Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der vergessene Wasserfall    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 19. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. März 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Da bin ich schon als kleiner Bub rumgekraxelt, als das Wasser (immer nur zeitweise) noch lief und (ab und zu) die Glocke geläutet hat... Vielleicht finde ich deshalb den Schwierigkeitsgrad 4 etwas hoch.

Vorsicht beim Rumfingern, da sind Scherben in der Nähe!

Danke & Gruß, Hannes.

gefunden 05. Juni 2011 dieLuxxe hat den Geocache gefunden

Mal schnell mit den Kindern vor dem verdienten Eis gefunden!

gefunden 17. Oktober 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber Logbuch feucht.

Gruß

hape und nik

gefunden 13. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Wo dort ein Wasserfall sein sollte, wusste ich nicht - doch das Tor hatte ich schon mehrmals gesehen!
Aufgrund der Listings wusste ich, dass ich richtig lag!
Danke für die gratis "Geschichtsstunde".
Mit Hilfe des Spoilerbilds heute gut und schnell gefunden!
TFTC! (#282)

gefunden 02. Juni 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir schon lange bekannt, daß dort aber ein Wasserfall ist, der nicht in Betrieb ist, habe ich nie beachtet. Vielen Dank dafür. Der direkte Weg ist etwas steil, so lieber normal hoch und die Dose gleich gefunden, auch mit Hilfe des Spoiler Bildes. Erst imFrühjahr hier voerbei gelaufen und nicht gewußt das hier ein Cache versteckt ist. An der Weißer Felsen Hütte ist immer noch der nicht veröffetliche Cache mit mit meinem FTF vom 09. April 2010.

gefunden 08. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Ja auch dieses beschäftigte mich doch einige Zeit aber irgendwie wollte es nicht so recht. Doch dann... wie PassimX und ich es gelöst haben bleibt auch ein
Obwohl wir das Spoilerbild nicht dabei hatte konnten wir den Kleinen gut finden.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 25. April 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Also eigentlich wollte ich Paddle puzzle suchen.
Hatte aber heute kein GPS dabei und bin dann durch Zufall auf den Cache gestoßen!!!
Unglaublich aber wahr!!!!

gefunden 30. März 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Zufällig an der Stelle vorbeigekommen und gedacht "He da war doch was. Die Örtlichkeit kenn ich!" Zuhause dann nochmal nachgeschaut und zurückgekehrt. Dann schnell gepeilt, gesucht und gefunden.
Danke

gefunden 20. März 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Hinweis GPS-los gefunden.
Vielen Dank!
ichwarsnicht

gefunden 12. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir am Wasserfall vobei und haben ihn gleich erkannt.
Das schwierigste war mit dem Kinderbuggy durch den Schnee zum Final zu kommen.
Aber Spaß hat es gemacht und wir wurden an einen wunderschönen Ort geführt, den wir noch nicht kannten.
TFTC
Rastapanx

gefunden 16. Januar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Da kann ich dem Vorlogger miggle nur zustimmen. Auf der Suche nach einem gewissen Großonkel hier vorbeispaziert und sofort wiedererkannt. Leider kein Listing dabei. Die Basis kontaktiert und bis zum Final lotsen lassen. Heute war es wg. Schnee und Glätte "hintenrum" fast genauso schwierig wie der direkte Weg. Tolle Location mit Aussicht und eigenem "Loghäusle". Das nenne ich Luxuscachen!
Vielen Dank für´s Zeigen und das Dösle und si&wi am Telefon,
wo, #602

(4 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 01. November 2009 miggle2 hat den Geocache gefunden

Auf der (bisher erfolglosen) Suche nach einem Onkel Herrmann stand plötzlich ein mir bekanntes Cache-Bild leibhaftig vor mir. Gleich die Gelegenheit genutzt und gegrübelt wo das Döschen denn ungefähr sein könnte. Nach lesen der Logs dann erst einmal nicht für den "direkten" Weg entschieden sondern gemütlich außen rum marschiert. Das war dann auch der Terrain-Wertung angemessen. Der Cache hatte heute nette Unterhaltung durch einen nahegelegenen Musiker, der auf seiner Gitarre klimperte. Trotzdem unbemerkt geloggt.

Danke für diesen Ort und die Geschichte drumherum - hätte es sonst nie als Wasserfall identifiziert!

miggle

gefunden 21. Juli 2009 zwei bis drei fragezeichen hat den Geocache gefunden

gestern ne ganze weile auf dem berg rumgeklettert und als t4 empfunden. dachten wir finden den cache auch so. heute dann das spoilerbild angesehen und den einfachen weg gewählt um schnell zu loggen. schönes ding! 2 von 3 ???...DFDC!

gefunden 25. Juni 2009 Klopferb hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

Schade das er nicht mehr komplett ist - der Wasserfall


TFTC

gefunden 29. Oktober 2008 Bonnie + Clyde hat den Geocache gefunden

Was haben wir lange gesucht! Das Internet war diesemal wirklich keine Hilfe. Väterchen Zufall hat den entscheidenen Hinweis geliefert.
Bei richtig useligem Wetter gingen wir´s dann an. Da gibts wenigstens keine Muggel - von wegen... wie ist das erst bei Sonnenschein?

