Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo der Kaiser nicht zu Fuß hingeht    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2011 mamoja hat den Geocache gefunden

Google sei Dank! Das Finden war kein Problem, eher die Baustelle. Nette Idee und danke fürs Zeigen!

gefunden 20. Juli 2011 Pharamish hat den Geocache gefunden

Heute auf Wo bin ich Tour :-) das Häuschen war schnell gefunden :-) DFDC

gefunden 18. Februar 2011 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ich bin zu Fuß hingegangen, allerdings nicht durch die Kanalisation, sondern durch die kalte frische Winterluft. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen und das Zeigen von µKosmos.

gefunden 14. Februar 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Herrlich, schon so oft hier vorbeigefahren und mich gefragt warum hier sowas steht..
Nun weiß ich es genau. Danke!
Rätsel aber schon vor einiger Zeit gelöst gehabt, heute Abend mussten wir hier unbedingt nochmal hin. Dreistes Döschen =)

Danke und Grüße
Keeeks + powerpeanut

gefunden 17. Oktober 2010 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf kleiner sonntagsrunde mit janny910 in hamburg
bei einem eis in der sonntagsonne haben wir uns an die lösung
für diesen cache gemacht.
nach einigem hin und her haben wir uns auf den weg zum final gemacht.

die parkplatz suche hat länger gedauert als die suche nach diesem cache

ein wirklich schönes "gebäude" und absolut einen cache wert.
danke fürs zeigen und für den cache

#16:00

gefunden 06. Oktober 2010, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Gelöst ahtte ich dieses Rätsel schon länger, hatte aber bisher leider nicht die zeit dort hinzufahren....
heute war's dann soweit und ich hab erst an der verkehrten stelle gesucht, und dann war's doch irgendwie klar :-)
Danke für den shcönen Cache :-)

gefunden 07. April 2010 CSI.Steckendorf hat den Geocache gefunden

GC #274 07.04.2010 17:20 Uhr

Wofür so eine Stadtrundfahrt doch alles gut sein kann...

"Links vorne sehen sie..." Ach, hier ist das also!

Mit Hilfe des Hints dann problemlos gefunden.

Cache is safe and dry.

TFTC. TNLN.

gefunden 13. März 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zu diesem Mystery waren schon lange bekannt und heute war es dann soweit.
Vielen Dank für die interessante Geschichtsstunde.

gefunden 24. Januar 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Was haben wir gesucht und recherchiert und gesucht und recherchiert bis wird endlich einen kleinen Hinweis hatten, dem wir nachgehen konnten. Heute konnten wir dann feststellen, dass wir auf der richtigen Spur waren. Dabei sind wir so oft hier vorbeigekommen und haben es einfach nicht gesehen. Ohne den Cache wäre es uns wohl nie aufgefallen.

Vielen Dank an @Oschn für Cache #978 sagen nasebaer & ishtar

 

gefunden 28. September 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ahrensburger heute abend gefunden. Da ist es tagelang trocken und wir müssen uns natürlich ausgerechnet heute bei Nieselregen verabreden Bei Dunkelheit und diesem miesen Wetter konnte die Bergung muggelfrei vorgenommen werden. Ich wusste von dieser Örtlichkeit mal wieder überhaupt nichts und muss zum wiederholten Male sagen: Schön dass ich dieses Hobby gefunden habe.
Vielen Dank für den cache sagt das ältere von
die-2-fragezeichen

gefunden 06. Juni 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit cruemelcompany diesen schönen Rätsel-Cache während unseres Hamburg Ausflugs absolviert. Vielen Dank für diesen Cache, bei dem wir wieder eine ganze Menge über Hamburg gelernt haben.

gefunden 25. Mai 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Nach Oschns Ankündigung seine Mysteries zu archivieren musste ich zumindest *den* hier noch rechtzeitig machen. Der beschäftigt mich schon seit ich angefangen habe, also über anderthalb Jahre.
Das grobe Zielgebiet war ja auch klar, aber leider war ich mir nicht sicher genug, um das Häuschen suchen zu gehen.

