Buscar Waypoint: 

Log de entrada por der Schatz der alten Männer    encuentran 34x no encontrado 5x Nota 1x

encuentran 30. octubre 2021, 09:43 teha ha encontrado el geocache

Heute trotz überwiegend Regen wiedermal Querfeldein hier am Quarzriff herumgeschlendert und irgendwann plötzlich diese wie auf dem Präsentierteller ungeschützt stehende Dose gefunden...🤨 Mit sehr schlechtem Netz und Hinweisfetzen herausgefunden um welche Dose es sich handelt (blieb eigentlich auch keiner mehr übrig hier oben 🙃) wurde der Kuli gezückt. Somit wurde es unplanmäßig eben zu einem Reversecache, was dem Spaß hier in den Klüften aber keinen Abbruch tat. 😁
Vielen Dank fürs legen und pflegen! 😎 Der Dose geht es übrigens gut, und ist jetzt auch wieder vor zufälligen Entdeckungen geschützt. 😉

Teha

Imagen para el log de entrada
Schatz der alten MännerSchatz der alten Männer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. diciembre 2020 metar ha encontrado el geocache

Diese Schatzfindung hat uns sehr gut gefallen.Danke für die Ausarbeitung.Lachend

Nota The geocache description is outdated. 08. mayo 2018 dogesu han escrito una nota

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es ein Spoilerbild und folgenden Hint:

[Stages:] Vue fhpug xrvar Qbfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 26. febrero 2016 Joogy ha encontrado el geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
## Hallo Cacher - hallo Owner ##

Jetzt haben es die Verantwortlichen vom HQ geschafft, dass man seinen Log nicht mehr schön

gestalten kann.

Siehe hier:
[:(!] [:(!] [:(!] https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=729 [:(!] [:(!] [:(!]

### Diese Bevormundung von Groundspeak geht mir sowas von gegen den Strich! ###

### Mein Log ist meine Unterschrift und an der erkennt man mich! ###

Ehe ich nicht wieder gescheit formatiert loggen kann logge ich eben nur noch mit:



## T4TC ##

## Joogy - unterwegs mit Jim~Knopf & tim.buktu##

### Sorry an alle Owner - bedankt Euch im Hauptquartier! ###

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hiermit lade ich Euch zu meinem Event
[Schaltjahresevent im Mehlsack](http://coord.info/GC68QJZ)
und
[Dönerstag 2016 in Emmendingen](http://coord.info/GC69E8B)
ein.

encuentran 06. junio 2015 GCDrache ha encontrado el geocache

Na endlich...
Heute konnte der Cache beim 3. Anlauf mit meine Mami und tizi2005 gefunden werden.
Beim ersten Anlauf wollte sich B nicht zeigen.
Und beim Zweiten das Final.
Beim dritten mussten wir noch mal B suchen, da wir diese irgentwie verloren hatten. Doch diese wollte ich dann auch nicht mehr zeigen.
Also zu der Location, an der wir letztes mal schon geucht hatten.
Nach einiger sucherei konnte die Finaldose letztendlich doch noch efunden werden.

Das Logbuch ist leider etwas Feucht und beginnt zu schimmeln!!!

TFTC

encuentran 04. octubre 2014 J_682 ha encontrado el geocache

Seit Juli hatte der Schatz der alten Männer (bei gc.com) schon keinen Besuch mehr bekommen und so machen wir uns leicht besorgt auf die Suche nach den hinterlassenen Spuren der frustrierten Zwerge. Zum Glück stellte sich während der Erkundung des faszinierenden ehemaligen Berkbaugeländes heraus, dass alle vier Stationen noch find- und auch lesbar sind. Man muss bei den feuchten Wänden schon gut hinschauen und sich einmal auch in eine relativ enge Spalte quetschen, aber dennoch ist dieser Multi auch nach fast zehn Jahren noch machbar.
Ich war froh ts_682 und zwei Cache-Gäste dabei gehabt zu haben, denn ich persönlich habe keinen der vier Hinweise entdeckt. Jedes Mal wenn einer der anderen eine der Zahlen fand, war es mir hinterher völlig schleierhaft, wie ich diese übersehen konnte.
Nach einem gc.com-Zwischentradi unter der Brücke und einem erfrischenden Atemzug kühler Deep-Down-Luft, ging es dann auf abenteuerlichen Wegen zum Finale und anschließend steil bergab zurück zum Parkplatz.
Herzlichen Dank fürs Legen und Erhalten des Multis. Hat mir sehr gut gefallen.
Nicht getauscht.

encuentran 25. mayo 2013 Dike07 ha encontrado el geocache

Super Cache!!

