Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bielefelder-Fantasy-Depot    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 01. September 2010 Herr Unterberg hat eine Bemerkung geschrieben

Man sollte auch hier erwähnen, dass der Cache leider zerstört wurde Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. August 2009 ravenhawk hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit languitar und TTL gefunden. Netter Cache, vor allem nette Idee, ich mag große Caches (und Bücher!).

OUT: Dan Simmons: Das leere Gesicht
IN: Michael Crichton: Congo

gefunden 31. August 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Netter Cache.

In:  Akte X Kartenspiel
Out: Buch Russendisko

gefunden 17. August 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Nachdem die Finalkoordinaten schon länger feststanden konnte der cache heute angegangen werde.
Duch das kleine Tal gekämpft und die "Dose" schnell gefunden. Ist der aber gross und voll .
Da wir nichts passendes dabei hatten, nichts getauscht.
DFDC
Pete&Sons

gefunden 30. Juli 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf anderer Mission unterwegs, aber da wir so nah an der Startposition waren, haben wir die dann auch gleich mitgenommen... Zurück am Auto sind wir dann eine Runde gedreht und ca. 100 m Luftlinie vor den Finalkoordinaten stehen geblieben... Dann kurz rauf, den passenden Weg der Beschreibung suchen und die Dose sofort erblicken...
Danke für den ungewöhnlichen Cache an zwei besonderen Orten...
Seba & Cycy

gefunden 22. Juli 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Die hohe T-Wertung hat mich bisher immer vom Fantasy-Depot abgehalten -- eigentlich vollkommen zu Unrecht. OK, der Abstieg nach Station 1 war nicht ganz ohne und die anschließende Straßenüberquerung etwas risikoreich...

Im Ernst: der Cache ist ohne größere Schwierigkeiten zu machen -- notfalls auch zu Fuß. Beim Final kommt man mit dem Listing sehr gut zum Ziel und auch wenn es in der Gegend vor Zwillingsbäumen nur so wimmet haben wir die Dose relativ schnell finden können. Und da der Müll dort Absicht zu sein scheint [:O] haben wir auf CITO verzichtet und den Cache mit einer ordentlichen Bügelfalte wieder zugedeckt.

Tauschen wollte eigentlich 1984 von Orwell -- aber das hat in der heutigen Zeit ja nichts mehr mit Fantasy zu tun...

Danke und Grüße,
hosi

gefunden 22. Juli 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde!

gefunden 23. März 2009 Sequoia hat den Geocache gefunden

Der grösste Schatz, den ich je heben durfte. Das Wetter war grenzwertig, zum Glück war ich dort, bevor es zu nass zum Graben wurde. Danke für den schönen Cache.

gefunden 22. März 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Dieswar der 2.Versuch mit matopen das Fantasy-Depot zu finden....im August waren wir wohl zu unerfahren....jetzt war es wohl "einfach" und zu schnell vorbei....dennoch schön, dass wir diesen von unserer Liste streichen können. Danke

gefunden 22. März 2009 matopen hat den Geocache gefunden

16:00 mit nati1976
Im August 08, haben wir uns schon an diesem Cache Versucht, fanden uns aber im "Indianer Jones-Dschungel" irgendwie nicht zurecht. Diesmal ging es schon fast zu schnell, bis wir die riesige Dose öffnen konnten.
Danke!

In: nichts
Out: TB Travel Bug Dog Tag (Dagobert)

gefunden 30. Januar 2009 artissima hat den Geocache gefunden

bei kalten Temperaturen gut gefunden, die Krater bestaunt und dann geloggt...

