Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Donnervögel    gefunden 89x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 30. August 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Geokids unterwegs.

Leider ist am Baum direkt neben dem Final ein Wespennest. Wir haben es erst nach dem ersten Stich gemerkt, nachdem wir die "Dose" schon geborgen hatten.
Ein Verstecken an gleicher Stelle war deshalb nicht möglich...

Wir haben die komplette "Dose" daher ca. 5m entfernt links des Weges in einer Kuhle versteckt.

Eine schöne Runde.
TFTC

Hinweis 13. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com aus Naturschutzgründen archiviert. Dieses Gesetz gilt natürlich auch für hier gelistete Caches, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 08. Januar 2012 kiki2001 hat den Geocache nicht gefunden

Man sollte lieber nicht suchen(wie wir)wenn es gerergnet hat, dann ist nämlich überall matschReingefallen.Der Zaun war nicht im guten zustand!!!

gefunden 19. April 2011 Odium hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2011 Glockman hat den Geocache gefunden

Beim zweiten versuch, diesmal ohne Muggels, nach einer langen Wanderung den Cache geloggt. Leider waren nur wenige Donnervögel zu sehen, trotzdem eine schöne und sehenswerte Runde durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

gefunden 19. März 2011 Buja hat den Geocache gefunden

Ja, das war eine schöne Runde bei bestem Frühlingswetter.

Obwohl durch viele Logeinträge schon vorgewarnt, haben wir uns bei dem Zaun direkt am Anfang schon mal verhauen. Als wir das dann korrigiert haben, war der Rest dann kein Problem mehr.

Wir haben aber leider keine Donnervögel gesehen.

Buja

gefunden 09. März 2011 katmac hat den Geocache gefunden

Haben heute die Wahner Heide durchquert und mit doch ein wenig Mühe den Cache gefunden. Eine tolle Runde. Danke dafür.

 

 

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2010 bb10 hat den Geocache gefunden

Nachlog

gefunden Empfohlen 05. September 2010 Spirit of Magellan hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde bei schönem Wetter. Nach leichten Unklarheiten bei Station 1 am Geländer, da dies sehr verwuchert ist konnte ich dann aber starten. Denkt einfach wie es mal ausgesehen hat. Beim Amtmann hat es etwas gedauert um auf die Geheimzahl zu kommen.

Beim Neuntöter & Schwarzkehlchen kamen dann auch „Donnervögel“. Nach den restlichen Stationen die gut zu lösen waren ging es dann zum Finale wo ich etwas kreuz und quer lief um den Pott (bei feuchtem Wetter Boden matschig) dann doch zu heben.

Vielen Dank für die schöne Runde und die tollen Rätsel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tiere beim weidenTiere beim weiden
Blick über die Heide bei Station 1Blick über die Heide bei Station 1
Donnervogel 1Donnervogel 1
Donnervogel 2Donnervogel 2

gefunden 25. August 2010 rumpelstilzchen hat den Geocache gefunden

Ich liebe Caches mit längeren Wanderungen, so wie diesen! Eine wirklich abwechslungsreiche Runde durch die Wahner Heide.

Der Amtmann kostete und Zeit und Nerven.  Weder die eine noch die andere naheliegende Zahl war verwertbar - die eine zu groß, die andere zu klein. Erst meine Begleitung fand sie dann auf Grund anderer Perspektive.

Den Cache haben wir dann auch gefunden, obwohl uns das etrex hier kreuz und quer durch's Unterholz jagte.

- no trade -

Gruß vom rumpelstilzchen1954 und Begleitung

gefunden 23. Mai 2010 DaWo hat den Geocache gefunden

Vielen vielen Dank für diese wunderschöne Runde. Danke, dass ihr uns an eine Stelle geführt habt, die wir, obwohl wir ziemlich nahe dran wohnen, nicht gekannt haben. Wir werden öfter mal hier vorbei schauen. Eine Echse begleitete uns ein kleines Stück unseres Weges, und auch ein Rudel Hirsche konnten wir beobachten, das ein Wildschwein jagte. Am Ende allerdings haben wir dann doch ein paar Meter zu weit vom Final weg gesucht, und wollten schon aufgeben. Als wir schon fast am Auto waren, standen in der Nähe 4 Personen ziemlich "verdächtig" rum, und schauten in den Wald. Tja, und dann haben wir uns den (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) "Geckos" angeschlossen und wurden dank ihnen auch fündig. Leider ist das Logbuch übervoll. Ich habe ein neues Blatt in die Dose gelegt.

Nochmal vielen vielen lieben Dank für diese wirklich supertolle Runde.

DaWo

die sich beim Fund 9 Mückenstiche zuzog. Wer schnell gestochen wird, sollte sich vorher gegen Mückenstiche wappnen.

gefunden 18. April 2010 AndreasLev hat den Geocache gefunden

Himmlische Ruhe, schönster Sonnenschein und eine super Runde, in 7,96 km und 1 h 30 min den Cache gehoben. Vielen Dank, hat super Spaß gemacht und jetzt haben wir die Grillwurst auch verdient.

gefunden 21. November 2009 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns etwas verirrt und außer das wir keinen Donnervogel gesehen haben, war der Cache sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DFDC sagt SpürFuchs 09

gefunden 21. November 2009 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

21.11.2009 / 15:30 Uhr / # 98

Diese Runde durch die Wahner Heide war wirklich sehr schön. Bei gutem Wetter haben wir alle Stationen gut finden können.

Auf dem Weg zu Station 3 sind wir allerdings zunächst in die falsche Richtung gelaufen."Wer lesen kann ist klar im Vorteil", kann ich dazu nur sagen. Am "vorgeblichen" Ziel haben wir unseren Irrtum erst nach etwas Sucherei bemerkt, denn es gab keine Kreuze. Danach lief aber alles reibungslos.

Die Donnervögel waren sehr scheu, es ließ sich keiner blicken. Nur von weitem konnten wir einen dicken am Boden seines Horstes sehen. Kleine Brummer sind schon über uns hinweg geflogen, das war aber nicht so spektakulär.

