Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geist des alten Nachtwächters    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt und vom Owner gewollt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. November 2013, 16:46 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, heute im 2. Anlauf nun auf Anhieb punktgenau gefunden, aber einige Anmerkungen noch dazu:

1. Da der Geochecker von dem GC-Listing kein grün anzeigte, also noch einmal hin zum Rathaus, weil dort bzgl. dem Wert von K der einzige Zweifel bestand: Und diese Stage ist auch wirklich irreführend, muss man sagen! Weil hinter dem Rathaus ist ein Bild mit einer Inschrift bzgl. "1914-1918", was ja der Erste Weltkrieg war. Darunter befindet sich ein Baum, der kleine Trauben oder Beeren trägt und die Wand hochwächst. Dieser ist aber nicht gemeint. Stattdessen eine traubenförmige Anordnung, die genau auf der anderen Seite des Rathauses ist, zwar etwas mit einem Krieg zu tun hat, aber mit Sicherheit eben nicht direkt an einen erinnert!

2. Das Versteck der Finaldose liegt sowas von abseits zum Rest der Runde - auf der anderen Seite des Flusses, den man nur ewig weiter oben oder ewig weiter unten überqueren kann, was aus 150m Luftlinie dann über 600m einfache Wegstrecke zusätzlich macht. Und dann noch die Final-Dose selbst: Gut, sie liegt in einem Versteck, sie hat selbst aber keinen Deckel, weswegen alles feucht und dreckig ist. Ein Tauschen war für uns zusätzlich ausgeschlossen, weil wirklich nur Müll in der Dose war. :(

3: Zuhause nun noch einmal den Geochecker geprüft: Aber selbst mit allen 21 genauen Werten für A bis U zeigt er nur "im Umkreis von 25 Fuß" an. Aha. :(

PS: Normalerweise wäre der Chache eine wirklich Empfehlung, aber aufgrund des Verhaltens des Owners, statt die Formel auf OC anzupassen, lieber den Cache archivieren zu lassen und noch das GC-Listing auf Premium umzustellen, gibt es von uns definitiv keine dafür. Schade drum eigentlich, dass er hier nun auf OC weg ist (aber ja mit der neuen Formel eigentlich noch weiter gefunden werden kann). Danke trotzdem für den Cache.

Hinweis 02. November 2013 Bären-Brüder hat eine Bemerkung geschrieben

wenn mic das liest, kann er den Cache gleich zu machen..... Danke

Wir machen hier  nur bei GC weiter!

Hinweis 02. November 2013 Bären-Brüder hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist hier auf OC ist doch mit Absicht auf DEAKTIVIERT gestzt !!!!!  Und UNTEN noch der Logeintrag, daß er NICHT gefunden werden kann, da hier umgebaut wird....

Wenn man also einen deaktivierten Cache sucht, und sich dabei noch Fehler während des Rundgangs einschleichen.....  also, da kann man wahrlich nur eins finden  -  nämlich NIX  {#emotions_dlg.tongue-out}

 

p.s. da wir das Gestalten / Umsetzen / Erscheinungsbild / Such-Find-Aktivität bei OC schon länger beobachten, wird es hier definitiv nicht ewig mit cachen weitergehen. Einzelne Caches stehen daher noch drin, haben wir aber auf DEAKTIVIERT gestzt!

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. November 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC lautet sie anders. Daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (02.12.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 01. November 2013 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Ärgerlich, wirklich ärgerlich... Da sucht man 2h lang in Weiden sämtliche Stages haargenau ab (und hat alles von A bis U exakt ermittelt) und findet dann das Finale nach über 30min suchen nicht im Geringsten, obwohl es ja von der Schwierigkeit her kein Problem hätte sein sollen. :(:(

Also daheim angekommen, gleich an den PC und was muss ich hier wieder feststellen? Bei OC hier steht eine andere - nämlich eine falsche Formel! - zum Berechnen der Final-Koordinaten! Kein Wunder also, dass man es so nicht finden kann! Deswegen logge ich auch keinen DNF, sondern schreibe es nur als Hinweis, weil es nicht unser Fehler oder Versagen war. So etwas sollte eigentlich nicht passieren, weil man sich einfach auch mal drauf verlassen können sollte, dass es ein Owner auch synchron hält.

