Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Flaschenpost vom Erlenloch!    gefunden 30x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2021, 17:30 raiewald hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde im Erlenloch gewandert und diese Flaschenpost gesucht.

TFTC

Rainer

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. November 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Platform gibt es Spoilerbilder: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 und einen Hint:

Qvr Synfpura yvrtra hagre Fgrvara haq Sryfra. Ornpugrg nhpu qvr Ovyqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Empfohlen 21. Mai 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, wenn so alte Caches weitergeführt und gepflegt werden. An dieser Stelle vielen Dank an den Owner. Die Stage 1 war schnell gefunden und ich hatte am Morgen den See und den Wald nur für mich. An der Stage 2 musste ich doch eine Weile suchen, bis ich den zweiten Hinweis entdecken konnte. Bei der Stage 3 ging die Suche wieder recht fix, auch wenn die Dose ~12m im off lag.
Beim Final musste ich dann doch wieder etwas länger suchen, da nach meinem GPS die Dose über 40m von den Koordinaten entfernt lag. Wenn ich mich gleich auf den Weg statt auf die Koordinaten verlassen hätte, hätte ich sie auch gleich gefunden. Da mir diese Runde des Oldschool Caches Spass gemacht hat, musste ich hier einfach einen Geocoin ablegen.
Out: GeoKret 'Butterfly (VI)' / In: GC 'Delta123 Willem van Oranje Geocoin'
TFTC Wolf

nicht gefunden 24. Oktober 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Ein schöner Spaziergang zu einem See im Wald. Nach etwa 20 Minuten Suche habe ich aufgegeben. Die erste Station konnte ich nicht finden. Baumstümpfe aller Größen und Füllgrade sowie weiteres interessantes Totholz gibts hier genug.
Burggeist

gefunden 25. Mai 2015 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ich mit dem Fahrrad unterwegs, sonst hätte ich mich wohl ganz schön geärgert. Hier wird man ganz schön kreuz und quer geschickt. Wildschweinen bin ich keinen begegnet. Dafür allen Teilen der Schatzkarte und schließlich dem Cache.

gefunden 14. September 2014, 16:30 stb_ks hat den Geocache gefunden

Die ersten drei Stationen gut gefunden. Der letzte Hinweis führte uns in einen Wald, aber vom Final keine Spur. In früheren Logs wurde von einem bekannten Bauwerk berichtet. An unserem Ort war kein Bauwerk in Sicht. Hat jemand einen Tipp, wie der letzte Hinweis zu verstehen ist?

 

2. Eintrag
Heute waren wir noch einmal mit einem neuen Team auf der Suche. Diesmal erfolgreich.
Besagtes Bauwerk haben wir nun identifiziert. Man darf halt nicht zu groß denken.
Beim Final war die Koordinate etwas ungenau, daher die Schwierigkeiten beim ersten Versuch. Mein GPS hüpfte munter hin und her und teilte seine Verwirrung mit einer Genauigkeit von 15m mit. Trotzdem lag der Final außerhalb des vom GPS angegebenen Radius.

Leider waren unsere Vorgänger etwas ungeschickt. Station 3 und der Final lagen im Freien. Wir habe es wieder entsprechend getarnt.

gefunden 21. Februar 2014, 11:37 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Diese Runde sind Teccomac und ich zum Feierabend noch angegangen. Schließlich habe ich hier bald ein Event und da wollte ich doch noch vorher schauen, was es hier so gibt :-)

Die Stationen konnten alle gut gefunden werden.

Danke schön fürs Verstecken und
Grüße von Mama-Tina

gefunden 06. Januar 2013 dilati hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Sonntagstour gut gefunden.

Station 1 lag im Freien, haben wir wieder an ihren Platz gelegt.

Sehr schöne Runde

Danke für diesen schönen Cache.

