Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für des Geyers schwarzer Haufen    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 25. Juni 2013 Fliegenpilz hat den Geocache archiviert

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

gefunden 09. September 2012 Figuckchen hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Spaziergang befunden. Ist echt eine super Schatzkiste.

gefunden 21. April 2011 holbi hat den Geocache gefunden

Wie es der Zufall so will war ich heute wieder Mal auf dem Weg nach Giebelstadt, dem Heimartort Florian Geyers, da darf ein Besuch der Geyersburg natürlich nicht fehlen, liegt sie doch so schön an meiner Route.
Bei tollem Frühlingswetter auf den Weg gemacht, die Ruine inspiziert, die Zahlen problemlos entziffert und weiter zum Final. Der war dann nach kurzer Suche gefunden, ist prall gefüllt und wirklich sehr schön gemacht.

Danke für diesen tollen Cache!
Holbi

Out: TB

gefunden 10. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Diese schöne Gegend mit der Burgruine (die wir aus gegebenem Anlass sehr genau inspiziert haben) hätten wir ohne Geocaching sicher nicht besucht!
Und als Belohnung konnten wir dann noch eine tolle große Schatzkiste plündern!

out: Notizblock
in : Spielzeug

Gruß aukue

gefunden 04. Juli 2010 Werden Sonst hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit ein zweiter Versuch - und gleich gefunden! Toller Cache, mit echter Schatzkiste.
Out: Würfel, Kettchen, Motorrad
In: Schlüsselanhänger Bär+Dreieck, bayrische Schreibmaschine, Drachen

gefunden 02. Mai 2010 wuselpuschel hat den Geocache gefunden

Nicht schwer - aber schön! Auch wenns es von oben etwas nass war. Und dazu noch einen netten, neuen Grillplatz entdeckt!

gefunden 18. April 2010 magon hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz bei schönstem "Kaiserwetter" gehoben und um eine schöne Münze bereichert. Das mit den Zieldaten fanden wir wirklich sau gut. Tolle Idee... Smile

Toller Cache, auch wenn uns die "Steinenummer" ganz schön beschäftigt hat... Innocent

Liebe Grüße
Die Magons

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. März 2010 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Nach den Zahlen mussten wir schon etwas suchen, sind aber wenn man sie gefunden hat nicht zu übersehen und deutlich lesbar. Der Ort selbst ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Die Mauergeckos bedanken sich für die tolle Kiste und die schöne Tour.

In: Puzzle und Hämatit Out: Kuli (nicht der zum loggen :-))

gefunden 17. Februar 2010 Die Schattenwandler hat den Geocache gefunden

Hallo Fliegenpilz!

Bei Schnee und Eis den Schatz gut gefunden.

Eine wirklich kreative Möglichkeit die fehlenden Zielkoordinaten anzugeben.

in: Zählwerk

out: blauer Stein

 

Vielen Dank

Grüsse

die Schattenwandler

gefunden 05. September 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Boah, ist das eine Kiste!

Meine nette Begleitung hatte das Versteck schnell gefunden, aber die schweren Steine (Plural!) habe ich vorsichtig entfernt. Wir wollten schließlich nicht, dass der Muggel, der unterhalb des Versteckes Bäume gefällt hat, von einem herab rollenden Stein auf uns aufmerksam wird oder noch schlimmer, davon getroffen wird.

Tolles Versteck, Tolle Kiste.

Vielen Dank.

OUT: 2 * GC
IN: GC Cowbell

gefunden 07. August 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Nach zweimaliger Umrundung der Burg die Zahlen gefunden. Der Rest war schwieriger. Gutes Versteck für so eine Riesenkiste und interessanter Platz.
In: Knicklicht
Out: --
Danke

nicht gefunden 31. Mai 2009 Werden Sonst hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Fliegenpilz,

ich habe heute deine Location als Einstieg in's Geocaching mißbraucht - und bin gleich gescheitert. Lag 100% an meinem Unvermögen. Aber ich beiße mich an diesem Cache fest und melde dir, wenn ich ihn gefunden habe.

gefunden Empfohlen 26. April 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diese schöne Kiste heute gefunden und sagen Danke für einen wirklich tollen Schatz. Kann nur empfohlen werden.
In: Traktor u. LKW
Out: Spritzpistole u. 3 Münzen

