine Suche doch stark vereinfacht hat. Danke und viele Grüße!

gefunden 13. Februar 2014, 15:56 Soffboffel hat den Geocache gefunden

Hat super viel Spaß gemacht!

gefunden 24. Oktober 2013, 21:30 kratenko hat den Geocache gefunden

Ja, die Kirche kenn ich. Ich komm dort häufiger mal vorbei. Momentan kommt man übrigens nicht bis an das Portal, um von dort aus zu peilen, aber man kann ja am Zeitpunkt abschätzen, wie weit man falsch lag.

Ein wenig skeptisch war ich ja doch, ob der Cache wohl noch funktionieren würde, gerade, als ich am Final erst mal nicht fündig wurde. Der schöne, dezente Hinweis hat mir dann jedoch geholfen. Liebevoll gestaltetes Versteck, und auch nach einem Jahr Dornröschenschlaf noch in top Zustand.

Wäre dies bei GC, würde ich wohl ein "Wartung nötig" logen, da nur noch 8 Logplätze frei sind. Aber wenn ich mir die aktuelle Logfrequenz anschau, dann reicht das ja noch ca. 6 bis 14 Jahre. Das Pferdchen vom Januar 2011 wartet übrigens immer noch auf einen neuen Besitzer.

Gewisse Parallelen zur St. Patrick's Cathedral in New York sind übrigens wirklich nicht abzusprechen, siehe meine angefügten Photos. Danke, für das schöne Versteck.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Patricks NY, September 2012St. Patricks NY, September 2012
Nicht St. Patrick's, Mundsburg, Oktober 2013Nicht St. Patrick´s, Mundsburg, Oktober 2013
Logfrequenz stark rückläufigLogfrequenz stark rückläufig

gefunden 31. Mai 2012 Nuggets hat den Geocache gefunden

Die Kirche kannte ich gar nicht, hätte auch nie gedacht das sich so etwas hier versteckt. TFTC

gefunden 23. September 2011 aquafilm hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Hat ein bisschen gedauert... sehr raffiniert, Danke!

gefunden 31. Juli 2011 Trexo hat den Geocache gefunden

Es ist immer noch da. Sehr schöne Gegend - trotz all der Bauarbeiten.

gefunden 16. Januar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

tftc!

tolle Idee und trotz Baumaßnahmen immernoch da!

in: Pferdchen

nicht gefunden 07. Januar 2010 2Cacheyous hat den Geocache nicht gefunden

*mpf* Unser erster nicht-gefundener. Schade eigentlich, die Kirche und die Gegend sind wirklich schön. Aber es war wohl zu dunkel und außerdem alles zugeschneit. Vielleicht lässt er sich so gar nicht finden?

Kann jemand sicherstellen, dass der Cache noch am Leben ist?? Der letzte Log liegt ja schon etwas zurück...

Vielen Dank in jedem Fall sagen die 

2Cacheyous

gefunden 15. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Heute Abend fix gefunden, schöne Dose, Danke!

gefunden 14. Februar 2009 maus35 hat den Geocache gefunden

Von der Hochbahn schon bemerkt und dann auch mal genauer angesehen. Interessante Anlage! Mit der Peilung gut angekommen und endlich mit kalten Fingern gehoben.

gefunden 27. November 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

[Also ich bin gut fündig geworden...
Die Kirche ist schon echt kurios mit den angrenzenden Balkonen... :-)

Aber mit Peilung und Final hatte ich keine Probleme. Ein paar Bauzäune sind zwar noch da, aber der Zugang war völlig unverbaut.

Vielleicht wäre der Final ein] throns[-Icon wert?!

@casi&melli: Sorry, daß ich nicht zeitnah geloggt habe.

gefunden 06. September 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auch heute wollten wir gerne ein paar Dosen suchen. Da bot sich dieser einfach an.
Wow, interessante Kirche. Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache.
Gruß Team gecko17
#1291 @1632

gefunden 05. August 2008 matze_inc hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit DonDan unterwegs und er hatte den richtigen Spürsinn. Sehr gut getarnt und eingearbeitet.
Ob zum Gottesdienst die Tore geöffnet werden, damit die Nachbarn vom Balkon aus teilnehmen können?

