Waypoint search: 

Found 02 August 2020, 17:14 TeamMB found the geocache

Ein informativer, interessanter Spaziergang führte uns zum Cache! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

Found 08 February 2020 Killerloop1111 found the geocache

Gemeinsam heute mal mit Drumpldeer auf Tour. Dies war sozusagen der 3. Cache heute 😉
Und am Mühlbach entlang ist immer ganz nett. Vor langer Zeit habe ich mal den letzten der Serie gemacht, da wo der Mühlbach endet. Den ersten m.E. auch noch, aber dazwischen fehlt es noch. Gute Gelegenheit für diesen.
Alle Daten konnten wir gut ermitteln und letztlich so dann auch das Logbuch signieren.

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an SaRa für diesen Multi und das Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Found 01 September 2018 Knoedelsalat found the geocache

Auf die Couch oder vor die Tür...?
Bei beständigem Nieselregen gab's eine kleine Runde in der Homezone.
Die Stationen deses schönen Multi waren mir vertraut, dennoch hätte ich keine einzige der Fragen beantworten können, ohne vor Ort zu sein. Dort waren alle Aufgaben schnell gelöst und auch die Finalkoordinaten liessen sich widerstandslos berechnen. Hier war ich heute völlig unbeobachtet, nur auf dem Freizeitgelände in der Nähe spielten ein paar Jugendliche Ball. Dank Hint hatte ich das Doserl beim ersten Griff in Händen, dabei hab ich leider den 8-beinigen Wächter erschreckt und sein/ihr Zuhause etwas beschädigt.
Dem Doserl allerdings, wie auch dem Logbuch, geht's prima.

Ich danke SaRa sehr für die kurzweilige Runde an diesem herbstlichen Tag!

Found 27 April 2014 MikeFoxtrot found the geocache

Mein Schatz und ich hatten diese Serie schon länger auf der Liste, heute war es dann soweit. Der Multi führt durch Orte in München, wo man sonst nicht so ohne weiteres hinkommt und zeigt die Großstadt München von einer ganz anderen Seite mit viel Natur. Dafür gibt's gerne einen Favoritenpunkt!

Found 02 June 2012 unertl found the geocache

Das war ein lehrreicher unterhaltsamer Spaziergang durch Untergiesing. Mein GPSr hat nach dem Einschalten bei Station2 eine halbe Ewigkeit gebraucht die Satelliten zu finden, aber dann waren die Koordinaten bis zum Final recht genau.

Danke für die #1 der Reihe am Auer Mühlbach.

Found Recommended 15 October 2011 ralphloewe found the geocache

Da dies mein letzer Cache der Serie ist, möchte ich mich für die schöne Serie bedanken. Es hat mir sehr gefallen an diesem Bächlein lang zu laufen. Besonders gefallen hat mir diesmal der Spruch an und die Bäckermühle selbst. Das Wetter hat heute auch mit gespielt und die Dose war schnell gefunden. Fast wäre mir mein Mystery-Buch runter gefallen und es hätte T4-Asurüstung gebraucht, um es zu bergen. Aber glücklicherweise ist es kurz davor liegen geblieben. [:)] Nächstes Mal mit weniger Gepäck!

Danke für den Multi und die Dose. [:)]

Found 05 June 2011, 21:00 diltigug found the geocache

Endlich mal geschafft, den ersten Cache entlang des Baches zu machen. Nett gemacht, auch die Länge war nach meinem geschmack. Die anderen werden demnächst folgen.

