Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für der Schatz der alten Männer    gefunden 31x nicht gefunden 5x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Na endlich...
Heute konnte der Cache beim 3. Anlauf mit meine Mami und tizi2005 gefunden werden.
Beim ersten Anlauf wollte sich B nicht zeigen.
Und beim Zweiten das Final.
Beim dritten mussten wir noch mal B suchen, da wir diese irgentwie verloren hatten. Doch diese wollte ich dann auch nicht mehr zeigen.
Also zu der Location, an der wir letztes mal schon geucht hatten.
Nach einiger sucherei konnte die Finaldose letztendlich doch noch efunden werden.

Das Logbuch ist leider etwas Feucht und beginnt zu schimmeln!!!

TFTC

gefunden 04. Oktober 2014 J_682 hat den Geocache gefunden

Seit Juli hatte der Schatz der alten Männer (bei gc.com) schon keinen Besuch mehr bekommen und so machen wir uns leicht besorgt auf die Suche nach den hinterlassenen Spuren der frustrierten Zwerge. Zum Glück stellte sich während der Erkundung des faszinierenden ehemaligen Berkbaugeländes heraus, dass alle vier Stationen noch find- und auch lesbar sind. Man muss bei den feuchten Wänden schon gut hinschauen und sich einmal auch in eine relativ enge Spalte quetschen, aber dennoch ist dieser Multi auch nach fast zehn Jahren noch machbar.
Ich war froh ts_682 und zwei Cache-Gäste dabei gehabt zu haben, denn ich persönlich habe keinen der vier Hinweise entdeckt. Jedes Mal wenn einer der anderen eine der Zahlen fand, war es mir hinterher völlig schleierhaft, wie ich diese übersehen konnte.
Nach einem gc.com-Zwischentradi unter der Brücke und einem erfrischenden Atemzug kühler Deep-Down-Luft, ging es dann auf abenteuerlichen Wegen zum Finale und anschließend steil bergab zurück zum Parkplatz.
Herzlichen Dank fürs Legen und Erhalten des Multis. Hat mir sehr gut gefallen.
Nicht getauscht.

gefunden 25. Mai 2013 Dike07 hat den Geocache gefunden

Super Cache!!

Haben ihn zu 4 im 3. Anlauf bei Regen gefunden.

gefunden 28. April 2013 ch1291 hat den Geocache gefunden

1000
icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Eintausend Caches found!

Für den 1000nder musste was Spezielles her, wir suchten und suchten paar Wochen. Und irgend wann hies es wir machen den Schatz der alten Männer.

So zogen Heute Gyrio Finefinder und natürlich ich los um ihn auch zu finden.

Was soll ich sagen, Es war eine sehr schöne runde ob wohl wir uns nicht immer über die zahlen einig waren konnten konnten wir uns durch die Tiefen der der Felsen durch kämfen und irgend wann bei unsem Ziel 1000 anzukommen.

bei finalen Ort angekommen durfte ich mich um das auffinden der Dose kümmern, mit dem Spoiler war es auch kein Problem mehr icon_smile_big.gif

Wenig Später flogen die Korken und wir Stossten am.

Vielen Dank Finefinder für den persönlichen 1000 found Coin und Gyrio für das schöne t-shirt und natürlich dem Sprudel Wasser icon_smile_clown.gif es macht immer wieder Spass mit euch auf Tour zugehen!

Vielen Dank etRossi für deinen schöner Cache an toller Lage das war ein schöner 1000nder das gibt einen Favo Punkt!icon_smile_cool.gif

CH1291

TB- IN

gefunden 03. August 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Schatz der alten Männer zu bergen. Gehört hatte ich ja schon viel von diesem Multi. Also los ging es am späten Nachmittag. Dank der sehr gut gemachten Schatzkarte fanden wir Station 1 sofort. Auch die erste Information zu finden war kein Problem, also weiter ging es...bei Station 2 hatten wir ein wenig Probleme, aber der richtige Blickwinkel macht es dann...Info hatten wir auch bald gefunden und weiter ging es...Station 3 und 4 konnten sich nicht lange vor uns verstecken. Und so konnten wir uns auf Richtung Final machen, welches sich nicht lange vor uns verstecken konnte.