Team Dilati

nicht gefunden 24. Juni 2012 Banditin hat den Geocache nicht gefunden

Den Start und die Gastwirtschaft haben wir problemlos gefunden. Und dann?! Vielleicht finden wir beim nächsten Mal weitere Hinweise.

gefunden 05. Oktober 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute morgen eine schöne und ungestörte Runde ums Erlenloch gelaufen .
Die Staionen waren recht gut auffindbar nur stimmen die letzten beiden Fotos nicht mehr und sollten dann doch aus dem Listing entfernt werden .
Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 06. August 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Für heute hatten sich Serendipity17776, Gilrain1 und ich zum Cachen am Blauen See verabredet. Wenn wir schon in der Nähe sind schauen wir uns das Erlenloch auch an. War ja bei allen schon lange her, wo man mal hier war. Bevor wir uns dem Cache vornahmen, wurde eine kleine Rast in der nahe gelegenen Gaststätte gemacht.

Die Stärkung war notwendig, es geht hin und her und wieder hin.
Vielen Dank für dei kurzweilige Runde.

Viele Grüße
Hussel

gefunden 24. April 2011 jgraef hat den Geocache gefunden

Auf unserer Osterwanderung zusammen mit nanner22 und stefan486 gefunden und muggelfrei geborgen.

TFTC jgraef

gefunden 20. November 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde im Habichtswald. Die Flaschen schnell gefunden und den Final in der Nähe eines bekannten "Bauwerks" ohne Probleme entdeckt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 04. April 2010 jacob hat den Geocache gefunden

Heute mit Aprilwetter nach einigem Gesuche glücklich gefunden!

Wir müssen noch etwas üben, aber immerhin!

Danke, war nett.

in: ein weiteres Ü-Ei (aufziehbare Lok)

out: nix

Jacob

gefunden 13. Dezember 2009 slentil hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon lange auf der Liste. Heute haben wir einen schönen Spaziergang im ersten Schnee gemacht und alle Stationen mehr oder weniger gut gefunden.

Vielen Dank

gefunden 31. Mai 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2009 die wilhelmshoeher hat den Geocache gefunden

Haben gestern bei herrlichem Wetter die Erlenlochrunde gedreht. Hat riesig Spaß gemacht. Alle Karten wurden nach einigem Suchen schnell entdeckt.Nur beim Schatz haben wir uns zunächst etwas schwer getan, da uns das GPS ein wenig in die falsche Richtung gelockt hat. Die Freude war dann umso größer, als wir den Schatz dann doch noch heben konnten.
Es waren trotz des schönen Wetters nicht so viele Muggel unterwegs. Aber kurz nachdem wir den Cache gefunden hatten (und ihn auch wieder versteckt hatten), kamen uns schon die nächsten Cacher entgegen.

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag. Können den Multicache auf jeden Fall weiterempfehlen.

Logbuch ist voll.

gefunden 18. April 2009 hi2k hat den Geocache gefunden

Allein bin ich diesen Cache angegangen, aber nur bis zum Start, dort überraschten mich 4 vermeindlich Muggels, die sich aber schnell als Cacher herrausstellen. Genauer als Scheinung nebst 3 Gastcachern.
Zusammen fanden wir den Start und auch alle weiteren Stationen, die sich teilweise allerdings sehr gut versteckten.
Unsere Sucherei kann man hier sehen: http://gpsed.com/track/471462226907165591

Vielen lieben Dank an Scheinung und ihren Gastcachern für die nette Gesellschaft und die vorzügliche Verpflegung *plööpp!* :)


Vielen Dank für den Cache & viele Grüße
hi2k

gefunden 21. Oktober 2008 mauro13 hat den Geocache gefunden

Heute morgen mal auf des Earls spuren gewandelt. Alle Stationen waren gut zu finden, wenn auch bei einigen Flaschen der Deckel nicht mehr richtig zugeht.
Eine schöne unrunde "Runde"

vielen dank von mauro13

gefunden 03. Oktober 2008 Eule01 hat den Geocache gefunden

Haben heute die paar Sonnenstrahlen genutzt und uns auf Flaschenjagt gemacht. 

Alles gefunden. Hat Spaß gemacht und ist zu empfehlen.

gefunden 21. September 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Spaziergang die Erlenlochrunde gedreht. Man sollte sich nicht von der Reihenfolge der Spoiler-Bilder verwirren lassen... MfG Hazard77

gefunden 03. August 2008 wkw1959 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

das war heute der erste GeoCache. Wir gehen seit vielen Jahren am Erlenloch mit Kindern und Hund spazieren. Das es hier noch etwas anderes zu sehen gibt, war spannend.