Für alle, die hier auf OC der gleichen "Schlamperei" zum Opfer fallen könnten, anbei die richtige Formel von GC:
N 49° 40. (K + L + O + F * E + D * Q + N + R + Q + A + B + C + D)
E 012° 10.(U - T * I - P - M + Q + S - O - K - L)

Da wir keinen Telefonjoker hatten und auch kein Internet vor Ort, müssen wir da nun halt noch einmal extra deswegen hinfahren... Echt schade, muss man wirklich sagen, weil dies vermeidbar gewesen wäre. Der Feiertag hätte für die Kinder besser enden können, noch dazu nach der langen Rundwanderung davor. :(

PS: Der Vollständigkeit wegen auch noch der zusätzliche Hint von GC:
Final: Bitte unterschlüpfen und leise verhalten. DANKE! [Das anliegende Grundstück nicht betreten.]

gefunden 02. Dezember 2012 Nobbe032 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Franke67 mal Weiden ne Aufwartung gemacht, um nebst Christkindlesmarkt die Innenstadt, diversen Attraktionen auch mal etwas in die Vergangenheit zu blicken!

Für mich persönlich kam so ne Stadtführung eigentlich gerade recht, kannte ich die Innenstadt ja ned wirklich.
Vom Start weg konnten wir der Spur des Geistes recht gut folgen, mußten zwar bei so mancher Station a biserl genauer hinschaun und etwas suchen.
So folgten wir des Geistes Fährte durch das einsetzende Schneegestöber in die Dämmerung hinein um uns selbst bald als Geister der Dunkelheit zu fühlen!
In nen Coffee Shop/House machten wir uns dann daran die Ergebnis auszuwerten und die Finale Location zu errechnen.
Frisch gestärkt, aufgewärmt und frohen Mutes gings dann auch schon wieder weiter, den Geist aus seiner Lampe zu reiben!
An vermeintlich finaler Location blickten wir dann recht geknickt in die nichtvorhandene Röhre!
Also Zettelchen hervorgeholt und nochmal die Ergebnisse revue passieren lassen, überprüft und nachgerechnet !
Ein Erfolg wollte sich leider ned einstellen.

Nachdem wir schon fast aufgegeben hatten, noch etwas umher irrten, holte uns dann glücklicherweise noch ein guter, uns recht freundlich gesonnener Geist(TJ) ein, der uns recht gut weiter helfen konnte!
An dieser Stelle "Besten Dank" unserem guten heiligem Geist für die grandiose Hilfe!

So blieb uns eine 2te Anreise erspart und wir konnten uns im Schatten der Nacht noch im Kondulenzbuch des Geistes verewigen!
Danke für's legen und zeigen!


Nobbe032

 

gefunden 14. August 2012 taurus50LU hat den Geocache gefunden

Koordinatenberechnung aus geocaching.com !

gefunden 06. September 2011 aberermoidl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde im Alleingang angegangen. Die einzelnen Stationen waren gut erkennbar, auch für kleine Leute! Unterwegs war auch ein älteres Paar, welches aufgerecht herumzeigte, Fotos knipste und einer Klarsichtmappe herumwedelte. Komischerweise tauchten die immer kurz nach mir an den Stages auf. :)
Einziges Problem: Die Finalkoordinaten ausrechnen! Das hat gut über eine Viertelstunde gedauert, da immer irgendwo ein + statt ein - in den Taschenrechner getippt wurde und umgekehrt. :) Endlich waren sie dann richtig und das Final konnte angesteuert werden. Der Logeintrag vor Ort ist wesentlich kürzer ausgefallen als gewollt, da leider keine Stealth-Kleidung verfügbar war und die knallrote Handtasche auch nicht für ausreichend Tarnung sorgte. Glücklicherweise kam aber während des Loggen kein einziger Muggel vorbei.
Vielen Dank für diesen tollen Cache!
In: TB