Danke  für den Cache

gefunden 24. Mai 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Überraschend war für mich auf dem Weg zum Final der plötzliche Wechsel zwischen Zivilisation und "grüner Hölle". Tolle Location!
Vielen Dank!
j4n1k1nd (im Team mit Knaeckebrot)

in/out: -

gefunden 24. Mai 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Der Cache war recht schnell gefunden, z.T. auch dank der Topo-Karte. Schöne Locations, noch schöner wäre es jedoch gewesen, wenn keine Auto-Empfehlung notwendig gewesen wäre... dafür liefen uns aber auch keine "Indianer" über den Weg . Der Cache-Inhalt war toll, doch die hier aufgeführte Liste ist nicht ganz aktuell, auf den ersten Blick fehlen jetzt z.B. die Terry Pratchett-Bücher. TFTC, NT

gefunden Empfohlen 16. März 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Hi J + M!
Stimmt, vonwegen für den Cache nicht unbedingt lieben. Seltsame Tour, die wir fix mal mit dem Auto verkürzt haben.
Auf dem Weg zur Station 2 gibts mehr Trash als Cache, aber insgesamt haben wir alles gut gefunden, und der Cache - Inhalt war super!
In: Buch "Die Straße" von Larry Niven + Alien
Out: HdR - CD ROM + Buch "Artus-Legenden" von Roland Kübler
TFTC sagt S.N. alias Cavallina

gefunden 02. März 2008 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Auto ist eine gute Idee. Nach der Galgenheide in einem Rutsch mitgemacht. Noch Platz und viele tolle Tauschgegenstände im Fantasy-Depot!
in: Fantasy-Karte "maskierte Bestie"
out: Krimi

gefunden Empfohlen 23. Februar 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Mit den Kiddies auf Schatzsuche gewesen (teilw. immer schön an der Hand).
Nettes Plätzchen, aber viel Müll im Wald.
Haben das Buch von Cornelia Funke mitgenommen und gegen ein Buch über die "Ritter der Tafelrunde" getauscht.
Mein Junior hat sich "Gandalf" mitgenommen.

Sag 'mal, ist der Cache schon vor dem OWD da gewesen?

gefunden Empfohlen 23. Februar 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Mit den Kiddies auf Schatzsuche gewesen (teilw. immer schön an der Hand).
Nettes Plätzchen, aber viel Müll im Wald.
Haben das Buch von Cornelia Funke mitgenommen und gegen ein Buch über die "Ritter der Tafelrunde" getauscht.
Mein Junior hat sich "Gandalf" mitgenommen.

Sag 'mal, ist der Cache schon vor dem OWD da gewesen?

gefunden 12. Februar 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 52° 00.216' E 008° 30.043', verlegt um 83 Meter

gefunden 24. September 2007 Starbuck hat den Geocache gefunden

Tagszuvor schon die Finalkoords ermittelt und heute schnell den Cache gehoben. Trotz trockenen Wetters in den letzten Tagen, ist es am Final noch feucht und schmierig gewesen. Zum Glück hatte ich Einweghandschuhe dabei, und konnte so den übel dreckigen Behälter öffnen. Ich empfehle euch sich ebenfalls entsprechend auszustatten. Hatte mir den Cache irgendwie schwieriger vorgestellt, als er tatsächlich war.

TFTC & Gruß, Starbuck22

gefunden 22. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach wirrer Rundfahrt mit dem MTB haben wir's dann gefunden. Zwei wirklich nette Ecken. Am Final zeigte uns das Garminchen alles mögliche, nur kein Tal. Nach einiger Suche war's dann doch gefunden und dann war's auch kein Problem mehr, zum Cache zu kommen. Trotz Radkleidung (insbesondere Radlschuhe) gab's keine Probleme mit dem Terrain.

gefunden 22. April 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Heimweg mit dem zweirädrigen Bergcachemobil noch Station 1 gefunden. Aufgrund der Anzeige meines kleinen elektronischen Helfers sparte ich mir das Final aber gestern, wäre allerdings eine klasse Downhill-Passage gewesen. Heute das Final mit der Ortsbeschreibung schnell gefunden und einen schönes Gebiet erjoggt, dass ich noch nicht kannte.
Vielen Dank für die tolle Idee und den schönen Cache ( wenn man ihn erst mal ausgepackt hat ).

Viele Grüße von Systki

Kein Tausch

gefunden 14. Dezember 2006 disy hat den Geocache gefunden

Als wir so auf der Galgenheide wandelten, sind wir quasi über die Station 1 gestolpert...