Vielen Dank an etRossi fürs zeigen dieser wirkich klasse Location und fürs verstecken
vielen Dank auch an meine Begleiter für das kurzweilige Abenteuer..

hexehexe

gefunden 14. Juli 2012 Tobex hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nimi2008 und PowerPair verabredeten wir uns an diesem Tag. Endlich mal wieder cachen

Am Parkplatz angekommen machten wir uns auf den Weg, immer schön brav der Karte folgend. Das Wetter war viel besser als eigentlich vorausgesagt, aber so kennt man ja die Wettervorhersagen in letzter Zeit.

Bei A suchten wir zuerst an einer falschen Stelle, wurden aber dann trotzdem kurz darauf an der richtigen Stelle fündig. Also gleich weiter...

B hielt uns schon etwas länger auf, hier fand erst der dritte in der Spalte die richtigen Indizien - kam dafür kaum wieder raus Cool

Die Höhle zu C gefiel mir am besten; hier suchten wir doch eine Weile, obwohl es eigentlich hätte schneller gehen müssen, da ja jeder dort auch schon nachgeschat hatte...

Nachdem wir D dann auch hatten und die Koordinaten für das Final ermittelten hatten fanden wir doch, das es insgesammt alles sehr schnell ging.

Tolle Dinge wurden uns hier heute gezeigt

OUT: Coin MikroFischer

gefunden 09. Juni 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Endlich konnten wir nach dem Schatz der alten Männer suchen!
Gemeinsam mit misahast und den beiden Kids machten wir uns gut ausgerüstet auf den Weg.
Die Erwartungen waren ob der Vielzahl der Favoritenpunkte recht hoch - aber zum Glück wurde sie erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen!

Die Kids hatten großen Spaß an solch tollen Locations nach den hinweisen zu suchen. Jeder wollte stets der Erste sein...
So fanden wir die Hinweise allesamt recht gut - naja, bei "C" hatte sich wohl eine imaginäre Steinplatte von den Hinweis gestellt, denn diese blieb uns lange Zeit verborgen!
Nachdem diese Hürde genommen war, ging es weiter zur letzten Stage und nach kurzem Rechnen ab zum Finale.

Hier suchten wir zuerst an falschen Stellen, ehe wir uns das Spoilerbild ansahen...
Dann hatten wir die Dose auch gleich in den Händen und wir konnten und gemeinsam und glücklich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank für diesen wirklich tollen Multi, welcher glatt als Letterbox hätte durchgehen können und das Zeigen dieser super spannenden Locations!
Hierfür gebe ich gerne einen Favoritenpunkt!

TFTC!
molchebaer (#2950)

nicht gefunden 08. Mai 2012 Flintstone hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

leider haben wir den Cache trotz langer Suche nicht gefunden.Dennoch war es ein schöner Ausflug zu den alten Männern mit toller Ausicht und interessanter Umgebung.

gefunden 22. März 2012, 14:15 Wendi united hat den Geocache gefunden

#4 | @14.15 Uhr | log by Wendi beta

Relativ spontan entschieden silveriron und ich uns heute den Schatz der alten Männer zu suchen. Dies ist einer der Caches, welchen ich seit meinen ersten Tagen als Cacher beobachte.

Wir erhofften uns einige Kletterlocations hier zu entdecken und durften auch fündig werden.

Doch fanden wir auch ein zweites Cacherteam namens Heribaer. Mit deren Hilfe wir alle Wandmalereien entdecken durften.
Während einem kleinen Plausch konnten wir gar nützliches Cacherlatein austauschen.

Ab der zweiten Stage begingen wir den Cache gemeinsam, wobei mich Heribaers Skills sehr beeindruckten, hat er doch den ein oder anderen Winter mehr auf dem Buckel, als silveriron und ich zusammen.
Bei bestem Cacherwetter erfreuten wir uns zu viert an der mythischen Location. 

Bis schließlich zum Finale, welchem wir uns über Stock und Stein näherten. Mit dem neuen Spoilerbild ist das Finden ein Klacks.
Im Anschluss nahmen wir den direkten Zugang zum Weg über etwa 75 Höhenmeter, welche verteilt auf etwa 80 Meter Entfernung waren. Erneut konnten wir nur staunen, wie Heribaer mit der Agilität eines jungen Rehs nach oben sprang.

Wieder zurück am Bänkchen spendierte uns Heribaer Backwerk und Obst aus seinem Reiseproviant - nochmals Vielen Dank.