Haben ihn zu 4 im 3. Anlauf bei Regen gefunden.

encuentran 28. abril 2013 ch1291 ha encontrado el geocache

1000
icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Eintausend Caches found!

Für den 1000nder musste was Spezielles her, wir suchten und suchten paar Wochen. Und irgend wann hies es wir machen den Schatz der alten Männer.

So zogen Heute Gyrio Finefinder und natürlich ich los um ihn auch zu finden.

Was soll ich sagen, Es war eine sehr schöne runde ob wohl wir uns nicht immer über die zahlen einig waren konnten konnten wir uns durch die Tiefen der der Felsen durch kämfen und irgend wann bei unsem Ziel 1000 anzukommen.

bei finalen Ort angekommen durfte ich mich um das auffinden der Dose kümmern, mit dem Spoiler war es auch kein Problem mehr icon_smile_big.gif

Wenig Später flogen die Korken und wir Stossten am.

Vielen Dank Finefinder für den persönlichen 1000 found Coin und Gyrio für das schöne t-shirt und natürlich dem Sprudel Wasser icon_smile_clown.gif es macht immer wieder Spass mit euch auf Tour zugehen!

Vielen Dank etRossi für deinen schöner Cache an toller Lage das war ein schöner 1000nder das gibt einen Favo Punkt!icon_smile_cool.gif

CH1291

TB- IN

encuentran 03. agosto 2012 hexehexe ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns auf den Schatz der alten Männer zu bergen. Gehört hatte ich ja schon viel von diesem Multi. Also los ging es am späten Nachmittag. Dank der sehr gut gemachten Schatzkarte fanden wir Station 1 sofort. Auch die erste Information zu finden war kein Problem, also weiter ging es...bei Station 2 hatten wir ein wenig Probleme, aber der richtige Blickwinkel macht es dann...Info hatten wir auch bald gefunden und weiter ging es...Station 3 und 4 konnten sich nicht lange vor uns verstecken. Und so konnten wir uns auf Richtung Final machen, welches sich nicht lange vor uns verstecken konnte.

Vielen Dank an etRossi fürs zeigen dieser wirkich klasse Location und fürs verstecken
vielen Dank auch an meine Begleiter für das kurzweilige Abenteuer..

hexehexe

encuentran 14. julio 2012 Tobex ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nimi2008 und PowerPair verabredeten wir uns an diesem Tag. Endlich mal wieder cachen

Am Parkplatz angekommen machten wir uns auf den Weg, immer schön brav der Karte folgend. Das Wetter war viel besser als eigentlich vorausgesagt, aber so kennt man ja die Wettervorhersagen in letzter Zeit.

Bei A suchten wir zuerst an einer falschen Stelle, wurden aber dann trotzdem kurz darauf an der richtigen Stelle fündig. Also gleich weiter...

B hielt uns schon etwas länger auf, hier fand erst der dritte in der Spalte die richtigen Indizien - kam dafür kaum wieder raus Cool

Die Höhle zu C gefiel mir am besten; hier suchten wir doch eine Weile, obwohl es eigentlich hätte schneller gehen müssen, da ja jeder dort auch schon nachgeschat hatte...

Nachdem wir D dann auch hatten und die Koordinaten für das Final ermittelten hatten fanden wir doch, das es insgesammt alles sehr schnell ging.

Tolle Dinge wurden uns hier heute gezeigt

OUT: Coin MikroFischer

encuentran 09. junio 2012 molchebaer ha encontrado el geocache

Heureka!

Endlich konnten wir nach dem Schatz der alten Männer suchen!
Gemeinsam mit misahast und den beiden Kids machten wir uns gut ausgerüstet auf den Weg.
Die Erwartungen waren ob der Vielzahl der Favoritenpunkte recht hoch - aber zum Glück wurde sie erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen!