TFTC

Found 18 October 2010 Isar-12 found the geocache

siehe Log geocaching.com

Found 09 October 2010 novofoto found the geocache

So langsam kennen wir den Auer Mühlbach auf seiner ganzen Länge. Dabei lernen wir München von einer Seite kennen, die wir sonst niemals angesteuert, geschweige denn aufgesucht, hätten.
TFTH
novofoto

Found 08 July 2010 Knocky. found the geocache

Netter Cache bei dem ich mich ganz schön verhaut hatte. Ich war mir eigentlich erst sicher das ich richtige Wächterhaus gefunden zu haben (könnte natürlich auch sein das ich die falsche Hausnummer aufgeschrieben habe). Es stellte sich dann beim berechnen der Final-Koordinaten eine sehr merkwürdige Stelle heraus. Also nettes schattiges Plätzchen gesucht und etwas herumgetüftelt, recht schnell konnte ich dann das richtige Ergebnis heraus finden. Cacheversteck war dann mit Hint kein Problem mehr und so konnte ich das Döslein doch recht schnell finden.
TFTC

Note 02 June 2010 Schrottie wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 29 August 2009 Schulze&Schultze found the geocache

Nachdem wir gestern Abend auf dem Stammtisch nochmals die Bestätigung bekommen haben, dass diese Serie zu den Highlights in München zählt, haben wir diese Etappe als Einstieg gewählt.
Toll gemacht. Besonders Klein-Venedig hat uns gut gefallen. In der Nähe des Finals waren zwar viele Muggels unterwegs, aber wir konnte dennoch ungestört loggen.

Vielen Dank für den Cache.

Found 26 May 2009 Opelix V found the geocache

super Tour und ne Coin ergattert!  danke  :)

Found 17 May 2009 Axterix found the geocache

:-)

Found 11 May 2009 HH58 found the geocache

Ich hatte diesen Spaziergang schon vor über zwei Jahren gemacht, allerdings letztendlich erfolglos. Nachdem ich davon ausging, das ich alle Ergebnisse richtig hatte und nur am Final zu blind gewesen war (gut, ich war damals auch erst zwei Monate dabei), habe ich das Döslein heute nochmal als Tradi in Angriff genommen. Zwar zeigte mein GPSr wieder auf den gleichen Punkt wie damals, aber nur wenige Meter weiter wurde ich fündig - auch ohne vorher einen Hinweis gelesen zu haben. Entweder hatte ich damals meinem Garmin zu sehr getraut, oder die Dose war damals besser getarnt.

TFTC !

Found 13 April 2009 TomHelen found the geocache

Unser erster!

TFTC

TomHelen

Note 29 March 2009 SaRa wrote a note

Da wir in der Nähe waren haben wir hier heute den Final kontrolliert. Die Wegführung ist hier jetzt auch wieder so möglich wie original von uns angedacht, die Beschreibung ist entsprechend wieder auf aktuellen Stand gebracht. Viel Spaß am Auer Mühlbach wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

Found 12 October 2008 HiPo found the geocache

Super Wetter, super Cache!

Guter Tipp...aber wir standen lang auf der Leitung...

Danke danke danke,

macht weiter so!

HiPo 

 

Found 09 September 2008 flunschi found the geocache

19:54

Nach einem schönen Spaziergang hatten mein Sohn und ich die die Koordinaten zusammen. Nur führte uns mein GPSr zunächst an eine völlig falsche Stelle, so dass wir auch nichts finden konnten. Irgendwann zeigte das Gerät dann auf einen 50m entfernten Punkt . Also sind wir dann dort hin und wurden dort dann auch schnell fündig.

TNLN, TFTC
flunschi

Note 31 August 2008 SaRa wrote a note

Vor dem Isarpicknick war hier heute noch Cachekontrolle angesagt. Die Dose ist da wo sie sein soll und auch der Vor-Ort-Hinweis auf die Dose ist einwandfrei leserlich .

BITTE DIE DOSE NACH DEM FUND WIEDER SORGFÄLTIG SCHLIESSEN UND VERSTECKEN - DANKE!!!

Der Streckenabschnitt nach der Gerberstatue ist leider immer noch Baustelle. Wenn die da den offiziellen Zeitplan einigermaßen einhalten, aber nicht mehr lange! Wir behalten das auf jeden Fall für euch im Auge.

