Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Arboretum    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2009 SkateScout hat den Geocache gefunden

So auch diesen zusammen mit der großen Crew gelöst. Diesmal etwas mehr Zeit genommen und ein bisschen Bildung betrieben. Am Ziel nicht schnell genug den richtigen Riecher gehabt. Dafür das Galgenseil abmontiert und im Cache versteckt vielleicht kann es jemand besser gebrauchen als das da noch Kinder auf falsche Gedanken kommen.

gefunden 10. November 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

endlich kann ich diesen Dinosaurier unter den Cachen auch mal abhaken [:)]
durchs Arboretum fahre ich oft mit dem Fahrrad auf dem Heimweg vom Schaffe. Hatte nur nie die Cachebeschreibung dabei.
Heute dann endlich den Cache angegangen und alles gut gefunden.

TFTC Kadett11

gefunden 09. Mai 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

im 2 tagen sozusagen in der mittagspause geloggt
T4TC

in out nüscht

gefunden 01. Mai 2008 MaSeek hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Abend. Final war schon von weitem zu erkennen, schnell gefunden und ein bisschen besser getarnt.

Out: Miniradio, Schlüsselband, GC Championship
In: Soundröhre, Adressbuch, Star-Wars-Figur mit Bildbetrachter, x-Wing-Fighter

TFTC
MaSeek

gefunden 15. März 2008 TeamMLD hat den Geocache gefunden

Hi!

Schönes Gelände für Cache und gut besucht - haben andere Gruppe nur um paar Minuten verfehlt :)

Gruß TeamMLD 

gefunden 24. Februar 2008 Hubijosch hat den Geocache gefunden

Heute den Cache mit metalhead gehoben!

Sehr schöner Park, ne Menge Hunde und Mugggles..........tatsächlich mehr Hunde.....

Vielen Dank an den Owner für diesen Cache!

 

 Gruß Hubijosch

 

IN:    2 Reflektoren (kleine Hände) 

OUT: -- 

gefunden 24. Februar 2008 metalhead hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach zweitem Anlauf mit Hilfe von hubijosch gefunden.
Danke für den Cache.

metalhead

in: 2 Murmeln
out: -

4.Cache

gefunden 17. Februar 2008 MrOrangeFFM hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache von gestern musste ich die letzte Chance nutzen, um noch etwas aus dem "Schatz" zu machen [;)].
Der Cache war leicht zu finden. Es wundert mich, dass der Jäger da nicht schon nachgeschaut hat. Ich habe ihn ein kleines bisschen besser getarnt.

gefunden 30. Dezember 2007 tombiker hat den Geocache gefunden

Guter Tipp dieses Gelände, super gemachter Cache!!
Nach kleinem Rechenfehler (immer diese Textaufgaben)und erneuter Überprüfung dann doch noch gut gefunden.
TFTC, TNLN 13.30h
tombiker mit Luigi und Nickiboy

gefunden 22. Dezember 2007 usraba hat den Geocache gefunden

Wir haben heute hier einen schönen Kindergeburtstag gefeiert. Die Runde dauerte ca. 2 Stunden. Haben alles auf Anhieb gefunden. Folgende Kinder waren heute dabei: Isabella, Cara, Lara, Nadine, Dana, Chantal, Nina, Tabea.

in: Schlüsselband
out: Körbchen

gefunden 21. Dezember 2007 sykosa hat den Geocache gefunden

Mit Freunden und unseren Hunden heute gut gefunden

schöner großer Cache, in schöner Gegend!

out: Feuerlöscher
und TB (Hands off) (wandert morgen weiter)
in: Weihnachtsmann, entsp. der Jahreszeit

LG Sylvia

Bilder für diesen Logeintrag:
TBTB

gefunden 14. Oktober 2007 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter war dieser Cache das Ziel unseres heutigen Fahrradausfluges: Ein sehr schön geführter Weg durch den Park ist dieser Multi und wir haben sowohl Picknick als auch "einfach im Gras in der Sonne liegen" Pausen gemacht.

Danke für den Cache, den wir um 14Uhr gefunden haben!
OlfPlatsch
In: Autantücher
Out: Kinderüberraschung

gefunden 13. Oktober 2007 Alma3 hat den Geocache gefunden

Bei super-schönem Wetter eine klasse (abgekürzte) Runde durch Arboretum gemacht. Die Sache mit den Steinen und den Kindern kann ich nur bestätigen. Das war aber auch das Einzige, was uns Zeit gekostet hat. Um so erstaunlicher, als zunächst viel Überredung nötig war, um die Mädels überhaupt vor die Tür zu bekommen!
Alle Stationen waren schnell zu finden - auch das Schmerzgewächs. Vielen Dank für die schöne Tour.
Out: Diddle-Schlüsselring, Kuli
In: 2 Bügelperlenherzen

gefunden 19. September 2007 radelcacher hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr Im Team mit UCC, durch einen Joker vom Don kurz vorm dunkelwerden noch gefunden.