Die Kids hatten großen Spaß an solch tollen Locations nach den hinweisen zu suchen. Jeder wollte stets der Erste sein...
So fanden wir die Hinweise allesamt recht gut - naja, bei "C" hatte sich wohl eine imaginäre Steinplatte von den Hinweis gestellt, denn diese blieb uns lange Zeit verborgen!
Nachdem diese Hürde genommen war, ging es weiter zur letzten Stage und nach kurzem Rechnen ab zum Finale.

Hier suchten wir zuerst an falschen Stellen, ehe wir uns das Spoilerbild ansahen...
Dann hatten wir die Dose auch gleich in den Händen und wir konnten und gemeinsam und glücklich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank für diesen wirklich tollen Multi, welcher glatt als Letterbox hätte durchgehen können und das Zeigen dieser super spannenden Locations!
Hierfür gebe ich gerne einen Favoritenpunkt!

TFTC!
molchebaer (#2950)

no encontrado 08. mayo 2012 Flintstone no han encontrado el geocaching

Hallo,

leider haben wir den Cache trotz langer Suche nicht gefunden.Dennoch war es ein schöner Ausflug zu den alten Männern mit toller Ausicht und interessanter Umgebung.

encuentran 22. marzo 2012, 14:15 Wendi united ha encontrado el geocache

#4 | @14.15 Uhr | log by Wendi beta

Relativ spontan entschieden silveriron und ich uns heute den Schatz der alten Männer zu suchen. Dies ist einer der Caches, welchen ich seit meinen ersten Tagen als Cacher beobachte.

Wir erhofften uns einige Kletterlocations hier zu entdecken und durften auch fündig werden.

Doch fanden wir auch ein zweites Cacherteam namens Heribaer. Mit deren Hilfe wir alle Wandmalereien entdecken durften.
Während einem kleinen Plausch konnten wir gar nützliches Cacherlatein austauschen.

Ab der zweiten Stage begingen wir den Cache gemeinsam, wobei mich Heribaers Skills sehr beeindruckten, hat er doch den ein oder anderen Winter mehr auf dem Buckel, als silveriron und ich zusammen.
Bei bestem Cacherwetter erfreuten wir uns zu viert an der mythischen Location. 

Bis schließlich zum Finale, welchem wir uns über Stock und Stein näherten. Mit dem neuen Spoilerbild ist das Finden ein Klacks.
Im Anschluss nahmen wir den direkten Zugang zum Weg über etwa 75 Höhenmeter, welche verteilt auf etwa 80 Meter Entfernung waren. Erneut konnten wir nur staunen, wie Heribaer mit der Agilität eines jungen Rehs nach oben sprang.

Wieder zurück am Bänkchen spendierte uns Heribaer Backwerk und Obst aus seinem Reiseproviant - nochmals Vielen Dank.

Der Schatz der alten Männer führte uns in feinster etrossi-Manier an wahrlich fabelhafte Orte und hat sich selbstverständlich einen satten Favoriten-Punkt verdient.

Vielen Dank an ETROSSI

P.S. Schöne Grüße auch nochmals ans gesamte Team Heribaer, es war eine Freude und ein Glücksfall euch getroffen zu haben - silveriron bezeichnete es im Anschluss gar als Schicksal 

Beschwerden über zu lange Logs bitte per Mail an mein Management: blos_ma@schüh.de

encuentran 04. junio 2011 thomkoch ha encontrado el geocache

Gar nicht so einfach, aber schlussendlich doch erfolgreich. Danke!

encuentran 02. junio 2011 wiwocasi ha encontrado el geocache

Na wenn das nicht ein guter Cache für den Vatertag ist! Also kurzerhand mit den WobistDuSchätzen verabredet und am Startpunkt getroffen. Dann ging es schneller als erwartet/befürchtet zu den äußerst sehenswerten Stages! Die Kinder hatten Spaß am Steine suchen und haben auch die eine oder andere Silberader (?) entdeckt.
Nachdem die eigentlich gut sichtbaren, aber dann doch nicht so leicht zu findenden Hinweise entdeckt worden waren ging es durch den Hobbitwald zum Finale. Ganz schön abenteuerlich! Die Dose haben wir dann auch gefunden und das eine oder andere getauscht.
Vielen Dank für diesen weiteren Klassiker! Die Karte und auch das Spoilerbild war doch sehr präzise und die Hinweise prinzipiell gut zu finden!
TFTC, wiwocasi
Out: coins, Kram
In: coin, Perlenkette