Der Schatz der alten Männer führte uns in feinster etrossi-Manier an wahrlich fabelhafte Orte und hat sich selbstverständlich einen satten Favoriten-Punkt verdient.

Vielen Dank an ETROSSI

P.S. Schöne Grüße auch nochmals ans gesamte Team Heribaer, es war eine Freude und ein Glücksfall euch getroffen zu haben - silveriron bezeichnete es im Anschluss gar als Schicksal 

Beschwerden über zu lange Logs bitte per Mail an mein Management: blos_ma@schüh.de

gefunden 04. Juni 2011 thomkoch hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, aber schlussendlich doch erfolgreich. Danke!

gefunden 02. Juni 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Na wenn das nicht ein guter Cache für den Vatertag ist! Also kurzerhand mit den WobistDuSchätzen verabredet und am Startpunkt getroffen. Dann ging es schneller als erwartet/befürchtet zu den äußerst sehenswerten Stages! Die Kinder hatten Spaß am Steine suchen und haben auch die eine oder andere Silberader (?) entdeckt.
Nachdem die eigentlich gut sichtbaren, aber dann doch nicht so leicht zu findenden Hinweise entdeckt worden waren ging es durch den Hobbitwald zum Finale. Ganz schön abenteuerlich! Die Dose haben wir dann auch gefunden und das eine oder andere getauscht.
Vielen Dank für diesen weiteren Klassiker! Die Karte und auch das Spoilerbild war doch sehr präzise und die Hinweise prinzipiell gut zu finden!
TFTC, wiwocasi
Out: coins, Kram
In: coin, Perlenkette

gefunden 19. Mai 2011 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Heute diesen tollen Cache als meinen Geburtstagscache mit meinen Lieben angegangen und alle Stationen gut gemeistert. An Station 3 durften wie ein wenig länger verweilen, da es plötzlich anfing zu regnen. Nach einer Weile trauten wir uns dann aber doch weiter und holten uns den letzten Hinweis zum Schatz. Etwas ungläubig machten wir uns auf den doch etwas holprigen Weg zum Final. Doch siehe da, nach wenigen Suchminuten wurden wir mit dem Schatz der alten Männer belohnt.

In: 3 x Coin/TB
Out: 3 x Coin/TB

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 18. Februar 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

#600
Für diesen runden Geburtstag wollten wir schon einen besonderen Cache mit besonderer Begleitung finden. Also fragten wir bei den Rastas an, ob sie eventuell Lust und Zeit haben, diesen besonderen Anlass mit einem besonderen Cache mit uns zu feiern. So machten wir uns heute bei leider lausig kaltem Wetter, aber dafür um so besserer Laune auf den Weg, den Schatz der alten Männer zu heben. Überwältigt von der grandiosen Umgebung fiel es uns an der letzten Station schon fast schwer, die benötigte Zahl zu finden, aber mit der richtigen Intuition ging es dann doch relativ zügig und wir konnten uns auf den Weg zum Final begeben. Auch dort ließ der Fund nicht lange auf sich warten.

Dieser Cache war für uns ein großartiges Erlebnis zusammen mit einem großartigen Team. Danke noch mal an die Rastapanx für die nette Begleitung.

Vielen Dank aber auch an den Owner für diesen gelungenen Cache

Team HoCoPa

gefunden 05. September 2010 tomitovi hat den Geocache gefunden

1. Anlauf:

Station A,B,C nicht gefunden. Dafür D - Aha, wir wissen jetzt was man Suchen muss. Also wieder zurück. Unser Patenkind hat schließlich nach endlosem Geklettere B entdeckt. Aber A und C??? Zu Hause haben wir überlegt und sind am nächsten Tag noch mal hin:

Aber NIX!!! Also den Owner angeschrieben. Wir waren doch tatsächlich auf dem Weg zum ehemaligen Deep Down.

Nach unserem Urlaub ging uns der alte Mann nicht aus dem Kopf. Also: 3. Anlauf.

Bei Station A nach kurzer Suche der Aufschrei: "Wie kann man nur so blöd sein" - gemeint war, dass wir absolut blind waren.

Und Station C hat doch tatsächlich die 4-jährige entdeckt. Das muss sie jetzt jedem voller Stolz erzählen, denn die Eltern waren mal wieder zu blind.

