Waypoint-zoeken: 

Logs van Das verbotene Grab    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 03. oktober 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 16. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 21. november 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Die Location war seit Jahren bekannt - ich hatte zwischenzeitlich etwas Amnesie...
Heute konnte ich ganz ohne Muggels loggen.
Danke für's Zeigen!

TFTC!
molchebaer (#527)

Gevonden 08. mei 2010 hexehexe heeft de cache gevonden

Dieses beschäftigte mich doch auch schon länger. Irgendwann auf der Suche nach was anderem stoss ich auf dieses Grab. Auf der heutigen Tour zusammen mit PassimX hier vorbei geschaut. Weit und breit waren keine Muggel und so konnten wir ungestört suchen und loggen.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 05. april 2010 Heumel01 heeft de cache gevonden

Lange wollte sich hier keine Lösung zeigen. Dann auf der Suche nach etwas ganz anderem plötzlich das Grab entdeckt. Heute Abend dann auch endlich das Döschen gehoben.

Gevonden 27. maart 2010 rotteckring heeft de cache gevonden

Rätsel war schon länger gelößt, habe mal zwei Straßen gewohnt. Heute dann zwischen den Regenschauern mit meiner Kleinen im Kinderwagen gefunden.

Gevonden 23. maart 2010 rastapanx heeft de cache gevonden

Nachdem ich das erste Mal Tomaten auf den Augen hatte, habe ich das Versteck heute früh gut gefunden.

Das war wiedermal eine sehr interessante Geschichte, bei der ich mich immer tiefer in Wikipedia eingelesen habe.

Die Final-Location war mir bis dato auch völlig unbekannt. Interessante Konstellation.

Vielen Dank an etrossi für diesen tollen Cache.

Rastapanx

Gevonden 02. maart 2010 GoIIum heeft de cache gevonden

TFTC GoIIum

Gevonden 27. februari 2010 wiwocasi heeft de cache gevonden

Heute im Schutze der Dunkelheit der Familie Pfister das Geheimnis entlockt. Vielen Dank für die Geschichtsstunde.
TFTC, wiwocasi #684

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

Gevonden 19. juli 2009 zwei bis drei fragezeichen heeft de cache gevonden

  • selbst als alter freiburger der die stelle eigentlich aus seiner kindheit noch kennen sollte, wars nicht leicht drauf zu kommen. schönes ding...DFDC! wir hatten spass!

Gevonden 08. maart 2009 Senaia heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Eher zufällig auf dem Heimweg nach einer ziemlich fruchtlosen Cachertour.

Das Rätsel hätte ich aber nicht ohne ein wenig Unterstützung von Eingeborenen lösen können.

TFTC!

Senaia

Gevonden 01. september 2008 J_682 heeft de cache gevonden

Statt google half dieses Mal ganz traditionell eine Literaturrecherche in der Freiburger Stadtbücherei weiter. Dabei konnte ein Buch gleich 3 Mysteries lösen: 'Der vergesse Wasserfall", "Tatort einer Lüge" (leider habe ich zu spät bemerkt, dass er bereits archiviert wurde; der Ausdruck lag über zwei Jahre lang bei mir rum) und diesen hier. Vielleicht folgen sogar noch mehr...

Später am Abend wären wahrscheinlich wesentlich weniger Mini-Muggels hier gewesen. Trotzdem war die Suche zusammen mit ts ein interessanter Einblick in die Freiburger Geschichte und wir haben einen wirklich kontrastreichen und netten Ort fast vor der Haustür kennengelernt.

Gevonden 30. augustus 2008 Flopp heeft de cache gevonden

Nach langen Nachforschungen habe ich heute endlich den entscheidenden Hinweis gefunden und konnte so das Grab finden. Wirklich ein Ort der Gegensätze. Erstaunlich, dass es so etwas gibt!

Danke für den Cache und den Einblick in die Geschichte,
Flopp

Gevonden 15. augustus 2008 Bonnie + Clyde heeft de cache gevonden

Hey, das war ja eine lange Suche.

