Waypoint search: 

Log entries for Schallstädter Cache-Krieg: Eskalation    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 26 October 2010 molchebaer found the geocache

Das etwas schwierige Rätsel hierzu war und schon vor einer Weile gelöst.
Heute bot sich die Gelegenheit - Die Cache-Krieg-Trilogie zu loggen.
Gut gefunden.
TFTC! (#380)

Found 12 August 2010 Burstelhexe found the geocache

01:15
Oh man waren wir blind ;))
Eigendlich sollte es ja kein Problem mehr darstellen, da wir ja schon den Friedenscache gefunden hatten,
aber irgendwie wollte uns der Geistesblitz nicht kommen. 1+1=3 ??? oder 1+2=2 ??? so ging uns es leider.
Als er dann kam war alles nur noch reine Formsache schnell hin und geloggt.
Vielen Dank für diese Rätzelserie.
Grüße aus Mengen

Found 12 October 2009 wiwocasi found the geocache

Si vis pacem para bellum!
Heute in der Mittagspause (High Noon!) geloggt. Gestern nach monatelangem Nachdenken durch eine anständige Zeichnung auf des Rätsels Lösung gekommen. Und dann war auch der Friede nah!
Vielen Dank für diese genial konstruierte Cache-Trilogie!
wiwocasi #484

(5 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

Found 03 October 2009 rastapanx found the geocache

Von Eskalation keine Spur. Heute war es sehr ruhig und wir konnten in Ruhe unser Vesper auspacken. Vielleicht hat der Präventivschlag geholfen?
Vielen Dank für die schöne Aufgabe und die Reise zurück zur Schulzeit.
Die Rastapanx

Found 13 June 2007 kumakyoo found the geocache

Found 18 November 2006 schmid-on-tour found the geocache

18:30

Nach einem nicht ganz so erfolgreichem Caching-Tag musste doch noch ein erfolgreicher Fund gefeiert werden.
Wir hatten unsere Unterlagen leider nicht dabei, also wird der Frieden beim nächsten Mal gehoben!
Vielen Dank für den Cache und die außergewöhnlich gute Idee.

Grüße
schmid-on-tour

Found 25 August 2005 Schokokekse found the geocache

Cache Wars - The Muggels Strike Back

Nach der Bestätigung durch den ersten Cache war recht schnell klar wo der Präventiv-Cache zu finden sein muss. Leider kamen wir konstruktiv (zeichnerisch) auf keine präzise Lösung - der Maßstab der Schlachtpläne war etwas zu gross - so dass wir doch zu Rechenschieber und Hirnschmalz greifen mussten. Nicht zu fassen wie oft man sich verrechnen kann; immerhin sind wir erst losgezogen, nachdem wir die Zielkoordinaten mehrfach verifiziert hatten und uns darauf geeinigt hatten sie für richtig zu befinden. [8D]

Vermeintlich schon am Ziel, waren wir auch hier heftigen Attacken der gegnerischen Seite ausgeliefert - diesmal in Form eines Hundes, der gerade seinen Geomuggel an einer Leine ausführte. Jedoch konnten wir auch diesen mit einigen gewagten Manövern in unserem F-Wing (natürlich mit Flügeln in Gefechtsstellung...) zum Rückzug bewegen. [^]

Der Präventiv-Cache war also auch gefunden (~23.00), und wir kannten jetzt schon halb Schallstadt [;)]

Die Schokokekse

Found 01 May 2005 Tiger found the geocache

Erst wurde gerechnet, dann Waypoints ins GPS getackert und dann losgefahren. Schlauerweise erstmal an den falschen Waypoint (den aus der Beschreibung), das kommt davon, wenn man unkonzentriert Zahlen abtippt [;)] Den Fehler habe ich bald erkannt und dann den richtigen Waypoint angesteuert. Nach dem ich kurz auf dem berühmten Schlauch gestanden bin, gings dann sehr schnell.

Tiger

P.S. das war meine Nummer 100, wer gibt einen aus?

Found 08 April 2005 kollnauer found the geocache

Während einer kleinen "Spritztour" schnell vorbei gefahren, nachdem ich bei meiner letzten Fahrt nach Schallstadt mein Navi vergessen hatte (Cachers Höchststrafe [:I] )

Habe mich dann ganz in der Nähe etwas ausgeruht :-)

Jetzt wird es aber Zeit, dass ich meinen Frieden finde!