Das Final konnte sich auch nicht mehr lange vor uns verstecken.

Für uns der bisher schönste Cache - einfach nur genial.

Leider keine Coins oder TB mehr in der Kiste gewesen.

OUT: Karabiner
IN: TB


gefunden 28. Mai 2010 5er-pack hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit den sagen umwogende Schatz zu bergen. Wier hatten schon viel gehört und waren gespannt was uns erwartet.

 

Los gings, schon bei der ersten Höhle waren wir am verzweifeln. Nach was suchen wir überhaupt???. Dann endlich die Erlösung!

Weiter gings zu Stage 2. Hier war bald klar das der Hinweis alle etRossi versteckt sein mußte. Weiter zu S3 die Kugelbahn hinunter und schwups den Hinweis eingepackt. S4 war zuerst nicht zu finden sind wir doch falsch abgebogen. Aber nach dem Auffinden war alles ganz leicht. Schnell alles ausrechnen und ab zum Finale. Ooooooohhhh gibt es hier viele Spalten und Löcher. Nach ausgiibiger Suche dann doch noch ein glückliches Ende.

 

Liebe etRossi. Wir möchten behaupten das dies einer der schönsten Caches war dir wir suchen durften. Vielen Dank

 

Danke und Gruß 5er-Pack 

gefunden 15. Mai 2010 Opa Schaetzele hat den Geocache gefunden

Wie die Zeit vergeht, am 28.08.2008 mit Rubys Rudel gesucht und gestaunt. Waren wir doch schon so oft hier, aber nie kam uns der Gedanke mal den Weg zu verlassen. Schöner abenteuerlicher Cache, das Richtige für Kinder und Opas.
Danke fürs austüfteln und verstecken 

gefunden 17. April 2010 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz wollte noch keine richtige Zwergen-Stimmung aufkommen, aber sobald wir uns in Richtung Stage 1 aufmachten, entwickelte es sich zu einem ausgereiften etRossi-Cache:
Tolle Locations, die Hinweise dort versteckt, wo sie bei einem anspruchsvollen Cache hingehören, und eine mühevolle Aufbereitung in Form einer Schatzkarte.
Nur das Final war angesichts der spannenden Stages fast schon enttäuschend.
Von der landschaftlichen Seite ist aber der gesamte Cache allererste Sahne.
Danke fürs Zeigen und Hinführen an diesen verwunschenen Ort!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 26. Juli 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Nach einer halben Stunde suchen haben wir an Station 1 abgebrochen und waren gefühlt schon am Ende und völlig demotiviert. An der zweiten Station gaben wir der Sache noch eine Chance, und tatsächlich haben wir nun überraschend schnell gefunden was gesucht werden sollte. Davon wieder motiviert, auch wußten wir nun was es zu suchen gallt, wieder zurück an Station 1 und erneut suchen. Nun ging sehr schnell, und die Zahlen waren notiert. An den nächsten Stationen gings nun wie am Schnürchen und nach einiger Suche am Finale war auch dieses entdeckt.
TFTC
#612
Die Steppenwölfe

nicht gefunden 26. Juli 2009 steeep hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

haben A,B,C, und D gefunden aber dann aus zeitlichen Gruenden den Schatz nicht gehoben.

 

Punkt A ist im uebrigen nur noch schwer, durch die Feuchtigkeit an der Wand, zu lesen.

 

Gruesse

gefunden 21. Mai 2009 Tender hat den Geocache gefunden

..... gefunden!

Einfach war es nicht. Haben zufällig eine andere Familie getroffen die auch gesucht hat und wir haben und dann gegenseitig geholfen.

Fast wären wir am Ziel gescheitert. Wollten bei einsetzendem Regen eigentlich aufgeben.....und wieder kommen, aber dann....GEFUNDEN! Glückliche Kinder und noch glücklichere Erwachsene. 

Vielen Dank!

 

gefunden 12. April 2009 Kappler hat den Geocache gefunden

Uuuuh - Zahlen, die irgendwo angeschrieben sind? Da war doch mal was! Bei solchen Aufgaben ist die Kapplerfamilie zumeist auf 8 Augen blind...