encuentran 19. mayo 2011 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Heute diesen tollen Cache als meinen Geburtstagscache mit meinen Lieben angegangen und alle Stationen gut gemeistert. An Station 3 durften wie ein wenig länger verweilen, da es plötzlich anfing zu regnen. Nach einer Weile trauten wir uns dann aber doch weiter und holten uns den letzten Hinweis zum Schatz. Etwas ungläubig machten wir uns auf den doch etwas holprigen Weg zum Final. Doch siehe da, nach wenigen Suchminuten wurden wir mit dem Schatz der alten Männer belohnt.

In: 3 x Coin/TB
Out: 3 x Coin/TB

TFTC

Team etrexhunter

encuentran 18. febrero 2011 HoCoPa ha encontrado el geocache

#600
Für diesen runden Geburtstag wollten wir schon einen besonderen Cache mit besonderer Begleitung finden. Also fragten wir bei den Rastas an, ob sie eventuell Lust und Zeit haben, diesen besonderen Anlass mit einem besonderen Cache mit uns zu feiern. So machten wir uns heute bei leider lausig kaltem Wetter, aber dafür um so besserer Laune auf den Weg, den Schatz der alten Männer zu heben. Überwältigt von der grandiosen Umgebung fiel es uns an der letzten Station schon fast schwer, die benötigte Zahl zu finden, aber mit der richtigen Intuition ging es dann doch relativ zügig und wir konnten uns auf den Weg zum Final begeben. Auch dort ließ der Fund nicht lange auf sich warten.

Dieser Cache war für uns ein großartiges Erlebnis zusammen mit einem großartigen Team. Danke noch mal an die Rastapanx für die nette Begleitung.

Vielen Dank aber auch an den Owner für diesen gelungenen Cache

Team HoCoPa

encuentran 05. septiembre 2010 tomitovi ha encontrado el geocache

1. Anlauf:

Station A,B,C nicht gefunden. Dafür D - Aha, wir wissen jetzt was man Suchen muss. Also wieder zurück. Unser Patenkind hat schließlich nach endlosem Geklettere B entdeckt. Aber A und C??? Zu Hause haben wir überlegt und sind am nächsten Tag noch mal hin:

Aber NIX!!! Also den Owner angeschrieben. Wir waren doch tatsächlich auf dem Weg zum ehemaligen Deep Down.

Nach unserem Urlaub ging uns der alte Mann nicht aus dem Kopf. Also: 3. Anlauf.

Bei Station A nach kurzer Suche der Aufschrei: "Wie kann man nur so blöd sein" - gemeint war, dass wir absolut blind waren.

Und Station C hat doch tatsächlich die 4-jährige entdeckt. Das muss sie jetzt jedem voller Stolz erzählen, denn die Eltern waren mal wieder zu blind.

Das Final konnte sich auch nicht mehr lange vor uns verstecken.

Für uns der bisher schönste Cache - einfach nur genial.

Leider keine Coins oder TB mehr in der Kiste gewesen.

OUT: Karabiner
IN: TB


encuentran 28. mayo 2010 5er-pack ha encontrado el geocache

Heute war es endlich soweit den sagen umwogende Schatz zu bergen. Wier hatten schon viel gehört und waren gespannt was uns erwartet.

 

Los gings, schon bei der ersten Höhle waren wir am verzweifeln. Nach was suchen wir überhaupt???. Dann endlich die Erlösung!

Weiter gings zu Stage 2. Hier war bald klar das der Hinweis alle etRossi versteckt sein mußte. Weiter zu S3 die Kugelbahn hinunter und schwups den Hinweis eingepackt. S4 war zuerst nicht zu finden sind wir doch falsch abgebogen. Aber nach dem Auffinden war alles ganz leicht. Schnell alles ausrechnen und ab zum Finale. Ooooooohhhh gibt es hier viele Spalten und Löcher. Nach ausgiibiger Suche dann doch noch ein glückliches Ende.

