Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für WEZ-Cache    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 15. November 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit dem Team blindes Huhn auf kleine Sonntagscacherunde.
Herrje, wie dämlich man sich manchmal anstellen kann, obwohl man ja doch schon eine Weile dabei ist. Etwas ratlos standen wir an der ersten Stage und anstatt uns noch einmal umzudrehen, rätselten wir, was der Owner von uns will. War B noch vermeindlich einfach abzulesen, fischten wir bei A im trüben. Mit Intuition und etwas Cacherglück hangelten wir uns dann trotz völlig falscher Werte für A und B! bis zu den nächsten Stationen durch. Danach, als die beiden Werte für die nächsten Stages nicht mehr benötigt wurden, oh Wunder[:O], passten die ermittelten Koordinaten auf einmal auch wieder zu den Stages. Seltsam?! [:I][:o)]
Bis zum Final sind wir dann zum Glück noch auf das korrekte A gestossen und so stand der Suche nach dem gut versteckten Finaldoserl nichts mehr im Weg.
Zurück am Parkplatz war dann auch klar: Wir waren einfach zu schnell vorgeprescht und standen vor der falschen Informationsquelle. Merke: Weisst du nicht, was der Owner von dir will, schau dich nochmal um. [:)]
Eine nette Runde, die trotz der hier bei gutem Wetter herschenden hohen Muggeldichte gut zu absolvieren ist. Wie gesagt, wenn man sich nicht anstellt wie... [:o)]

TFTC

gefunden 31. Mai 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Multi-Tour rund um's WEZ im Grünwalder Forst. Nachdem wir den Schatz von Greenwood Forest erfolgreich gehoben hatten, ging es weiter mit dieser schönen Führung durch das Walderlebniszentrum.
Die Stationen waren alle gut zu finden, auch wenn man bei einigen wirklich genau hinschauen muß...! ;) Trotz der vielen Muggels am (sonnigen) Sonntag waren die Aufgaben gut zu lösen. Das_Schnabeltier und ich hatten einen sehr netten Spaziergang und auch das Final konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für's legen und pflegen!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
tief im Waldtief im Wald


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 12. Januar 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

#3732
Nachdem wir kurz vorm Ende des Schnupperkurses aufgeben mussten machten wir diese kleine Waldrunde im Anschluß. Wir sind auch mal wieder ein paar Meter mehr gelaufen als nötig, da wir natürlich die Beschreibung immer erst an den Stationen weitergelesen haben. Hier sind wir einfach nicht lernfähig, aber was man nicht im Kopf hat, hat man eben in den Beinen. Soweit waren jedenfalls alle Stationen und Fragen eindeutig, nur K mussten wir zurück rechnen und auch die Pilze hatten wir gar nicht gesehen, stellte aber letztendlich kein Problem dar. Wir waren wohl schon von der Schupper-Runde noch ganz high. Das Final suchten wir dann schon in der Dämmerung, aber auch dieses war schnell auszumachen.
TFTC

gefunden 08. Dezember 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in einem kleinem Team zum WEZ geschlendert. Es war wunderschön den verbleibenden beginnenden Winterschnee zu sehen. Dank des NMSWende-Teams war die Dose rasch gefunden. Vielen Dank für Doserl sagt der Schatzforscher

gefunden 28. Februar 2010 smpouh hat den Geocache gefunden

#2191<br />Also vorweg: Wie immer bei SaRa: Sch&ouml;n gemacht!<br />Klar, die ganze Runde k&ouml;nnte man auch so und ohne Dose machen, aber wozu?<br />Somit haben die Beiden mich wieder mal hinter dem Ofen hervorgelockt und ich bin los. Das Schweinderl mit dem Lineal habe ich nicht gefunden, aber man kann ja raten, oder? So viele M&ouml;glichkeiten gibt es Gottseidank nicht. Ich bef&uuml;rchte fast &quot;das Schweinderl&quot; ist weg.<br />Am Final war erst die Ratlosigkiet gro&szlig;. Habe ich die Fenster richtig gez&auml;hlt? Oder waren es Nebent&uuml;ren???? Wie sich herausstellt waren die Zahlen korrekt, aber die Dose dennoch nur schwer zu finden. Werde mal ein Phot vom Final an die Owner senden, vielleicht war dort bis vor kurzem noch unber&uuml;hrte Natur?<br />TFTC<br />

gefunden 01. Mai 2009 H_4 hat den Geocache gefunden

Wiedermal eine schöne Runde rund ums WEZ.
Die Dose am Ende war heute gar kein Problem.
TFTC
H_4