Haben noch eine tolle Coin dagelassen: in Euro Cache Geocoin

Viel Spaß am schönen Auer Mühlbach!
SaRa - Sabine + Rainer

Found 27 July 2008 Knigge77 found the geocache

Ohjaaaa BY-Pega,
jetzt tun mir die Füße mal so richtig weh.. :)
War ein schöner Cachetag und Auer Mühlbach 3 war auch ein gelungener Abschluss. Die anderen Caches dieser Serie werden auch nicht lange mehr sicher vor uns sein :)

Danke für die Tour.
Knigge77, gcra~

Found 27 July 2008 BY-Pega found the geocache

So, das war der letzte auf der über 20 km Fußrunde am Samstag Nachmittag/Abend. Hat super Spaß gemacht mit Knigge77 die Gegend unsicher zu machen.
Danke für den Cache.

BY-Pega
gcra~

Found 01 June 2008 baer2006 found the geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Note 24 May 2008 SaRa wrote a note

Update nach Check am 24.05.08: Wegen Sanierungsarbeiten ist ein kleiner Teil der Strecke leider immer noch gesperrt (kann aber umgangen werden!). Die Gerber Statue ist aber erfreulicherweise bereits wieder frei zugänglich und nicht mehr verhüllt. Wir haben die Beschreibung entsprechend angepasst. Allseits happy hunting wünschen SaRa - Sabine + Rainer

Found Recommended 10 May 2008 RH73 found the geocache

Nachdem ich schon vor längerem die Zahlen gesammelt und die Koordinaten berechnet hatte, wurde ich heute fündig, während mein GPS noch auf der Suche nach Satelliten war :-). Leider war das nun der letzte Teil der Auer Mühlbäche.
Herzlichen Dank an SaRa, daß sie mit dieser Serie eine interessante und lehrreiche Stadt(teil)führung zur Verfügung stellen. Hat echt Spaß gemacht, diesen mir großteils unbekannten Teil Münchens zu erkunden.
No Trade
Grüße von RH73

Note 19 April 2008 SaRa wrote a note

Haben heute den Cache kontrolliert. Bei der Gelegenheit haben wir vor Ort den mittlerweile verschwundenen Hinweis auf den Cache auch wieder erneuert, das sollte beim Finden helfen :). Bitte die Dose wieder etwas tarnen damit der nächste auch noch seinen Spaß hat an der Tour! Ganz herzlichen Dank!

Und auch hier nochmals der Hinweis: da ein kleines Teilstück der Tour derzeit nicht zugänglich ist, bitte die angepasste Beschreibung beachten!

Viele Grüße von SaRa – Sabine + Rainer

Note 16 April 2008 SaRa wrote a note

Achtung! Da ein Teil der Strecke nicht zugänglich ist bitte die geänderte Cachebeschreibung beachten!

Found 13 April 2008 Die Fährtensucher found the geocache

Beim ersten Mal haben wir uns auch etwas verwirren lassen und außerdem übersehen, dass wir nach einem Mikro suchen müssen. 

Beim zweiten Mal hatten wir dann noch Unterstützung von zwei unserer Freunde, unter anderem von unserem "Such-Master-5000". Was soll ich sagen, nach kurzer Überlegung, ein Griff und er hatte ihn gefunden! Das Versteck war wirklich wieder sehr SaRa-typisch. 

In: Kristall

Out: nix

TFTC 

  

Found 15 March 2008 TTGeorg found the geocache

Juhu!

Beim zweiten Anlauf heute bei top wetter die Dose gefunden. Auf zu Mühlbach 1.

Danke sehr.

 

Gruß

 

TTGeorg und Simone

Found 01 November 2007 smpouh found the geocache

<p>Dies ist ein Nachtrag.</p><p>#130 Wie immer in dieser Serie: Gut gemacht. Danke.<br /></p><p>Anm: Da&szlig; SaRa einfach keinen schlechten cache machen k&ouml;nnen verstehe ich nicht. Das kann doch nicht soooo schwer sein  ;) Ich hab&#39; das auch schon geschafft.</p>