Auch hier mussten wir uns an den Meisten der wirklich hochinteressanten Stationen mehrfach hoch und runter arbeiten, um letztendlich alle Hinweise zu finden - teilweise genau dort, wo bereits beim Ersten Durchlauf gesucht wurde. Was wieder die Theorie der Kappler Zahlenblindheit untermauert. Kann man solche Hinweise nicht mit Leuchtfarbe anbringen [:I]?

Der Weg zum Final ließ uns noch mal kurz zweifeln, aber auch ein erneutes Nachrechnen hat die Stelle bestätigt. Und nach etwas Orientierung war auch ein Zustieg gefunden, der in Sandalen bewältigt werden konnte: Die Kinder hatten vergessen, ihre Wanderstiefel einzupacken und am Morgen erschienen Rebecca GonzoWolf wohl Sandalen als das bequemste...

Letztendlich war aber auch dies geschafft und wir konnten uns in das Grubenbuch der sieben Zwerge eintragen.

Vielen Dank an die etRossis für diesen weiteren Cache an interessanter, historisch bedeutsamer Stelle...

Die 4 Kappler incl. GonzoWolf

in: Formenlöffel
out: Armband

Bilder für diesen Logeintrag:
Sandalengelände...Sandalengelände...
Sandalengelände..._aSandalengelände..._a

gefunden 10. April 2009 Early hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Herbst gescheitert sind, haben wir es heute noch mal probiert. War sehr schwierig, besonders die Stationen A und B. Haben den Cache dann doch gefunden und einen wunderschönen Tag erlebt.

nicht gefunden 03. Oktober 2008 Early hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden. Die 11 Kinder waren ganz schön enttäuscht.

Stage A+B waren für uns nicht erkennbar (wurde da schon etwas entfernt?). Bei Stage C waren wir unsicher. Nur Stage D war eindeutig.

Schade. Die Landschaft war trotzdem schön. Mit ein paar Tipps würden wir es gerne noch einmal probieren.

Wer kann helfen?

gefunden 27. August 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Da bin ich ja in guter Gesellschaft: Wieder auf Geschäftsreise, im 2. Anlauf das Final gehoben. Der Erste Anlauf Anfang Juli war als "Feierabendcache" gedacht, 4er sollte man halt nicht unterschätzen. "A" war recht anspruchsvoll, "C" hat ich über eine Stunde gekostet, da ich den Plan so gelesen hatte, daß man zwischen Höhle und Fels mit Baum fündig werden würde. Alle weiteren Stages gingen recht fix. Letztlich hat mich das Projekt so beschäftigt, daß ich zur Finalberechnung noch nicht mal mehr die Mathe-Grundregeln berücksichtigt habe (peinlichpeinlich). Dann mußte ich abbrechen, um im Hotel noch was warmes zum essen zu bekommen. Nun endlich konnte ich diese Baustelle mit diesem grandiosen Finale abschliessen.

 Out: nix

In: Schlüsselband

Danke für diesen Klassecache!

DeeJay0815

nicht gefunden 16. März 2008 gagarmehl hat den Geocache nicht gefunden

Maaaaaaaaaaaann!!

Nun gut, es startete ja schon wunderbar, als ich in mein Navi die falsche Startkoordinate eintrug und dieses lustige kleine Gerätchen mir auf der allerletzten Strasse in the middle of nowhere sagte, dass ich am Ziel angekommen sei. Hä???

(Wers mal nachspielen will, tippt mal N 47° 47,404 E 7° 45,327 einLaughing)

 

Also mal schnell Koordinaten korrigiert und festgestellt, dass wir viiiiiiel einfacher hätten fahren können.

Am Startpunkt angekommen, war die Diskussion mit der südöstlichen Richtung und dem Haus heiss entbrannt und so liefen wir, wie auch so viele vor uns erst mal 2 Stunden Richtung ner "schönen Aussicht", um hinterher festzustellen, dass die alten Männer ja gar nicht weit laufen müssen!!!!!!! Maaaaaaann zum 2ten. 

Für alle, die keine Spoiler mögen NICHT weiterlesen: Es ist nicht das Haus in südöstliche Richtung am Ende der Kliniken mit den Parkplätzen davor. Wenn ihr da steht seid ihr FALSCH!!! Nicht den kleinen Fussweg nehmen, böse böse. Es geht direkt von der Startkoordinate aus den kleinen Weg nach oben. Da gibts noch ne Art Wasserhäusle. Nicht an der Strasse entlang, nicht an den Parkplätzen und dem Klinikgebäude entlang.