 

Liebe etRossi. Wir möchten behaupten das dies einer der schönsten Caches war dir wir suchen durften. Vielen Dank

 

Danke und Gruß 5er-Pack 

encuentran 15. mayo 2010 Opa Schaetzele ha encontrado el geocache

Wie die Zeit vergeht, am 28.08.2008 mit Rubys Rudel gesucht und gestaunt. Waren wir doch schon so oft hier, aber nie kam uns der Gedanke mal den Weg zu verlassen. Schöner abenteuerlicher Cache, das Richtige für Kinder und Opas.
Danke fürs austüfteln und verstecken 

encuentran 17. abril 2010 Selvaggio ha encontrado el geocache

Am Parkplatz wollte noch keine richtige Zwergen-Stimmung aufkommen, aber sobald wir uns in Richtung Stage 1 aufmachten, entwickelte es sich zu einem ausgereiften etRossi-Cache:
Tolle Locations, die Hinweise dort versteckt, wo sie bei einem anspruchsvollen Cache hingehören, und eine mühevolle Aufbereitung in Form einer Schatzkarte.
Nur das Final war angesichts der spannenden Stages fast schon enttäuschend.
Von der landschaftlichen Seite ist aber der gesamte Cache allererste Sahne.
Danke fürs Zeigen und Hinführen an diesen verwunschenen Ort!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

encuentran 26. julio 2009 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

Nach einer halben Stunde suchen haben wir an Station 1 abgebrochen und waren gefühlt schon am Ende und völlig demotiviert. An der zweiten Station gaben wir der Sache noch eine Chance, und tatsächlich haben wir nun überraschend schnell gefunden was gesucht werden sollte. Davon wieder motiviert, auch wußten wir nun was es zu suchen gallt, wieder zurück an Station 1 und erneut suchen. Nun ging sehr schnell, und die Zahlen waren notiert. An den nächsten Stationen gings nun wie am Schnürchen und nach einiger Suche am Finale war auch dieses entdeckt.
TFTC
#612
Die Steppenwölfe

no encontrado 26. julio 2009 steeep no han encontrado el geocaching

Hallo,

 

haben A,B,C, und D gefunden aber dann aus zeitlichen Gruenden den Schatz nicht gehoben.

 

Punkt A ist im uebrigen nur noch schwer, durch die Feuchtigkeit an der Wand, zu lesen.

 

Gruesse

encuentran 21. mayo 2009 Tender ha encontrado el geocache

..... gefunden!

Einfach war es nicht. Haben zufällig eine andere Familie getroffen die auch gesucht hat und wir haben und dann gegenseitig geholfen.

Fast wären wir am Ziel gescheitert. Wollten bei einsetzendem Regen eigentlich aufgeben.....und wieder kommen, aber dann....GEFUNDEN! Glückliche Kinder und noch glücklichere Erwachsene. 

Vielen Dank!

 

encuentran 12. abril 2009 Kappler ha encontrado el geocache

Uuuuh - Zahlen, die irgendwo angeschrieben sind? Da war doch mal was! Bei solchen Aufgaben ist die Kapplerfamilie zumeist auf 8 Augen blind...

Auch hier mussten wir uns an den Meisten der wirklich hochinteressanten Stationen mehrfach hoch und runter arbeiten, um letztendlich alle Hinweise zu finden - teilweise genau dort, wo bereits beim Ersten Durchlauf gesucht wurde. Was wieder die Theorie der Kappler Zahlenblindheit untermauert. Kann man solche Hinweise nicht mit Leuchtfarbe anbringen [:I]?

Der Weg zum Final ließ uns noch mal kurz zweifeln, aber auch ein erneutes Nachrechnen hat die Stelle bestätigt. Und nach etwas Orientierung war auch ein Zustieg gefunden, der in Sandalen bewältigt werden konnte: Die Kinder hatten vergessen, ihre Wanderstiefel einzupacken und am Morgen erschienen Rebecca GonzoWolf wohl Sandalen als das bequemste...

Letztendlich war aber auch dies geschafft und wir konnten uns in das Grubenbuch der sieben Zwerge eintragen.