TFTC Reiner

gefunden 17. September 2007 vschmitt hat den Geocache gefunden

Waren gestern da und haben den Final endgültig gefunden, nachdem wir schon zweimal vorher am Schmerzgewächs und der Dunkelheit gescheitert waren.

Das Schmerzgewächs versteckt sich aber auch sehr verteufelt.

Schöner Cache

 

gefunden 16. September 2007 EmiCo hat den Geocache gefunden

Wir wohnen zwar seit (fast) einer Ewigkeit nur ein paar Kilometer weit weg, hatten aber noch nie was von dem Park gehört. Sehr schön zum Spaziergehen - werden das jetzt dort wohl häufiger machen.

No Trade

gefunden 11. März 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 Eifelgeist hat den Geocache gefunden

Trotz Schwierigkeiten und einbrechender Dunkelheit mussten wir leider gestern aufgeben. (Grund ein kleiner Rechenfehler) Heute morgen sind wir dann in neuer Frische auf die Suche gegangen und haben es schließlich auch gefunden. Es war ein sehr schöner Spaziergang durch den Park den ich zuvor nicht kannte. Der Cache ist an einem sehr schönen Fleck von dem man eine schöne Aussicht hat.

In:  Porzellanbär

Out: Ball

Eifelgeist + Kinder

 

 

gefunden 03. Januar 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

# 10 und letzter auf unserer heutigen Cachetour [:P]
Mit dem Kalkstein hatten wir etwas Probleme, der Rest ging problemlos. Leider hatten wir nicht viel Zeit, um die Gegend zu genießen. TFTC!
no trade

gefunden 10. Dezember 2006 Duke hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Kurztrip. War auch besser so, da es relativ kalt war und es früh dunkel wurde Smile Eine nette Idee die Baumschilder zu verwenden.

In: - Out: -

gefunden 18. November 2006 frischluft hat den Geocache gefunden

Schöner Weg mit tollen Bäumen und einem schönen Blick am Final!

P.S. Der Plan am Startpunkt steht wieder!

In: Ball
Out: nix

gefunden 12. Juli 2006 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

War eine nette Runde zusammen mit Kugelberg.

An Stage 2 haben wir kein kleines Schild gefunden, was uns eine plausible Lösung bescherte, aber es geht auch mit mathematischer Kombinatorik.

Der TB war leider schon ein paar Stunden zuvor entnommen worden [:(]. Dafür haben wir aber ca. 756 Mückenstiche mitgenommen [B)].

TNLNSL

gefunden 23. April 2006 Team xS international hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Frühlingswetter und nach etwa einer Stunde problemlos gefunden.
Gute Idee den Park für einen Cache zu nutzen.
Vielen Dank
Out: YoYo In: Spielzeugauto
Team xS international

gefunden 07. April 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in parkartigem Gelände
in: Reisezahnbürste
out: TB Kuh

Mein Vorschlag für einen schönen Rundweg wäre:

Arboretum, Bonifatius 4 - Helle Burg und zum Schluß Scoutline. Zusammen kommt man auf insgesamt ca. 5 KM.

gefunden 19. Februar 2006 junior hat den Geocache gefunden

sehr schöner Cache und für Anfänger sehr gut geeignet...


Junior

--no trade--

gefunden 11. Februar 2006 martin77 hat den Geocache gefunden

Obwohl nur 3 Km von unserer Wohnung entfernt ,kannten wir das Arboretum noch nicht. Vielen Dank für diesen Cache, es ist wirklich ein schöner Park und die Suche hat viel Spaß gemacht.
Am Eingang beim Tierheim fehlt zur Zeit (11.02.2006) das oben erwähnte Schild, wir haben dann einfach an einem anderen Eingang geschaut.

IN: Kästchen mit Ohrringen
OUT: Modellauto

gefunden 18. Dezember 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ein wirklich beeindruckender Baumpark. Am späten Nachmittag/frühen Abend waren wir fast alleine im Park unterwegs und genossen die Stille und die Ausblicke. Alles Stages waren gut zu finden, nur das "Schmerzgewächs" versteckte sich ein wenig besser. Die grummelnden dunklen Gewitterwolken drehten rechtzeitig ab und so konnten wir in aller Ruhe den Final bergen. Schade, dass inzwischen die meisten Infotafeln fehlen. Die wären bestimmt auch noch sehr interessant gewesen. Danke für die interessante Runde durch das Arboretum.

