Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heilig-Kreuz-Kapelle    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2010 Pinky hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache,

Christian,Maja,Belli,Jutta,Juliane,Bernd.

Die kleinste hat ihn gefunden.

Gruss Pinky und Brain

gefunden 25. September 2010 MadMax77 hat den Geocache gefunden

Ich wußte gar nicht dass hier eine Ruine steht, denn sie ist von der Straße aus leicht zu übersehen. Danke für´s zeigen Smile Schönes Versteck.

Gruß MadMax77

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Mai 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, danke fürs zeigen

Das Döslein hat sich etwas gewehrt, hatte aber keine Chance
TFTC
Gruß Stanmaja

gefunden 29. August 2009 famila hat den Geocache gefunden

War gerade in der Nähe, da konnte ich diese nette Stelle endlich einmal mitnehmen.

Danke sagt famila

gefunden 12. Juni 2009 RadioLunaTeam hat den Geocache gefunden

Natürlich hatten wir den Stift vergessen, aber war zum Glück nicht weit zu unserem Stift-Vorratslager ;-)
TFTC

gefunden 31. Mai 2009 blindgaenger hat den Geocache gefunden

Mit Bachüberquerung wirklich sehr spannend. Und die Ruine ist wirklich sehr schön! Trotzdem hat es etwas gedauert die Innenwände ab zu suchen bevor wir uns außen ans Werk gemacht haben ... "Ich hasse Mikros" :)

Vielen Dank für den tollen Cache!

blindgaenger & diennys

gefunden 11. April 2009 HoWi hat den Geocache gefunden

Das ist wieder einmal ein Cache der uns daran erinnert hat, warum wir Geocaching betreiben. Diese absolut sehenswerten Location hätten wir nämlich ohne unser Hobby nie gefunden. Vielen Dank fürs herführen und zeigen!

Gruß & TFTC
Team HoWi

gefunden 14. September 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Erst sämtliche potentiellen Verstecke untersucht und nix gefunden. Schlußendlich dann doch fündig geworden. Anscheinend war das Versteck recht leicht zu finden, denn der letzte Eintrag lautete ungefähr so: "Beim Joggen zufällig gefunden von UNS". Zumindest wurde die Tüte von den Zufallsfindern wieder ordnungsgemäß versteckt.
no trade
TFTC

gefunden 27. Juli 2008 X8Oldie hat den Geocache gefunden

Nach 5 Minuten suche die Tüte gefunden.Gutes Versteck und schöne Gegend.Danke sagt Edi

gefunden 08. Juni 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Nachdem die Arbeiten an der Ruine abgeschlossen waren und die letzen Autos verschwunden waren, wagten wir uns auch an das Gemäuer...allerdins sind dort Kulissen von besagten Theaterstück aufgebaut, wir haben auch IN den Kulissen gesucht, was vielleicht nicht sehr ratsam, da evtl. gefährlich ist. Es sollte momentan dazu gesagt werden, dass es nicht nötig ist in die Kulissen zu klettern oder gar irgendwelche Sachen von dem Theaterstück wegzuräumen. Eigentlich wollten wir dann auch aufgeben, da alles zugebaut ist, haben den Cache dann aber mit dem letzten Blick doch noch gesehen.

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden 02. Januar 2008 Tiefflieger hat den Geocache gefunden

nach ein wenig suchen gefunden.

Leider sind hier wohl öfter Jugendliche die hier feiern! 

gefunden 24. Oktober 2007 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg in die Heimat, kurz mal angehalten um diesen Ort zu besichtigen. Viel ist von der Kapelle nicht mehr übrig.
Der Cache konnte dank guter Koordinaten schnell gefunden werden.

Danke

gefunden 19. August 2007 alea iacta est hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Hab zum Glück nicht allzu lange suchen müssen; bin nämlich zuerst ein bissel vor der üppigen Fauna vor Ort erschrockenLaughing

Das Logbuch ist so gut wie voll.