Hier werden wir sicherlich noch einmal herkommen, auch um die Donnervögel beim Fliegen zu beobachten.

DFDC sagt das Team GeoBasic08 unterwegs mit SpürFuchs 09

gefunden 12. Oktober 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Birkenweglern und Mandarine2207 auf der Runde unterwegs gewesen. Schöne Runde mit gut zu findenden Stationen. Gut hat mir hier die Länge der Runde gefallen - viele Multis sind leider oft zu kurz. Insgesamt macht das dann (Bewertet mit 4 Sternen bei GCVote). TFTC

gefunden 26. September 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde durch die idyllische Wahner Heide - hat mir großen Spaß gemacht.
Am Final konnte ich dann ein paar Neucacher 'erlösen' die schon sehr lange vergeblich gesucht hatten und allmählich leicht frustriert wirkten :)
Habe aber auch einige Zeit gebraucht, bis ich die Dose gefunden habe.

Viele Grüße
awiline

nicht gefunden 09. August 2009 JammerX hat den Geocache nicht gefunden

Wir (7 Personen) haben heute intensiv (3 Stunden) nach der 1. Station gesucht. Ist es möglich, dass der Zaun / das Geländer mittlerweile vollständig zerbröselt ist oder evtl. entfernt wurde? Die weiteren Stationen konnten wir zum Teil dann durch Zufall finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp zu Station 1...

gefunden 10. Mai 2009 UBASS hat den Geocache gefunden

hi,

Gefunden, trotz, dass wir die geheime Zahl nicht hatten Wink

Wenn es geregnet hat, dann solte man am besten Gummistifel anziehen Wink

 

LG UBASS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2009 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Also, das war ein sehr schöner Montagmorgen!
Die Punkte auf der Runde waren gut zu finden, hier und da gab es auch interessante Dinge zu erfahren.
Wir waren mit dem Kinderwagen unterwegs, unsere Kleine (2) ist aber streckenweise gelaufen und so haben wir 3 1/4 Stunden für die Runde gebraucht.
Wir haben aber auch wirklich die Natur genossen und den Donnervögeln zugesehen, also kein Grund sich abhalten zu lassen!!
Klasse fanden wir, das wir den Kinderwagen vor dem Finale noch loswerden konnten und dadurch auch die letzten 100 Meter zum Cache kein Problem waren.
Das ist wirklich mal durchdacht icon_smile.gif

In:-
Out: TB

Danke schön für den schönen Cache,
Team miniweber


gefunden 15. Februar 2009 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Heute um 12:20 Uhr gefunden. Tolle Runde!! Das Geländer und der Amtmann sind aber schon eine Herausforderung an sich. Mit Topo V2, nach etlichen Anläufen konnte er ja dann doch gehoben werden. Hut ab vor all denjenigen, die ohne weitere Hilfsmittel den Cache im 1. Anlauf geknackt haben. Nichts desto trotz habe ich eine schöne Zeit in dem mir bis dato unbekannten Teil der Wahner Heide verbracht.

TFTC

TNLN

 

The Wild Bunch

 

gefunden 01. Februar 2009 Piraten hat den Geocache gefunden

Heute in der 2. Etappe, weil die Runde für die kleinen Piraten noch recht groß ist. Wunderschöne Strecke in unserer geliebten Heide. Vielen Dank, Ho-ho-ho und Ahoi !
Piraten

gefunden 25. Januar 2009 edelweisspirat hat den Geocache gefunden

Bisher hab ich nur bei geocaching.com gelogt, deshalb der "verspätete" Eintrag:
Ich bin mit M. Grabowski auf die Donnervogel-Beobachtungstour gegangen. Zum Glück wussten wir aus den Logs, dass man an der ersten Station die fehlenden Streben mitzählen muss. So konnten wir uns dann auf diese sehr schöne lange Runde machen und auch das Final gut finden - leichter jedenfalls, als anschließend ein Café zu finden, in dem wir noch gerne ein Stück Kuchen gegessen hätten. Leider hat uns da die Suche nach "interessanten Orten" mit unserem Navi nicht weitergeholfen. Letztendlich sind wir nach Hause gefahren und haben Waffeln gebacken - auch ein guter Abschluss für diesen schönen Sonntag.
TFTC, Edelweisspirat
out: TB

gefunden 25. Januar 2009 Ranzel4711 hat den Geocache gefunden


Sehr schöne Runde...
 
Können wir uneingeschränkt empfehlen.
Beim Holzgeländer am Parkplatz bitte nicht zu genau sein und sich einfach
mal vorstellen wie es mal ausgesehen haben könnte :-) 
 
Grüße
 
Ranzel4711 (Ute und Olaf) 
 
 
 
 

gefunden 17. November 2008 sella49 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2008 Pfadfinder aus Köln hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag gefunden !!!!

Ein toller Cache, der seinem Namen alle Ehre macht. Klasse Aufgaben und durch die große Runde (und Donnervögel gucken!!!) waren wir ein paar Stunden an der frischen Luft.

Am Final haben wir dann länger suchen müssen wegen den Unmengen an herbstlichem Laub. Aber ein klasse Versteck. Uns hat es wieder mal richtig Spaß gemacht und der nächste Cache "Heideblicke" in der Wahnr Heide wartet schon darauf, gefunden zu werden.

Pfadfinder aus Köln (Nina, Ivonne und Uwe)

 

gefunden 13. November 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1763#

Sehr, sehr schöne Runde, das hat uns mal wieder gut gefallen. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin


 

gefunden 07. November 2008 schnoedermammon hat den Geocache gefunden

Toller Spätherbstspaziergang!

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2008 4spürnasen hat den Geocache gefunden

Super Strecke... wunderschön. Besonders an so einem schönen Herbstsonntag wie heute. Allerdings auch echt lang und besonders mit Kindern (und Kinderfahrrad) sehr anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. VielenDank.

 

Kleine Anmerkung:

Aufgabe 1 / Holzzaun ist nicht eindeutig, da der Zaun defekt ist und die waagerechten Streben nicht vollzählig sind... wenn man darüber hinweg sieht, kommt man aber zu der Lösung.

