Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altenbeken Bf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Juli 2008 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
da hat der Satellit Glück gehabt, denn auf dem Rückweg habe ich heute einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und den Cache an mich genommen.
Es ist ein Trauerspiel mit dem Bahnhof in Altenbeken, er zerfällt langsam aber sicher. Damit den Reisenden keine Steine oder Fensterrahmen auf die Köpfe fallen, werden einfach immer weitere Teile der Bahnsteige abgesperrt. Bedauerlich, dass ein so großes Unternehmen sich nicht dazu entschließen kann, die nicht mehr benötigten Gebäude abzureissen oder für spätere Verwendung zu erhalten. So ist es m.E. jedenfalls kein Aushängeschild für ein modern sein wollendes Unternehmen. Lahme Micros für "zwischendurch" gibt es mittlerweile reichlich, sodass dieser hier getrost in das Archiv kann, bevor noch jemand eine Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Vielen Dank an alle bisherigen Besucher und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
8|

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 19. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg ins Rheinland lurz vor der ABfahrt noch diesen kleinen Cache mitgenommen. Der Ort wurde schon mehrfach erkundet, doch irgendwie waren bisher Tomaten auf den Augen. DIe Suche war kurz und schmerzlos und so ist der Cache um 18:15 gefunden worden.

Danke für den Cache.

GEOmagister, Isis, Mama und Papa

gefunden 19. August 2007 Erulni hat den Geocache gefunden

Heute Mittag geloggt, Schöner Cache. TFTC

gefunden 18. August 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Heute mal nach Altenbeken zum Bahnhof und schnell die Dose entdeckt.
Schade, der Bahnhof ist so groß, wird aber nicht mehr so stark frequentiert, seitdem die Bahn auch hier weiter gekürzt hat.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 15. August 2007 rainer*a hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, kurz eingelogt und weiter.
Gruß
Rainer

gefunden 13. August 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

tuxluxx hat heute am 13.08.2007 um 15:20 Uhr seinen ersten Cach gefunden und ist schwer infiziert. Freu Smile.

tuxluxx 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Juli 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen den Cache gut gefunden Wink,aber auf Muggel muß man doch achten!!

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2007 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Musste heute jemanden zum Bahnhof bringen. Da wir aber noch Zeit hatten bis der Zug fuhr, habe die Chance gleich genutzt und nach kurzer Suche gut gefunden. Ein idealer Cache um ein Wartezeit zu überbrücken.
icon_smile_cool.gif

Egge - Cacher

gefunden 15. Juli 2007 jome hat den Geocache gefunden

Cach mit dem hinweis gefunden dachten schon wir würden ihn nicht finden, entdeckten ihn dann aber doch aus zufall.

gefunden 01. Juli 2007 owl01_de hat den Geocache gefunden

Anlässlich des "Vivat Viadukt" Spektakels um kurz vor 18.00 Uhr gelogt. Zum Glück rannten die Massen von "Pufferküssern" und Muggels am anderen Ende des Bahnhofs rum.Wink

 TFTC, Holger & Maria

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampflok bei "Vivat Viadukt"Dampflok bei ´´Vivat Viadukt´´


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Juni 2007 th-krause hat den Geocache gefunden

TFTC,

tk0011

gefunden 18. Mai 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Am heutigen, sonnigen "Brückentag" zog es uns in die Paderborner Region, und wir danken allen Ownern für die zahlreichen, netten Caches in der Gegend.

Herzliche Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden 19. April 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf geloggt (beim ersten hatte ich wohl Tomaten auf den Augen). Vielen Dank für einen Cache, der zu meinem Hobby Eisenbahn passt. Aber zu sehen, wie die Bahn diese wunderbare Bahnanlage an all den Stellen, wo keine Reisenden hinkommen, verkommen lässt, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Ich kann mich noch gut an die Zeit Mitte der Achtziger des vorigen Jahrhunderts und bis in die Neunziger erinnern, als noch nicht ein Grashälmchen zwischen den Gleisen zu sehen war und der Bahnhof noch voller Güterwagen stand, wo sich heute Wälder und Sh2-Tafeln breitmachen – aber das nur am Rande... [;)]

Oh, by the way: Der Bleistift bedürfte einer Anspitzung. Vielleicht kann der nächste, der diesen Cache loggen will, mal einen Anspitzer mitbringen und diesen auch bedienen. Hatte leider heute keinen dabei.

gefunden 15. April 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

was nen bahnhof in sonem ort, hätte ich nicht vermutet.
cache schnell gefunde und geloggt.

gruß und dank lebkuchen

ps: wenn es draußen um 26 grad ist, erscheint einem der eingang eiskalt, jacke mitnehmen :)

gefunden 17. März 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Der Platz ist wirklich nicht besonders ansprechend. Aber der Cache war schnell gefunden. Ich finde die Bahnhofscaches sehr schön, verkürzt die Wartezeit beim Umsteigen.

TFTC

Rainer 

gefunden 07. Januar 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Ich war heute mal mit meinem Vadder am Eisenbahnknotenpunkt Altenbeken. Den Cache habe ich schnell gefunden. Na ja, sooo schlimm fand ich die Stelle jetzt nicht. Jedenfalls kann man hier ungestört loggen, die meisten Bahnfahrenden waren auch weit genug weg. Nach dieser Aktion ging es noch in die Bahnhofsgaststätte, die eigentlich immer einen Besuch wert ist. Wenn man den Saal betritt, kann man sich ungefähr vorstellen, was hier vor 30 bis 40 Jahren los gewesen sein muss. Auch was die Innenausstattung angeht, bietet sie das typische Ambiente eines Bahnhofslokals. Also, vielen Dank für diesen Bahnhofscache sagt Plaudi.

gefunden 22. Oktober 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Der Bahnhof selber ist ja ganz nett, am Cache habe mich dann aber doch ein bisschen geekelt. Da hätte es bestimmt bessere Plätze gegeben. Wie auch immer, will ja ned meckern ;-)

TFTC,
Andre

gefunden 23. Juli 2006 freilandrose hat den Geocache gefunden

siehe Geocaching GCRWXQ

gefunden 01. Juli 2006 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Umsteigeaufenthalt schnell mitgenommen. Sehr verlassene Ecke des Bahnhofs!
Der FunGeoCacher: Hanno

gefunden 27. April 2006 Gummibär hat den Geocache gefunden

Heute um 14:00Uhr in der Mittagspause geloggt. Totz Wolken und Nieselregen Super GPS-Empfang. Bei Entfernung 3m Stand ich pracktisch direkt am Hint. Geloggt und wieder weg. Noch ein Blick auf's ALAN aktuelle Höhe 270m. Ob das stimmt? Da sehe ich am Bahnhofsgebäude das Schild 269m über NN! Wenn das nicht genau ist.

gefunden 04. April 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nach einem Hint vom Owner gefunden.

Danke für Cache und Hint, cookie!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 04. März 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Abstecher nach Altenbeken gemacht und den Cache gehoben. Erst natürllich den falschen Bahnsteig gewählt.

Ich kann UlRai nur zustimmen. Dreckige Finger braucht man sich wirklich nicht machen.

Thanx4Cache

[Zurück zum Geocache]