Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für the smallest tram in the world    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2008 bagsj hat den Geocache gefunden

After collecting the other members of the team we continued the hunt with a trip by tram to Gmunden. [:D]

This tramway was definitely too fast! [;)] We missed B at the beginning and another variable must have been noticed with a wrong value, too. Nevertheless it was clear where the hideout should be. Therefore it was an easy thing to find the box.

Thnx!

OUT: alarm clock, stone
IN: button, frog

gefunden 21. April 2007 Pazifik hat den Geocache gefunden

Auch wenn mir vermutlich ewig verborgen bleiben wird, wie aus 2 Ostkoordinaten 3 wurden und was der 2. Hinweis bedeutet, hatte ich ihn in der Hand, bevor ich ihn sah. Den 1. Hinweis hab ich erst verstanden, als ich ihn gefunden hab.

Man merkt eindeutig, daß der Sommmer kommt: Bin extra in stockdunkler, fast mondloser Nacht aufgebrochen und konnte den Cache muggelbedingt nur in "Schleichfahrt" aus seinem genialen Versteck heben. Jedenfalls ist er wunderbar nachttauglich (ähnlich wie die "Königskinder"), bei der Schneesicherheit würde ich Zweifel anmelden :)

IN: Wecker (ohne Batterien)
OUT: -
TFTF, PAZIFIK

gefunden 03. September 2006 peter61 hat den Geocache gefunden

So richtig etwas für Eisen-/Strassenbahnfreunde.
Wir gingen die Strecke vom Bahnhof in die Innenstadt zu Fuss, so blieb uns mehr Zeit alles anzusehen. Wir hatten zwar bei der ersten Station (Hauptbahnhof) und bei der Endstation unsere Probleme, aber Logik und Ausschlissungsverfahren halfen uns weiter. Wie Mathilde schon geschrieben hat, hatten wir zuerst eine falsche Uhr erwischt, dann aber doch noch dir richtige gefunden.
Am Cacheort selber, war uns schnell ziemlich klar wo dieser sein musste. Nach dem 2. Griff hatten wir diesen dann auch in den Händen.
Besten Dank,

Peter

gefunden 14. April 2006 juha1 hat den Geocache gefunden


nach kurzer suche gefunden. nicht gerade eine muggel-freie zone , nettes versteck, nach immerhin 4,5 km fußmarsch!
tftc
no trade

gefunden 19. März 2006 M & Ms hat den Geocache gefunden

The 2nd one today: A really nice tour 'round Gmunden - what a funny tram.

We had some discussion when calculating the final coordinates; a mathematical problem resulting from the correct solution of stage 1 [?]. Finally, we decided to check both possibiltities on the map. [;)] Fortunately, only 1 solution seemed likely.

Arriving at the cache location, we immediately knew that we were right. [:D]

IN: GC World of Geocaching 2006, hippo
OUT: TB Cacheross, perfume

TFTC.
Martina & Michael

gefunden 25. Februar 2006 Elevbe hat den Geocache gefunden

Bin in dieser schönen Stadt geboren und hab es bis heute nicht geschafft (oder für notwendig befunden) mit der weltkleinsten Straßenbahn zu fahren. Aber Cache sei Dank hab es jetzt endlich mal einen guten Grund dafür! Stage 2 flitze leider zu rasch an uns vorbei, denn die Bahn hält nur bei Bedarf. Aber auch ohne die Zahlen von Stage 2 war für den Ortskundigen schnell klar, wo die Cache-Location liegt.

IN: Eau de Toilette
OUT: Auto

PS für Bahnfreunde: Die Tram fährt am Bahnhof ca zu allen halben und vollen Stunden ab und ein Familienticket hin und retour kostet € 2,90

gefunden 05. Februar 2006 nedolama hat den Geocache gefunden

Da ich ja in gmunden geboren worden bin, war es natürlich meine pflicht diesen cache zu heben.
Hab den cache auch schnell gefunden, leider war er offen (er war schon an der richtigen position aber offen) und der großteil des inhalts lag darunter! Ich habe versucht alles wieder aufzusammeln, hoffe ich habe durch den schnee und die dunkelheit nicht etwas übersehen! Den TB hab ich zur sicherheit gleich mitgenommen.
thx nedolama

OUT: TB Captain Nykko
IN: -

gefunden 05. Januar 2006 npg hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Vöcklabruck schnell mal die Tram besucht. Stationen vorsichtshalber zu Fuß abgeschritten , man weiß ja nie ;). Bewegte mich da auf sehr glattem Terrain - und an der Kuferzeile überholte mich doch glatt ein Zug... Schneller Blick, scheinen keine verdächtigen Personen an Bord zu sein.
Also etwas Zeit um die Koordinaten auszurechnen, und ein Fotoshooting mit TB Captain Nykko im Gmundner Hafen.
Dann auf zur errechneten Koordinate, scheine richtig zu sein - sogar eine Fußspur führt dahin ... wird doch nicht? ... nein, doch nicht.... Cache sofort gefunden, TB reinpacken war schon schwieriger ;).

in: TB Captain Nykko
out: Cat
Für den steilen Rückweg nahm ich natürlich die Tram (mit bis zu 10% Steigung ja auch so eine (wenn nicht die) steile Bahn). Der war ziemlich schnell unterwegs, ob ich da wohl alles mitgekriegt hätte ;)

Thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlechtes Timing?Schlechtes Timing?
Fotoshooting mit TB NykkoFotoshooting mit TB Nykko

[Zurück zum Geocache]