TFTC,
matze_inc

gefunden 17. Februar 2008 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Das war heute nicht mein Cache - zuerst suchte ich in der Nähe des Ausgangpunkts mindestens 15 Minuten nach einer Tafel über den Lord von Barmbek, dachte mit dabei, dass die Kirche hier ja ganz witzig aussieht - bis ich dann merkte, dass ich mich wohl bei der Zieleingabe vertan habe.
Na ja, nachdem dieser Irrtum aufgeklärt war, fand ich dann den Final auch gut, loggte, legte ihn zurück, und dann...

gefunden 13. Februar 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Heute Morgen kurz vorm Orthopäden-Termin noch schnell ein wenig die Glieder verbiegen (soll sich ja auch lohnen)[;)].
Die rechte Stelle schnell erahnt, aber mit den eisigen Fingern nicht so wirklich Erfolg gehabt. Ein wenig drumherum geschlichen und dann doch noch mal hartnäckiger probiert. Da hatte ich ihn.[:)]
So ein großer Micro, damit habe ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den schönen Cache und Gruß
B (ohne K und C)

gefunden 26. Dezember 2007 Nasenfluegelbeben hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Wasnütztmirdenndanneinkompasswennichnichtdauerndpeilediskussion den Cache-Ort dank Hinweis gut gefunden, den Cache selbst nicht, bzw. nur mit Hilfe zweier anderer seltsamer Gestalten gefunden, die sich erst beide vor der Kirche herumdrückten, ein komisches Handgerät in der Hand, und sich dann vor dem Cache auf und ab herumdrückten und uns verschwörerisch anschauten, hart am Grübeln, ob wir denn wohl auch Cacher oder zumindest auch seltsame Gestalten seien, worauf Ecki dann kurzerhand - wieder mal Mut zur Lücke - mit quergestellten Schulterblättern durch die Buxbaumhecke brach, dass es nur so splatatterte, was die beiden zum Anlass nahmen, sich auch auf die Suche zu machen. Nette Engländer, Alias nicht bekannt, die dann im Endeffekt fündig wurden - originelles Versteck, wir hätten es wohl nicht ohne Weiteres, wenn überhaupt, gefunden, aber man lernt nie aus und immer dazu... =) TFTC sagen

Steffi & Ecki

In: Kettenanhänger
Out: NIX

Hinweis 08. Oktober 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, dass es schließlich doch so lange gedauert hat. Es war gar nicht so einfach, ein passendes Versteck und einen für das Versteck passenden Behälter zu finden. Besonders für Letzteres habe ich mehrere Versuche benötigt.

Nun geht es mit neuem Versteck, neuem Behälter, neuer Projektion, neuer D-Wertung und neuem Hint weiter.

Danke für Eure Geduld und viel Spaß.

Hinweis 05. Juli 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Der Rasenmähermann hat zugeschlagen - so gründlich, dass ich erstmal gründlich nachdenken muss, was da noch zu machen ist. Ein wenig Geduld bitte.

gefunden 30. April 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Also das hier ist wirklich ein Bild für die Götter !
Ich verstehe nicht, warum die Stadtrundfahrt nicht hier vorbei führt...
Aber zum Glück gibt es ja Oschn, der zumindest den Geocachern dieses Objekt zeigt.

Vielen Dank dafür !

gefunden 12. April 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Bisher kannten wir die Kirche immer nur "von hinten" oder besser gesagt kannten wir nur den Teil, den man sehen kann, wenn man mit der U-Bahn daran vorbei fährt.

Heute haben wir dann endlich auch einmal die Front bestaunen dürfen. In der Tat ungewöhnlich.

Nach der anschließenden Projektion wurden wir an den Final-Koordinaten auch rasch fündig und konnten um 19.05 Uhr ungestört loggen.

Viele Dank für diesen Kirchen-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 06. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2007 Yokohama hat den Geocache gefunden

Cache ohne Probleme gefunden bei einem Kurzurlaub in Hamburg.

gruss Team Yokohama

 

in: Mikro-Nilpferd

out: Knicklicht

 

gefunden 31. März 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag :

Wir hatten bei Geocaching schon geloggt.

Danke nochmal und viele Grüße

Manni + Manu

Hinweis 08. März 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

St. Patrick hatte heute ein Déjà Vu. ;-)
Tatsächlich konnte ich sogar nach so langer Zeit die alte Dose wiederfinden. Sie lag am ursprünglichen Platz und war vollkommen intakt, nur der Logstreifen war etwas feucht.
Ich habe dennoch eine neue Dose spendiert.
Das Gelände ist ohne Fisimatenten zugänglich: In Sichtweite befindet sich eine unverschlossene Pforte.
Game on!

