Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das verbotene Grab    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Die Location war seit Jahren bekannt - ich hatte zwischenzeitlich etwas Amnesie...
Heute konnte ich ganz ohne Muggels loggen.
Danke für's Zeigen!

TFTC!
molchebaer (#527)

gefunden 08. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Dieses beschäftigte mich doch auch schon länger. Irgendwann auf der Suche nach was anderem stoss ich auf dieses Grab. Auf der heutigen Tour zusammen mit PassimX hier vorbei geschaut. Weit und breit waren keine Muggel und so konnten wir ungestört suchen und loggen.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 05. April 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Lange wollte sich hier keine Lösung zeigen. Dann auf der Suche nach etwas ganz anderem plötzlich das Grab entdeckt. Heute Abend dann auch endlich das Döschen gehoben.

gefunden 27. März 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon länger gelößt, habe mal zwei Straßen gewohnt. Heute dann zwischen den Regenschauern mit meiner Kleinen im Kinderwagen gefunden.

gefunden 23. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das erste Mal Tomaten auf den Augen hatte, habe ich das Versteck heute früh gut gefunden.

Das war wiedermal eine sehr interessante Geschichte, bei der ich mich immer tiefer in Wikipedia eingelesen habe.

Die Final-Location war mir bis dato auch völlig unbekannt. Interessante Konstellation.

Vielen Dank an etrossi für diesen tollen Cache.

Rastapanx

gefunden 02. März 2010 GoIIum hat den Geocache gefunden

TFTC GoIIum

gefunden 27. Februar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute im Schutze der Dunkelheit der Familie Pfister das Geheimnis entlockt. Vielen Dank für die Geschichtsstunde.
TFTC, wiwocasi #684

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 19. Juli 2009 zwei bis drei fragezeichen hat den Geocache gefunden

  • selbst als alter freiburger der die stelle eigentlich aus seiner kindheit noch kennen sollte, wars nicht leicht drauf zu kommen. schönes ding...DFDC! wir hatten spass!

gefunden 08. März 2009 Senaia hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Eher zufällig auf dem Heimweg nach einer ziemlich fruchtlosen Cachertour.

Das Rätsel hätte ich aber nicht ohne ein wenig Unterstützung von Eingeborenen lösen können.

TFTC!

Senaia

gefunden 01. September 2008 J_682 hat den Geocache gefunden

Statt google half dieses Mal ganz traditionell eine Literaturrecherche in der Freiburger Stadtbücherei weiter. Dabei konnte ein Buch gleich 3 Mysteries lösen: 'Der vergesse Wasserfall", "Tatort einer Lüge" (leider habe ich zu spät bemerkt, dass er bereits archiviert wurde; der Ausdruck lag über zwei Jahre lang bei mir rum) und diesen hier. Vielleicht folgen sogar noch mehr...

Später am Abend wären wahrscheinlich wesentlich weniger Mini-Muggels hier gewesen. Trotzdem war die Suche zusammen mit ts ein interessanter Einblick in die Freiburger Geschichte und wir haben einen wirklich kontrastreichen und netten Ort fast vor der Haustür kennengelernt.

gefunden 30. August 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach langen Nachforschungen habe ich heute endlich den entscheidenden Hinweis gefunden und konnte so das Grab finden. Wirklich ein Ort der Gegensätze. Erstaunlich, dass es so etwas gibt!

Danke für den Cache und den Einblick in die Geschichte,
Flopp

gefunden 15. August 2008 Bonnie + Clyde hat den Geocache gefunden

Hey, das war ja eine lange Suche.

Gestern Abend in der Dämmerung gelogt.

Google wirft auch nur etwas aus wenn man die richtigen Worte eingibt... Sealed

Aber, es ist schon erstaunlich, welche Orte hier kombiniert sind.
Vor allem als wir gesehen haben, dass die kleinen Muggels hier auch noch ihr grosses Geschäft in den Büschen verrichten... man,man,man.....

Der Cache wurde dann auch noch von einer schleimigen Schnecke bewacht... brrrr.

Danke für den Cache, war wirklich ne super Idee und so haben wir auch wieder ein Stück Freiburg mehr kennen gelernt.

Bonnie+Clyde

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2008 MC Halbi hat den Geocache gefunden

#24

Schon zwei, dreimal dagewesen, aber entweder es hat so in strömen geregnet, dass an suchen gar nicht zu denken war, oder ich hab trotz dem suchen an der richtigen stelle einfach nich genau genug hingesehen ...

Danke für das recht knifflige Rätsel sagt

MC Halbi

gefunden 02. Mai 2008 Juanes hat den Geocache gefunden

wie grausam die menschen sein können und das in so friedlicher umgebung ...

 

tolle location. an so einem lauen frühlingsabend

 

JUANES 

gefunden 27. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Wir haben das Grab auf der Suche nach einem anderen Mystery zufällig gefunden. Was eine Location! Aber es ist eine wirkliche Herausforderung den Cache Sonntag Nachmittags zu loggen [:)]
TFTC!

gefunden 03. Dezember 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses Rätsels ist auch für einen Freiburger einé Herausforderung; nach den ersten Hinweisen war dann der Cache disabled; nach dem wieder enablen dann gleich auf dem Heimweg vom Sport vor Ort gewesen und kurz vor Mitternacht geloggt.
Danke für das schwierige, lange dauernde Rätsel  #  178
no Trade

Major.Tom   +  Renate

gefunden 29. November 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Netterweise vom Owner noch die nachträgliche Logerlaubnis bekommen, deshalb heute schnell hingefahren, da das Rätsel schon gelöst war. Bedauerlich, dass der Cache offline gehen soll!