Das Spoilerbild war sehr wichtig, sonst hätten wir wahrscheinlich den ganzen Wald umgegraben...

Tolle Idee, tolles Versteck.
Danke!

gefunden 30. August 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Ich wusste so ungefähr, wo sich der Wasserfall befinden musste, also bin ich kurzerhand mal in der Zielgegend rumgeradelt - und BINGO! - da war er, der Wasserfall (oder was davon übrig ist).

TFTC - Flopp

gefunden 27. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst - nachdem Kollegen von mir in der Ecke vor kurzer Zeit gearbeitet haben. Das Finden vor Ort war nicht so einfach....vor allem wenn man das Spoiler Bild nicht dabei hat. Naja, heute hat es dann im zweiten Anlauf geklappt [:)]
TFTC!

gefunden 12. Februar 2008 MC Halbi hat den Geocache gefunden

#14

Netter Cache, musste aber meinen Vater um Rat fragen, um es rauszubekommen ... und dann noch die Sache mit der Peilung ... auf jeden Fall bin ich schnurstrax den Berg hochgekraxelt, was einen "Wir sind dumm, da ist ein Weg"-Ausruf zur Folge hatte. 

Nach einigem Suchen und Klettern hielten wir ihn dann in Händen, setzten uns in das nahe Häuschen, und konnten in Ruhe loggen.

Danke für den Cache sagen:

MC Halbi und Hafi 

gefunden 29. November 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Netterweise vom Owner noch die nachträgliche Logerlaubnis bekommen, deshalb heute schnell hingefahren, da das Rätsel schon gelöst war. Auch ich finde es bedauerlich, dass der Cache offline gehen soll!

TFTC, GrafKM

gefunden 02. November 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das war ne harte Nuss! Nicht schlecht wer den durch Zufall findet. Nach einer harten Nacht kurz ausgeschlafen (<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=29c2e20a-e21c-40e1-a944-9718550c0e26) dann ging's los nach Freiburg um den zu killen.

Nachdem wir zunächst vergeblich versucht haben das Rätsel zu lösen, lag die Akte lange geschlossen im Schrank. Beim Zweitversuch kam dann schließlich doch noch des Rätsels Lösung und so konnten wir uns verdientermaßen ins Logbuch eintragen. Ein ? weniger. [:D]

Gruß und vielen Dank

DieHirten (2)

gefunden 30. Oktober 2007 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Schön, schwer und schön schwer! Aber die Parkettratten haben das Rätsel gelöst. Durch buntes Herbstlaub auch diesen Cache gefunden. Danke!

gefunden 29. Oktober 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag musste ich noch ein wenig nach draussen,und konnte mich kurz vor Dunkelheit (dank Zeitumstellung) in ein neues Logbuch eintragen; auch als Freiburer noch was neues über den Ort erfahren.
Danke an die Etrossis
sagt

Major.tom # 140

gefunden 21. Oktober 2007 Häckse hat den Geocache gefunden

Ich wollte ja schon immer wissen, was dieser merkwürdige Ort für eine Geschichte hat...

Den Cache habe ich im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten Mal muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben Wink

In: Zippo

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MTB-Tour und Cachesuche sind Cxx und ich zufällig an der richtigen Stelle vorbeigekommen. Diese erinnerte uns an ein Bild aus einer Cachebeschreibung. In Ermangelung derselben und bei nicht gerade gutem Empfang peilten wir zunächst etwas zu kurz. Nachdem wir dann den halben Hang abgesucht hatten, nahmen wir den direkten "Weg" zum Final (außen herum wäre es bequemer aber länger gewesen), welches - als wir dort angekommen waren - auch sehr gut zu finden war. Somit können nun auch wir diesen Wasserfall "vergessen".
no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 03. März 2007 Nybbler hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gelöst, aber damals zu blöd gewesen, die Finalbox zu finden. Diesmal ein Griff und der Cache lag in meiner Hand.

Dank+Gruß, Nybbler

gefunden 15. Oktober 2006 n-d hat den Geocache gefunden

netter platz. kannte ihn noch von früher. den cache haben wir allerdings nicht so schnell gefunden - erst im 2. anlauf.

gefunden 13. Mai 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden


[:D] JIPPEE! 100. Cache [:D]

Und gleichzeitig mein erster gefundener Cache aus der furchteinflößenden Freiburger Wasserfallserie [;)], dem hoffentlich bald weitere folgen werden.