Außerdem wäre es nett, wenn man den Parkplatz mit der zugehörigen Ortschaft benennen würde - wir kamen aus der ganz anderen Richtung und haben ihn nicht auf Anhieb finden können.

 

4spürnasen :-)

 

In: Lego, Feuerzeug

Out: Ü-Ei, Armband 

gefunden 12. Oktober 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Schöne lange Runde durch die Wahner Heide.Alle Stationen gut gefunden.Station 1 in maroden Zustand,hier sollte man genau hinschauen.Am Final ziemlich lange gesucht und kurz vorm aufgeben dann doch noch gefunden.Große Dose mit mauen Inhalt.

TFTC

Die Drachenjäger 

gefunden 04. Oktober 2008 Labbes hat den Geocache gefunden

Schöner Cach in der Wahner Heide, den wir dann nach

intensiver Suche auch bergen konnten.

Ne Labbes mit Julia und Lukas

gefunden 28. September 2008 LucyJo hat den Geocache gefunden

Das wunderschöne Spätsommerwetter zum Cachen und Fotografieren genutzt und die Donnervögel genutzt.

 

TFTC

LucyJo

gefunden 28. September 2008 Ludozine hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2008 TGN hat den Geocache gefunden

2008-09-14-17-45 #9

Heute auf Foto und Geocachetour mit meiner Schwester.
Sehr schöner und interessanter Cache. Die Donnervögel sind sehr schöne Fotomodells.

Haben noch 2 weitere Geocacher getroffen und uns gegenseitig überholt.

Versteck nach Systematischer suche um den Koordinaten punkt gefunden.

IN: Lara Croft Tomb Raider - the angel of darknes (PC Game)
Out: Nix

MfG Thomas (TGN) & Birgit

gefunden Empfohlen 11. September 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Zu Viert (Barbara, Marcus und zwei Hunde) sind wir heute diese Runde angegangen. Bei bestem Wetter waren alle Stationen und der Final Gut zu finden.

Gruß und Dank sagt Marcus

nicht gefunden 24. August 2008 DieErdnuckel hat den Geocache nicht gefunden

Tja, irgendwie war heute nichts stimmig.
Station 1 ist mittlerweile so verrottet und überwuchert, dass man die nur lösen kann, wenn man sich die fehlenden Teile dazu denkt.
Das Geheimnis des Amtmannes von Station 4 haben wir nicht begriffen. Wir konnten seine Geheime Zahl aber an Station 5 rekonstruieren, die wir dann doch noch gefunden haben.
Bei Station 8 war dann für uns allerdings entgültig Schluss, da wir hier weit und breit keinen gelben Stein finden konnten und ohne den, war es leider Essig mit dem Cache.

Trotzdem war es mal eine Gelegenheit endlich die Wahner Heide kennenzulernen, wo man doch so in der Nähe wohnt.

viele Grüße
Die Erdnuckel

gefunden 17. August 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung bei optimalem Wetter. Die Stationen waren kein Problem und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken.
Out: nix
IN: TB
Danke und Gruß
Die Lubi's

gefunden 03. August 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Nach einer netten Sonntagsnachmittagsspaziergangrunde gab's hier noch ein genauso nettes Finalsuchminievent (Grüße an alle Beteiligten!). Im weiteren Verlauf waren wir auch gar nicht mehr sooo deprimiert das fröhliche "Habt Ihr ihn schon gefunden?" mit einem gepflegten "Nöööö..." beantworten zu müssen, weil die Suche sich letztlich doch noch etwas länger hinzog.

Danke!

bye, hedgewayS

gefunden Empfohlen 15. Juli 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Schöne lange Wanderung mit Pherenike63 bei super Wetter.
Alle Stationen waren gut zu finden, bzw. zu rekonstruieren, doch dunkel blieb uns die geheime Zahl.
Nach dem Ausschlussprinzip und durch etwas Ortskenntnis oder besser -ahnung konnten wir uns zumindest der Richtung und Entfernungt vollkommen sicher sein. Zum Glück stimmte gleich der erste Versuch und wir haben reichlich Donnervögel gesehen.

Der Pott war nach kurzer Suche auch sofort zu finden.
Danke für die schöne Tour und den tollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel
DonnervogelDonnervogel

gefunden Empfohlen 13. Juli 2008 weidholg hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Gegend in Großstadtnähe. Ich hatte die Wahner Heide schon lange im Visier, hatte bisher aber noch keine Aktivität entwickelt. Heute habe ich mein Vorhaben dann endlich dank Geocaching in die Tat umgesetzt und habe es natürlich nicht bereut.

Der Cache ist eine stimmige Runde mit gut gewählten und sauber beschriebenen Stationen. Das Geländer konnte ich auch nicht lösen, sondern musste die richtige Zahl letztendlich ausprobieren. Das Final war von der Umgebung her etwas überraschend, da es, ganz gegen den sonstigen Verlauf der Runde, nur mit Mühe zu erreichen war. Ausgerechnet die letzten 50 Meter waren dann nicht mehr wirklich uneingeschränkt für Kinder geeignet.

Kurz vor Einsetzen der Resignation dann die Dose gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich unter meinem Eintrag auch meinen Namen hinterlassen habe. Falls nicht: Der Eintrag vom 13.7.08 ist also von weidholg (heute mit Johanna unterwegs).

In: Haargummis (neu und unbenutzt), Geolutin "Real Seppl", Zeckenzange, Maßband

Out: Multitool

Danke für die schöne Runde!

 Holger 

gefunden 15. Juni 2008 timerix hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne, lange Runde mit vielen interessanten Stationen. Aufgrund der Vorlogger war der Zaun kein Stolperstein, und auch der Amtsmann hilt sein Geheimnis nicht lange für sich. Lediglich am Final musste ich ein wenig länger suchen.

TFTC, no trade, Gruß Holger

gefunden 08. Juni 2008 hoschmen hat den Geocache gefunden

Hallo,

prima Runde. Heute in ca. 3 h erledigt. "Problem" war nur die geheime Zahl.