Found 21 September 2007 morsix found the geocache

Das war ja super spannend, vor allem die Geschichte mit dem KFZ Mechaniker - SUPER!!! Sowas würde ich auch gerne haben, zumal wenn ich (siehe TZ, AZ, merkur, SZ von heute) unverschämte Stromrechnungen zu begleichen habe. (Ich war einer von denen wo es bei der TZ heisst: Aufruhr in Moosach, Skandal bei Stromabrechnung)
Am Final dann Ingo bemüht, das Döschen wollte sich einfach nicht zeigen. Im Endeffekt habe ich mich viel zu sehr auf die Hinweise mit den Koordinaten etc versteifft - verstehe bis jetzt den Zusammenhang nicht ganz :)

Auf jeden Fall ein 1a Multi - super empfehlenswert - als echter Münchner habe ich fast nur NEUE DINGE kennengelernt. Wahnsinn.

DANKE!
Rudi

Found 15 September 2007 primbs found the geocache

das war unser erster Cache überhaupt.

Found 12 August 2007 El-Suri found the geocache

Mein ersten Auer Mühlbach. Weil gerade ein paare andere Caches in der Nähe auf dem Programm standen. Aber dieser Auer Mühlbach macht definitic Lust auf mehr. Eine sehr interessante Runde. Danke fürs zeigen!

Found 10 July 2007 grumbier found the geocache

Beim zweiten Anlauf die Dose gefunden.
Wieder mal vielen Dank an SaRa für diese schöne Suche.
Rein: lustige Büroklammer
Raus: Geocoin
VG, grumbier
#18 10.7.07 19 Uhr

Note 19 June 2007 SaRa wrote a note

Haben heute Abend ein neues Ersatzlogbuch platziert – dabei ist uns doch glatt noch eine nette kleine Coin in die Dose gefallen  ;-) :-). Ganz viel Spaß weiterhin mit den Auermühlbächen und wir freuen uns sehr über eure tollen Logs! Beste Grüße SaRa – Sabine + Rainer

in: GeoTaz Micro Coin

Note 02 June 2007 Bluebird76 wrote a note

so, nun das dingens doch noch aufgetan

 

hehehe irgendwie war20min vor mir schon jemand da :-)

 

tftc 

Found 27 May 2007 Bluebird76 found the geocache

hallo

 

das war mein allererster Cache ...bins mitm radl gefahren.

sehr interessant mit den ganzen Hintergrundgeschichten ....bitte mehr davon :-)

 

...auch das mit dem Teil mit der alten apotheke.

konnte dort zwar das rätsel mit den Schlüsseln nicht knacken und habe dann am Ende wohl meine Probleme gehabt den Cache zu heben ---habe zwar eine vermutung wo er sein könnte, aber da es mein erster Cache ist  habe ich keine ahnung ob der dort überhaupt versteckt werden darf wo ich vermute ......

Found 25 May 2007 TeamAstelix found the geocache

Found 20 May 2007 Kerstin76 found the geocache

Perfektes Radl-Wetter um den Auer Mühlbach weiter zu erkunden. Besonders der Kleiderständer zu Beginn hat mir ein breites Grinsen beschert. Im anschließenden Verlauf war es für mich gar nicht so einfach den richtigen Zugang zum Mühlbach zu finden, aber mit dem Rad waren touristische Umwege ja kein Problem. Die Vision des Kfz-Meisters und deren Umsetzung finde ich toll, so etwas würde ich auch gerne mal bauen. TFTC!

Not found 27 March 2007 HH58 did not find the geoacache

Ein sehr schöner, interessanter und liebevoll gestalteter Multi. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dem Lauf des Baches "strom"aufwärts zu folgen. Ich habe auch alle Hinweise schnell gefunden, die Lösungskoordinaten ausgerechnet - und leider nix gefunden. An der fraglichen Stelle gibt es tatsächlich nicht viele Versteckmöglichkeiten. Im Wasser war schemenhaft etwas Rundes zu erkennen, aber das hätte wohl nicht zur angegebenen Difficulty- bzw. Terrainwertung gepasst ;-). Ich bin extra am Nachmittag nochmal wiedergekommen, in der Hoffnung, dass mich mein GPSr jetzt zu etwas anderen Koordinaten führt, aber leider ohne Erfolg ...

