Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kalkofen Pfändhausen    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ja heute nicht auf Geocaching-Tour. Aber wenn man schonmal in der Nähe ist... Aber wo geht's hier bitte zum Cache? Überall Unterholz und Gebüsch hier. Als dann aber mal der Zugang in den Wald geschafft ist, ist der Rest kein Problem mehr.

DFDC!

gefunden 05. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose gefunden, siehe log bei geocaching.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 22. Juni 2016, 13:24 Josaphira hat den Geocache gefunden

Toller Ort! Danke für's Zeigen :-)

gefunden 19. September 2015, 19:17 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Ein sehr schöner Ort für einen Cache.
Danke fürs Herführen.

gefunden 31. Juli 2015, 18:05 Hörn der Jäger hat den Geocache gefunden

Diese Dose stand schon lange auf meiner Liste. Bei einem Trip Richtung Pfändhausen schnell gefunden.

Das war #25

TFTC
Hörn der Jäger

gefunden 29. Mai 2014, 14:05 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vatertag. Bei Dauerregen sehr lange den Ofen im Wald gesucht. Die Schuhe sind voll Wasser, die Hose naß bis zum A... .

Der Ofen ist zwischen zwei eingezäunten Waldstücken in eine Böschung reingebaut. Man kann ihn nur von unten sehen und kommt auch am besten vom NW-lichen unteren Weg direkt vom Beginn der Einzäunung aus hin.

Danke sagt der Burggeist

gefunden 08. Mai 2014 Schlegel hat den Geocache gefunden

Gefunden:)

gefunden 10. August 2013 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Ein Kalkofen mitten im Wald?

Beinahe wäre ich vorbei geschrubbt, wenn Hackstock mich nicht zurückgepfiffen hätte.

Die Dose war dann auch gleich entdeckt.

gefunden 05. Juli 2013 olmikilu hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Danke für den Cache.

olmikilu

gefunden 07. Mai 2012 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, aber vergessen hier zu loggen.

Danke für den Cache sagt

CosmoShiva

gefunden 01. April 2012 SiegfriedvonXanten hat den Geocache gefunden

Nach langem hin und her hab ich ihn doch noch gefundenZwinkernd.

Mfg ! !

gefunden 05. Februar 2012 anno06 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Weg durch das Dornengestrüpp schnell gefunden. Allerdings war die Dose etwas festgehangen. DFDC

gefunden 06. November 2011 Schnatterbox hat den Geocache gefunden

Super schöner Ort! Danke, für den cache!

gefunden 06. November 2011 Franke71 hat den Geocache gefunden

Ist der Kalkofen erst mal gefunden ..... mindestens 3 mal bin ich vorbeigerannt aber dann hab ich es auch gleich gefunden Lächelnd

gefunden 31. Juli 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

# 273
Wieder Mal eine location, an die wir ohne Geocachen nie gekommen wären, danke fürs Zeigen.
Bei der Kletterei ist eins unserer Mädels in die Mulde abgestürzt, war ein schöner Schreck, ist aber nichts ernstes passiert.
TFTC

gefunden 20. Februar 2011 franke04 hat den Geocache gefunden

Lachend mit Sohn gesucht und auch gleich gefunden

gefunden 07. September 2010 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

Sieht eher wie ein Brotbackofen der Antike aus.

 

TFTC

gefunden 12. August 2010 Puch P. Tone hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein schöner, interessanter Cache, hat mir zum Abschluß der heutigen Runde noch viel Freude gemacht.
Vor allem, weil ich das Listing so nicht im Kopf hatte und dann der erläuternde Text im Logbuch für mich neu war. Und eben höchst interessant.

Der GC, den ich eigentlich im Steinbruch ablegen wollte, ist jetzt hier gelandet.

Vielen Dank und viele Grüße,

Puch P. Tone
#273

gefunden 03. August 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mitgenommen. Danke für das Herführen. Kommt man ohne GC garantiert nicht hin. DFDC!

gefunden 10. August 2009 ASRUE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst den Steinbruch unsicher gemacht haben, führte uns der Weg zum Kalkofen. Leider von der falschen Seite rangegangen, somit mussten wir uns erst durchs Gestrüpp kämpfen. Geheimnisvoller Ort. Nett gemacht. Um 11:30 Uhr bei einsetzendem Regen gelogged.

TFTC - ASRUE

Zustand: Trocken - ok

in: Bergsteiger
out: Clown

gefunden 04. April 2009 wenloh hat den Geocache gefunden

War ein super Spaziergang über den Steinbruch zu diesem Cache. Als wir den Kalkofen dann gefunden hatten (war nicht so einfach) haben wir den Schatz dann auch sofort gefunden. Tolles Versteck und eine super Gegend. Wir hatten einen schönen Tag mit Sonnenuntergang erlebt .......