Aber da ich die Örtlichkeit des nächsten Punktes in etwa kannte, 
war ein Zurückrechnen dann kein Problem mehr.

Die Logbuchtüte ist nach wie vor defekt.

Gruss Hoschmen


In: Mini Multitool

Out: Tamagotchi

gefunden 18. Mai 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#120

Schöne, aber lange Runde (ca. 8 km). Wir hatten die Logs nicht gelesen, selber schuld. Die Kinder haben aber gut durchgehalten.

An der ersten Station gleich leichte Schwierigkeiten, da muss man sich überlegen, was da mal gewesen sein könnte...Alle anderen Hinweise gut gefunden. Unterwegs noch andere Geocacher mit Kindern getroffen, die bei Opencaching loggen, das war mal wieder nett.

Schönes Finale mit gut gefüllter Dose. Da fiel die Auswahl schwer...

In: Anstecker, Halbedelstein, Aufkleber, TB
Out: Jo-Jo, Lanyard

TFTC
apfelmaus

gefunden 16. März 2008 Tick Trick & Track hat den Geocache gefunden

Heute bei strömendem Regenwetter einen Ausflug in die Wahner Heide gemacht, um den Cache zu heben. Leider hatten wir (wie offensichtlich mehrere unserer Vorgänger) Probleme mit den Geländer-Streben. Dies hat uns zwar viel Zeit gekostet, aber bis zum Amtmann sind wir dann durch gekommen. Durch Zufall haben wir dann die nächste Station gefunden, aber wie sich die Zahl ergibt ist uns immer noch ein Rätsel... Trotzdem sind wir ans Ziel gekommen. Das Versteck war klasse! Hinterher sahen wir aus, als kämen wir vom Militär-Übungsplatz Wink
Liebe Grüße von TT&T

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 15. März 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine Traumrunde bei Traumwetter!
Nach leichten Unklarheiten bei den Geländer-Streben war alles andere klar und ich konnte dem Frühlingserwachen der Natur lauschen (wenn nicht gerade ein Donnervogel ranrauschte).
An Station 5 konnte ich dann auch wirklich einen riesigen Donnervogel im Anflug beobachten. Wie tief schweben die da eigentlich ein? Ich hatte das Gefühl, ich hätte fast seine Beine streicheln können. Wahnsinn!
Der Final war sehr gut getarnt, aber mit ein wenig Geduld konnte er sich nicht dauerhaft verstecken.

Danke für einen tollen Spaziergang!
Roland

gefunden 03. März 2008 Mandarinenmann hat den Geocache gefunden

Gestern diesen schönen Rundgang zusammen mit Schneckschen, Dr.Macaquito und einer ortskundigen Führerin unternommen. Alles bestens gefunden und einen schönen Nachmittag in der Wahner Heide verbracht.

Die Tüte vom Logbuch schließt nicht mehr richtig und wäre mal auszutauschen.

Vielen Dank für den tollen Cache!!

IN: Citymap von Berlin
OUT: Flaschenöffner

::: auf Mandarinen & Schätze :::

gefunden 10. Februar 2008 salomon1 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2008 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich mit Quiesel und Thoto die schöne Runde gegangen. Leider hatte der Flughafen ein paar Stunden Mittagsruhe, kein Start, keine Landung. Erst als wir wieder in der Nähe des Autos waren, bewies ein Flugzeug, dass Köln/Bonn nicht stillgelegt ist.
Die Wahner Heide ist immer einen Besuch wert, nicht nur, wenn man dem Schnee entfliehen will. Bei dem schönen Wetter hat es riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank.
TNLN
Grüße von
Erhard (1/2 Team Liner)

gefunden 08. Januar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter diesen schönen und langen Cache gehoben.Hatte gleich am Anfang doch ein wenig Startschwierigkeiten wegen nicht mehr vorhandenen Streben aber durch ein kleinwenig raten gings dann doch schnell weiter.

Vielen Dank und Gruss HANS

No Trade

gefunden 06. Januar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mit EntropyCoM und Smeagle zusammengetan (wegen des Starts unseres kleinen TB-Rennens) und sind den Cache bei schönstem Cacherwetter angegangen. Wir kannten die Heide nur vom Überfliegen und waren erstaunt von Größe und Schönheit der Landschaft.

Der Cache ist schön angelegt und die Rechnerei war auch in Ordnung. Alles in Allem ein wirklich guter Cache!

in: TB "Krusty" und TB "Tingeltangel
out: Coin

Vielen Dank für den schönen Cache!
Steffi und Mü

gefunden 25. Dezember 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch die Wahner Heide, die wir mit Fahrrad in 2 Stunden geschafft haben.

Der Amtmann hat uns ein wenig Zeit gekostet... :-)

OUT: Windspiel, kleiner Magnet
IN: Schlüsselanhänger, kleine Figuren

enjoy
Susanne,Markus,Lukas,Wulf

P.S.: Die zu zählenden Streben lassen sich nur mit Logik herausfinden, da die Zeit an ihnen genagt hat. Da müsste man mal über die Anpassung der Aufgabe nachdenken.

gefunden 25. Dezember 2007 Die7Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gesucht,mussten aber leider wegen Kälte,Hunger,Nörgelei(einer heult immer) und Zeitmangel abbrechen,
werden unsere Suche aber demnächst weiterführen.

Die ersten 3 Stationen hatten wir schon erfolgreich absolviert.

 

janet hat es Spaß gemacht,Andrea auch.Paul hat nur genörgelt und Oma wollte immer woanders lang.Daniel und Nele hatten wegen dem kalten Wetter überhaupt keine Lust mehr,weil man dann doch nach der Zeit die Zehen und Finger nicht mehr spührte.Steffen ging allen mit dem "magischen Kompass"(wie er ihn selnst nannte)zielstrebig vorraus.Bianca und Opa gaben kaum einen Kommentar hinzu.

Allen in allem hat es aber Spaß gemacht und wir freuen uns die Schatzsuche nächste Woche weiterzuführen.