Vielen Dank an die etRossis für diesen weiteren Cache an interessanter, historisch bedeutsamer Stelle...

Die 4 Kappler incl. GonzoWolf

in: Formenlöffel
out: Armband

Imagen para el log de entrada
Sandalengelände...Sandalengelände...
Sandalengelände..._aSandalengelände..._a

encuentran 10. abril 2009 Early ha encontrado el geocache

Nachdem wir im Herbst gescheitert sind, haben wir es heute noch mal probiert. War sehr schwierig, besonders die Stationen A und B. Haben den Cache dann doch gefunden und einen wunderschönen Tag erlebt.

no encontrado 03. octubre 2008 Early no han encontrado el geocaching

Cache leider nicht gefunden. Die 11 Kinder waren ganz schön enttäuscht.

Stage A+B waren für uns nicht erkennbar (wurde da schon etwas entfernt?). Bei Stage C waren wir unsicher. Nur Stage D war eindeutig.

Schade. Die Landschaft war trotzdem schön. Mit ein paar Tipps würden wir es gerne noch einmal probieren.

Wer kann helfen?

encuentran 27. agosto 2008 DeeJay0815 ha encontrado el geocache

Da bin ich ja in guter Gesellschaft: Wieder auf Geschäftsreise, im 2. Anlauf das Final gehoben. Der Erste Anlauf Anfang Juli war als "Feierabendcache" gedacht, 4er sollte man halt nicht unterschätzen. "A" war recht anspruchsvoll, "C" hat ich über eine Stunde gekostet, da ich den Plan so gelesen hatte, daß man zwischen Höhle und Fels mit Baum fündig werden würde. Alle weiteren Stages gingen recht fix. Letztlich hat mich das Projekt so beschäftigt, daß ich zur Finalberechnung noch nicht mal mehr die Mathe-Grundregeln berücksichtigt habe (peinlichpeinlich). Dann mußte ich abbrechen, um im Hotel noch was warmes zum essen zu bekommen. Nun endlich konnte ich diese Baustelle mit diesem grandiosen Finale abschliessen.

 Out: nix

In: Schlüsselband

Danke für diesen Klassecache!

DeeJay0815

no encontrado 16. marzo 2008 gagarmehl no han encontrado el geocaching

Maaaaaaaaaaaann!!

Nun gut, es startete ja schon wunderbar, als ich in mein Navi die falsche Startkoordinate eintrug und dieses lustige kleine Gerätchen mir auf der allerletzten Strasse in the middle of nowhere sagte, dass ich am Ziel angekommen sei. Hä???

(Wers mal nachspielen will, tippt mal N 47° 47,404 E 7° 45,327 einLaughing)

 

Also mal schnell Koordinaten korrigiert und festgestellt, dass wir viiiiiiel einfacher hätten fahren können.

Am Startpunkt angekommen, war die Diskussion mit der südöstlichen Richtung und dem Haus heiss entbrannt und so liefen wir, wie auch so viele vor uns erst mal 2 Stunden Richtung ner "schönen Aussicht", um hinterher festzustellen, dass die alten Männer ja gar nicht weit laufen müssen!!!!!!! Maaaaaaann zum 2ten. 

Für alle, die keine Spoiler mögen NICHT weiterlesen: Es ist nicht das Haus in südöstliche Richtung am Ende der Kliniken mit den Parkplätzen davor. Wenn ihr da steht seid ihr FALSCH!!! Nicht den kleinen Fussweg nehmen, böse böse. Es geht direkt von der Startkoordinate aus den kleinen Weg nach oben. Da gibts noch ne Art Wasserhäusle. Nicht an der Strasse entlang, nicht an den Parkplätzen und dem Klinikgebäude entlang.

So fanden wir doch noch die alten Männer und was geschah: Wir waren begeistert!!!!!!!  So eine geniale Location mit wunderschönem Ausblick und superklasse Höhlen hatten wir nicht erwartet. Einfach super. Leider wurde es schon dunkel und fing an zu regnen und so mussten wir, nach einer kurzen Besichtigung der Arbeit der Zwerge leider Gottes abbrechen. Ein Cache wie ich ihn mag. (bis auf den AnfangWink) aber:

We'll be back!!! Super Idee, super Terrain, da is alles mit dabei was man sich nur wünschen kann. Mehr davon!!!! Lechz

GaRaShaNi 

 

 

encuentran 09. marzo 2008 fogg&co ha encontrado el geocache

2005 hatte sich die ganze Bande schon mal aufgemacht, den alten Männern den Schatz zu entreißen. Damals sind wir aber wegen eine GPS-Bedienerfehlers auf der Burg Neuenfels gelandet [:I].