Heute konnte ich mit einem leichten Schubs von Dr. Geofisch das Bauwerk und den Final entdecken.  :-) Endlich!

gefunden 24. April 2009 maus35 hat den Geocache gefunden

Den Ort gut gekannt, die Geschichte noch nicht und dank hint dann auch gefunden. Schöne Gelegenheit, sich das Teil mal genauer anzusehen!

gefunden 08. März 2009 lieger hat den Geocache gefunden

Man, der hat mich beschäftigt. Vermutet hatte ich ihn dann auch woanders, aber nachdem ich da alles abgelaufen bin, und dann nochmal da ich es nicht glauben wollte, musste ich ein wenig recherchieren. Dabei über einen Herrn gestolpert der was nettes für Hamburg gemacht hat, und dabei war das Häuschen erwähnt, und im Hintergrund erkannte ich dann was wovon ich wusste wo das zu finden ist  :P Ich mag diese kleinen Plätze, und wenn man dann noch diese nette Geschichte dazu erzählt bekommt, kann man beim nächsten Besuch mit dem man auf Stadtführung geht damit glänzen  8) Vorbeigekommen bin ich hier natürlich schon öfters, aber darauf geachtet hab ich noch nie.
Die Dose war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i - Danke! 22:15 Uhr

gefunden 03. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Gemütlich am Abend geloggt, schöne Geschichte

gefunden 19. November 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 10. November 2008 Trueblood hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Hamburg Besuch, auf einer Stadtrundfahrt die richtigen Informationen bekommen und bei unserem diesmaligen Besuch, schnell noch am Montag Mittag gefunden.


Torsten & Sabrina

gefunden 27. August 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Während unserer Hamburg-Cache-Serie zusammen mit fun-cruiser als fünften Cache des zweiten Tages nach kurzer Suche gefunden. Hier wieder ein Stück Hamburger Geschichte kennengelernt [;)].

Grüße aus Bochum
Rainer

gefunden 05. August 2008 LordShelmchen hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Hamburger Cachetour zusammen mit wobinich gefunden.

TFTC!

Grüße aus Witten
LordShelmchen

### 69 ###

gefunden 31. Juli 2008 W.Tell hat den Geocache gefunden

Ja, was haben wird dem Sir William Lindley nicht alles zu verdanken! "Unser Ziel ist klar"...
Biri08 kennen gelernt und eingeloggt.

TFTH

gefunden 31. Juli 2008 Biri08 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe meines Fahrradjockers gefunden!

Danke schön!

gefunden 07. Mai 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Die Richtung war mir schon länger klar, aber die Gelegenheit zu loggen bot sich leider erst heute!
Schönes Rätsel
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 31. März 2008 stobbard hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren bereits entdeckt und abends in Ruhe geloggt. Danke

gefunden 16. Januar 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Dem habe ich heute bei "Hamburger Kaiserwetter" (sonnig aber stark windig) vor Ort meine Aufwartung gemacht.

Danke für diesen Cache, der mich eine weitere "Wofür"-Frage zu den Akten legen lässt!

warrel

gefunden 23. Dezember 2007 pico hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Sonntagnachmittagscachetour konnte der Final flott gefunden werden. Das Kanalhäuschen war glücklicherweise auch problemlos zu ermitteln.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 30. Oktober 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Thanks to Sir William Lindley for the helpfull hint.
Fahre auf dem Heimweg immer an dem neobarocken Häuschen vorbei, daher war es mir bekannt.
Auch die kaiserliche Geschichte kam mir bekannt vor.
Gezweifelt habe ich dann vor Ort aber doch, da die geschichtliche Tafel, die an dem Häuschen angebracht ist, eine völlig andere (extrem langweilige) Geschichte erzählt.
Die vom Owner dargebotene gefiel mir viel besser!

Vielen Dank für dieses Rätsel. Grüße Roter-Baron.

gefunden 05. August 2007 hhjung hat den Geocache gefunden

Nach etwas gerenne gen Hafen, wurde das exklusive Häuschen gefunden. Der Rest waren dann nur noch Formalitäten. Merci :-)

gefunden 16. Juli 2007 Blitz1 hat den Geocache gefunden

nachdem ich das "kaiserliche Lokus" gefunden hatte, war der Rest eine Kleinigkeit

Danke für den Cache Blitz1

gefunden 14. Juli 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Das neobarocke Sielhäuschen mit Baujahr 1904 hatte ich schon letzte Woche zufällig entdeckt. Da ich die Beschreibung nicht dabei hatte, hab ich das hübsche Häuschen spontan an allen vier Seiten abgesucht, die Fenstergitter befühlt und am Putz gekratzt. Wo ist bloss der Cache? Zuhause wurde mir dann klar, warum ich nichts gefunden hatte ... grumpf. Heute beim zweiten Besuch war ich erfolgreich.
Trotz wahnsinniger Touristenmassen in der Umgebung war diese Ecke überraschend ruhig.

