Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Silberrausch im Schwarzwald I    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2012 morkeman hat den Geocache gefunden

shhöner Lehrpfad.Siggi

gefunden 08. Juli 2012 bealzeos hat den Geocache gefunden

Super schöner Rundwanderweg.

Chache am Ende recht schnell gefunden (Gott sei dank Zwinkernd)

 

IN: silbernes Taschenmesser

OUT: silberne Haarspange

 

gefunden 04. Oktober 2011 pterozaurus hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Spätsommer. Also nichts wie raus und was über den Bergbau lernen.
Vielen Dank für die schöne Runde und die tollen Einblicke in den Mittelalterlichen Bergbau.

Grüße
pterozaurus
Stephan&Marcel&Christian

Out Glasperlen, Karabiner
in Verschluss für edle Getränke, Gold und Silberfarbene Münzen

gefunden 14. August 2011 uti_andi hat den Geocache gefunden

CoolTFTC Schöner Spaziergang mit unserer Tochter, Cache gut gefunden!Lächelnd

gefunden 16. April 2011 purschok hat den Geocache gefunden

wunderbar, hat Spass gemacht. Nett festzustellen, dass auch andere Patienten unserer Kieferorthopädin den Cache bereits gefunden haben (siehe Schlüsselanhänger) ...

Out: Holzfigur

In: selbstbemalter Stein

gefunden 20. März 2011 Monster AG hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden bei traumhaftem Wetter - das wir allerdingskaum wahrgenommen haben, da der Weg die ganze Zeit druch der Wald verläuft (Eigentlich perfekt für heiße Sommertage), was aber dem Vergnügen auf dem Weg keinen Abbruch tat. Netter Cache - vor allem mit Kindern. Wir hatten heute Unterstützung einer 5-köpfigen Crew, die mal Geocaching Luft schnuppern wollte und gleich mit einem Schatzfund belohnt wurde.

gefunden 06. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf gemütlicher Familien-Tour im Möhlintal unterwegs gewesen.
Gut und schnell Dank präziser Koordinaten und Intuition gefunden, geloggt und gefreut!
Sehr interessanter Ort - Danke für's Zeigen!

TFTC!
molchebaer (#813)

in: TB

gefunden 30. Januar 2011 team mimmi hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung an einem kalten Sonntag!

Alles drin gelassen.

gefunden 20. Oktober 2010 heikimama hat den Geocache gefunden

Toller Cache, kurzweilige abenteuerliche Wanderung durch denWald, sogar die Tochter hat ohne murren mitgemach. Dachten schon wir finden ihn nicht, haben es aber doch geschafft. danke fürs verstecken.

heikimama

in: silberfarbiger Flaschenöffner

out: TB

gefunden 06. April 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei perfektem Aprilwetter war heute der Silberrausch Teil 1 fällig. Mit Feuereifer eilten die Kinder vorne weg - jeder Stollen und jedes Loch musste inspiziert werden. Ich kam kaum dazu die Infotafeln in Ruhe durchzulesen und die nötigen Zahlen zu ermitteln [;)]. Insgesamt war die Runde sehr kurzweilig und hat uns allen Spass gemacht.

Rein: TB, Pfeife, Figur
Raus: Reflektor, Kugelspiel

Vielen Dank für den informativen Cache
Flopp & Kinder

gefunden 26. Juli 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Skysnakes auf dem sehr interessanten bergbauhistorischen Pfad unterwegs gewesen und am Ende auch die Dose gefunden.
Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier und haben uns die Ausgrabungsarbeiten an der Birchiburg angesehen, die nun komplett überwachsen sind.
Danach im Heinehof eingekehrt und weiter ging´s.
TFTC
wiwocasi #305
In: Prinzessin
Out: Edelstein
Es war keiner der beiden angezeigten TBs drin!
(4 Sternchen bei GCVote)
surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 17. Juni 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde die es aber in sich hat!
Alle Stationen gut gefunden und noch eine Menge auf der Runde gelernt.

TFTC
andra & swenba

gefunden 23. April 2009 Ylaine hat den Geocache gefunden

Mussten kurz zurück, weil wir die Frage nciht richtig gelesen hatten...

aber bei super Wetter in bester Gesellschaft gefunden :)

 

gefunden 14. April 2009 Early hat den Geocache gefunden

Schöner Cache über Stock und Stein. Dabei Einiges über Bergbau gelernt. Final gut zu finden.