Zusammen mit Ralph und Snidder, der glücklicherweise über die Lage des vergessenen Wasserfalls Bescheid wusste, machte ich mich auf ins Zielgebiet. Nach ein paar Messungen und Kompasspeilungen vor Ort waren wir dem Versteck dann bald ziemlich nahe. Wenige Handgriffe später konnten wir auch den Cache in unseren Händen halten. Interessant, was es in der Umgebung so alles zu entdecken gab!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

gefunden 22. April 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Noch eine harte Nuss von etrossi...
Nachdem unsere Recherchen gestern Abend endlich erfolgreich waren, zogen wir heute los, um die betreffende Stelle etwas genauer zu untersuchen. Da wir einigermassen knapp an Zeit waren, verzichteten wir auf eine genauere Untersuchung der Umgebung und wählten den direkten Weg - der ohne weiteres einer 4+ Wertung gerecht würde... [B)] Hätten wir uns mal Hamoos Log besser gemerkt...
Auch bei uns kam das Unerwartete dann unerwartet - beispielsweise jede Menge Muggels und ein deutlich bequemerer Rückweg... [;)] Immerhin konnten wir unbeobachtet heben und wieder verstecken.

Vielen Dank an e und t - in der Tat eine schöne Aussicht.
Die Schokokekse.

gefunden 17. April 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

OK, nachdem das Ostereiersuchen schon so erfolgreich war versuchten wir uns heute an dieser Aufgabe.....
...mit Erfolg wie man sieht!
Manchmal kommt das unerwartete unerwartet, manchmal muss man einfach etwas weiter gehn und manchmal findet man dann auch noch einen Cache.....

Danke für den Cache
Grüsse Gonzoarts

gefunden 31. Januar 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Nachdem die Konsortin das Rätsel gelöst hatte und die ungefähre Position klar war, hatten XDreamTeam und ich es ja nach dem Stammtisch am Samstag schon probiert, sind aber haarscharf an der Stelle vorbeigefahren. Heute sind wir dann nochmal los mit genauerer Information. Als sich dann aber nach 1,5 Stunden Feinsuche immer noch nichts getan hatte, zogen wir den Telefonjoker. Nach der Info, dass wir schon richtig lagen mit der Vermutung, haben wir nochmal zugelegt und voila - da war das Döschen.

Vielen Dank an etrossi für die interessante Geschichte und den schönen Cache - fogg & co

gefunden 24. Januar 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Jippie, wir habens geschafft. [:D]

Auf unserer großen Wasserfall-Tour durch Freiburg am späten Nachmittag gefunden. Zwar haben wir nur diesen Cache gefunden, aber wir haben noch andere interessante Wasserfälle entdeckt.
Sehr schöne Location, die wir eigentlich schon kannten, aber wir sind leider nicht so schnell darauf gekommen.

Vielen Dank ihr Beiden für den wiedereinmal genialen Cache[;)],

Viele Grüße

Schmid-on-Tour

Tobias und Thomas


gefunden 05. Januar 2006 Tiger hat den Geocache gefunden

Wir (Zebrahörnchen und meinereiner) haben uns ganz schön den Kopf verrenkt. Das Rätsel hat was... nix Google weil bringt nix, hier werden statt langweiligem Internet mal wieder echte Fähigkeiten gefragt. Und trotzdem ist der Cache machbar wie man sieht  :-) nur die Terrain-Wertung würde ich eher mit *** ansetzen.

Schöne Idee und ein interessanter Ort! Bitte mehr davon!

No Trade

Tiger

gefunden 05. Januar 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Mann.... Mann... Mann.. Mann
Ich dachte nicht, daß es noch schlimmer kommen könnte, aber wie sagt man so schön: "Expect the unexpected"

Nach vielen neuen Denkanstössen und jeder Menge Inspiration für eigene Caches dann endlich an der richtigen Location gelandet.

Das ganz tolle ist, daß ich meinen Schatz vor nem knappen Jahr schon mal fragte, was das dort für nen Teil ist... ...ohne Worte... oder: typisch Gagaa! ;-)

no trade, weil Dösle zu klein!

Trotzdem: Sehr klasse Idee!!!

Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 05. Januar 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Jippeee! Na das war ja mal ne richtig harte Nuss. Nach "wochenlangem" Kopfzerbrechen hatten DH1VWR und ich heute endlich eine ähnliche Idee und auf sofort die richtige Location gefunden. Das Final kann man sicherlich auch den Sternen angemessen angehn und nicht so wie wir, aber was macht man nicht alles für nen FTF. [;)]

Ärgerlich war eher, dass wir gestern nicht wirklich weit entfernt schon einer anderen Idee nachgegangen sind und ich diese Location eigentlich auch schon länger kannte. Dafür haben wir alle möglichen anderen Orte abgeklappert und dort viele Anregungen für unsere nächsten Caches gesammelt.

Merci beaucoup an etRossi für den Hint, sonst hätte es wahrscheinlich noch einiges länger gedauert. Und Merci für den Cache.

Nix getradet.

Grüsse, gagaa

[Zurück zum Geocache]