gefunden 28. März 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Zuerst das Negative: Es hat die ganze Zeit mehr oder weniger stark geregnet und sowohl der Ausdruck als auch die etwas "optimistisch" gekleidete Cacherin weichten durch.
Daraus folgt aber auch schon das Positive: Ich hatte den sehr schön angelegten Erlebnispfad fast für mich allein. Sehr gut finde ich die Idee mit den Zwischenaufgaben, die einen dazu bringen, nicht stur von einer Koordinate zur nächsten zu rennen.
Ganz in der Nähe des Finals liegt in einem hohlen Baumstamm noch ein Haufen Schnee und auch sonst sind noch ab und an Schneereste zu sehen.
Danke für die absolut problemlose Runde!
RH73

gefunden 27. März 2009 DieIgel hat den Geocache gefunden

WEZ? Was ist das?
Die erste, aber natürlich nicht ganz ernst gemeinte Idee: Ein Wald-Einkaufszentrum! Laughing
Naja, das war's dann doch nicht! *g*
Aber was war es denn nun?
Für uns jedenfalls eine tolle und sehr lehrreiche Runde, so sollten Multis sein! Smile
An einigen Stationen wurde uns erst bewusst, wie man mit der Zeit das Staunen verlernt hat. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und wieder Staunen!


Sehr sehenswert fanden wir übrigens auch die vielen liebevoll gestalteten Schnitzereien, die man wirklich überall entdecken kann - am Boden oder hoch in den Baumwipfeln.
Danke für die nette Runde mit abschließendem Cache sagen
"DieIgel" Stefan & Diana

gefunden 17. März 2009 Scheim hat den Geocache gefunden

Juhu,

mit 3-jährigem Sohnemann hats dann doch 2,5 Std. gedauert, bis die Runde abgelaufen und der Schatz geborgen war. Hat aber wieder mal viiiiel Spaß gemacht!!! Am final hat das Töchterlein die Dose sofort gefunden - nach 3 Caches innerhalb von 4 Tagen ist sie mittlerweile Profi... :-) TFTC!

In: LED-Schlüsselanhänger, "schweinischer" Zettelhalter (passend für die Sauschütt ;-)

Out: Filzhuhn, Schlüsselanhänger

Grüsse von der Scheim

Hinweis 30. September 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist nicht zu glauben - am WEZ wird geschnitzt wie wild - die Verschönerungswelle hält ungebrochen an - lach'! Haben heute hier Cachewartung durchgeführt, die Beschreibung ist entsprechend angepasst.

Bitte nur noch mit der aktuellen Version losziehen - Danke!

Es würde uns riesig freuen, wenn ihr den Final unauffällig tarnen könntet - wäre echt Klasse. Und vielleicht nicht ganz so stürmisch durchs Gehölz brechen, zwinker'!

Ach so ja - und nebendran haben wir heute auch noch eine weitere Dose gelegt - die "Fliegenden Dragln" könnt' ihr hier jetzt auch noch mitnehmen.

Viel Spaß mit den Schweinderln wünschen euch SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 04. Mai 2008 FHoevi hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen und lehrreichen Spaziergang haben die drei Piraten den Schatz gefunden. Es ist ein sehr empfehlenswerter Cache für den Familienausflug mit Kindern.

Out: Schwarze Krake

In: Gelbe Ü-Ei-Figur.

TFTC!

Tukan 

gefunden 13. April 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 29. März 2008 InCahoots.bw hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Spazierrunde durch den Wald. Alle Stationen waren sehr gut zu finden, der Final war etwas tricky, aber genial versteckt.


Danke für den Cache!

Out: Holzkreisel und Ameise
In: TB Geocachers Day

Es grüßt das Team InCahoots.bw - heute zu Besuch in Bayern und mit unseren Gastgebern Sonja und Marcel unterwegs.

#20

Hinweis 11. Dezember 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So wir geben den Schweinchen-Treck wieder frei! Wir sind heute die komplette Runde gelaufen, haben alle stages kontrolliert und den Final wieder platziert. Achtung: bitte nur noch mit der aktuellen Beschreibung losziehen, wir haben die Aufgaben wo notwendig angepasst und den Final ein paar Meter verlegt – auch neues Spoilerbild!!!

Bitte nach dem Fund wieder sorgfältig aber unauffällig tarnen – Danke!