 

Die7Ausrufezeichen 

gefunden 03. November 2007 gemini77 hat den Geocache gefunden

Endlich im zweiten Anlauf gefunden. Völig muggelfrei an so einem verregneten Tag.

TFTC
gemini77

gefunden 16. September 2007 coto hat den Geocache gefunden

Prima Cache, feine Runde! Tolles Wetter hatten wir auch noch! Vielen Dank für den schönen Sonntagnachmittag!
Travelbugtausch.

Bea, Yannick + Tom.

gefunden 16. September 2007 geowiesel hat den Geocache gefunden

Eine riesige Runde durch den Wald, aber mit dem Fahrrad gut machbar.

TFTC geowiesel

gefunden Empfohlen 08. September 2007 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Streckenführung durch die Heide. Obwohl wir in der Nähe wohnen, waren wir lange nicht in der Gegend. Alle Rätsel haben wir gelöst, außer der "geheimen Zahl des Amtmannes". Mein Sohn hat sie aber mit einer Hilfsrechnung gut gemittelt: die Höhe der erwähnten Steuer minus die Anzahl der Pferde plus den Amtmann. Das ist sicher nicht die geheime Zahl, aber das Ergebnis war brauchbar. Die Donnervögel haben auch heute wieder die andere Bahn genutzt: Schade!

OUT: Schlüsselanhänger und Pappnase

IN: 2 Schlüsselanhänger

Team Schnappy97

gefunden 02. September 2007 Die Tatziiis hat den Geocache gefunden

Das war eine harte Tour! Bislang kilometermäßig unsere längste, zumal wir aufgrund eines Tippfehlers noch eine 2km-Ehrenrunde über den Startparkplatz gedreht haben :-(

Alle Stationen gut gefunden, die Strecke ist wirklich schön und sehenswert. Schöne Heide halt. Auch die Donnervögel waren toll und laut! Jetzt wissen wir endlich, wie wir zur Landebahn kommen :-)

Der Cache selbst war bisher der größte und vollste, den wir gefunden haben!!!

IN:Schlüsselanhänger
OUT: Schlüsselanhänger

TFTC!!

Die Tatziiis mit Saskia und Dirk 

gefunden 11. August 2007 Poseidons4711 hat den Geocache gefunden

Wirklich super cache, hatten ne schöne Zeit. Auch wenn wir leichte Anfangsschwierigkeiten hatten. Und uns ein paa extra Meter eingefangen haben, sind wir trotzdem gut am Ziel anggekommen.

 

TFTC

Poseidons4711

gefunden Empfohlen 04. August 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Herrliches Wetter - auf zu den Donnervögeln.
Wir haben heute bei strahlendem Sonnenschein und sehr wenig Muggeln diese fantastische Runde absolviert.
Ist schon ein prächtiger Fleck, die Heide, und zeigt immer neue Gesichter.

Wir hatten auch die Gelegenheit zwei Vögel über uns hinwegdonnern zu sehen.

Alle Stationen ließen sich gut finden. Bei der ersten ist allerdings etwas Kombinationsgabe gefragt. Marodität lässt grüßen.

Es hat uns allen gut gefallen.

Out: Hyäne, Schraubendreher
In : Kette "Mond", Kette "Blech", Spielzeugauto, Jojo
Noch in: cstjohn's For the Love of Caching Geocoin Traveler (in der Logbuchtüte!)

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 17. Juli 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Ja, die Streckenführung zeigt die Wahner Heide von ihrer schönen Seite. Als Besucher freut man sich da selbst über die Donnervögel, die im Flug selten so nahe zu sehen sind. Allein, auch Kobolde und sonstige Geister scheinen ihren Gefallen an der Landschasft und am Schabernack zu finden: am 1. Juli waren Station 1 und 8 defekt, am 15. Juli offensichtlich alles wieder in Ordnung, am 16 schon haben wir Station 1 mit "Zahnlücken" gefunden, und bei Station 8 gar keinen gelben Stein -höchstens eine gelbe Zahl, aber ganz gewiss die falsche. Und da Dämmerung aufgezogen war und die Gegend Wildschweinfutterplatz zu sein scheint haben wir die ASuiche aufgegeben, daserste Mal, dass ich eine TOPO auf unserem Gerät vermisst habe. Zu Hause Planspiele auf Google-Earth und heute zugeschlagen.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303.

gefunden 09. Juli 2007 Reichels hat den Geocache gefunden

Wirklich ein sehr gelungener Cache. Ist wirklich ideal auch für Kinder.

gefunden 20. Mai 2007 toxi hat den Geocache gefunden

ein sehr netter cache in einer wunderschönen gegend. alle stationen waren gut zu finden und haben sehr viel spaß bereitet. leider ist kein donnervogel über unsere köpfe geflogen, war wohl der falsche wind, sie flogen quer zu uns in den horst, aber wir werden wiederkommen und es nochmal versuchen.Wink das finale war erst ein bißchen zickig, hat sich dann aber doch erbarmt.

nachdem cache sind wir kurz in das, in den logeinträgen empfohlene "bambi" gegangen. doch leider muß vor uns eine horde leute die küche ausgeraubt haben. es gab weder frikadellen, noch kotelettes, noch gulasch..., nur noch strammer max oder matjes. so zogen wir nach, einer großen apfelschorle, wieder hungrig davon.Cry
 

vielen dank für den cache.

ciao

Marc & Petra alias toxi aus hilden Cool

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. April 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Mal wieder in der Wahner Heide und mal wieder in einer Ecke, die wir noch nicht kannten. Wir haben alle Punkte gut gefunden. Am Final schickte uns das Navi ein paar Mal kreuz und quer durch die Gegend.

TFTC

IN: TB "Bluebear"
OUT: TB "Touri On Tour"

detour222

gefunden 08. April 2007 The Pigmentinks hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Osterwetter sind wir die schöne Runde durch die Wahner Heide gegangen. Cache haben wir gut gefunden. Danke für die nette Runde.