 

Gruß

Wenloh

Bilder für diesen Logeintrag:
OfenversteckOfenversteck

gefunden 01. Februar 2009 skyalex hat den Geocache gefunden

Heute noch auf dem Heimweg mitgenommen. Eine historische Stätte besuche ich immer gern, wenn auch diese schon arg verfallen ist, was aber am Alter liegt. Danke fürs zeigen.

gefunden 01. November 2008 cunda hat den Geocache gefunden

mit ankara gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 ciaokakao hat den Geocache gefunden

Am Bildstock geparkt und dann einen schönen Spaziergang mit Freunden und Kindern gemacht. Am Steinbruch vorbei und dann auf direktem Weg zum Cache.

Vielen Dank

 ciaokakao

gefunden 12. Oktober 2008 supami hat den Geocache gefunden

hallo,

sind natürlich auch von oben an die Sache rangegangen(blöd!)

Tolles Versteck!!! Danke!!Foot in mouth

lg Supami

gefunden 21. September 2008 motoclan hat den Geocache gefunden

Hallihallo...

was für ein schöner spaziergang durch eine wunderschöne gegend. der SCHATZ war sehr schön zu erreichen und es machte wirklich spass. es war bequem über waldwegen zu erreichen und unser E-TRAX hatte ständigen satelliten empfang bis zuletzt. auch muss man sich nicht ewig durch JUNGEL gestrüpp bewegen. also wirklich sehr zu empfehlen. allerdings sollte niemand nach einem gebäude oder schornstein ausschau halten (so wie ich). das gibt es bei einem KALKOFEN nämlich nicht.

die schatztruhe war wieder LIBBY typisch, groß und dicht. inhalt absolut trocken. wir haben uns in LOGBUCH eingetragen und ein SCHECKKARTEN ETUI raus genommen. dafür haben wir einen NAGELNEUEN KARTOFFELSCHÄLER und 1x GEHÖRSCHUTZ (NEU) reingelegt.

 

DANKe für das nette und überaus überraschende versteck.

 

Gruß DANIEL & SIBYLLE... motoclan.de

 

Bilder für diesen Logeintrag:
schatz gefundenschatz gefunden
...und wieder eingebaut...und wieder eingebaut

gefunden 07. September 2008 zaplime hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

haben ihn erst von oben heben wollen, sind aber dann besser untenrum gelaufen und kamen gut beim Cache an. Ist ein interessanter Ort, die Gegend ist auch schön. War mit Frau und Baby dort, die konnten direkt hin. Haben auch einen potentiellen neuen Geocacher kennengelernt, der vielleicht bald selbst anfängt; haben ihn gleich auf die Suche mitgenommen.

In: Checkkartenmäpchen

Out: Schlüsselanhänger

 

Grüße

Sebastian, Corinna, Elijah und Philipp

gefunden 16. August 2008 ace hat den Geocache gefunden

Hallo, kleiner netter Cache. Gruß ace

gefunden 09. August 2008 Badger * hat den Geocache gefunden

Klasse Location, ganz nach meinem Geschmack.
Erst direkt dran vorbeigelatscht aber dann nach erneutem Anlauf und neuem Fix schnell gefunden.

TFTC und die besten Grüsse
vom Wenz

Out: Batterien
In: Spielzeugflugzeug

gefunden 12. Juli 2008 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Weimar haben wir zwei kleine Cache eingeschoben um uns zwischen drin kurz mal die Füße zu vertreten. Einige Meter vom Cache entfernt waren wir noch etwas irritiert ob der vielen Einzäunungen im Nahbereich um den Cache. Dankbarerweise hat offensichtlich keiner den Drang um den Cache auch noch einen Zaun zu machen, so dass dieser frei zugänglich ist.
Out: Schlüsselbänder
In: Ballspiel
Danke für den Cache und schöne Grüße

gefunden 23. November 2007 drcliff hat den Geocache gefunden

Um 15:40 zusammen mit dem Junior geloggt.
Interessantes Versteck, nur waren wir erst auf dem falschen Weg, und die ganzen Dornen... aber naja.

Danke

drcliff + Philipp

gefunden 11. November 2007 geckooo hat den Geocache gefunden

schönes Versteck

nach steinbruch heute unser 2. Cache

auf Anhieb gefunden

in: Haarspange,Sticker,Kulli

out: Haarspange,Klemmen,Handcreme

geckooo+Gastcacher Ali

gefunden 04. November 2007 calm2005 hat den Geocache gefunden

Unser 4. Cache

nun mit GPS super Platz sind jetzt nun voll auf schatzsucher trip

CALM 

 

gefunden 28. Oktober 2007 Rhönhilde hat den Geocache gefunden

Unser allererste Cache!!
Haben uns gleich mitten ins Gestrüpp gewagt. Was für ein Chaos! Plötzlich Stimmen! Muggels? Nein! Zufällig andere Cacher auf der Suche nach dem 1. Cache! Wahnsinn!
Außerhalb des Gestrüpps haben wir dann doch noch den Kalkofen gefunden. Aber wo ist das Feuerloch? Vor lauter Bäumen hätten wir bald den Wald nicht gesehen!
Doch dann haben wir sie doch gesichtet, die Dose!