Das Motto „unser WEZ soll schöner werden“ gilt noch immer, es sind wieder tolle Sachen ergänzt auf der Tour, das freut uns selbst jedes Mal wieder. Ach ja, und klar die netten Schweinchen haben wir bei der Fütterung natürlich auch gleich noch besucht. Wir wünschen euch hier wieder viel Spaß und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: eine tolle Geocoin zum Neustart: „Mein 100. Cache“

gefunden 11. Juli 2007 blueElephant hat den Geocache gefunden

Heute bei schaurigem Wetter geloggt. War wirklich ein schöner Cache mit ziemlich mugglesicherem Cache.

No Trade

blueElephant

gefunden 03. Juni 2007 Bavaria R hat den Geocache gefunden

So... jetzt ist es endlich geschafft. Hatte etwas Schwierigkeiten mit den Koordinaten da ich geglaubt habe daß (A)(B) zu multiplizieren sind und nicht als einzelne Ziffern der Koordinaten zu interpretieren sind.

Zudem sollte man nicht "auf dem kürzesten" Weg zum nächsten Punkt laufen (durch das Wildschweingehege z.B.) sonst verpaßt man etliche Hinweise. Am Besten ist es man bleibt "auf dem" Weg bis zum Schluß (Außnahme wenn man den Cache sucht).

 Mit etwas Schützenhilfe vom Cache-Owner haben wir es dann tatsächlich geschafft ihn zu finden.  Gut, daß meine Frau dabei war, denn DA hätte ich Ihn nicht gesucht, nachdem wir auf dem Weg dahin eine kleine Blindschleiche entdeckt hatten.

Alles in allem ein super Cache wenn man mit Kindern unterwegs ist und wirklich gut versteckt.

Danke 

Hinweis 22. April 2007 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Wie mussten unseren Enkeln den "Schatz" zeigen
In: Auto und Hupfball
Out: Mini-Taschlampe

Hinweis 03. April 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So ihr könnt’ wieder Spaß haben mit den Schweinchen :-)! Der WEZ-Cache ist wieder an Ort und Stelle. Eine schöne Coin ist uns auch noch reingefallen ;-). Dringende Bitte: nach dem Fund wieder sorgfältig zurückschieben und tarnen – dann hat auch der nächste Cacher noch seine Freude dran! Besten Dank und viele Grüße SaRa – Sabine + Rainer

Hinweis 23. März 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Der WEZ-Cache ist dieses Wochenende nicht verfügbar. Wir werden die Dose heute Abend vorsorglich einsammeln, da ab morgen früh exakt im Zielgebiet "Ramadama-Aktionen" angesetzt sind. Und wir wollen doch nichts herausfordern, nicht wahr ;:-). Nächste Woche wird er wieder "ausgesetzt". Viele Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 03. März 2007 jag321 hat den Geocache gefunden

War eine wunderschöne Runde. Haben sogar 2 cm große Hagelkörner im Gewitter überstanden und heroisch weitergemacht und gefunden. Vielen Dank!!

 

JAG und DO 

Hinweis 20. Februar 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So hier war mal Cachewartung angesagt! Haben die Beschreibung wo notwendig angepasst u.a. auch Schweinchen-Loggia! Rainer ist die komplette Runde abgelaufen – alle Aufgaben sind vorhanden und lösbar! Zwar hat Kyrill auch in diesem Wald seine sichtbaren Schäden hinterlassen, dem Cache geht’s aber prima, bitte nach dem Fund mit etwas Sorgfalt tarnen – herzlichen Dank! Wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß bei den netten Schweinchen - SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 16. Dezember 2006 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

16.12.2006   12:45

Sehr schöner Cache!
Die Aufgaben waren schnell gelöst.
Aber dann ... die Suche nach dem Cache!
Yell
Ich habe ca. zwei Stunden lang jeden Baum und jeden Strauch und auch jede Wurzel untersucht und abgeklopft
und war schon am zweifeln ob meine errechneten Koordinaten stimmen!
Ich war schon kurz vor dem Aufgeben als ich den Cache dann doch noch fand.
Laughing
Die drei Sterne schwierigkeit hat er wirklich verdient!
Auf jedenfall eine super Sache diese WEZ-location.
Man kann dort seine Biokenntnisse über den Wald, welche man in der Schule mal gelernt hat, wieder auffrischen.
Wink
Unter der Woche sind dort auch wenige Muggels unterwegs so das man in Ruhe Rätseln und suchen kann.

Danke für den schönen Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 10. September 2006 ODYS PAK hat den Geocache gefunden

Zum Schluss war der Cache ein absoluter Glückstreffer.
Das mit dem Spass beim Verstecken glauben wir gerne .
Tolle Runde durch´s WEZ, Danke!