Da mir diese Tour aber so gut gefallen hat, habe ich Abschnitt 2 gleich anschließen lassen ...

Trotzdem TFTC !

Found 14 January 2007 Stilzel found the geocache

Zusammen mit Ikeableistift und SuperG nach dem Cache gefahndet und erfolgreich gehoben.

Trade:

Rein: nix

Raus: auch nix

Found 14 January 2007 ikeableistift found the geocache

#61 

Heute war Resteputzen angesagt. Den Cache hatte ich vor Wochen schonmal wegen Dunkelheit abgebrochen. Speziell die merkwürdige Figur mit den leuchtend blauen Augen ist bei Nacht nicht mehr auszumachen.
Bei Tageslicht setzte ich hier wieder an und stieß aus purem Zufall auf SuperG und Stilzel
, die offensichtlich das gleiche vorhatten, wie ich. Im Verbund hatten wir die restlichen Aufgaben schnell gelöst. Dank unserem Vorfinder hatten wir dann aber eine Weile zu suchen. Die Winterverpackung hatte es in sich. An einer Stelle, an der wir eigentlich schon herumgestochert hatten, tat sich bei näherem Hinsehen und Herauskramen dann doch noch das Versteck auf.
Danke für die weitere nette kleine Geschichtsstunde rund um das eigene Viertel der Stadt!

In: Orca-Wal-Pin
Out: Nix
TFTC!

Found 25 November 2006 Neo777 found the geocache

Endlich diese geniale Runde absolviert, wo diese doch fast vor der Haustür liegt. Die Dose sprang direkt ins Auge, habe sie vor dem Winter etwas wärmer zugedeckt
Vielen Dank an SaRa für diese tolle Geschichtsstunde!

Peter (Neo)

Note 06 November 2006 SaRa wrote a note

Erstmal vielen Dank an das Team Stammtisch für den Hinweis - wir haben die Lage vor Ort gescreent. Da hat doch glatt jemand die dort ehemals so toll wuchernde "Tarnvegetation eliminiert". Ist aber kein Problem - wir haben den Cache etwas "tiefer gelegt" – bitte auch genauso wieder anbringen, dann freut sich auch der nächste Cacherkollege noch drüber. Herzlichen Dank und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

Found 02 November 2006 Stammtisch found the geocache

schöne runde im ersten schneefall. schnell gefunden, da unserer meinung nach nicht richtig versteckt.

danke,tnln,

stammtisch

Found 31 October 2006 greiol found the geocache

Found 17 October 2006 MuenchnerKindl found the geocache

Im zweiten Anlauf mit einem Tipp von SaRa schließlich doch noch gefunden. Beim ersten Mal hatten wir ziemlich lang gesucht und sogar an der richtigen Stelle. Aber offensichtlich nicht gründlich genug, denn der Cache ist wirklich sehr gut versteckt.

Vielen Dank für den netten, sogar für Einheimische interessanten Spaziergang.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

Found Recommended 27 August 2006 Wrtlbrmpft found the geocache

Am Final ist der GPSr hin und hergesprungen, sodass wir dort ueberall gesucht haben. Nach einer halben Stunde setzten wir unseren Verstand ein und dann wars nur mehr ein Blick und ein Griff.
Vielen Dank fuer die Muenchner Stadtfuehrung. A+E+E

Found 19 August 2006 gschwasabi found the geocache

Im 2. Veruch und "with a little help from my friends" haben wirs geschafft. Yippiiee :-)

The Cache Youngsters aus der Au
TuBuC

Found 15 August 2006 benhurra found the geocache

Dieses Stück Mühlbach war mir ganz neu. Die Entdeckung hat eine Menge Spaß gemacht. Besonders beeindruckend: das alte Apothekerhaus.
Mit ein wenig Nachdenken und Glück beim Gucken haben wir den Cache auch ohne GPS-Empfang gut gefunden - klasse gemacht.
benhurra und Gastcacher Lutz - jetzt so richtig in Fahrt gekommen

Not found 12 August 2006 gschwasabi did not find the geoacache

Nach unserem Einstiegserfolg mit "Auer Mühlbach 4" sind wir gleich voller Begeisterung weiter zu unserem 2. Cache. Die Suche hat uns viel Spass gemacht, leider konnten wir den Cache nicht finden. Vielleicht lag's am schlechten GPS-Empfang.