Early

gefunden 28. Februar 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Jura auf Tour gewesen.
Durch Schnee und umgestürtzte Bäume war das Gelände nicht ganz einfach zu erforschen.
Das nächste Mal sollte der Weg mit Kettensäge begangen werden.
Dennoch hatten wir viel Spaß und sind am Ende fündig geworden.
Dem GPS darf man allerdings nicht vertrauen. Durch die Lage ist das Signal sehr schlecht, zudem sind die Wege der Garmin Topo Karte nicht ganz korrekt eingezeichnet.
Also verlasst euch lieber auf eure Cacherspürnase.
TFTC Rastapank
PS: Der TB Peggy war nicht mehr drin.

gefunden 16. November 2008 andreadoria hat den Geocache gefunden

Sehr lehrreicher Cache. Haben ihn auf Anhieb gefunden. Hat uns und die uns begleitende Familie, am Finale besonders den Kindern, sehr viel Spaß gemacht. 

In: silberner Schlüsselanhänger

Out: Kette

gefunden 15. November 2008 andreadoria hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Im 2. Anlauf dann doch noch gefunden. Dank dem Förster haben wir auch den Anton gefunden.

In: Ring

Out: Pinguin

gefunden 05. Oktober 2008 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn am Schluss mit Hilfe von Toftemo gefunden; Danke hierfür. Ausserdem habe ich meine zweite Coin "Hirschis Lord of the Caches" auf die Reise um die Welt geschickt.
Out: TB Austria; IKEA Kerze + Auto
In: meine Coin; toys
TFTC, ichwarsnicht

gefunden 01. Oktober 2008 heik01 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg und total informativ. Hat auch meinem Sohn (6J) sehr gut gefallen. Er hat auch den Cach gehoben. Der Rest hat nämlich an anderen Stellen gesucht.

Danke für den schönen Weg        heik + co

gefunden 01. Oktober 2008 Emily-Team hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter und informativer Cache! Der wunderschöne Pfad durch den Wald war zum teil sehr steil und unwegsam (gewisse Trittsicherheit ist also gefordert). Kompliment!Wink

gefunden 28. September 2008 poky hat den Geocache gefunden

Hier war ja mal richtig was los im Berg, das war sicher eine ganz schöne Knochenarbeit damals. Der Cache hingegen war kurzweilig und gar nicht anstrengend. Danke für die schöne und interessante Runde. TFTC poky69
In: DJ Ötzi Quäke, TB FBB, Out: Karabiner

gefunden 24. September 2008 Geo-Theo hat den Geocache gefunden

Sehr lehrreicher Pfad,

trotz unsportlicher Begleitung hat es super viel Spaß gemacht den Cache zu finden, da es immer wieder was neues zu entdecken gab.

gefunden 29. Mai 2008 StefA hat den Geocache gefunden

So lernt man die Gegend kennen. Interessante Infos auf diesem Rundweg bringen einen fast bis in die damalige Zeit zurück. Und einheimische Bekanntschaften ergeben sich auch so ganz nebenbei (auch wenns keine Cacher sind).

IN: Silbermünze, Sticker, Knobelspiel
OUT: Ring, Kugelspiel

P.S. Leider hatte ich keine Plastiktüte dabei, die momentane Umhüllung der Dose ist schon ziemlich von Nagern angegangen.

gefunden 13. Januar 2008 elsaugo hat den Geocache gefunden

Nach anstrengender aber informativer Wanderung schnell gefunden.

IN: Münze, Anstecker

OUT: TB "Mr. Burns"

gefunden 03. Januar 2008 Gundomad hat den Geocache gefunden

Haben heute mit unseren Neffen eine Wanderung entlang des Bergbaupfades gemacht. Dazu gehörte natürlich auch das Rätseln und die Suche nach dem Cache.
Gert und Matthias herzlichen Dank für den schönen Lehrpfad und Fogg für den Cache.

in: Flaschenöffner, TB "Mr Burns"
out: Münzen

Gundomad & Gattin, Nina & Neffen

gefunden 04. November 2007 butzel hat den Geocache gefunden

Nun fahre ich schon etwa 35 Jahre immer wieder nach St. Ulrich und wusste bisher nicht, an welch interessanter Stelle ich da vorbeikomme.

Vielen Dank für den Bergbau-Unterricht.