OUT: Holzkreisel
IN: Button "Radioaktive"

ODYS PAK

gefunden 19. August 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Interessante Runde mit Wildschweinfuetterung.

Nur L war nicht zu finden. Logik und Phlegma fuehrten aber zum richtigen Ort, wo wir schnell Erfolg hatten.

Danke fuer den lehrreichen Nachmittag.
A+E

Bilder für diesen Logeintrag:
MahlzeitMahlzeit
Der ChefDer Chef
Schmeckt&#39;sSchmeckt's

Hinweis 19. Juni 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind heute die komplette Runde abgelaufen, haben vor Ort nochmals alle Aufgaben live gelöst und sämtliche Rechnungen nachgerechnet. Auch die Cachekoordinaten haben wir erneut eingemessen, passten heute Abend auf 4 Meter genau. So wie es aussieht ist der Buchstabe „J“ doch tatsächlich Baumfällarbeiten zum Opfer gefallen, Danke für euren Hinweis. J ist somit ab sofort aus der Aufgabenstellung gestrichen. Aber alles andere ist da wo und wie es sein soll – auch das so häufig vermisste Lineal – zwinker – wir haben an der entsprechenden Stelle die Beschreibung leicht modifiziert, vielleicht wird’s damit dann deutlicher :-). Natürlich haben wir auch den Cache gecheckt – bitte nach dem Fund auch wieder genauso sorgfältig tarnen um Zufallsfunde zu vermeiden – ganz herzlichen Dank! Also viel Spaß mit den putzigen Schweinchen in allen Größen wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 05. Mai 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Wir haben bei unserer heutigen Tour "WEZ Tour" diesen Cache nach einer schönen interessanten und langen Tour erfolgreich geborgen.
Honey hatte mal wieder das Gespühr für das wesentliche. (Stochern im Boden)

Danke an SaRa für die sehr gut ausgearbeitete Tour.

René und Kerstin

No Trade

gefunden 16. Mai 2005 CarLau hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Ehrenrunde haben wir den Cache auch gefunden. Nicht schlecht für unser erstes Mal...

Hat aber Spaß gemacht, und passiert bestimmt bald wieder.

Out: Happy Harry
In: Fisch- Kuli

gefunden 02. Mai 2004 shwartle hat den Geocache gefunden

... und das dicke Ende kommt am Schluß. Ist wirklich eine tolle und interessante Runde mit netten Aufgaben, aber nach einer Stunde Suche im Zielgebiet mischten sich deutliche Anzeichen von Verzweiflung unter den Spaß (welcher aber jederzeit überwog). Ja, dann mußten wir doch den Hinweis bemühen und wurden auch nach 10 Minuten fündig (und die Verzweiflung wich der Erleichterung, Tageswerk vollbracht). Wir können uns gut vorstellen, welch diabolischen Spaß Ihr bei der Auswahl des Verstecks hattet .

Sehr zu empfehlen, vielen Dank!

rein: Teelicht
raus: Keramikfisch

Gruß
BeMi & shwartle

gefunden 30. April 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

SF ( falls es das nicht gibt, absofort aber )
Nach einem schönen Waldspaziergang mit lehrreichen Stationen hätte ich fast den Schatz nicht gefunden. Bei diesen vielen Möglichkeiten hat man viiiiel Arbeit.

In: Ü-Ei HdR-Figur
Out: Keramikkrokodil

ingo_3

gefunden 28. April 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gaaanz grober Fehler: 3 km Wegtrecke - jede junge Rennsau sollte das in max. einer Stunde schaffen. Bei uns wurden es - ohne Suche - knapp zwei Stunden, was nicht nur an den vielen Schweinen neben uns lag. [:)]

Kurz gefasst: Eindeutig Top Ten unserer Cache-Liste! [8D]

Lang gefasst: Wir hatten saumaessig viel Spass und hielten uns an viel zu vielen Wegpunkten laaange auf. Ist einfach zu verlockend. Passend dazu auch noch "weiches Licht" vom Sonnenuntergang, was zu weiteren Pausen zum Durchatmen (aber weniger Hoehenmeter als bei der 1. Stadtmeisterschaft in Berlin [;)] ) und Geniessen einlud.

Bei der Suche hatten wir auch viel Spass, aber ganz sicherlich nicht so viel wie SaRa beim Verstecken [}:)]

Danke fuer einen saumaessig schoenen Abend!

Raus: Anstecker und Wasserpistole (nix fuer Maedels!)
Rein: Holzwurm, Glasbaer, Blumen und Schmetterlinge

Bianca & T:o)m

[Zurück zum Geocache]