Münze in/out

gefunden 07. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich herausgefunden hatte, wo der Kaiser der Kanalisation entstiegen ist, war es leicht, den Cache zu finden und zu heben. Es waren erstaunlich wenig Muggles in der Nähe, so daß das Loggen auch kein Problem darstellte. Danke für die interessante Idee, vorher war mir nicht bekannt, daß die Hamburger Kanalisation touristisch so attraktiv war!

gefunden 14. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um des Kaisers "quasi" Latrinenbesuch hatten wir bereits vor einiger Zeit gelöst. Als wir das letzte Mal im Herbst hier waren, hatten wir jedoch die Beschreibung nicht dabei und leider auch nicht mehr im Kopf. So konnten wir damals nur einige Fotos machen und mussten unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen.

Am heutigen, frühen Sonntagabend wollten wir den Schatz aber endlich bergen. Nachdem wir in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz ergattern konnten, mußten wir nur einige Muggels abwarten und konnten dann um 17.50 Uhr ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen majestätischen und Gott sei Dank auch geruchslosen Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 03. Januar 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Auf einer Jahresanfangs-Tour schnell gefunden.                           Dank und Gruß, Laura

gefunden 29. Dezember 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Im Sommer sind wir bei einer Stadtrundfahrt hier vorbeigefahren und da hat es mir "Ping" gemacht. Heute war es dann endlich soweit, hier auch mal den Cache zu suchen.

Vielen Dank Herr S. für den Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort [:)]

gefunden 27. Dezember 2006 dewildt hat den Geocache gefunden

11:55
Obwohl die Aufgabe schon länger gelöst war, hatten wir erst heute Zeit (und Lust) den Cache anzugehen. Der Rest war ein Kinderspiel.

Gruss,
Daniel & Sabine

gefunden 09. Dezember 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Was für eine Geschichte! Laughing
Auf einer Tour mit schmitty gefunden.

gefunden 26. November 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-11-26 11:56

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute morgen war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#389

gefunden 15. November 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf der ToDo-Liste.

Warum hatte ich den damals übersehen?


schmitty

gefunden 10. September 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>18:00 10/12</i></b></font></font>

GeoCaching! Die schönste Art eine Stadt kennen zu lernen!

Bis ich es sah, war ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Ort rechechiert hatte.


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0222</i></font></font>

gefunden 24. August 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Schon x-mal bin ich daran vorbeigefahren und -gegangen, doch erst Oschn öffnet mir durch dieses Rätsel die Augen für die wahre Bedeutung dieses Ortes!
Besten Dank für das Entdecken eines Stücks Hamburger Geschichte.
Getauscht habe ich nichts.
Gruß, Smilelli

gefunden 24. August 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Da ich das "kaiserliche Kanalhäuschen" kannte, war der Cache nicht schwer zu finden.
Danke und Gruß

Banjo HH

gefunden 30. April 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Da ist man gerade beim loggen und da kommen zielstrebig zwei Muggels über die Straße gelaufen ... nein es waren keine Muggels sondern zwei Berliner Cacher auf der Suche nach dem selben "Schatz".
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 26. April 2006 Ginelli hat den Geocache gefunden

Hm, da waren wir wohl nicht hartnäckig genug...
Jedenfalls doch noch gefunden und geloggt.
Der mitgebrachte Kuli braucht man nicht nur zum Loggen,
sondern lässt sich ggf. auch zum Angeln verwenden...

TY!

gefunden 11. März 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Jo, eine ungefähre Ahnung, wo die Hütte sein muß hatte ich schon, weil ich die in einer Doku über die Hamburger Stadtentwässerung gesehen hatte. Heute dann mal in die grobe Richtung gegangen und die Augen aufgemacht... Siehe da, das hilft.