Gruß v. Imme

n.t.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 utastor hat den Geocache gefunden

Super, unser erster Cache, gefunden nach 30 min von meinem Sohn Michi.

in: Ü-Ei-Auto

out: MiniKalender 

 Danke, hat wirklich Spaß gemacht und macht Lust auf mehr....

gefunden 01. April 2007 nussschnecken hat den Geocache gefunden

Wir sind ganz nah hingefahren, dann ca 30 Min gesucht und gefunden!

In: Minigans

Out: 1-Cent-Stück 

gefunden 31. März 2007 standi hat den Geocache gefunden

Unser letzter für den heutigen Tag. Auf dem Hinweg fing es gerade zu Regnen an. Den Micro haben wir dann anhand des Hints doch relativ schnell gefunden. Schon beeindruckend so eine kleine Ruine mitten in der Landschaft.

In/Out: Nix

Team StAndi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de)

gefunden 27. November 2006 us8926 hat den Geocache gefunden

Nach langem suchen, kurz vor aufgeben haben wir ihn gefunden, also so einfach war´s dann doch nicht!

gefunden 26. November 2006 Jesterheads hat den Geocache gefunden

Zwar kann man ganz hinfahren, trotzdem fanden wirs etwas schwieriger als die anderen schreiben!! Mussten bestimmt 20 Minuten suchen!

Schöne Ruine. Vielen Dank!

Jesterheads

gefunden 29. September 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war 15cm off. Vertikal!
Interessante Stelle, die einen auch zum Nachdenken anregt. Vielen Dank an BobBaumeister für diesen schnell zu findenden Cache.

Viele Grüße aus Albstadt
[b]gpsinvain[/b]

Trade:
+tunesische Münze

gefunden 24. September 2006 Die3 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Ruine mit einem Cache der gut zu finden war. So macht's Spaß!

gefunden 09. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Na ohne die „Maja-Muggel-Horde“ geht der ja richtig fix ! Nochmals Danke für das wirklich zauberhafte Fleckchen! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 02. Juni 2006 buddler hat den Geocache gefunden

An der Kapelle waren gerade 2 Muggels dabei, Sitzreihen aufzubauen. Am Pfingstmontag wird dort das Musical "Biene Maja" aufgeführt. Dann dürfte es schwierig werden, den Cache zu heben . Als ich so am Suchen war wurden sie neugierig und fragten freundlich nach, also erklärte ich ihnen unser Hobby. Das Bergen und Wiederverstecken haben sie, denke ich, nicht mitgekriegt. Nette kleine Ruine in schöner Gegend.
Dank an Bob Baumeister für den Cache.
Ciao

gefunden 12. März 2006 zorest hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache. Der Acker war a bisserl sumpfig, aber durch den Schnee und die Eisschicht kamen wir gut an. Zunächt suchten wir auf der falschen Seite der Ruine. Ein sehr schöner Cache. Auf zum Nächsten...

Gruss - zorest

gefunden 18. Februar 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

12:45
Der Wind blies kalt, die Wiesen waren eine einzige Sumpflandschaft. Bei der ersten Umrundung und einigen Fotos ein gezielter Griff.

gefunden 06. Januar 2006 Klaus hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Weilchen suchen müssen, hatte aber doch noch Erfolg. Durch das Tauwetter ist die Gegend um die Ruine naß und matschig, wasserfeste Stiefel sind im Moment sehr hilfreich.

Noch eine kritische Anmerkung: die Ruinenmauern haben unzählige Ritzen, die als Versteck dienen könnten. Und in der Ruine steht eine alte Bierzeltbank und man fragt sich natürlich, ob die zufällig da steht oder ob man womöglich an höherer Stelle suchen muß. Die maroden Mauern haben auch zahlreiche lose Steine und wenn alle Suchenden Steine aus der Mauer ziehen oder darauf herumturnen ist das sicher nicht im Sinne der Ruine. Wer also Steine entfernt, der sollte die wenigstens wieder an ihren Platz zurückstecken und nicht einfach fallenlassen.
Ein paar genauere Hinweise, z. B. in welcher Höhe oder an welcher Wand bzw. an welcher Seite der Cache zu finden ist würde die alte Bausubstanz schonen.

[Zurück zum Geocache]