Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für QF alpha    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 16. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Stage 1 wurde entfernt, hier fehlt die Info, wie es weitergeht.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 22. März 2015, 18:37 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch das Steinbecktal, konnte ich auf meiner Runde auch dieses Urgestein in einen Smiley umwandeln. Der Munbox sieht man ihr Alter wahrlich an.

Danke
Klaus

gefunden 24. September 2014 ropno hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Irritation, weil von "einem Radwegschild" und nicht von Zahl und Buchstabe "in der Nähe" eines Radwegschildes geschrieben wurde, habe ich mal einen Versuch gestartet, die einzige gefundene Zahl und den Buchstabenwert des einzigen gefundenen Buchstabens in die Formel eingetragen und mal in der Kartendarstellung meines Navis geschaut ob das ganze einen Sinn ergibt. Ja, der Punkt liegt in der Nähe eines Weges. Also bin ich losgestapft und habe dort nach dem Cache gesucht. Und ja, da gab es eine verdächtige Stelle, die im normalen Wald-Suchkreis meiner errechneten Koordinate lag. Und ja, das war ein Cacheversteck und auch die richtige Dose zu diesem Multi. Also alles gut.

Zuhause, jetzt wo ich gerade nachträglich im Web loggen will, stelle ich auf Geocaching.com fest, dass das Listing sich etwas anders liest, als jenes nach dem ich gesucht habe. Nochmal ins Navi geschaut und aha: Mein Navi hat das Opencaching.de-Listing beim Cachen angezeigt und da ist noch kein Hinweis auf das Spoilerfoto vom ehemaligen Radwegschild und das wäre auch egal gewesen, da mein Navi diese Spoilerfotos mit der GPX-Datei erst gar nicht speichert. Aber die Zahl-Buchstaben-Kombination vom Foto ist eine andere als die von mir vor Ort gefundenen, aber dennoch so ähnlich, dass ich in die direkte Nähe vom Final gekommen bin und diesen absolut problemlos innerhalb kürzester Zeit vor Ort finden und loggen konnte.

Danke für den Cache. Das Logbuch ist ein wenig feucht und muffig, ansonsten ist alles in Ordnung.

Gruß ropno

gefunden 28. August 2014 aalmöck hat den Geocache gefunden

Auf der Tour vom "Harsefelder Wandercache" diesen Multi gleich mit erledigt. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich ins große Logbuch eintragen. DFDC

gefunden 02. September 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für das Final hatte ich schon länger auf meinem GPSr. Heute war es zwar schon dunkel als ich die Zeit fand nochmal loszuziehen, aber dieser Cache sollte jetzt endlich aus meiner Homezone verschwinden. Auch im Dunkeln war die Dose gut zu finden.
TFTC #1084
Vroomfondel171

gefunden 28. Juli 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Heute haben wir eine lustige Tour im Team gemacht - einen richtigen Piratenbeutezug sozusagen.
Hier starteten wir unsere Runde und konnten auch schnell fündig werden.

Danke und Gruß
keeeks + pp

gefunden 28. Juli 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute trieb die Hamburger Piraterie wieder ihr Unwesen.
Auch in dieses Logbuch konnten wir unsere Namen ritzen.

Danke für den Cache :-)

gefunden 28. Mai 2012 moqolix hat den Geocache gefunden

Lächelnd

Sehr cool

Schnell und Super gefunden

 

Vielen Dank für einen schönen Suchtag 

 

Team Dollern

gefunden 17. Mai 2012 Discoverer hat den Geocache gefunden

Mit den auf Geocaching.com veröffentlichten Buchstaben und Zahl, die richtigen Koordinaten ermittelt und den Cache schnell gefunden. Lächelnd

Herrlich ruhige Waldgegend.

TFTC

Hinweis 13. Mai 2012 Discoverer hat eine Bemerkung geschrieben

War heute auf dem Parkplatz.

Die Cache-Beschreibung sollte überarbeitet werden - wie bereits geschrieben wurde, befinden sich auf dem Hinweisschild für Fahrradfahrer weder ein Buchstabe, noch eine Zahl!

Der Cache ist somit nicht findbar. Bitte die richtigen Koordinaten veröffentlichen und Aufgabe weg lassen.

gefunden 19. Mai 2011 sirfal hat den Geocache gefunden

Nun mit dem richtigen Buchstaben und der Zahl ausgestattet angegangen und Gegend für schön befunden. Und auch den Cache gehoben. Sehr schöne Idee. Danke dafür :)

gefunden 08. Januar 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich am 8.1.2011 gefunden, Log  bei GC eingetragen nun logge ich auch hier nach (am 21.11.2011).

DFDC

gefunden 28. August 2010 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC

Hinweis 30. Dezember 2009 mahaho hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist das Schild mit der Nummer / Buchstabenkombination ersetzt worden. Leider ließ sich so der Cache nicht finden.

gefunden 22. Mai 2009 chinup hat den Geocache gefunden

Ein toller mugglefreier Cache!

Wir haben ihn sehr schnell gefunden und wollten auchgleichdie kleinen Schätze tauschen! Dann wollte mein Sohn aber nicht mehr seinen mitgebrachten Schatz abgeben!