Die geheime Zahl des Amtsmannes haben wie im Ausschlußverfahren ermittelt, wie man auf kürzerem Weg die Lösung erfährt, ist uns ein Rätsel.

In: Murmel, Jojo
Out: TB, Taschenlampe

Die Pigmentinks

gefunden 06. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil der Runde erledigte Terror alleine, dann wurde Amok vom Flughafen abgeholt und zusammen konnte der Rest erledigt werden.

OUT: TB
IN: Geocoin

TFTC

terror & amok

gefunden 01. April 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Haben die Runde in merere Touren aufgeteilt. Heute mit den Kindern den letzten WP sowie den Cache gehoben.
Super Runde.
Tünnes und Hexe

gefunden 19. Februar 2007 Treasurehunter hat den Geocache gefunden

Hey mein erster Cache Laughing

Die Tour hat richtig Spaß gemacht, ein Fahrrad ist zu empfehlen!

Haben den Cache nach kurzer Suche im Wald gefunden, nettes Versteck!

no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Februar 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und ganz tolle Landschaft. Leider wars heute zu kalt - und die Karnevalsfeiern der letzten 4 Tage stecken uns wohl noch in den Knochen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Bretti haben wir dann den Cache schnell gefunden.

Tipp: dieser Cache ist sehr gut für Fahrräde geeignet denn die Wege sind sehr lang und gut zu befahren. Nur um den Cache zu heben muss mann die Fahrräder alleine lassen.

 Vielen Dank für den schönen Cache,

Micha und Torben

gefunden 29. Dezember 2006 eilfinder hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden.
Dem Weihnachtsmann sei Dank, bzw dem Geko.

Die schöne Runde war schon im Spätsommer absolviert.
Um den Cache zu heben, haperte es aber am Equipment.

Ansonsten alles okay. Cache reichlich gefüllt.
(Die Schutztüte ist ein wenig undicht!)

IN: Puzzle
OUT: Schlüsselband

Guten Rutsch
eilfinder

gefunden 25. November 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Diese verdammten Pfützen. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und mussten einmal durch eine harmlos aussehende Pfütze fahren. Die war dann aber richtig tief und wir sind stecken geblieben. Weiter ging es dann mit nassen Füßen.

Wir waren heute gleich nach Sonnenaufgang unterwegs und es waren zwei schöne Stunden in der herbstlichen Heide.

IN: Coin
Christine und Marcus

gefunden 15. Oktober 2006 mapwitch hat den Geocache gefunden

Diese Runde stand schon lange auf unserer Liste. Und bei so einladendem sonnigen Herbstwetter war es eine wunderschöne Genusstour!

Natürlich sind bei solchem Wetter auch viele viele andere in der Wahner Heide wandern, insbesondere beim Amtmann hat's eine Weile gebraucht, bis wir ihn mal ungestört nach seiner geheimen Zahl fragen konnten...

Alle Stationen waren prima eindeutig, inklusive des Verstecks. Eine kleine Gedenkminute habe ich für meinen TB Ranger's Delight (TBHE41) eingelegt, der am 4.6. 2005 aus diesem Cache verschwand ...

IN: TB firenice's FIRE, Postkartenkalender
OUT: Lkw (immer diese Autos im Wald...), Minibuch, kleine Schaufel

gefunden 16. September 2006 pingus hat den Geocache gefunden

Endlich der erste Cache in der Wahner Heide. Obwohl wir schon oft hier waren, haben wir doch wieder ein paar neue Ecken entdeckt. Donnervögel waren allerdings heute nicht unterwegs. Da wir den Cache beim ersten Anlauf (zu Fuß) nicht in 2,5 Stunden geschafft haben, wurde der Rest heute mit dem Fahrrad erledigt.

In: Golfball, Bert the Bug
Out: Haarclip

Schöne Grüße von den Pingus

gefunden 16. September 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #108.
Eine schöne lange Runde durch die Heide. Immer wieder ein Genuss.

Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit der geheimen Zahl des Amtmannes von Porz. Zwei Optionen hielt ich für wahrscheinlich, beide konnten es nicht  sein. Im Laufe der weiteren Statioen wurde dann klar, wie G lauten musste, aber warum, das habe ich nicht verstanden.

Bei Station 5 konnte ich tatsächlich einen Donnervogel auf dem Weg zu seinem Horst sehen. Ich fand's etwas beängstigend, wenn so eine Riesentier quasi direkt auf mich zufliegt. Was ist, wenn da ne Schraube abfällt und die mit 200 Sachen mein GPSr durchschlägt?

Out: TB
In: nix

Gruß, Wolfgang.

gefunden 12. September 2006 diga hat den Geocache gefunden

ein netter "kleiner" Spaziergang zum Feierabend, gestern alle Aufgaben gelöst, aber es wurde leider zu schnell dunkel um das Final zu suchen und ich hatte keine Lust mit Wildschweinen zu spielen. Heute dann nur noch den Cache aufgesucht.

Die Runde durch die Heide hat mir wirklich viel Spaß bereitet, alle Aufgaben sind fair zu lösen und man kommt lange ohne GPS aus. Ich habe fasziniert einige Donnervögel abgewartet. Wie hoch sind die da noch ???

100 Meter vom Parkplatz entfernt ist eine kleine Kneipe mit Lommi Koteletts und sehr leckeren Frikadellen.Das Ding heißt "Bambi".

Danke für den Cache

DiGa

out : TB

gefunden 08. Juli 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

2½ Stunden? Die haben wir fast mit dem Rad gebraucht. Na gut, wir sind die Runde gemütlichen angegangen und haben die Landschaft eingehend genossen. Aber ist schon recht lang ...

Vielen Dank für ein paar bislang unbekannten Ecken der Heide.

gefunden 04. Juni 2006 GassiPods hat den Geocache gefunden

Tja, bin etwas hin- ud hergerissen in meiner Meinung. Eine
wunderschöne Runde mit den Krabbelkäfern quer durch die WH, mit historischen Orten (s. drei Kreuze, die Steine lohnen sich der Inspektion und des Innehaltens). Die Donnervögel und deren Wegmarkierung zum Horst sind sehr interessant mal aus der Nähe zu sehen.