Hinweis 16. Februar 2006 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Der freie Zugang zum Cache ist momentan durch einen Bauzaun versperrt. Da ich niemanden zu einem Einbruch verleiten will, ziehe ich den Cache zeitweilig aus dem Verkehr.
Danke für Euer Verständnis.

gefunden 26. Januar 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

@20:00
Das is ja 'n Ding! Dieser Cache hat mich an meine Geburtsstätte geführt, denn hier durfte ich das Licht der Welt erblicken! Trotz der mich überwältigenden Gefühle projizierte und peilte ich solange bis ich am rechten Ort stand. Hier brauchte ich nur noch den frischen Schnee "umpflügen" und anschließend gegen den beißenden Schmerz der nassen, eiskalten Finger die Dose aus ihrem Versteck befreien.
Mit klammen Fingern habe ich dann unter der nächstliegenden Straßenlaterne irgendwas auf den Logzettel gekritzelt, das meinen Daten am nächsten kam und das Teil mit nun vollkommen tauben Gliedmaßen wieder an seinen angestammten Platz befördert. Dann hieß es nur noch: GPSr aus, Hände in die Taschen und ab zum CacheMobil, das in einiger Entfernung einen anderen Cache bewachte.
Schöne Idee, nette Umsetzung & Vielen Dank an Oschn!
TNLNSL - Gruß, [:O)]lli

gefunden 26. Januar 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich erstaunlich, was für Blüten die Baukunst treiben kann. Diese Kirche ist wirklich zu bemittleiden, so eingezwängt zwischen den Häusern wie in einem Schraubstock. Oder sollte sie sich nahtlos in die Häuserfront einfügen, was meiner Meinung nach nicht gerade gelungen ist? Wie dem auch sei, trotz der Nacht um 1.30Uhr stand die Kirche durch die durchgängig weiße Schneedecke sehr schön in einem sanften weichen Licht. Toll anzusehen. Die Assoziation mit der Kirche in den USA kam mir auch gleich, denn die hatte ich auch schon gesehen.

Dank der exakten Projektionsdaten konnte ich beim Cache nahezu eine Punktlandung hinlegen. Störende Muggel oder Sicherheitsleute gabs keine, weswegen der Cache auch schnell wieder zur Ruhe gebettet werden konnte. Vielen Dank für diesen Cache und dieses Hamburger Architekturerlebnis.

Viele Grüße
Gerald

In: Nu ist auch ein Bleistift drin.

gefunden 23. Januar 2006 jr2hus hat den Geocache gefunden

jr2hus geloggt.nachdem ich beim letzten mal nur die koordinaten der kirche hatte.

gefunden 07. Januar 2006 vanducci hat den Geocache gefunden

Wir wohnen ganz in der Nähe und kannten die Kirche noch nicht.
Ein toller Cache! Hat Spass gemacht.

gefunden 11. Dezember 2005 pico hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kurzen Cachtour mit meinem Sohn konnte ich ihm bei dieser Gelegenheit nochmal seinen Geburtsort zeigen. Hier wird in der Nähe gebaggert, hoffentlich fahren die zierlichen Fahrzeuge nicht versehentlich den Cache platt.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 04. November 2005 Menial hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
t4C

gefunden 31. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Keine 2 km von der Arbeit entfernt kennzeichnet doch einen perfekten Feierabend-Cache. Trotz Bauarbeiter schnell gefunden (auch ein Smart ist ein prima Sichtschutz).

Out: Murmel, weil das Log schon gequetscht war

Danke für den Cache!

gefunden 23. Oktober 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Ein wirklich hervorragend verstecktes Gemäuer.

Nils

gefunden 22. Oktober 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

obwohl ich wusste worum es geht bin ich beim ersten mal sogar noch an der Kirche vorbei gerfahren, so klein ist die...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. Oktober 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Wir kamen gerade an, als der Gottesdienst zu Ende war. War reichlich was los, fast kein Durchkommen. Prof. F. kennen wir jetzt auch ...
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 12. Oktober 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessantes Gebäude das ich noch nicht kannte. Danke für den Cache

gefunden 12. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Obwohl ich hier in der Nähe wohne und kannte ich diese Kirche noch nicht. Naja, liegt ja auch ganz schön versteckt.
Den Cache dann auch gefunden. Heute morgen um 10:00 hat sich noch kein Bauarbeiter hierher verirrt.

Danke, gruß Süffel

gefunden 11. Oktober 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

scheinbar ist die kirche eine geschickt gefüllte baulücke!
vielen dank für diesen interessanten cache.
gruß michi
in: spinne

[Zurück zum Geocache]