So fanden wir doch noch die alten Männer und was geschah: Wir waren begeistert!!!!!!!  So eine geniale Location mit wunderschönem Ausblick und superklasse Höhlen hatten wir nicht erwartet. Einfach super. Leider wurde es schon dunkel und fing an zu regnen und so mussten wir, nach einer kurzen Besichtigung der Arbeit der Zwerge leider Gottes abbrechen. Ein Cache wie ich ihn mag. (bis auf den AnfangWink) aber:

We'll be back!!! Super Idee, super Terrain, da is alles mit dabei was man sich nur wünschen kann. Mehr davon!!!! Lechz

GaRaShaNi 

 

 

gefunden 09. März 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

2005 hatte sich die ganze Bande schon mal aufgemacht, den alten Männern den Schatz zu entreißen. Damals sind wir aber wegen eine GPS-Bedienerfehlers auf der Burg Neuenfels gelandet [:I].

Für heute hatte sich die Consortin diesen Cache zum Geburtstag gewünscht. Und so ging es in großer Besetzung los [^].

Erst versteckte sich das Haus vor uns, dann die Hinweise. Aber alles tauchte irgendwann, irgendwie, irgendwo auf. Und man hatte viele Möglichkeiten sich so richtig einzusauen. Zwischendurch den Einstieg von "Deep Down" bewundert und dann auf zum Final!

Alles in allem, mal wieder ein richtig schöner etrossi-Cache.

Vielen Dank für den unterhaltsamen Vormittag - Fogg & Co (in voller Besetzung mit Gastcacher Johannes)
TNLN

gefunden Empfohlen 07. September 2007 nightdish22 hat den Geocache gefunden

geil...geil...geil...
juhu...geschaaaaaaafft..........
mit einer kleinen rückversicherung beim owner, dann glücklich beim 2.versuch geschafft....
voll cooler cache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE !!!

no trade

nightdish22

gefunden 27. August 2007 heizzr hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cach!!Spannender Cach, tolle Verstecke. Hatten allerdings mit den "grölenden Männern" unsere Probleme und dadurch auch damit den Parkplatz in die richtige Richtung zu verlassen um zu dem Haus zu kommen.Direkt an den Parkplatz angeschlossen befindet sich in S/O -Richtung nämlich auch ein Haus.Das ist aber nicht gemeint.Ansonsten alles super, wenn man mal weiß,wonach man sucht.Nur unser GPS hatte im Wald so seine Probleme. Ohne Spoiler Foto und die Hilfe andere Cacher, wären wir wohl verloren gewesen.Hatten 6 Stunden mit 4 Kindern und 3 Erwachsenen, mächtig Spaß. Vielen Dank!
Out: Schwarzer Peter
In: mehrere Pflaster für die aufgerissenen Knie

nicht gefunden 04. Juni 2007 Sandkorn-Family hat den Geocache nicht gefunden

Es war unser zweiter Cache. Wir haben mit wachsender Begeisterung alle Stationen gefunden und hatten mit den Kindern riesig viel Spaß. Leider haben wir die Rätselaufgabe mit den Koordinaten nicht verstanden. Trotz Recherche im Internet mitten im Wald per Smartphone sind wir am Ende leicht verzweifelt. Kann uns jemand einen Tipp geben, damit wir im nächsten Urlaub den Cache finden können?! Die Schatzkarte ist toll!

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, wenn man zwergig ist [;)] Der Start war etwas haarig, aber das ging ja schon anderen so. Der Rest lief dann gut und führte durch schöne Waldlandschaft und fiese kleine Löcher.

In: Rokops GeoCoin
Out: TravelMax 004

Gruß+Dank, Nybbler + Tomato

gefunden 02. April 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Dem -Tiger- gelüstete es mal wieder nach einem Nachtcache... nachdem ungefähr klar war, wo es hingehen sollte haben Gagaa und ich uns angeschlossen. Wäre ja undenkbar gewesen den -Tiger- in diesem Meer funkelnder glitzerner Steine allein zu lassen. Nicht nur Kinderaugen können riesig groß werden und glänzen! ;-)
Lief soweit alles ganz gut... nur beim Final waren sich die beiden GPSs nicht einig. Nach kurzer Suche haben wirs dann aber doch noch geschafft!