Gestern Abend in der Dämmerung gelogt.

Google wirft auch nur etwas aus wenn man die richtigen Worte eingibt... Sealed

Aber, es ist schon erstaunlich, welche Orte hier kombiniert sind.
Vor allem als wir gesehen haben, dass die kleinen Muggels hier auch noch ihr grosses Geschäft in den Büschen verrichten... man,man,man.....

Der Cache wurde dann auch noch von einer schleimigen Schnecke bewacht... brrrr.

Danke für den Cache, war wirklich ne super Idee und so haben wir auch wieder ein Stück Freiburg mehr kennen gelernt.

Bonnie+Clyde

 

Gevonden 04. mei 2008 MC Halbi heeft de cache gevonden

#24

Schon zwei, dreimal dagewesen, aber entweder es hat so in strömen geregnet, dass an suchen gar nicht zu denken war, oder ich hab trotz dem suchen an der richtigen stelle einfach nich genau genug hingesehen ...

Danke für das recht knifflige Rätsel sagt

MC Halbi

Gevonden 02. mei 2008 Juanes heeft de cache gevonden

wie grausam die menschen sein können und das in so friedlicher umgebung ...

 

tolle location. an so einem lauen frühlingsabend

 

JUANES 

Gevonden 27. april 2008 flynglide heeft de cache gevonden

Wir haben das Grab auf der Suche nach einem anderen Mystery zufällig gefunden. Was eine Location! Aber es ist eine wirkliche Herausforderung den Cache Sonntag Nachmittags zu loggen [:)]
TFTC!

Gevonden 03. december 2007 major.tom heeft de cache gevonden

Die Lösung dieses Rätsels ist auch für einen Freiburger einé Herausforderung; nach den ersten Hinweisen war dann der Cache disabled; nach dem wieder enablen dann gleich auf dem Heimweg vom Sport vor Ort gewesen und kurz vor Mitternacht geloggt.
Danke für das schwierige, lange dauernde Rätsel  #  178
no Trade

Major.Tom   +  Renate

Gevonden 29. november 2007 grafkm heeft de cache gevonden

Netterweise vom Owner noch die nachträgliche Logerlaubnis bekommen, deshalb heute schnell hingefahren, da das Rätsel schon gelöst war. Bedauerlich, dass der Cache offline gehen soll!

TFTC, GrafKM

Gevonden 08. september 2007 black_fingers heeft de cache gevonden

Da waren wir schon etwas stolz auf uns

im ersten Anlauf aus der Ferne alles richtig gelöst! Undecided

Familie Pfister hat uns dann nochmal entscheidend geholfen.

Wir haben ihr einen PlaymoMann dagelassen, der kann dann beim Aufpassen mithelfen.
Der Platz ist schon etwas abstrus, ein solches Gelände umsäumt mit Grabsteinen
Cool!! 

NO TRADE

TB OUT 

TFTC black_fingers 

Gevonden 18. augustus 2007 Gecko_jm heeft de cache gevonden

Nachdem beim letzten Versuch zu viele Muggel in Sichtweite waren, ging es dieses Mal ganz schnell, da der Cache bereits aus seinem Versteck herausschaute und mir quasi zu Füßen lag.
Danke für das Rätsel, wodurch ich wieder einmal eine mir bis dahin nicht bekannte Stelle in Freiburg kennen lernen konnte.
in: TB diver no tanx

TFTC, Gecko_jm

Gevonden 20. juni 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Nachdem ich schon in der Mittagspause an den 3 Quellen war,
dort meinen Cache-Durst aber nicht anhaltend stillen konnte,
radelte ich nach der Uni kurzerhand zum verbotenen Grab...
Das Zielgebiet war schnell ermittelt, und dann sollte man's dort ja schon finden! Naja ganz so einfach wars dann doch nicht [:)] aber nach kurzer Zeit, in der meine Route eine sehr lustige Linie auf der Stadtkarte hinterlassen hätte, dann das schönes Fleckchen gefunden!

Danke und Gruß,
Ein Hirte.