*Nachlog: Damals unter geocaching.com gefunden*

Hinweis 20. Mai 2011 Bären-Brüder hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kann momentan nicht gefunden werden, wird umgebaut!

gefunden 08. Januar 2010 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch eine mir sehr bekannte Stadt, vorbei an ein paar Stellen, die Otto Normaltouri wohl nicht finden würde. Der Final liegt an einer netten Stelle, die es damals, als ich hier unterwegs war, noch nicht so gab. Danke für die Runde.
Rausgenommen habe ich einen TB, reingetan habe ich den TB Alpenbesucher, der unbedingt in die Alpen reisen will, und ein kleines Buch (visit link)

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2009 Powermoon hat den Geocache gefunden

Schon lange angefangen, heute endlich mal vollendet. Schöne Runde durch Weiden. Obwohl ich oft in Weiden bin, kannte ich einige Details doch noch nicht. Danke fürs Zeigen!
Beim ersten Versuch hat mich die Angabe "24/7" zu einem falschen Schluss verleitet. Eine Station ist nämlich nicht wirklich 24/7 lösbar. (Mehr dazu gerne per Mail.)
TFTC!
In: Travel-Slug
Out: nix

gefunden 30. Dezember 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Weiden war uns bislang völlig unbekannt, daher bot sich für einen ersten Eindruck eine geführte Stadtbesichtigung an. Alle Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben eindeutig zu lösen. Für die Berechnung der finalen Koordinaten zogen wir uns mit einer wärmenden Tasse Kaffee in ein Kaffeehaus zurück, da das Wetter heute nicht zum langen Verweilen im Freien einlud. Im finalen Erlebnisraum wurden wir um 16:50 Uhr schnell fündig.
Die Runde ist nett gemacht und zeigt ein paar schöne Ecken und Details der Stadt. Vielen Dank für die Ausarbeitung und den Cache.

gefunden 06. April 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Was für ein Glück, dass die Alternativlösung gestern bekanntgegeben wurde. So konnten wir dieses Highlight heute zusammen mit unseren Gastcachern angehen. Eine wirklich astrein ausgearbeitete und gestaltete Stadtführung, auf die wir uns schon seit Monaten freuen (Wir sind nur zu Besuch hier).

gefunden 26. Dezember 2008 BenniBeagle hat den Geocache gefunden

Gefunden schon vor ca. 2 Monaten, nur vergessen, bei opencaching auch zu loggen!

BenniBeagle-Team

gefunden Empfohlen 02. November 2008 Houston128 hat den Geocache gefunden

Gefunden ja aber wie halt!

gefunden 16. September 2008 Danjo hat den Geocache gefunden

Na endlich! Der Nachtwächter ist mein! Als Weidener wars nicht so das ganz große Problem, obwohl mir einige Kniffeleien die Nacht verlängert haben. TFTC!

no trade!

gefunden 16. September 2008 Goasmass hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 20. August 2008 MikeTango hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Weiden. Auch wenns etwas gedauert hat mit den richtigen Zahlen
TFTC

Tobias, DO1NEW

gefunden 20. August 2008 DO1DRA hat den Geocache gefunden

Super Tour war teilweise etwas schwierig aber man bekommt von weiden was mit was ich bis jetzt noch nicht gewusst habe.... sehr intressant!

gefunden 11. August 2008 DaMike hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache nach Fressorgie. Haben selbst als Einheimische 2 Stunden gebraucht (uns aber auch Zeit gelassen). Paarmal verrechnet und falsch gelöst. Aber eine schöne Runde durch die Altstadt.