Der Cache ist sehr liebevoll gemacht, die Kinder und wir haben uns sehr gefreut, "echte" Schatzkarten zu finden.  

Danke an FCVC für die Mühe bei der Erstellung.

Gruss, Wolfgang

PS: Seit Monaten war laut Logbuch niemand dort, ausgerechnet und tatsächlich heute waren zwei Sucher vor Ort (jemand vormittags, wir nachmittags). 

gefunden 27. April 2008 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Toller Kurz-Multi für zwischendurch mal.
Die Dose gut und muggelfrei gefunden.
TFTC, Grüße

202Wolfenstein

 

gefunden 08. September 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Im 3. (!) Anlauf (wegen des Foto-Verwirrspiels ) endlich gefunden. Das Bild von dem Baum mit dem X hat uns einige Stunden Sucherei gekostet. Erst nach dem entscheidenden Hinweis von Odink war es ein Kinderspiel.
Eine wirklich schöne Ecke - wenn wir irgendwann mal wieder richtig Sommer haben, dann muss ich da mal zum Baden hin (darf man da eigentlich baden???).
*Floyd* und woodyl waren als Unterstützung dabei.
Danke für den schönen Cache und seine sehr schönen Stationen!

gefunden 28. Januar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute während eines Spaziergangs (sollte es zumindest werden) schlammige Füsse mit Geraetemacher und Anhang geholt.
Die meisten Stationen nur anhand der Spoiler gefunden, da das GPS ständig in andere Richtungen zeigte.

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaziergang

Out: TB

#127



nicht gefunden 28. Januar 2007 kabatsal hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe heute zum ersten Mal einen Cache gesucht. Zugegeben - es war nicht der richtige Tag, weil überall Schnee drüber lag und ich wohl über keine Erfahrung verfüge. Dann auch noch ein Multicache, wie ich später feststellte. Aber ich bin mir sicher, dass ich an der richtigen Stelle war.  Hatte einen guten Fix und das GPS hat mir ständig angezeigt, dass ich ganz nah dran bin - aber außer zwei leeren Chipstüten konnte ich auch nach einer Stunde keinen Erfolg verzeichnen. Dann beim nächsten Mal vielleicht...

gefunden 26. November 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Heute den Schatz vom Erlenloch mit Lalue geborgen. Ein schöner Multi, der uns viel Spaß bereitet hat.
in: Coin, 2 Feuernadeln
out: Twenty Pence
Danke und schöne Grüße
#99

gefunden 08. August 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke

nicht gefunden 25. März 2006 de02272 hat den Geocache nicht gefunden

Leider war alles voller Laub - keine Chance etwas zu finden. Im Frühjahr nochmal.

gefunden 16. April 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Im Team der Müllsammler,zum Glück nicht die Dose mit entsorgt.
Tom aus MHL

gefunden 16. April 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter und dufter Truppe nebenbei beim Müllsammeln geloggt.

No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte

gefunden 16. April 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des CITOs zusammen mit den Anderen fix gefunden, stand ja eh schon lange auf meiner Liste. Vielen Dank für diesen schön ausgearbeiteten Multi.

Viele Grüße, Rokop

gefunden 16. April 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Multi, der auch im Rahmen der CITO gemeinsam gehoben wurde. DANKE!!!

No Trade

Lutze, DL3BZZ

gefunden 25. Oktober 2004 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Hi,

Heute im zweiten Anlauf recht schnell gefunden. Aber grad als ich den Cache aus seinem Versteck holen wollte, sprang mir eine aufgeschreckte Maus entgegen [:O], und eine zweite wuselte noch im Versteck herum. Anscheinend hat sich eine Mausfamilie das Versteck als Winterquartier ausgesucht!

In: TB Reisewanze
Out: Mini-Drachen-Anhänger

Happy Hunting,
Murphy T. Fox


[This entry was edited by Murphy T. Fox on Wednesday, October 27, 2004 at 12:30:28 AM.]

gefunden 03. Oktober 2004 volker hat den Geocache gefunden

Ein besonderer Cache der mir auch noch anderthalb Jahre später in schöner Erinnerung ist.
Dank und Grüße von
Volker &Karin

[Zurück zum Geocache]