Also haben wir uns eingetragen und sind der guten Dinge wieder abgezogen! 

 

 

gefunden 17. Mai 2009 Buff & Wölfchen hat den Geocache gefunden

Bei Matsch und Regen und ein wenig Hilfe von einem zufällig im Wald getroffenen sehr netten Geocacher GEFUNDEN :)

 

gefunden 01. Mai 2009 warrel hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer Radtour mit den RotenBaronen haben wir noch schnell dieses Rätsel mitgenommen. Die Dose war ebenso schnell gefunden, sodass wir zufrieden nach einer schönen Tour den Heimweg antreten konnten.

DFDC

warrel & warreline

gefunden 01. Mai 2009 roter-baron hat den Geocache gefunden

Da es zum GC ein wenig bergauf ging, warfen die Mädels das Handtuch und blieben "drunten im Tal". Da uns ja beim Cache zuvor der Ausgleichstreffer verwehrt blieb, konnten wir bei diesem Cache gleichziehen. Da es der letzte für heute war, blieb es auch der Endstand 3:3 unentschieden.

TFTC und beste Grüße Roter-Baron.

gefunden 06. Januar 2009 Caroline hat den Geocache gefunden

Haben den Cache sofort gut gefunden, hat uns sehr gut gefallen. Gruß Die Wölfe!

gefunden 04. Januar 2009 Asco hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagnachmittagscache mit Spaziergang bei Regen. Gut getarnten Cache gefunden. Out:nix In: Buch BCID 165-4115865 (Bookcrossing) Danke. Asco und WichtelSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. März 2008 dewildt hat den Geocache gefunden

12:30
Ein schöner kleiner "Ostermarsch" (bzw. Spaziergang). Obwohl der Final gut versteckt war, konnten wir uns, nach etwas suchen, doch bei schönstem Wetter loggen.
No trade.

Gruß,
D&S de Wildt

P.S. Gruß an die nachfolgende Cacher. Wir hoffen ihr habt alles auch gut finden können.

gefunden 26. Dezember 2007 Catsware hat den Geocache gefunden

Obwohl es nun schon langsam aber sicher dunkel wurde, habe ich mich zusammen mit KäptnKnut und die Gastcacher Willi, Doby und der FindeTante auf den Weg gemacht. Mit unseren tollen Taschenlampen von Aldi-Süd war alles kein Problem. TFTC & No Trade #103


gefunden 23. Oktober 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Weiß nicht, was die vorigen Logger da zu meckern haben.
Okay, die Sterne sind auch für meinen Geschmack zu hoch angesetzt, aber angenehm aufgefallen ist mir:

  • kinderfreundlichkeit
  • lässt sich mit einer schönen Wanderung verbinden,
    siehe Infotafel bei den Startkoordinaten
  • klare Beschreibung der Aufgabe
  • genaue Koordinaten für den Final
  • sehr gut geeigneter Behälter
  • guter GPS-Empfang für einen "Waldcache"

TFTC!

gefunden 16. Juli 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Ich habe hier heute nur Statistenrollen übernommen, Vorleser und Taschenrechner ;)
Michael war einfach schneller vom Rad runter. Ich war noch völlig fertig von den "Bodenwellen" im Umfeld
Dies war die sechste Station unserer heutigen Cache-Rennrad-Tour.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 16. Juli 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Rennradtour mit Serverlan gut gefunden. Hier mustten wir aber Zeitweise schieben, da der Boden nur begrenzt Rennradgeeignet war.
Danke für den schönen Cache

gefunden 07. Mai 2006 rluff hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Familienfeier konnte ich mich kurz absetzen und diesen Cache bei bestem Wetter heben.
NO TRADE
TNX 4 Cache
Roger

gefunden 31. März 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Suedlich der Elbe unterwegs gewesen und einige Caches gefunden. Auch diesen!
3:33 pm - Also, heute, bei dem Sauwetter wuerde ich die Terrainwertung eindeutig auf 4 setzen, zumal die Maschinen der Waldarbeiter den Boden traktiert haben, dass alles um mich herum eine Schlammwueste war. Darueber hinaus bin ich noch ausgerutscht und habe Hose, Jacke und Rucksack eingesaut.
Danke fuer den Cache
Sobo

gefunden 21. Juni 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

nach endloser Suche dann doch noch gefunden. Mein Etrex schickte mich wenn ich da war plötzlich wieder 30 Meter nach Westen und dort dann 30 Meter nach Osten und das die gesamte Zeit... [xx(] Erst durch Peilen kam ich dann endlich zum Ziel. Aber selbst dann hab ich den Cache nur durch Zufall gefunden nachdem ich wütend was weggekickt habe... Solltet ihr den wirklich so versteckt lassen könnt ihr den Difficulty-Level glaub ich gern auf 3 setzen, überlegt mal, wie soll man den so einfach finden ?? Dafür könnte der Terrain-Level eher auf 1, für einen Multi ist der Weg ja nun wirklich nicht sehr weit oder schwer...

No Trade

MfG Jörg

P.S.: endlich mal ERSTER !!! ich hab schon jeden Moment mit den Bluexxxx gerechnet [:P]

[Zurück zum Geocache]