Found 11 March 2005 sinn42 found the geocache

Der Feind scheint sich seiner aussichtlosen Lage tatsächlich nicht bewusst zu sein. Also muss er es eben auf die harte Tour lernen. Zuerst musste überprüft werden, ob sich an der Cachepostition des Gegners schon etwas getan hatte, aber von einer Vorbereitung für eine Cacheplazierung war hier noch nichts zu sehen. Plötzlich erkannten wir aus der Ferne, wie sich ein Feind direkt am Foggschen Kriegs-Initialcache (GCMYD4) zu schaffen machte. Sofort richteten wir unsere mitgebrachte Kanone aus und zündeten die Lunte. Die Kanonenkugel schoss nur Millimeter über den Kopf des Feindes hinweg, der sich etwas geduckt hatte, sonst wäre er genau frontal getroffen worden. Er war durch den Angriff jedoch trotzdem so perplex, dass er sich schnellstens aus dem Staub machte, der Cache war also wieder sicher. Da die persönlich angefertigten Geo-Kanonenkugeln einen hohen Wert haben, machten wir uns zunächst auf, um sie wieder in unseren Besitz zu bringen. Auf dem Weg mussten wir ein paar Höhenmeter erklimmen, was recht anstrengend war, da die Luft heute extrem dünn erschien. Anschließend ging es dafür genau die selbe Anzahl an Höhenmetern wieder hinunter, bis wir die Kugel endlich erreicht hatten. Erschöpft machten wir es uns an einem entspannenden Platz in der Nähe gemütlich. Doch wie sollten wir jetzt den Eskalations-Cache finden? Auf einmal erneute Aufregung: da war in einiger Entfernung schon wieder der Feind, der doch tatsächlich einen weiteren Cache an einer neuen Postition vorzubereiten schien! Wo müsste ich wohl einen Konter-Cache setzen, um auch diesen neuen Angriffsversuch im Keim zu ersticken ... dann die zündende Idee: wenn ich den Vektor vom neuesten Feindcache zum Initialcache und den Vektor von meinem neuesten erdachten Konter-Cache zum Initialcache addiere, den resultierenden Vektor genau mit 42 (es gibt manchmal schon bemerkenswerte Zufälle [:D]) multipliziere und ihn an meiner gegenwärtigen Position ansetze, müsste er mich doch zum gesuchten Fogg-Eskalations-Cache führen und - Heureka! - am Ende des Vektors habe ich ich dann auch tatsächlich entdeckt.

Vielen Dank an fogg für diesen Super-Cache [8D]

Gruss,
sinn42

PS: Hoffentlich empfindet diesen Log wegen der Textlänge niemand als Geo-Spamming, aber ich konnte ausnahmsweise nicht anders [;)]. Trotz einiger Fiktion stimmt die Zielbestimmungsmethode übrigens, aber sie ist dennoch kein wahrer Spoiler für Krieger, die das Rätsel noch nicht gelöst haben!

[This entry was edited by sinn42 on Thursday, March 10, 2005 at 8:24:55 PM.]

Found 09 March 2005 Nybbler found the geocache

Und wieder war ich schonmal in der groben Gegend, aber ohne Hint zu schnell aufgegeben, zumal ich mir bei den Koordinaten nicht sicher war, weil ich die Aufgabe immer noch nicht ganz kapiert habe, bzw. denke, daß es nicht einen eindeutigen Punkt gibt.

Gruß+Dank, Nybbler

Found 07 March 2005 Gonzoarts found the geocache

Ja, wir war'n erste, wenn auch nicht beim Online-Loggen...

Nachdem das Prinzip verstanden und der Weg klar war machten wir uns nach dem frühen Feierabend gegen 14 Uhr auf den Weg diesen Präventivschlag genauer zu untersuchen.
Es gibt definitv nur einen Punkt der Passt.
Nach einer kurzen Erholungspause den Cache gehoben. Und meine EC-Karte funktioniert sogar immer noch [;)] .

Danke an Fogg für diesen Cache und an die etRossi's für die Beweissicherung. Wenn's auch wurscht ist wer erster ist, hauptsache gefunden!

Grüsse Stefan & Chrissi

[This entry was edited by Gonzoarts on Wednesday, March 09, 2005 at 2:48:25 AM.]

Found 07 March 2005 etrossi found the geocache

2. nach Gonzoarts
Nachdem Fogg uns beim "Krieg" alles so schön erklärt hat, war das einfach ein Muss.
Danke Fogg für diesen Cache!
Erika und Thomas
(etRossi)

Pictures for this log entry:
die Logsdie Logs

[Back to the geocache listing]