Nach der Enge des Tales löhnt es sich (mit dem Auto) noch hoch zum Geiersnest zu fahren. Ausser der guten Aussicht kann man dort im Gerstenhalmstüble (N 47° 55.167 N 007° 50.970) einen hervorragenden Käsekuchen genießen!

gefunden 28. Oktober 2007 Team St. George hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schöner -informativer(!)-  Rundweg Smile

Allerdings haben wir keine Info zu Frage 5 gefunden (möglicherweise wurde die grosse Infotafel geändert?). Zum Glück ist entsprechende Koordinate eine "fixe" gewesen und wir haben problemlos den Cache bergen können.

Vielen Dank, diesen tollen Ort hätten wir sonst nicht kennengelernt!

Team St. George 

Hinweis 23. September 2007 cacheräuber hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

schöner Rundweg. War uns noch völlig unbekannt, obwohl wir in der nähe wohnen. Leider hatten wir etwas Pech. Kurz vor dem Cache ist meine Frau in ein Wespennest getreten. Die Tiere waren davon "not amused". 15 Stiche waren dann genügend Gründe für uns die Suche abzubrechen. Schade, da es unser erster Cache war (gehört sowas immer mit dazu??, gibt es sowas wie ein Cache-Fluch?) 

Viele Grüße,

André und Anke 

 

gefunden 24. April 2007 Janosch hat den Geocache gefunden

Hallo!
Nachdem wir schon einmal im Winter den Cache gesucht hatten, ihn aber in den Schneemassen nicht aufstöbern konnten, haben wir es heute nocheinmal versucht! Und tatsächlich...wir haben ihn gefunden. Toller Weg und tolles Versteck! Diese kleine Rundwanderung ist ein echter Geheimtipp!
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Freiburg
Janosch und Stephan
www.jswv.de
www.allein-wandern-ist-doof.de

gefunden 08. April 2007 thomkoch hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Rätselcache. Länge und Beschaffenheit des Pfades waren auch für unseren 5 jährigen Sohn optimal. Er hat den Weg erkundet und die Erwachsenen könnten etwas über Bergbau im Mittelalter lernen. Sehr empfehlenswert.

gefunden 03. März 2007 cabarete hat den Geocache gefunden

 

Fünf Männer suchten einen Schatz,

strömender Regen schickte uns beinahe wieder nach Hause,

unsere gefundene Lösung zu Frage 8 bereitete uns sorgen.

suchten dann aber doch am richtigen Ort,

wurden beobachtet und bekamen schließlich einen Tipp von

freundlichen Muggels die den Cache bereits vor Monaten per Zufall

entdeckt haben und mal wieder nachsehen wollten. (welch Zufallstreffen!)

 

gefunden 21. Januar 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache, wenngleich es mit dh1vwr's Fussverletzung nicht immer ganz einfach war.

Vielleicht schaffen -Tiger- und ich es irgendwann nochmal hierher um die verschiedenen Stellen nochmal näher zu untersuchen. [;)]

nix getradet

Merci an fogg für den Cache, gagaa

gefunden 21. Januar 2007 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache mit "didaktischem Auftrag",  der bei uns (tiger, gagaa, sunny) wegen leichtem Zeitdruck mehr zu "ha - ich seh 'ne Tafel" - hecht - mutierte.

gefunden 26. November 2006 meischterle hat den Geocache gefunden

Wir haben zusammen mit den Windies den Schatz gehoben. Sehr schöner Cache, der den Kindern auch wieder viel Spaß gemacht hat, trotz der für kleine Kinderbeine langen Anstiege. Danke!

gefunden 26. November 2006 Die Windies hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache und mit den Kids ein schöner Waldspaziergang. Vor uns war noch eine andere Cacher-Crew unterwegs, ohne Kinder waren sie jedoch wesentlich schneller unterwegs, so dass jeder den Schatz für sich heben konnte.

An die Vorgänger: Danke für eure Nachricht, auch euch konnte wir am verräterischen Ausdruck gleich identifizieren, aber Muggelalarm bestand ja dann zum Glück nicht. 

ACHTUNG: Man sollte nicht mehr dort parken wie in der Beschreibung vermerkt (also direkt an der Stelle wo der Rundweg losgeht). Sondern oben an der Strasse gibt es neue Parkplätze, bzw. man kann auch an Sonn- und Feiertagen an der Busshaltestelle parken.

gefunden 30. September 2006 die4Kas hat den Geocache gefunden

Hat viel Spass gemacht, trotz sehr schlechtem GPS Empfang gehoben.