TFTC, GrafKM

gefunden 08. September 2007 black_fingers hat den Geocache gefunden

Da waren wir schon etwas stolz auf uns

im ersten Anlauf aus der Ferne alles richtig gelöst! Undecided

Familie Pfister hat uns dann nochmal entscheidend geholfen.

Wir haben ihr einen PlaymoMann dagelassen, der kann dann beim Aufpassen mithelfen.
Der Platz ist schon etwas abstrus, ein solches Gelände umsäumt mit Grabsteinen
Cool!! 

NO TRADE

TB OUT 

TFTC black_fingers 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. August 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem beim letzten Versuch zu viele Muggel in Sichtweite waren, ging es dieses Mal ganz schnell, da der Cache bereits aus seinem Versteck herausschaute und mir quasi zu Füßen lag.
Danke für das Rätsel, wodurch ich wieder einmal eine mir bis dahin nicht bekannte Stelle in Freiburg kennen lernen konnte.
in: TB diver no tanx

TFTC, Gecko_jm

gefunden 20. Juni 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon in der Mittagspause an den 3 Quellen war,
dort meinen Cache-Durst aber nicht anhaltend stillen konnte,
radelte ich nach der Uni kurzerhand zum verbotenen Grab...
Das Zielgebiet war schnell ermittelt, und dann sollte man's dort ja schon finden! Naja ganz so einfach wars dann doch nicht [:)] aber nach kurzer Zeit, in der meine Route eine sehr lustige Linie auf der Stadtkarte hinterlassen hätte, dann das schönes Fleckchen gefunden!

Danke und Gruß,
Ein Hirte.

Kein Wunder dass der Wintergriller das so einfach findet,
der kann ja auch Zeitreisen (wenn man dem Log glauben darf [:D])

gefunden 05. Mai 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Immer wieder interessant, was sich in so manchen Stadtteilen verbirgt. Die Freiburger Stadtgeschichte macht in dieser Form grossen Spass.

Der Ort war schnell recherchiert und die Kinder hatten dann dort ebenso viel Spass.

Out: Schweinchen
In: Pferdchen

Die Windies, #51

gefunden 21. Juli 2006 Aufrecht hat den Geocache gefunden

Gefunden. Endlich!
Das Wochenende kann beginnen!

gefunden 31. Mai 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Puh, 2 Tage Powergoogling haben dann das erwünschte ans Licht gebracht! Klasse Idee, ein wirklich faszinierender Ort!
Heute Nachmittag absolut Mugglefrei gefunden und geloggt.

Danke an e&t für die kleine Geschichtslektion und diesen verwunschenen Ort.

Möge das alte dem neuen noch ein Weilchen wiederstehen!

TNLN
Grüsse Gonzoarts

gefunden 14. April 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung haben wir vor ein paar Tagen durch blindes herumstochern in Google gefunden - war echt eine harte Nuss. Der Cache selbst war dann bei dem schönen Wetter heute Abend fällig.
Gesichtet war er schnell, so weit, so gut. Leider hatten wir ausnahmsweise keine Krake dabei, so dass sich das Heben etwas schwieriger gestaltete... Schliesslich sind wir doch noch drangekommen und konnten kreiselnd loggen [;)]

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse

gefunden 08. April 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

Bevor meine Nächste-Caches-Seite nur noch aus Mysteries besteht, muß ich mal hart durchgreifen. Beim ersten hat's zumindest schonmal geklappt. Danke an frgcc für die kleinen Tips, denn ohne Regionalwissen und schlecht in Geschichte wußte ich überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte.

Gruß+Dank für die Geschichtsstunde,
Nybbler

gefunden 21. Januar 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Meine Konsortin hatte sofort die richtige Idee, was den Anlass betraff, so dass das Grab schnell ergoogelt war. Heute bin dann, da wieder richtig mobil, dann mal zu der Stelle hin. Ist schon speziell!

Danke für den Cache - Fogg & Konsorten

gefunden 05. Januar 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Dritte! [:D]

Auch für die nicht rätselgegabten Schmids gabs mal wieder einen zweiten Weg, super Location. Geniale Idee.
Vielen Dank für den Cache,

Schmid-on-Tour

In: TB SÜw; W-D-4088

gefunden 02. Januar 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Mann.. Mann... Mann....

Wenn ich bei dem Wasserfall genauso lang suchen muss, dann alter ich noch 10 Jahre schneller als jetzt eh schon...
Nach Stunden der Rätselei zusammen mit Gagaa dann doch noch fündig geworden...
no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 02. Januar 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Jippeee! Zweiter Platz!
Dank DH1VWRs Erforschungsgeschick und trotz Tigers Verwirrungsversuchen konnten wir heute doch den zweiten Platz machen. Ich will nicht wissen wie oft ich da schon dran vorbeigefahren bin, ohne zu ahnen, dass es dort so eine coole Location gibt.

Danke an etrossi für den Ausflug
und die sehr coole Location, gagaa

gefunden 30. Dezember 2005 Tiger hat den Geocache gefunden

Nachdem sich tagelang keiner getraut hat, haben wir (Zebrahörnchen + Tiger) uns heute den FTF gegönnt. Klasse Idee und ein schönes Rätsel :-)

no Trade, Büxe is zu klein für den TB den wir mit hatten ;-)

Tiger

[Zurück zum Geocache]