Merci an die Etrossi! Das ist sogar bei Nacht ne schöne Gegend.

Und weil es der Fledermaus da so gut gefällt:
IN: TB "Plastic Bat"

Grüßle!
Sunnd *dh1vwr* :o)

gefunden 02. April 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Nach lustigem Gekraxel und mit einem GPS, welches am Finale dann 30m off war, haben DH1VWR, -Tiger- und ich dann heute Nacht den Cache endlich in den Händen gehalten. Zum Glück sind wir überhaupt angekommen, nachdem im Tiger der kleine Geologe ausgebrochen ist und er jede Steinformation untersuchen wollte. [;)]

Den Geocoin hab ich gleich hier gelassen, der will weiter nach Südafrika.

Merci an e und t für den Cache, gagaa

gefunden 02. April 2006 Tiger hat den Geocache gefunden

Nach einem spontanen Anruf bei DH1VWR und Gagaa sind wir des nachts noch losgezogen, den Schatz der alten Männer zu heben. Der tief in mir schlummernde Geologe hat bei diesem Cache riesige Freudensprünge gemacht, welche eine tolle Ecke. So oder so ähnlich stelle ich mir die Höhlen von Moria vor (nur natürlich viel größer). Wer auf große, schwarze Spinnen steht, wird an diesem Cache ebenfalls seine Freude haben. Nach dem jeder von uns es einmal geschafft hat, eine Zahl nicht zu finden, obwohl er genau davor stand, haben wir drei "blinden Kühe" dank Teamwork gegen 1:00 Uhr doch noch die Kiste erreicht. Hat viel Spaß gemacht, der Cache :-)

Tiger

p.s. Log bei gc.com folgt irgendwann, wenn deren gammliger Server mal wieder tut.

gefunden 05. August 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Sack und Asche! Da haben uns die sieben Wichtel doch gegen Ende noch ganz schön an der Nase rumgeführt!

Da wir eh noch in Richtung Bremgarten unterwegs waren haben wir einfach diesen Cache mit in's Gepäck genommen und sind losgewackelt.
Sehr eindrucksvolle und spannende Gegend. Die Zwerge haben ganze Arbeit geleistet und kreuz und quer ihre Spuren hinterlassen. An Stage 2 musste uns allerdings Flydive per Telefonjoker etwas unter die Hacke greifen (danke hierfür nochmal). Danach lief es wieder wie am Schnürchen.
Jetzt ging es an's Final, denkste! Die 7 Wichtel, welche sich wohl als himmlische Orientierungshilfe verkleidet hatten, spielten Blinde Kuh mit uns. Erstes angestrebtes Final war übersäht mit potentiellen Cacheverstecken welche locker für 3 Stunden Suche gereicht hätten.
Und nu? Alles absuchen?
Ja nee, is klar, erst mal päusle und die Zwergen am Himmel entwirren lassen.
Danach ging dann alles wieder recht fix. Die Koordinaten passten dann auf 3m genau.

Schöne Tour auf welcher man auch verschütt gehen kann wenn man in jedes Loch hupft was sich so auftut (besser Steinreinwerfprobe durchführen).

Danke für diesen schönen Cacheabend

Grüsse Gonzoarts

gefunden 04. August 2005 kollnauer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist absolut nachttauglich. Wir (flydive und ich) haben es heute Nacht getestet! War nicht einfach aber machbar. Für "d1d2" haben wir einen Telefonjoker benötigt, da die Interpretation der Karte auch andere Richtungen zuließ! Danke an das XdreamTeam!

Auch die Geräusche des Waldes sorgten beim ein oder anderen Mal wieder für die nötige Stimmung und erschrecken einem seltsamerweise immer wieder!

Ein toller Cache, der auch von der Gehstrecke her sinnvoll und durchdacht ist.

Danke an Etrossi


In/Out: Nix

gefunden Empfohlen 18. Juli 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

18.07.2005 16:00

Wow, das ist ein Cache genau nach unserem Geschmack.
Sehr liebevoll gestellte Aufgaben und ein recht schweres Terrain. Diese Landschaft ist einfach perfekt.

Bitte mehr davon!

Danke an etrossi für den Cache

Schmid-on-Tour

no trade

[Zurück zum Geocache]