Rein: schmucke Schachtel, Marienkäfer
Raus: Backgammon

gefunden 16. Mai 2005 schimmi hat den Geocache gefunden

Was doch aus altem Militärgelände nicht alles werden kann: das Arboretum war eine echte Überraschung für uns, obwohl es quasi um die Ecke gelegen ist.
Der Blumenbaum konnte sich auch unseren Blicken entziehen, der Final allerdings nicht.

Vielen Dank für den toollen Cache - Schimmi mit Regine, Schnuddel & Dr. Killroy

Rein: TB Codebreaker, Mühle-Spiel, Weinlaubblatt
Raus: Lego-Baum, Schlüsselanhänger, Zwerg

gefunden 26. März 2005 geometatron hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter war es....als wir losfuhren.

Kaum ausgestiegen aus dem Auto, fing es an leicht zu regnen. Nach Station 1 dann kleiner Wolkenbruch, aber dank guter Ausrüstung kein Problem. Pünktlich nach dem Fund des Schatzes hörte der Regen auf...dafür hatten wir keine Probleme mit Muggels. Der Park war nach dem Sturzregen leergefegt.

Schöner Cache

IN: Schlüsselband
OUT: Textmarker

Mit Anathema und Mela gefunden.

gefunden 05. Februar 2005 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 bei Taschenlampenlicht gefunden. Der Cache ist in bester Ordnung, der Weg dahin ist auch sehr schön, bei der Frage zur dritten Station muss man jedoch aufpassen, aber einen eventuellen Irrtum bemerkt man spätestens am Ziel.

Danke, Pinzu.

In: Knicklichter, TB Tommy
Out: Matchboxauto, Würfelspiel

gefunden 05. Februar 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2005 diro hat den Geocache gefunden

Bei schönstem (aber eben kalten) Winterwetter haben wir heute zusammen mit Cornelia das Arboretum besucht, genossen und den Cache dann um 16.15 Uhr auch gut gefunden (leider war er ziemlich schlecht getarnt, wir haben ihn etwas besser verdeckt).
Ein sehr lohnender Spaziergang, vielen Dank! (Mal wieder führte uns das GPS an Stellen, die wir noch gar nicht kannten, obwohl so nah am Wohnort).

gefunden 21. Januar 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Bewaffnet mit Taschenlampe und Gore-Tex Jacke, gingen wír noch schnell diesen Cache an. Doch selbst der Schein zweier Lampen reichte nicht aus, den Stein zu entdecken. Erst der Weg zurück zur Übersichtstafel, zeigte uns den richtigen Weg. Trotzdem waren wir nach 45 Minuten stark unterkühlt wieder am Auto.

gefunden 09. Januar 2005 Team GANS hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde bei tollem "Winterwetter". Sonnig, mild, hier und da ein bischen windig-kühl. Wir haben bei N 50°07.943' E008°33.518' geparkt, dann ergab sich ein schöner Rundweg von etwa 5 km.

IN: Zwei Modellautos
OUT: Trillerpfeife, Kaleidoskop, TB Christoph 13

Danke für den Cache und viele Grüße vom

Team GANS

gefunden 04. Januar 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Zahlen sehr schnell zusammengetragen waren entschloss ich mich noch einen kleinen Rechenfehler einzubauen, der uns 2,6 Extrakilometer bescherte . Nach Ruecksprache mit Pinzus Filius dann doch noch zu den richtigen Finals gefunden.
In: TB "RTH Christoph 13", 2 Autos, nochwas
Out: Flummi, Heizkissen

gefunden 26. Dezember 2004 safri hat den Geocache gefunden

Ein ganz tolles Gelände! Wie vorgeschlagen parkte ich am Tierheim, wo Nala und ich bellend von 2 großen Bernhardinern empfangen wurden.
Weiter ging es zu den verschiedenen Stationen und überall gab es Reiter, Jogger, Radfahrer und vor allem viele freundliche Hunde, mit denen Nala ausgiebig Kontakt knüpfen konnte.
Besonders gefiel ihr ein ehemaliger Bewohner des Tierheims, der heute mit seinem Herrchen aus Sossenheim im Arboretum zum Spaziergang unterwegs war. Die beiden hatten viel Spaß miteinander und so wurde aus der Stunde auch schnell mehr!

Vielen Dank für diesen ausgesprochen schön angelegten Cache!

In: Schlüsselband, Schlüsselanhänger MS
Out: Auto, TB

[Zurück zum Geocache]