GC-Tausch: Gingerbreadman GC gegen Goleo GC

Danke für diesen schönen Schatz sagen Windego und der große Ohrenklingensalamander

gefunden 03. April 2009 gruftie hat den Geocache gefunden

Eine ganz tolle Location und klasse Anwanderung (wir sind vom Lindenhof aus gekommen, kenne die Gegend etwas vom Kajakfahren)
Die Kiste ist ja eine echte Schatzkiste.
Viele Grüße an Fliegenpilz,
gruftie mit Anhang

Hinweis 28. März 2009 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Der lange versprochene Zweitbesuch mit den Kiddies. Bei absolut muggelfeindlichem Wetter gab es ein großes Hallo beim Fund der Dose! War tatsächlich sehr leich zu finden, da Tarnung mangelhaft. Habe die Box trockengestellt und die Tarnung so wiederhergestellt, wie ich sie im Mai 08 angetroffen hatte.

Out: Quarzdruse, Fußballpfeife, Uhr

In: Coin, Schlüsselband, Geldbeutel

 

Danke für diesen sehr empfehlenswerten Cache!

 

DeeJay0815 + Kids

gefunden 01. Februar 2009 Geo-rk hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - tolles Versteck Smile

das macht Lust auf mehr...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. November 2008 schonunterwegs hat den Geocache gefunden

Genialer Multicache, Fliegenpilz ist echt spitze!!!

 

gefunden 16. November 2008 Velodrom hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacherunde der absolute Höhepunkt. Die Sache mit den Koordinaten bei der Burgruine ist ja an sich schon wirklich toll gelöst. Dann aber auch noch der Final. Wirklich erste Sahne. Ganz ohne Steine zu bewegen ging es dann aber doch nicht. Haben den Cache jetzt aber wieder ohne Steine versteckt.

 Danke sagt Velodrom!

 

gefunden 08. Mai 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Klare Empfehlung für diesen hervorragenden Familien-Cache. Alles da, was man sich wünscht. Nur mit Kinderwagen wirds nix. Nachdem eine große Waldfläche gerodet ist (wär doch nicht extra nötig gewesen Laughing), läßt sich auch Stage1 prima finden & ablesen.

- Tolle Story

- Tolle Ruine

- kurze & gute Wege, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wählbar*

- Grillmöglichkeit (legal??)

- absolut stilechter Final!

*) ich hab wohl zufällig die Variante "Easy" gewählt: An der Straße zw. Oberheimbach und Sülz in einer der Abzweigungen in Wirtschaftswege parken (ca. N49 08.255' E9 43.286'. Achtung, nicht AN der Straße, die ist eng aber vielbefahren!). Dann am Feldweg bei N08.235' ostwärtig einbiegen. Nach ca. 170m gehts bei N 49 08.221 E43.412 rechts in die Wiese. Dem Trampelpfad am Waldrand entlang einfach folgen. Das sind dann knapp 600m bis zur Burg.

Out: Softbälle, 3 Münzen

In: Mini-Frisbee, Schlüsselband

TFTC

DeeJay0815

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Das ist ein Wetter heute... so schön kann Klimakatastrophe sein [;)]
Dieses schöne Versteck ist mal wieder eine echte Fliegenpilz-Arbeit. Genial und liebevoll gemacht...
Die Koordinaten waren schnell gefunden, obwohl an der Ruine eine Muggelfamilie Lagerfeuer-Picknick hielt. Das Final konnte sich ebenfalls nicht vor uns verbergen, aber der Fund selbst war ein echtes Highlight. Sowas findet man selten...
Gerade noch rechtzeitig vor der Nachmittags-Muggel-Ralley konnten wir die Schatzkiste heben, loggen und wieder verstecken.
Danke an Fliegenpilz für's Herlocken und das schöne Versteck.
TFTC
Lapu-Lapu
Out: Münze
In: TB

gefunden 17. Februar 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine echte Schatzkiste gefunden!

Tolle Idee und TFTC

in: Schlüsselanhänger, Einkaufs-Chip, Knetball

out: TB "Auto", Geo Coin, Porzellandose 

gefunden 30. Dezember 2007 Rasmus hat den Geocache gefunden

Des Rasmus wilder Haufen (Nachwuchscacher) hat den Cache bei kaltem Regenwetter gefunden. Die Nordseite der Burg wurde inzwischen ziemlich radikal abgeholzt, ein ungewohnter Anblick. Hinweis und Cache wurden von der Jugend zügig entdeckt.