Also haben wir uns aufgemacht, endlich auch mal das Bielefelder-Fantasy-Depot zu besuchen. Nach der Beschreibung war alles auch leicht zu finden. Der Müll am Final ist lange nicht mehr so schlimm (bis auf den eigenen Müll direkt über dem Final [:O)]). Tolle Gegend - hat Spaß gemacht. Nur eines haben wir nicht gefunden: die 4 Terrain Sterne ... die blieben uns verborgen ...

Gruß und Dank
DiSy & Gino

gefunden 02. September 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2006 krennman hat den Geocache gefunden

habe den Cache gestern zusammen mit LuxorN gehoben. Den Anmerkungen von LuxorN bleibt auch kaum was hinzuzufügen, ausser dass es in der Gegend ca. 580 Zwillingsbäume gibt, in deren Umkreis 1260 Mülltüten vor sich hingammeln. Also unbedingt die Handschuhe mitnehmen!

Happy Hunting!

gefunden 13. Mai 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

sehr schönes Startgebiet, unwegsames und total vermülltes (Kondome, zerschlagene Flaschen, etc.) Zielgebiet.
sonst: nette Idee und schöne Runde

no trade

gefunden 01. Mai 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Jaaaaaaaaaaaaaaaa................
Nette kleine Runde.

in/out:nix

Gruß! AragornsQuad

gefunden 10. Februar 2006 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Relaxoz28 diesen Cache angegangen.Er war schon lange auf unsere Wunschliste.Wir haben die erste Station schnell gefunden.Tolle Umgebung die wir dort nie vermutet hätten.Bei den Zielkoordinaten haben wir nicht schlecht gestaunt.Sind sie aber mit dem Auto angefahren.Am Final herrschte erst Ratlosigkeit.Die dann aber nach genauerem lesen der Beschreibung schnell abflaute.Nach etwas längerem suchen haben wir diesen grossen Cache dann doch in unseren Händen halten können.
Vielen dank für die kleine Runde schreibt Fam.Riedel
In-Out=nix
Da nichts gleichwertiges dabei.

gefunden 14. Januar 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Nach chaotischer Anfahrt zum ersten Teil habe ich dann den netten Fußweg im Sonnenschein genossen. Dann -chaotisch- zum Final gefahren und nach längerer Suche im Unterholz schließlich diesen genial versteckten Cache gefunden. Super Locations und tolle Idee! Danke!
OUT: Buch: Isaac Assimov u.a. ?Abenteuer Weltraum 2?
IN : Herr-der-Ringe PC-CDROM: "Das Geheimnis der Ringe II"
IN : Clip für die äußere Tüte
Viele Grüße, EW-Andy

gefunden 10. Juli 2005 Cord hat den Geocache gefunden

Den Cache mit Hilfe des Owners gehoben, Beim ersten Anlauf haben wir erst zu früh und dann zu spät Zwillingsbäume ausgemacht...

In: nix.
Out: TB NewBeetle, eine Gollum-Figur.

Danke für den Cache,
Falk & Cord

gefunden 01. Mai 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

In zwei Schritten (Station #1 gestern und Station #2 dann heute) gut lösen können [:D] Eine doch etwas bedrohliche Location, aber sehr gut gemacht. Wir haben viele neue Impressionen über die Gegend bekommen. Nach ein wenig Suchen und grübeln konnten wir den Cache gut heben und haben ihn ebenso wieder plaziert [:)] Leider hatten wir keine Fantasy-Objekte dabei, daher ein TB-Tausch.