Wir werden aber noch einmal suchen.

The Cache Youngsters aus der Au.

Note 29 July 2006 SaRa wrote a note

falscher Alarm - der Micro ist noch da! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmals an minzus für den tollen Service! Viele Grüße SaRa - Saine + Rainer

Note 20 July 2006 SaRa wrote a note

Der Cache ist leider verschwunden....

Found 17 July 2006 minzus found the geocache

Trotz anders lautender Gerüchte war er dann, Gott sei Dank, doch noch da!  ;)
LG, minzus

Found 02 April 2006 Topthor found the geocache

#29
Nach langer Winterpause, Fortsetzung unserer Auer Mühlbach Tour.
Wie immer interessant und lehrreich.
Wunderbare Ecken in Giesing gefunden....

Danke

BeSt&SoWe

No Trade

Found 01 April 2006 rkschlotte found the geocache


Alleine mit dem Fahrrad unterwegs.

1. Auer Mühlbach 4 - Brauer, Bullen und Haderlumpen

2. Auer Mühlbach 3 - Wächter, Gerber, Kleinkraftwerke

Immer noch prima Wetter. Um 17:47 Uhr gefunden, nachdem ich mich gründlich umgeschaut hatte.

rkschlotte

Found 02 January 2006 Charisma found the geocache

Ausführliches Log bei GC

Found 10 December 2005 Knopfauge found the geocache

Nach "Maintenance without Roll-Out" (Insider [:D]) ging es zu Kerstin und Martin, die praktischerweise nur 140 m vom Startpunkt entfernt wohnen.

Ein schöner Weg, der sich hier entlang schlängelt - und obwohl Tom während seienr Fahrschulzeit oft durch diese Gegend fuhr, kannte er das wenigste davon.
Besonders schön finden wir "Klein-Venedig", aber wen wunderts?

Vielen Dank für diesen Cache und wir freuen uns auf die nächsten (wenn auch nur häppchenweise, aber dann vielleicht mit "Rennwagen" [:)]).

Blue sky

Bianca & T:o)m
mit "project brent"

Found 27 November 2005 ingo_3 found the geocache

Mann, Mann kann man den so blind sein ?
Nachdem mir Viva am Event bestättigte daß ich an der richtigen Endlocation suchte, heute Morgen nochmal fast ungestört gesucht und dann ungläubig die Dose gefunden.

Danke für erneut Neues.

ingo_3

Found 19 November 2005 shwartle found the geocache

Nach dem 4er mußten wir uns erst einmal in einem sehr empfehlenswerten Cafe an der Pilgersheimer Straße aufwärmen. Mit Rohrnudeln gestärkt ging's dann durch nahezu unbekanntes Gebiet (Schande über den gebürtigen, aber unwissenden Münchner s.). Auch hier war wieder viel Interessantes zu erfahren, einfach gut, diese Serie! Und über die famose Infrastruktur am Candidplatz kann man sich immer wieder aufregen ...

nix getauscht

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

Found 12 November 2005 MoppelMaeusl found the geocache

Heute Abend noch alle (!!!!) Auer-Caches zusammen mit Kemi und Klaus dem Namenlosen gemacht.
Nach dem 4er noch den 3er drangehängt.
Schöner Weg durch "Klein-Venedig".
Nach relativ kurzer Zeit kam dann auch schon der Cache, den Michi alsbald gefunden hat.

No Trade.

Gruß
Wolfi (heute ohne Mäusl unterwegs)

[Back to the geocache listing]