Danke.
Die4Kas

gefunden 07. Mai 2006 Jabre hat den Geocache gefunden

Eine schöne und lehrreiche Wanderung bei wunderbarem Wetter.

Out: USB Lampe
In: silberfarbener Metalldruckbleistift

Jabre

gefunden 08. April 2006 fishpda hat den Geocache gefunden

Dagewesen ;-)
die Angst, dass der Hund in ein Loch fallen koennte (wie bei Silberrausch II) war voellig unbegruendet. Mit dabei war Tina.

IN: magische silberne Patronenhuelse
OUT: Pflaster

gefunden 24. September 2005 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:25
Tolle, schön ausgearbeitete Runde. Sehr lehrreich noch dazu.

in: Silberne Revers-Anstecker "Bulle & Bär", vergoldeter Schlüsselanhänder / Out: Messer

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
 Morna & Larry


gefunden 22. Mai 2005 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Ganz hervorragende Tour, vielen Dank! Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen derartig gut aufbereiteten archäologischen Lehrpfad ohne Schnickschnack gesehen zu haben. Meine Frau war ebenfalls begeistert.

Der Cache war trocken, die Tüten haben etwas gemüffelt, waren aber auch noch OK. Hatten leider die Ersatztütensammlung nicht dabei, ist aber nicht dringend.

Danke auch für den Tip mit dem Rössle. Haben hervorragend gespeist!

Muggels: Waren an einem sonnigen Sonntagvormittag allein unterwegs, haben Rehe und Hasen auf dem Pfad beobachtet, und sind erst am Parkplatz weiteren Besuchern begegnet.

Rein: TB Goliath

Nochmals vielen Dank für den schönen Cache, ohne den wir den Lehrpfad nicht bemerkt hätten.

Gruß
Grillmeister & die Korbmacherin

gefunden 14. Mai 2005 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und informativer Cache, auch bei schlechtem Wetter. Heute bin ich nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung" losgezogen um diesen Cache zu heben. Das Wetter war eigentlich ideal, um sich in die "düstere" Zeit der Minen zurückzuversetzen. Wie erwartet waren im Cachegebiet weder andere Cacher noch Muggles.
Der Cache ist wirklich toll ausgearbeitet.
Im Zielgebiet hatte ich dann aber eine Schwierigkeit: Nur drei Satelliten und ein EPE >30m. Nasser Laubwald und ein enges Tal sind nicht die besten Voraussetzungen einen Cache zu finden. Mein Cacherinstikt führt mich aber glücklicherweise an die richtige Stelle.
Out: TB & Kompass
In: Fahrradflickzeug & silberne Münze aus Barbados

Vielen Dank an Felias Fogg und seine Konsorten für den super Cache!
Toefftoeff

gefunden 08. Mai 2005 Nybbler hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen-Sonne-Regen-Sonne von den letzten Tagen haben wir die heutige Regenpause direkt genutzt. Ein sehr schön gestalteter Rundweg; wir haben einiges gelernt.

In: TB Red Smart

Vielen Dank + schöne Grüße
Nybbler + CacheTiger

gefunden 10. April 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi.

Wir waren einfach nur begeistert von der Umgebung und dieser
einzigartigen Kulturlandschaft. Ohne rechenfehler hatten wir das Cacge schnell gefunden,

Vielen Dank

Gruß Schmid-on-Tour

gefunden 10. April 2005 sinn42 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem gut für einen Nachtausflug geeigneten Cache sprang mir dieses neue Ziel ins Auge - so zogen Snidder und ich flugs gen Silberminen los. Nach einmal falsch abbiegen an der letzten Abzweigung (hätten wir nur unsere Position geprüft [B)]) waren wir auf dem richtigen Pfad Richtung Parkplatz, der wegen einiger Äste auf dem Weg und einer schneeigen Steigung schonmal recht abenteuerlich war. Dann gings zu Fuß ab in den Wald - die spannende Schlucht versetzte uns gleich zu Beginn in die richtige Nachtcachingstimmung. Hier trafen wir auf mit angefrorenem Schnee bedeckte Informationstafeln, die wir noch häufiger auf unserem Weg antreffen sollten und die wir mit unserer Taschenlampe freischrubbten (ab jetzt nur noch mit Eiskratzer auf Cachingtour [;)]). Die gesuchten Hinweise auf diesen interessanten Tafeln konnten nun zusammengetragen werden, was uns aber keine weiteren Probleme bereitete. Nach der Bewältigung des steilen Anstiegs mit einem Abstecher in die enge Höhle kamen wir schließlich auch zur Birchiburg, inmitten deren Grundmauern wir uns eine kleine Pause gönnten und die Zielkoordinaten ermittelten. Der Cache war dann sehr gut zu finden.