Kein Wunder dass der Wintergriller das so einfach findet,
der kann ja auch Zeitreisen (wenn man dem Log glauben darf [:D])

Gevonden 05. mei 2007 Die Windies heeft de cache gevonden

Immer wieder interessant, was sich in so manchen Stadtteilen verbirgt. Die Freiburger Stadtgeschichte macht in dieser Form grossen Spass.

Der Ort war schnell recherchiert und die Kinder hatten dann dort ebenso viel Spass.

Out: Schweinchen
In: Pferdchen

Die Windies, #51

Gevonden 21. juli 2006 Aufrecht heeft de cache gevonden

Gefunden. Endlich!
Das Wochenende kann beginnen!

Gevonden 31. mei 2006 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Puh, 2 Tage Powergoogling haben dann das erwünschte ans Licht gebracht! Klasse Idee, ein wirklich faszinierender Ort!
Heute Nachmittag absolut Mugglefrei gefunden und geloggt.

Danke an e&t für die kleine Geschichtslektion und diesen verwunschenen Ort.

Möge das alte dem neuen noch ein Weilchen wiederstehen!

TNLN
Grüsse Gonzoarts

Gevonden 14. april 2006 Schokokekse heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung haben wir vor ein paar Tagen durch blindes herumstochern in Google gefunden - war echt eine harte Nuss. Der Cache selbst war dann bei dem schönen Wetter heute Abend fällig.
Gesichtet war er schnell, so weit, so gut. Leider hatten wir ausnahmsweise keine Krake dabei, so dass sich das Heben etwas schwieriger gestaltete... Schliesslich sind wir doch noch drangekommen und konnten kreiselnd loggen [;)]

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse

Gevonden 08. april 2006 Nybbler heeft de cache gevonden

Bevor meine Nächste-Caches-Seite nur noch aus Mysteries besteht, muß ich mal hart durchgreifen. Beim ersten hat's zumindest schonmal geklappt. Danke an frgcc für die kleinen Tips, denn ohne Regionalwissen und schlecht in Geschichte wußte ich überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte.

Gruß+Dank für die Geschichtsstunde,
Nybbler

Gevonden 21. januari 2006 fogg&co heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel. Meine Konsortin hatte sofort die richtige Idee, was den Anlass betraff, so dass das Grab schnell ergoogelt war. Heute bin dann, da wieder richtig mobil, dann mal zu der Stelle hin. Ist schon speziell!

Danke für den Cache - Fogg & Konsorten

Gevonden 05. januari 2006 schmid-on-tour heeft de cache gevonden

Dritte! [:D]

Auch für die nicht rätselgegabten Schmids gabs mal wieder einen zweiten Weg, super Location. Geniale Idee.
Vielen Dank für den Cache,

Schmid-on-Tour

In: TB SÜw; W-D-4088

Gevonden 02. januari 2006 dh1vwr heeft de cache gevonden

Mann.. Mann... Mann....

Wenn ich bei dem Wasserfall genauso lang suchen muss, dann alter ich noch 10 Jahre schneller als jetzt eh schon...
Nach Stunden der Rätselei zusammen mit Gagaa dann doch noch fündig geworden...
no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

Gevonden 02. januari 2006 gagaa heeft de cache gevonden

Jippeee! Zweiter Platz!
Dank DH1VWRs Erforschungsgeschick und trotz Tigers Verwirrungsversuchen konnten wir heute doch den zweiten Platz machen. Ich will nicht wissen wie oft ich da schon dran vorbeigefahren bin, ohne zu ahnen, dass es dort so eine coole Location gibt.

Danke an etrossi für den Ausflug
und die sehr coole Location, gagaa

Gevonden 30. december 2005 Tiger heeft de cache gevonden

Nachdem sich tagelang keiner getraut hat, haben wir (Zebrahörnchen + Tiger) uns heute den FTF gegönnt. Klasse Idee und ein schönes Rätsel :-)

no Trade, Büxe is zu klein für den TB den wir mit hatten ;-)

Tiger

[Terug naar de cachebeschrijving]