In: Handcreme
Out: Schlüsselmäppchen

Echt super! Team Rhönhilde sagt Danke!
.....und auf zum nächsten....

gefunden 28. Oktober 2007 wowitech hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr guter Cache. Interessant zu suchen und echt sehenswert! Schon alleine der Ofen dürfte für viele unbekannt sein. Lohnt wirklich der Besuch. Vielen Dank

Out: Nix

In: Feuerzeug

 

 

gefunden 07. Oktober 2007 navikamerad hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren 1. Cache gefunden Cool, natürlich bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune. War ein super schönes Erlebnis und wir sind stolz wie Spanier Wink. Machen nun natürlich weiter.

In: Schlüsselanhänger
Out: Brieföffner

Liebe Grüße und allen Anderen auch viel Erfolg wünschen C & C.

gefunden 01. Oktober 2007 buchy hat den Geocache gefunden

Der Cache und die Location haben uns sehr gut gefallen. Danke an Libby für den Cache.
Buchy
IN : TCoin , Batterien
out: Pixi-Buch

gefunden 30. September 2007 spekulatius hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache heute und überhaupt!

Bei herrlichstem Wetter den Cache auf Anhieb gefunden.

Glück gehabt - auch hier kamen wir (vier) von der richtigen Seite!

IN: USB-Adapter

OUT: Flugzeug 

Team Spekulatius (Sonja, Patrick, Rita & Hubert) sagt dank!


 

 

gefunden 08. September 2007 widdi hat den Geocache gefunden

endlich abgehakt... der hat es aber schon in sich gehabt. Zum Glueck hatte ich schon passende Cachingkleider angelegt..... man glaubt gar nicht, was sich so in der Heimat versteckt

gefunden 08. April 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#52 um 10:45
Der erste unserer heutigen Tour. Dank des Parktipps, sind wir auf kurzen Weg hierhergekommen. Selbst Opa kannte den Kalkofen nicht, den er sich aber nur aus der Ferne angesehen hatte. Das Team Alf 16 näherte sich erst den Kalkofen von oben. Als es uns dann an den Füßen zu heiß wurde hat Johanna den Cache gehoben.

Das war mein zweiter libby.de Cache in SW und ich muß sagen die Orte an die Du mich bringst haben schon etwas.

Out: Mikado und Schlüselmappe
In: Photonenpumpe und Haarspange

TFTC sagt das Team Alf16 mit Opa

gefunden 07. Januar 2007 ferdl hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mit etwas Schwierigkeiten beim zweiten Anlauf gefunden. Gutes Versteck.

in: nix

out: nix 

Hinweis 01. Januar 2007 libby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Offizielle Cachekontrolle am 1.1.2007 um 16 Uhr kurz vor Dunkelheit bei Regen und Wind.
Außerdem Austausch der Plastiktüte.
Viel Spaß noch mit dem Cache.
Gruß
libby.de Stefan mit Heike

gefunden 26. Dezember 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug Richtung Bayern gut gefunden.

gefunden 25. Dezember 2006 ufobat hat den Geocache gefunden

heute mit dem neuen GPS geräut auf tour gewesen :-)

die tüte die da rum war ist schon seeehr verfledert, schön zu suchen und wenn man den kalkofen erahnen kann, dann findet man die box auch wirklich leicht  :) hat spass gemacht!

gefunden 09. Dezember 2006 der_Finder hat den Geocache gefunden

Das Versteck liegt super, wenn man den Ofen gefunden hat ist der Rest leicht.

No trade 

gefunden 28. November 2006 kreuzfuge hat den Geocache gefunden

Smile nett - es gibt aber  um diese Jahreszeit wilde grüne Männlein- also Vorsicht

Gruß

gefunden 22. Oktober 2006 the_big_smile hat den Geocache gefunden

<STRONG>N 50° 07.882 E 010° 11.229</STRONG>
An beigefügtem Waypoint geparkt, mit der kleinen Maus und meiner Frau hierher gelaufen, weiter zum Steinbruch und wieder zum Auto. Schöner Spaziergang mit einer Zweijährigen.
Den Ofen hätte ich ohne GPS niemals gefunden! Als ich ihn aber gefunden hatte, war sofort alles klar!
Interessante Location!

Vielen Dank für diesen Cache!

Grüße von Fabia, Heike und Stefan

In: Feuerzeug mit LED-Light, Spielzeugauto
Out: Anstecker, Gummiball
(Sorry, Fabia wollte unbedingt zwei Sachen haben.)

P.S.: Die Tüte ist zeimlich gefleddert! Müsste mal erneuert werden.
Hatte leider keine dabei.

[This entry was edited by the_big_smile on Sunday, October 22, 2006 at 11:30:14 AM.]

[This entry was edited by the_big_smile on Sunday, October 22, 2006 at 11:32:02 AM.]

gefunden 11. Januar 2006 GarySW hat den Geocache gefunden

Heute um 11.00 Uhr geloggt. Ein schönes zeitgeschichtliches Bauwerk, kannte ich nur vom Hörensagen. Danke Stefan, auch für den Link. No trade in der schönen großen Box.
Gruß Gary

[Zurück zum Geocache]