Vielen Dank für diesen schönen abwechlungsreichen Cache

Gruss,
sinn42

in: CD (schön silberfarben [:D])
out: Zahlenschloß-Anhänger

gefunden 03. April 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Eine schöne und interessante Runde, die wir da zusammen mit NoxFräse noch laufen durften. Endlich mal ein toll angelegter Lehrpfad der wirklich Spaß macht. Die Cache-Aufgaben sind paßend zum Thema und prima ausgewählt. Leider beschlich uns auf dem ganzen Weg das dumme Gefühl, irgendwo was Wichtiges übersehen zu haben. Was sich auch als wahr herausstellen sollte. Was aber Dank des Hint´s nicht ganz so schlimm war. Am Finale hatten Lilli und Lisa natürlich wieder den besten Riecher. Während Pappa noch auf der ganz falschen Seite suchte, hatten die Beiden den Cache schon längst geborgen[:D]. Hier tut sich langsam ein großes Cache-Mysterium auf: Wie konnte NoxFräse auch nur einen Cache ohne die Kids finden?[:P][:D]
Vielen Dank an Felias Fogg und Konsorten für den klasse Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 03. April 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Ein TOLLER Cache!
Lehrreich, schweissreich, höhen(unterschieds)reich.
Einer der besten Caches, die wir bisher gemacht haben:
- der Weg war nie langweilig, man konnte auch abseits was sehen
(in den ganz langen Stollen sind war aber dann doch nicht so weit rein, das hätte Rückenprobleme gegeben),
- man hat viel gelernt
- kein Mensch war zu sehen (bis auf die skypirates, die wir auf dem Rückweg trafen, immer wieder toll, was für sympathische Leute Geocacher so sind).
Die Burg war uns als Burgenforscher schon bekannt, aber der Pfad nicht.
Danke an Fogg, für einen rundum gelungenen Cache.
no trade
Erika und Thomas
(etRossi)

[This entry was edited by etrossi on Sunday, April 03, 2005 at 8:57:19 AM.]

[This entry was edited by etrossi on Sunday, April 03, 2005 at 9:01:11 AM.]

gefunden 02. April 2005 schimmi hat den Geocache gefunden

Wie vermessen, noch am späten Nachmittag auf FTF zu spekulieren ...

Der Rundweg hat uns viel Spaß gemacht, wenngleich die Höhenmeter nicht Großmutter-tauglich waren und wir uns deshalb aufteilen mussten. Unterwegs haben wir viel über den Bergbau gelernt, der Cache war dann der krönende Abschluss.

Rein: Kofferschloss (silbern), zwei Mini-Magnete (golden)
Raus: Katzengold, Blaubeeren-Pin

Vielen Dank - Schimmi mit Schnuddel, Dr. Killroy & dem Rest der Familie

gefunden 02. April 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Die Gelgenheit war günstig...
die Zeit, genau die Richtige...
der Mond war der einzige Zeuge...
Kurz um der FTF mußte gemacht werden, also sind wir nicht wie brave Menschen früh zu Bett gegangen [|)] sondern haben uns auf Zeitreise begeben in eine Zeit als die Arbeit unter Tage noch gefährlicher und tausendmal anstrengender war als heute.
Wir haben viel gelernt über Zeugen längst vergangener Zeiten, und wie eine als "nicht wirklich nachweisbare" Festung wieder durch Mutter Natur entdeckt werden konnte.
Alles in allem war es ein toller Nachtspaziergang mit einem glücklichen Ende.

Der Cache wartet schon auf die Nächsten Geocacher wir haben ihm verraten das dies nur nette Menschen sind, die durch das herausbekommen seines Fundortes bestimmt das eine oder andere Neu gelernt haben!

in: LED-Taschenlampe, Batteriepack
out: USB-Stick

Vielen Dank an Fogg für seine immerwiederkehrenden tollen Cacheideen

Grüße von den Gonzoarts ( Chrissi und Stefan )

[Zurück zum Geocache]