Out: Springgummi, ein paar Münzen

in: Fliegerle,Muschel, Fußballpin

Danke

i.V. Rasmus (die andern Aufständischen können nicht lesen/schreiben)

gefunden 12. September 2007 Rasmus hat den Geocache gefunden

Gefunden und für sehr gut gefunden   NT

TFT

Rasmus (1) 

gefunden 13. Juli 2007 Owi hat den Geocache gefunden

War gestern am Freitag den 13.Juli zusammen mit meinem guten Freund Harry und seiner kleinen Tochter Anni hier. Bei der zweiten Burgumrundung die Zahlen gefunden. Klasse! Der Rest war einfach und der Schatz ein Traum. Vor allem für Anni. Vielen Dank für diesen tollen Cache. 

 In: Birkenschüchen, Schlüsselanhänger

Out: Buntstifte

 

Grüße   Owi   Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Jam Jam die Currysauce und DG. den Cache gefunden.
Toller Cache!
Erst dreihundertviezig mal um den Turm gelaufen um die Zahlen zu finden [:I]
Dann schliesslich doch die Zahlen gefunden, die von einer Pflanze verdeckt waren.
Die Cachedose...ähhm die Schatzkiste hat uns sehr gefallen [;)]

TFC #1294 In: Dortmund Geocoin Out: Edelstein

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 31. März 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Durch echt blöden Lichteinfall zuerst von den Zahlen eine nicht richtig gelesen, was natürlich zu Folge hatte, daß wir nicht an der richtigen Stelle suchten (30min.)
Noch mal genau kucken und ahhh!!!!
Dann ging alles viel leichter und schneller.
Für die Kiste sollte man was machen, die bekommt einen nassen Hintern.
Vielen Dank für den Cache.
In: Skatkarten, Spardose (für den Schatz)
Out: Plüschpferd, TB-Dr.K.G.Jingle the 2nd

gefunden 04. März 2007 sobse hat den Geocache gefunden

Obwohl ich im Raum Schwäbisch Hall wohne war ich noch nie hier und wusste auch nichts über die Geyersburg. Tolle Schatzkiste.

No trade

Danke und Gruß sobseCool

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 14. September 2006 marit- hat den Geocache gefunden

Ich habe für die Tour ca. 3 Stunden gebraucht. Hier die Kurzform meiner Erlebnisse:
13:30Uhr Ankunft am vorgeschlagenen Parkplatz: Da geht doch kein Wanderweg ab, nur so ein komischer steiler Pfad von dem lauter verschwitzte Radfahrer kommen. Da ich skeptisch bin wähle ich den unteren Parkplatz, direkt am Radweg.
Ich folge dem laaaaangen Bogen des Radweges entlang des Kochers um feststellen, dass der steile Weg eine Abkürzung war.
Begeistert von der schönen Landschuft und dem hervorragenden Wetter folge ich dem Weg vorbei an Feldern und einer Abzweigung.( Das GPS zeigte nicht in Richtung der Abzweigung und ein Randfahrer hat sich hier in die Büsche geschlagen. )
Nach einer weile sehe ich plötzlich auf der Karte des Geko, dass ich an einem Cache vorbeigelaufen bin, ich merke mir die stelle für den Rückweg und gehe weiter.
Und weiter? und weiter bis ich plötzlich vor der Brücke stehe. Jetzt befindet sich der Aufgang zur Burg hinter mir. Na gut dann suche ich eben (vergeblich) den Fachwerkbrücken-Cache.
Auf dem Rückweg hatte ich auch bei der Eichelhalde kein Glück und der Weg zur Burg wird mir in ca. 150m Entfernung angezeigt aber dieser Punkt befindet sich irgendwo OBERHALB der Privaten Gärten und nirgendwo gibt s einen Weg oder Pfad.
Dann eben doch zurück zur Abzweigung, vielleicht kommt ja da eine Biegung und ich komme dann doch noch auf die passende Höhe und Richtung.
Der abzweigende Wanderweg führt auf einem kleinen Pfad durch den Wald zu einem Wasserfall. Aber er führt mich immer weiter vom Ziel weg. Ein Blick auf die Wanderkarte bestätigt meine Vermutung, ich bin schon wieder falsch. -> Rückzug .o(schon wieder)
Nach einiger Suche entdecke ich noch eine unscheinbare Abbiegung ohne Wandermarkierung. Nun geht es Quer durch den Wald und entlang einiger Felder. Aber jedenfalls geht es nun in Richtung Wegpunkt. 300m vor dem Ziel stolpere ich über: die Burg.
Ähhh, na gut, dann überspringe ich eben ?hier geht es hoch zur Burg? und mache direkt bei Station 1 weiter.
Der Hinweis ist schnell zu finden und weiter geht es zum Finale. Und schon wieder spielt mir das GPS einen Streich. Nach längerem suchen in einem Radius von ca. 50m finde ich endlich die Schatzkiste.
Das ist mit Abstand der tollste Cache den ich bisher gefunden habe. Eine echte Schatzkiste dafür hat sich der Weg gelohnt!