Für heute hatte sich die Consortin diesen Cache zum Geburtstag gewünscht. Und so ging es in großer Besetzung los [^].

Erst versteckte sich das Haus vor uns, dann die Hinweise. Aber alles tauchte irgendwann, irgendwie, irgendwo auf. Und man hatte viele Möglichkeiten sich so richtig einzusauen. Zwischendurch den Einstieg von "Deep Down" bewundert und dann auf zum Final!

Alles in allem, mal wieder ein richtig schöner etrossi-Cache.

Vielen Dank für den unterhaltsamen Vormittag - Fogg & Co (in voller Besetzung mit Gastcacher Johannes)
TNLN

encuentran Recomendación 07. septiembre 2007 nightdish22 ha encontrado el geocache

geil...geil...geil...
juhu...geschaaaaaaafft..........
mit einer kleinen rückversicherung beim owner, dann glücklich beim 2.versuch geschafft....
voll cooler cache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE !!!

no trade

nightdish22

encuentran 27. agosto 2007 heizzr ha encontrado el geocache

Unser 1. Cach!!Spannender Cach, tolle Verstecke. Hatten allerdings mit den "grölenden Männern" unsere Probleme und dadurch auch damit den Parkplatz in die richtige Richtung zu verlassen um zu dem Haus zu kommen.Direkt an den Parkplatz angeschlossen befindet sich in S/O -Richtung nämlich auch ein Haus.Das ist aber nicht gemeint.Ansonsten alles super, wenn man mal weiß,wonach man sucht.Nur unser GPS hatte im Wald so seine Probleme. Ohne Spoiler Foto und die Hilfe andere Cacher, wären wir wohl verloren gewesen.Hatten 6 Stunden mit 4 Kindern und 3 Erwachsenen, mächtig Spaß. Vielen Dank!
Out: Schwarzer Peter
In: mehrere Pflaster für die aufgerissenen Knie

no encontrado 04. junio 2007 Sandkorn-Family no han encontrado el geocaching

Es war unser zweiter Cache. Wir haben mit wachsender Begeisterung alle Stationen gefunden und hatten mit den Kindern riesig viel Spaß. Leider haben wir die Rätselaufgabe mit den Koordinaten nicht verstanden. Trotz Recherche im Internet mitten im Wald per Smartphone sind wir am Ende leicht verzweifelt. Kann uns jemand einen Tipp geben, damit wir im nächsten Urlaub den Cache finden können?! Die Schatzkarte ist toll!

encuentran Recomendación 15. octubre 2006 Nybbler ha encontrado el geocache

Schöner Cache, wenn man zwergig ist [;)] Der Start war etwas haarig, aber das ging ja schon anderen so. Der Rest lief dann gut und führte durch schöne Waldlandschaft und fiese kleine Löcher.

In: Rokops GeoCoin
Out: TravelMax 004

Gruß+Dank, Nybbler + Tomato

encuentran 02. abril 2006 dh1vwr ha encontrado el geocache

Dem -Tiger- gelüstete es mal wieder nach einem Nachtcache... nachdem ungefähr klar war, wo es hingehen sollte haben Gagaa und ich uns angeschlossen. Wäre ja undenkbar gewesen den -Tiger- in diesem Meer funkelnder glitzerner Steine allein zu lassen. Nicht nur Kinderaugen können riesig groß werden und glänzen! ;-)
Lief soweit alles ganz gut... nur beim Final waren sich die beiden GPSs nicht einig. Nach kurzer Suche haben wirs dann aber doch noch geschafft!

Merci an die Etrossi! Das ist sogar bei Nacht ne schöne Gegend.