In : TB Newbeetle
Out: TB Cache Cow


TA-KA-MO
Tanja & Axel

gefunden 17. April 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Nachdem wir im Januar den ersten Teil gelöst hatten war heute der Rest an der Reihe. Den kleinen Canyon hatten wir schnell gefunden und unseren Nachwuchscacher zu intensiveren geologischen Untersuchungen zurücklassen müssen. Der Cache entpuppte sich als hartnäckiger Geselle. Wir waren natürlich daran vorbeigelaufen und erst einmal damit beschäftigt an den falschen Stellen zu suchen. Nach Fehleranalyse dann doch fündig geworden.
in: TB Cache Cow, Buch:Robert A.Heinlein/Die Invasion der Wurmgesichter
out: TB Hekate, Buch:Wolfgang Hohlbein/Drachenfeuer
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 01. April 2005 grantangi hat den Geocache gefunden

Schoene Idee fuer einen Cache. Der Cache ist zwar ziemlich voll, aber in gutem Zustand.

in/out: TB Hekate/Buch "Wendekreise"

Gruesse
Udo

gefunden 06. Februar 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

February 6, 2005 by Suchherby (386 found)
Hallo,
nachdem ich den 1. Teil schon vor einigen Tagen erledigt hatte, habe ich mich heute sofort an die Weitersuche gemacht. Die Beschreibung passte genau, so daß ich den Riesencach sofort gefunden habe. Gute Idee -Unter Müll-.
Bei dem wetter lässt es sich suchen. Danke für den Cache Malte/Mr.Solo
+Buch
-0
Gruß Suchherby mit der Suchnase Eika

gefunden 17. Januar 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Station 1 ist von Westen angegangenen auf verschlungenen Pfaden gut zu erreichen. Ich hatte die Station ursprünglich unten am Weg vermutet, musste dann jedoch ein wenig zurück, um das Ziel ohne Klettern erreichen zu können. Mit den dann ermittelten Koordinaten glaubt man sich fast schon am Ziel. Wie heißt es; "so nah und doch so fern!" oder der kürzeste Weg ist nicht immer der schnellste bzw. hier sicherste ;-). Mit einem Umweg gelangt man dann doch ohne Probleme zu Station 2, wobei man die Station 2 nicht exakt suchen muss, da es von dieser Position ohnehin weiter geht. Hier ergaben sich für mich bei zwei erfolglosen Versuchen jedoch ein paar Schwierigkeiten. Der östliche Weg erreicht kein Tal und es gibt auch zahlreiche Zwillingsbäume. Mit Umarbeitung des Cachetextes und dem Photo fand ich den Eingang in die Schlucht, die jedoch vom östlich orientierten Weg nördlich abgeht. Diese Schlucht ist durchaus wildromantisch, im Sommer dürfte das Durchkommen jedoch schwieriger werden; eben für echte Abenteurer ; -). Am Ende Schlucht traf ich dann auf einen weiteren Cachesucher mit seinem treuen Begleiter "Schlabbermaul". Nach ausgiebiger Suche war das Depot dann gut gehoben. Mit dieser gelungenen Cachideee hat Bielefeld dank Mr. Solo wieder eine neue, kreative Cacheidee!!!
Gruß aus Sieker von Burgfex (Hans-Peter) Cache # 68

not trade, da zur Zeit keine Fantasiebücher greifbar

gefunden 09. Januar 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad kommt man bei diesem Cache ganz gut herum [;)] Die Filmdose wie auch der anderenorts gelegene Cache waren leicht zu finden.
Gerade als ich den den Eimer freilegte, kam doch ein Muggel durch das kleine Tal![}:)] Glaubt er jetzt ein Erddepot voller Drogen und Sprengstoff gesehen zu haben oder hat er sich nur für Oskar (den ich am Ende des Tales wegen des Gestrüpps zurücklassen mußte) interessiert? Okay, habe mich aufgerichtet und versucht etwas verlegen zu wirken. Vielleicht hat die Nummer mit dem Geschäft am wenig lauschigen Ort überzeugt [:D], jedenfalls hat er sich umgedreht und ist gegangen. Oder war das ein noch nicht bekanntes Gesicht der Geocacher-Gemeinde?
Die Terrain-Bewertung erscheint mir zu hoch.
Das Buch für den Cache habe ich leider daheim liegen gelassen, daher nix getauscht.
Olli

Bilder für diesen Logeintrag:
Oskar am Ende des TalsOskar am Ende des Tals
Geheime Zeichen vom Cacheleger im Tal?Geheime Zeichen vom Cacheleger im Tal?

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 00.261' E 008° 30.043'

[Zurück zum Geocache]