Empfehlung: Eine „cache“-Box die diesen Namen auch verdient

Bilder für diesen Logeintrag:
umweg.gifumweg.gif

gefunden 03. Juni 2006 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

Wooooooow das war ein schwerer Anstieg.Hätten doch den leichteren Weg nehmen sollen.Kannten ja die Gegend.
Bei der Kiste könnte man meinen, die ist wirklich noch übrig geblieben von Geyers schwarzem Haufen.
Mit TheSurvivor schnell gefunden.

Grüssle von Beeped Piano

gefunden 17. April 2006 Funklöwe hat den Geocache gefunden

Liebevoll gestalteter Cache!!! So macht das Finden Spass. Danke an Fliegenpilz für diesen schönen Cache ganz in meiner Nähe.

IN: Torx-Schlüssel-Set
OUT: Murmeln

Gruß vom Funklöwen

gefunden 19. März 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Eine tolle Ruine, die wir uns zusammen mit KukiHN und Bine erst mal angeschaut haben und dabei natuerlich auch auf die Zahlen gestoßen sind. Der Final war eine tolle Ueberraschung, eine superschoene Schatztruhe in einem Versteck, das wie gemacht ist fuer einen Cache.

Danke an den Fliegenpilz fuer diesen wirklich schoenen Cache
und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 19. März 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Nette Ruine mit interessanter Geschichte, auch die gesuchten Zahlen werden wohl noch einige Zeit überdauern.....
Das absolut stilechte Cacheversteck war klasse!

Danke für den Cache und schönen Gruß,
Kuki + Bine

gefunden Empfohlen 28. Januar 2006 lovertux hat den Geocache gefunden

Erst haben wir den richtigen Abzweig nicht gefunden und sind ein bisschen falsch gelaufen, aber so haben wir die Gelegenheit genutzt und gleich den Eichelhalden-Cache mitgenommen, den wir sowieso als zweites loggen wollten.

Schließlich haben wir doch noch den richtigen Weg gefunden und uns auf den Aufstieg gemacht. Sogar unsere einheimischen Begleiter kannten das Eck noch nicht und mussten zugeben, dass sie wohl ohne uns hier nie vorbeigekommen wären.

Coole Location mit noch tollerem Schatz. Das war bis jetzt das beste Cachebehältnis, das uns untergekommen ist und sorgt für das gewisse Flair. Da merkt man, dass sich jemand Mühe gegeben hat.

In: Brause, Sticker, Einkaufswagenchip
Out: zwei Bleistifte

TFTC

Grüße lovertux

gefunden 15. Januar 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Cache 5/17

Schöner, kleiner Multi mit nem echten Schatz als Final. Die Zahlen sind so gut "getarnt" das ich erst 2x dran vorbei gelaufen bin [:)]

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 07. Januar 2006 wandersmann hat den Geocache gefunden

Hallo
Gerstern habe ich wieder einmal die GC / OC Karte angeschaut.
Da fand ich einen Neuen und Heimatnahen Schatz mit dem Namen: Wir sind des Gayers schwarzer Haufen.
Sofort dachte ich an meine Pfadizeit. Wenn es mal wieder richtig spät wurde, kamen noch Liederbücher mit "sehr merkwürdigen Texten" zum Vorschein (Aussage meiner Frau).

Den FF knapp verfehlt
Den Cache schnell und gut gefunden. Super vorbereitet (wie immer vom Fliegenpilz).

Grüße von Wandersmann

In:Daumendreher,Hüpfsmili
Out:Marmorei,1 Bleistift

Bilder für diesen Logeintrag:
Das LiedDas Lied
Die FinderDie Finder

Hinweis 06. Januar 2006 radioscout hat eine Bemerkung geschrieben

[Zurück zum Geocache]