Und weil es der Fledermaus da so gut gefällt:
IN: TB "Plastic Bat"

Grüßle!
Sunnd *dh1vwr* :o)

encuentran 02. abril 2006 gagaa ha encontrado el geocache

Nach lustigem Gekraxel und mit einem GPS, welches am Finale dann 30m off war, haben DH1VWR, -Tiger- und ich dann heute Nacht den Cache endlich in den Händen gehalten. Zum Glück sind wir überhaupt angekommen, nachdem im Tiger der kleine Geologe ausgebrochen ist und er jede Steinformation untersuchen wollte. [;)]

Den Geocoin hab ich gleich hier gelassen, der will weiter nach Südafrika.

Merci an e und t für den Cache, gagaa

encuentran 02. abril 2006 Tiger ha encontrado el geocache

Nach einem spontanen Anruf bei DH1VWR und Gagaa sind wir des nachts noch losgezogen, den Schatz der alten Männer zu heben. Der tief in mir schlummernde Geologe hat bei diesem Cache riesige Freudensprünge gemacht, welche eine tolle Ecke. So oder so ähnlich stelle ich mir die Höhlen von Moria vor (nur natürlich viel größer). Wer auf große, schwarze Spinnen steht, wird an diesem Cache ebenfalls seine Freude haben. Nach dem jeder von uns es einmal geschafft hat, eine Zahl nicht zu finden, obwohl er genau davor stand, haben wir drei "blinden Kühe" dank Teamwork gegen 1:00 Uhr doch noch die Kiste erreicht. Hat viel Spaß gemacht, der Cache :-)

Tiger

p.s. Log bei gc.com folgt irgendwann, wenn deren gammliger Server mal wieder tut.

encuentran 05. agosto 2005 Gonzoarts ha encontrado el geocache

Sack und Asche! Da haben uns die sieben Wichtel doch gegen Ende noch ganz schön an der Nase rumgeführt!

Da wir eh noch in Richtung Bremgarten unterwegs waren haben wir einfach diesen Cache mit in's Gepäck genommen und sind losgewackelt.
Sehr eindrucksvolle und spannende Gegend. Die Zwerge haben ganze Arbeit geleistet und kreuz und quer ihre Spuren hinterlassen. An Stage 2 musste uns allerdings Flydive per Telefonjoker etwas unter die Hacke greifen (danke hierfür nochmal). Danach lief es wieder wie am Schnürchen.
Jetzt ging es an's Final, denkste! Die 7 Wichtel, welche sich wohl als himmlische Orientierungshilfe verkleidet hatten, spielten Blinde Kuh mit uns. Erstes angestrebtes Final war übersäht mit potentiellen Cacheverstecken welche locker für 3 Stunden Suche gereicht hätten.
Und nu? Alles absuchen?
Ja nee, is klar, erst mal päusle und die Zwergen am Himmel entwirren lassen.
Danach ging dann alles wieder recht fix. Die Koordinaten passten dann auf 3m genau.

Schöne Tour auf welcher man auch verschütt gehen kann wenn man in jedes Loch hupft was sich so auftut (besser Steinreinwerfprobe durchführen).

Danke für diesen schönen Cacheabend

Grüsse Gonzoarts

encuentran 04. agosto 2005 kollnauer ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist absolut nachttauglich. Wir (flydive und ich) haben es heute Nacht getestet! War nicht einfach aber machbar. Für "d1d2" haben wir einen Telefonjoker benötigt, da die Interpretation der Karte auch andere Richtungen zuließ! Danke an das XdreamTeam!

Auch die Geräusche des Waldes sorgten beim ein oder anderen Mal wieder für die nötige Stimmung und erschrecken einem seltsamerweise immer wieder!

Ein toller Cache, der auch von der Gehstrecke her sinnvoll und durchdacht ist.

Danke an Etrossi


In/Out: Nix

encuentran Recomendación 18. julio 2005 schmid-on-tour ha encontrado el geocache

18.07.2005 16:00

Wow, das ist ein Cache genau nach unserem Geschmack.
Sehr liebevoll gestellte Aufgaben und ein recht schweres Terrain. Diese Landschaft ist einfach perfekt.

Bitte mehr davon!

Danke an etrossi für den Cache

Schmid-on-Tour

no trade

[Volver a la lista de geocache]