Nachdem man mit Müh und Not endlich doch den richtigen Parkplatz gefunden hat, zieht sich der Weg insgesamt allerdings wirklich. Man muss gut zu Fuss sein (Kinder erst ab 6 würde ich sagen) oder ein Fahrrad nehmen. V.a. die Strecke vom Amtmann aus zieht sich wie Kaugummi - ist aber dabei sehr schön! Von S7 zu S8 sind wir über Asphalt gelaufen (unnötiges Cachefieber durch Hinweis auf Strasse), wobei ich mittlerweile glaube, dass wir weiter durch die WH hätten laufen müssen.

Der Cache selbst ist schön groß und gut gefüllt, allerdings animierte der Inhalt nach der langen Lauferei leider eher zum No Trade (jaja, der Anspruch). Aber man will ja ein Andenken mitnehmen...
;O)

IN: Neues, total plüschiges Schlüsselanhängersmilie
OUT: Stoffmaus

Bilder für diesen Logeintrag:
Idylle gleich am StartpunktIdylle gleich am Startpunkt
... und so geht es weiter...... und so geht es weiter...

gefunden 18. März 2006 rachengold hat den Geocache gefunden

Prima Runde, bei schönstem Wetter ein Riesenspaß. Leider war die Querbahn des Flughafens nicht in Betrieb. Die Dose war trotz der Tarnung schnell gefunden. Mit der Zeit entwickelt man halt einen Blick für "künstliche Natürlichkeit" :-)

Vielen Dank für diese Dose sagt rachengold

raus: Buch „Die Kürbisdame“ mit BookcrossingID

gefunden 18. März 2006 X 9 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, besonders bei so schömen Wetter. Ich habe wohl bei den Schwarzkelchen und Neuntöter etwas zu lange Pause gemacht, sonst hätte ich wahrscheinlich noch Rachengold getroffen. Der hat nur 20 Min vor mir gelogt.

Danke für den Cache hat Spaß gemacht.

Schöne Grüße von X9 (Bernd)

rein: nix
raus: nix

gefunden 12. März 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

17:35 Uhr, #32
AUSGEZEICHNET!
Vielen Dank an Marsellus Wallace für diesen präzise ausgearbeiteten, schönen langen Multi! Eine herrliche Runde in sehr interessanter Umgebung - ein weiterer Favorit!
Heute hat's endlich mal nicht geregnet - es schien sogar die Sonne! Der Parkplatz war schon ziemlich voll - vielleicht alles Geocacher??? Zumindest waren alle unterwegs zur ersten Station .. dort passierte mir ein Missgeschick: um die Schuhe nochmal fest zu binden, habe ich einen Fuß auf eine der waagerechten Streben gesetzt. Leider hat die Strebe prompt den Halt aufgegeben und hängt nun mehr oder weniger diagonal am Geländer ; mal sehen, od wir den Parkplatz nochmal mit Werkzeug anfahren um's zu reparieren . Sonst haben wir aber nix weiter kaputt gemacht! Diese schöne große Runde war auch für unseren Gast-Cacher-Hund Finn ein schönes Erlebnis. Leider war heute Nord-Wind, so daß die Donnervögel nur über ihre Hauptanflug-Route reinkamen und rausgingen - aber spannend war's trotzdem!
Eine tolle Gegend, die wir ohne diesen Cache nicht besucht (und von der Seite auch nicht gefunden) hätten: vielen Dank für die Mühe, wir fanden's sehr kurzweilig!
Team eidexe

out: Gekko, Flipper-Spiel
in: Stoffmaus, eidexe-Anhänger, 2 Schiebepuzzle, Einkaufswagen-Coin, Taschenwärmer, Schlüsselband
ps: Cache ist ok + trocken + randvoll

Bilder für diesen Logeintrag:
Gast-Cacher-Hund "Finn" ;o)Gast-Cacher-Hund ´´Finn´´ ;o)

gefunden 09. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einer intensiven Vorbereitung, war der Cache gut und schnell gefunden!

Vielen Dank für diese Runde!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 08. Januar 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Kompliment an die Verstecker und uns [;)]
Das war ein wirklich schöner und langer Cache. Einen ersten Versuch haben wir noch im alten Jahr im Schnee gestartet. Dabei sind wir in Dunkelheit geraten, worauf wir aber vorbereitet waren. Trotzdem sind nachts alle Tonnen grau [;)]
Den Cache selbst haben wir damals zwar nicht gefunden, haben aber heute beim zweiten Versuch festgestellt, daß wir nur ungefähr 20cm entfernt gesucht haben. Das Versteck war einfach zu gut für uns um des Nachts enttarnt zu werden.
Der Cache hat uns viel Spaß bereitet!
Nichts getauscht.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 11. Dezember 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde durch die Wahner Heide haben wir bereits letzten Sonntag gemacht. Da es aber bereits dunkel war und wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr suchen konnten, haben wir dies auf heute verschoben. Gesagt, getan. Den Cache haben wir dann heute auch sofort gefunden. Super Versteck !!!

Getauscht haben wir nichts.

Vielen Dank für den Cache sagen
Bärti und Family
#182

gefunden 23. Oktober 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 18:15 Uhr.
Die Wanderung war schön. Mit dem Wetter hatten wir, bis auf das Finale, Glück. Das Finden des Caches war wegen des schlechten Empfangs, so schlechte Bedingungen hatten wir noch nie erlebt, schwierig. Trotz einbrechender Dunkelheit und der perfekten Tarnung haben wir ihn nach ca. 20min. gefunden.

in/out: nix
MfG Morna & Larry

gefunden 15. Oktober 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Super Spaziergang bei super Wetter. Seit langem wollten wir diesen Teil mal besuchen, jetzt haben wir es geschafft. Alle Punkte abgearbeitet, keinen Vogel &#xFC;ber uns gesehen und dann mit gro&#xDF;er Erwartung dem Final entgegen. Die Lokation des Final hat uns dann etwas entt&#xE4;uscht. Vor allem der Weg dorthin.<br/>tnln, aber Foto<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Komischer VogelKomischer Vogel

gefunden 06. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 17:40 Uhr

Nach einer großer Platzrunde dann den nächsten Flug angegangen. Dabei viele Donnervögel gehört und auch einige gesehen.