gefunden 06. Juli 2008 SmenTrick hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden.
Hatten ein zwei Lösungen falsch und dann noch nen Rechenfehler. Wo wir aber dann bis zur absoluten Dunkelheit gesucht haben (an den Falschen Koordinaten) waren echt nette stellen für einen Cach.
Aber der Final passt super zum ganzen.

in: Geocoin
out: Ü-Ei Figur

gefunden Empfohlen 03. Mai 2008 whans hat den Geocache gefunden

Das war eine interessante Nachtwächter-Geschichte durch Weiden, wie wir es teilweise noch nicht kannten. Die Rätsel konnten alle gut gelöst werden, wobei wir bei einigen Aufgaben schon etwas suchen mussten und manchmal auch gezweifelt haben, ob wir die richtige Lösung haben. Bei diesem schönen Wetter heute war ganz schön was los. Die Innenstadt war total voll. Die Final-Rechenaufgabe haben wir dann gemütlich bei MC Donald's erledigt [^]. Auch die Suche des Final dauerte eine Weile, da der GPS-Empfang doch etwas zu wünschen übrig ließ. Wir hatten zwischenzeitlich schon mal aufgegeben, dann alles nachgerechnet und anschließend doch nochmal versucht. Unsere Nachwuchscacher haben ihn schließlich doch noch entdeckt [:D].
Leider haben wir vergessen, die Nummer der Münze "I want to go home..." (TB) aufzuschreiben, so dass wir den TB nicht discovern können. Vielleicht könnte uns der nächste Finder diese per Mail mitteilen[?]
no trade
TFTC, whans

#120

[This entry was edited by whans on Saturday, May 03, 2008 at 7:26:26 AM.]

[This entry was edited by whans on Saturday, May 03, 2008 at 7:28:34 AM.]

Hinweis 25. März 2008 camperfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Eine wirkliche schöne Runde durch Weiden. Wir als Touristen, mussten aber bei dem wohl Schlechtesten Osterwetter den Cache nach  zwei drittel Abbrechen, und den Kinder war das viele Zählen zu langweilig. Insgesamt ein toller Cache, den wir wohl nicht zu Ende bringen werden, denn der Urlaub ist nun auch zu Ende.

Danke sagt die Camperfamilie aus Sachsen Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 07. Januar 2008 Schokokekse hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: Neue Box versteckt und Berechnung der Finalkoordinaten geändert.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß! 

Hinweis 23. Juli 2007 Schokokekse hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Finalbox versteckt, da die alte leider gemuggelt wurde  :/ .

Die Zielkoordinaten haben sich etwas geändert, was wir mit einem Offset in die Schlussrechnung eingebaut haben - wer also noch die Werte der einzelnen Stationen hat, brauch nicht von neuem loszuziehen, sondern kann einfach die neue Rechnung verwenden  :D .

Weiterhin viel Spass beim Suchen!
Die Schokokekse

Hinweis 27. Dezember 2006 Schokokekse hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alle Stationen und Cachebox in bestem Zustand. Die Beschreibung wird demnächst aktualisiert, damit die Bilder wieder angezeigt werden.

In: Spielzeug-Kompass

Weiterhin viel Spass!
Die Schokokekse

gefunden 18. Dezember 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Den Stadtrundgang haben wir bereits im Sommer gemacht, war eine schöne Runde. Nur die erste Station wollte sich vor uns verbergen. Da heute wieder ein Besuch in Weiden angesagt war, suchten wir ein wenig in den Weiten des Internets und haben auch eine Zahl einsetzen können. Die errechneten Koordinaten lagen dann irgendwo in einem Parkhaus . Entweder war die gefundene Zahl, unsere Rechnung oder eine der restlichen Stationen falsch (oder alles zusammen?! ). Letztendlich versuchten wir dann unser Glück mit dem angegebenen Hint, was dann auch ganz gut klappte.
Danke für den interessanten Cache durch Weiden, auch wenn die Rechnerei am Schluß seine Tücken hat.

Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
#156 / 12:05

gefunden 05. November 2006 Andershalt hat den Geocache gefunden

*Juhu* Doch noch gefunden. Die Fehleranalyse muss zeigen wo wir uns verrechnet haben.
MaSt und ich waren ganz schön nass als wir bei Regen durch die Stadt gewandert sind. Danke für den Cache!

In: TB, Polizist
Out: -

Grüße, Andi

gefunden 03. Oktober 2006 derderderder hat den Geocache gefunden

Erst wären wir beinahe dem Mäuse- und Rattengift zum Opfer gefallen. Schließlich haben wir es dann aber doch noch gefunden. Trotz Nieselregen hat es sehr viel Spaß gemacht. Thomas und Sandra bedanken sich.

gefunden 04. September 2006 Pablo3 hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute Morgen um 07:50 entdeckt. Das Rätsel war sehr interessant, wenn ich auch ein Problem mit der Jahreszahl bezüglich des alten Stadtbaches hatte. Original - Kopie? Ich fand keine Kopie, sondern nur den original Einfassungsstein. Trotzdem: Der Stadtrundgang war sehr interessant, obwohl ich selbst aus der Stadt stamme. Schokokekse, das war ja echt große Mühe, die du dir da gemacht hast mit dem Rätsel. Chapeau!
Out: -
In: -
Cache - abgesehen von ein paar muggelnden Ameisen - in super Zustand.Smile
Pablo3

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 26. Juli 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Bei einem Verwandtenbesuch in Weiden haben sich Indidde und Hasinchen ins Einkaufsgetümmel gestürzt. Meiner einer hat die Zeit sinnvoller verbracht -> Geocachen!
Die meisten Stationen konnte ich im ersten Anlauf finden. Zwei Stationen nur mit Hilfe von Indidde und Hasinchen. Die einzige Station die wir auch zu dritt nicht finden konnten war die Jahreszahl bei Station 1.
Da leider keine Prüfsumme angegeben ist, mussten wir ohne Fund wieder abziehen. Der Hint war uns dann doch zu allgemein.
Danke für die schöne Altstadtrunde!
Grüße von Schmusebär, Indidde und Hasinchen

gefunden 14. Mai 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Wir begleiteten einen alten Freund, den es beruflich in die Oberpfalz verschlagen hat, an seinem ersten Tag in der neuen Position und nahmen uns bei dieser Kurzreise ein paar Stunden Zeit, um das benachbarte Weiden kennenzulernen.
Und wie!
Ich liebe es, eine fremde Stadt auf solche Weise zu entdecken.

An der (z.Zt. ziemlich vereisten) Station Zwei ("Da kraxelst Du jetzt aber alleine runter!") sah ich zunächst den Wald vor Bäumen nicht und vertagte des Rätsels Lösung bis zum Kaffeetrinken im Stadtcafé (die zeitgenössische Mozarttorte ist durchaus essbar!), wo wir die Zahlen ermittelten und in die Formel einsetzten. Aber dank des entschlüsselten Hints ging ich dann noch einmal dorthin zurück und plötzlich sah ich, was auch der Geist gesehen haben musste (sooo langweilig fand ich das eigentlich gar nicht, aber ich bin ja auch kein Geist). Danach brauchte ich dann eigentlich nicht mehr rechnen und konnte den Cache - einer spontanen Eingebung folgend - nach kurzer Zeit bergen. Dank der unangenehm kalten Witterung gab es auch nicht viele Muggels in der Nähe, so dass ich mich nur kurz gedulden musste, um den Behälter wieder zu verbergen, während Madame bereits in irgend einer geheizten Boutique verschwunden war ("ruf an, wenn Du fertig bist").

Wir danken dem freundlichen Geist des alten Nachtwächters für die lohnenswerte Führung (wir haben bei minus 4 Grad mindestens genauso gefroren wie er) und den Schokokeksen für den schönen Cache!

TNLNSL

[Zurück zum Geocache]