Nils

gefunden 06. März 2006 kitesmily hat den Geocache gefunden

In netter Cacherunde nen anderen sich die Fingerverbiegen lassen. (HHL) Aber die Lampe gehalten.
Hatte Ihn schon länger auf dem Zettel, aber nie die Zeit gefunden. Zum Glück aber gibt es den HCT-Klönschnack.

Danke, für die historische Information

gefunden 06. März 2006 jr2hus hat den Geocache gefunden

nach dem HCT treffen mit zb.(jampl)zusammen geloggt.
dank für den cache jr2hus

gefunden 06. März 2006 jampl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sozusagen als Trittbrettfahrer mitgeloggt.
Danke für den Cache, Jampl

nicht gefunden 20. Februar 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Die Zeit wurde einfach zu knapp, ich hatte auch keinen Hint dabei.
Dennoch hatte ich dort gesucht, aber auch oberhalb...

Gefunden hatte ich ein Bild, welches eine ungefähre Zuordnung ermöglichte, darauf sah das Häuschen aber bedeutend kleiner aus?!?

schmittinger

gefunden 15. Februar 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Danke, dass der Cache rechtzeitig reaktiviert wurde. So konnten wir ihn heute endlich finden. Letztes mal hatten wir den Hint übersehen...

TNLN, Danke

gefunden 21. Januar 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Schon seit langem wollte ich diesen Cache endlich in der Kloake meiner Statistik "runterspülen", aber ich kam einfach nicht darauf, wo dieses blöde Bauwerk steht. Dann hielt ich es nicht mehr aus und ergoogelte mir den Standort (zugegeben, in dieser Gegend bin ich so gut wie nie, obwohl ich das Häuschen sicherlich schon mal wahrgenommen hatte). Gleich nach der "Farbe Lila" bin ich also hier hin (wie schön leer die Straßen doch nachts um 1.00Uhr sind!) und war entsetzt: Die Konturen in den Steinen waren so sauber und frisch, dass hier allenfalls die Idee zu dem Häuschen 100 Jahre alt ist. Die Steine und der Rest sind keine 30 Jahre alt. Hier wurde also mal "generalüberholt". Ganz im Gegensatz dazu konnte man dem Cache sein Alter durchaus ansehen. Dass der an der Stelle so lange durchgehalten hat, ist hier das eigentliche Mysterium. Von außen sichtbar, stets absturzgefährdet und meist gut frequentiert. Da hat der Cache wohl einen guten Schutzengel. Vielen Dank für diesen Cache und die kleine, neue Hamburger Perspektive.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 18. Januar 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Heute waren dann mal alle Parkplätze besetzt. Nach dem loggen sagte Tanja, dassSie jetzt nach hause möchte, weil Sie mal müsse. Dabei hätte Sie doch... aber lassen wir das.

TNLN. Danke für den Cache.

gefunden 10. Januar 2006 DB7XO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Geschichte zum Cache.
Ziemlich viel los dort, um den Cache unbemerkt zu heben.
... und schw.. kalt.
No trade
Danke von DB7XO

gefunden 02. Dezember 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Heute bei Eiseskälte endlich zugeschlagen...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. Oktober 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Den Ort haben wir auch ohne Googeln sofort erkannt. Vor Ort hatten wir dann etwas Probleme mit der Entfernungsangabe, denn dort lag nicht der Cache, sondern.....
Gemeinsam mit Bluelord und Bluelady dann schnell gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 16. Oktober 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Den Ort haben wir auch ohne Googeln sofort erkannt. Vor Ort hatten wir dann etwas Probleme mit der Entfernungsangabe, denn dort lag nicht der Cache, sondern.....
Gemeinsam mit Bluelord und Bluelady dann schnell gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 12. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache der nicht allzu schwer ist, da man ein Bild des Häuschens recht zügig im I-Net finden kann. Ist aber eine schöne Geschicht, die man selbst als Hamburger noch nicht kannte. Sehr schöner Cache.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 11. Oktober 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

leider hatte ich keinen passenden schlüssel dabei... , wäre sicher interessant da mal runter zu steigen!
vielen dank für den cache
gruß michael
in: spinne (klein genug für die dose)

gefunden 09. Oktober 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

gefunden mit m.zielinski

10:45 am -

gefunden 09. Oktober 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

FTF
Bei einer kleinen Cachetour gut gefunden. Danke fuer den Cache

10:45 am -

[Zurück zum Geocache]