Mir sind ein paar gute Schnappschüsse gelungen.

Sehr schöne Runde durch die Wahner Heide, trotz der Strecke war es kurzweilig.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: TB Schinken
OUT: 4 gewinnt

gefunden 13. März 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Nach einiger Sucherei gelang es uns, einen Zugang zu den Parkkoordinaten zu finden ... Die einzelnen Stationen waren sehr gut zu finden und nach einem wunderschönen ca. 1,5 h langem Spaziergang bei herrlichem Wetter erreichten wir die finalen Koordinaten. Dort bewachte ein riesengroßer Hirsch den Cache! Vielen Dank für den netten Spaziergang durch diese uns noch relativ unbekannte Gegend!

IN: Zauberer
OUT: TB "Go Fish"

Peter & Sabine

gefunden 10. März 2005 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch die verschneite Wahner – Heide, bei Minusgraden und Schneegriesel. Das Donnern der Vögel war unterwegs immer wieder gut zu hören. Bei der gesuchten Hinweistafel dann volle Beleuchtung in Richtung Westen. Unser Blick richtete sich sofort gen Osten, und siehe da: Ein DonnervögelCHEN - jedoch ohne Donner - im Anflug. Es traute sich aber leider nicht nach unten, sondern flog lang über die Bahn in Richtung Wahn.
Der Cache war dank guter Koordinaten und stehendem Sichtschutz schnell gefunden. Ich frage mich aber immer wieder, warum so viele Cache in der Nähe von Hochsitzen sind, wo es doch in der Nähe meist bessere Versteckmöglichkeiten gibt. Will man den Jägern, die doch auch nur einer schönen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen den Spass verderben? Letztendlich sind beim Aufeinandertreffen beide gefrustet, und das muss doch nicht sein.

Raus: Polizeibulli
Rein: TB Funny Bunny, Buch „Die Kürbisdame“ mit BookcrossingID

Es danken und grüssen Diefinder, Rita, Jochen und Hund Aiko

Bilder für diesen Logeintrag:
Einmotoriger VogelEinmotoriger Vogel

gefunden 28. Februar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Oh, da hätte ich doch fast den Logeintrag vergessen.
Nach kurzer Suche Cache gut gefunden. Danke

Gruß Lappie

gefunden 23. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Sonntag und Sonnenschein da hatten wir schon mit einem gut bevölkerten Parkplatz bei der Startkoordinate gerechnet. Aber zu unserer Überraschung war es heute überhaupt kein Problem ein freies Plätzchen zu ergattern. Wie wir schon bei der Anreise aus Richtung Rösrath beim Staustehen bemerken konnten, zog es die "Massen" heute nicht in die Natur, sondern lieber auf den überfüllten Parkplatz eines Möbelhauses [;)]. Diese, für uns bis dato noch unbekannte Ecke der Heide, werden wir gleich mal als Wanderempfehlung weitergeben [^].

Nichts getauscht.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 16. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Jaja, Easy hatte ein Date mit zwei netten Hundis . Ein Telefonat , naklar wir sind hier umme Ecke. Aber dann [:O]unser GPS Straßennavi schickte uns nur vor Schranken - so extrem war das noch nie[:O]Bobi Bohne leistete wertvolle Anreisehilfe[:X]Allen Nachfolgern sei empfohlen über Rösrath anzureisen oder anderweitiges Kartenmaterial mitzuführen. Endlich im Zielgebiet haben wir den Cache gut gefunden [^][:D] Nett war auch der Mini Event : 5 Hunde am Cache das hatten wir noch gar nicht-KLasse[:)]Hehe keiner wollte loggen, aber alle quasseln - demnächst Kaffe und Kuchen [:D]

In: Luftschlangen , Scoubibänder
Out : Batterien -die fehlten gerade [:)]

Viele Grüße von den "firlefanzis" heute mal wieder mit den BBs B= Bobbtail unterwegs

gefunden 16. Januar 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Ja, wenn wir die Logs so lesen, hätten wir ja beinahe zu zwei oder drei Teams (oder noch mehr??)[?]den Schatz finden können. Wir waren heute auch bei dem tollen Sonnenschein unterwegs und haben so gegen 16.38 Uhr den Schatz gehoben. Einen Donnervogel haben wir tatsächlich aus nächster Nähe sehen können und eingefangen (mit Digikamera).[:D] Vielen Dank für die schöne eindeutige Runde mit sehr genauen Coors (Vielleicht lags auch am neuen GPS-Gerät).[;)]
In: Geocaching.de Aufkleber, Videokassette, Kompass
Out: Weltempfänger
Die Waschbaeren
Andy & Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
Donnervogel aus EDonnervogel aus E

gefunden 15. Januar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Bei Topwetter war das eine schöne lange Runde durch eine interessante und abwechslungsreiche Gegend. [^] Allerdings war es donnervogelmäßig eher mau. Alles war gut zu finden, auch der Cache am Ende. Weiter so!

In: Blinklicht
Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 12. Januar 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Cache für Freunde des Donnervogels [:)].
Die Umgebung ist klasse, die Donnervögel teils zum greifen nahe, die Aufgaben einfach zu lösen und die Koordinaten sehr genau. Das Cache-Versteck ist klassisch schön gewählt.
Aber am besten fanden wir die Aussicht auf den "Horst". Anderen ging es scheinbar genauso, denn an der gelb-roten Tonne störten wir wahrscheinlich gerade beim Donnervögeln äähhhh bei Naturbeobachtungen [:D].
Insgesamt ein gelungener Cache zum Feierabend. Im Frühjahr, wenn hier der Ginster blüht, wird die Runde sicher noch besser.

in : Handytasche, 8 AA-Batterien, Postit-Sticker
out : TB Ernie, DVD und natürlich den Schnaps

Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

[Zurück zum Geocache]