Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hopfengeist (a part from Magic of Hallertau)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 08. August 2012 g-max hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

Man muss eine Kuh-Weide durchlaufen... also nur für Läufer ;)

Merci für den Cache

gefunden 11. Juli 2011 SG-9 hat den Geocache gefunden

Die notwendige Rechnerei war schnell erledigt und auf ging es Richtung Versteck. Die Dose war schon von weitem sichtbar, da die Tarnung etwas verrutscht war. Dies haben wir wieder behoben.
DfdC SG-9

gefunden 18. Oktober 2009 Hopfenfex hat den Geocache gefunden

17:10 - Nettes Versteck! TFTC Hopfenfex

gefunden 31. Januar 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Nach "Anfängerproblemen" doch noch gut gefunden.

TFTC

 JTMC

gefunden 26. Oktober 2008 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Heut um 17:10 Uhr geloggt. Auf den Weg zum Cache muss man allerdings aufpassen wo man Hintritt, da sehr viele Kuhfladen auf der Wiese verteilt sind.TFTC

IN: GC
OUT:TB

gefunden 28. September 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns vor einiger Zeit schon die Koordinaten für den Finish vom "Alt wie ein Baum" holten, machten wir uns heute bei sonnigem Sonntagswetter auf die Suche nach dem Hopfengeist. Die Aufgabe war problemlos zu lösen und es ging zum Final. Einige der anwesenden Kuhmuggels schauten recht skeptisch, als wir ihren Elektozaun überwanden und ihr Terrain zwei Mal durchquerten, immer darauf achtend, nicht in den großen Kuhfladen zu treten. Das Logheftchen ist auch nahezu voll und vielleicht kann der nächste Finder ein Neues mitbringen, Platz ist genügend in der Dose.

TFTC Foschal

gefunden 19. Juli 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich bin vom "Alten Baum" herübergefahren und habe mich gleich auf das Schild gestürzt. Nach einigen Bemühungen von meiner und des Taschenrechners Seite kamen Koordinaten heraus, die etwa 9 km entfernt lagen. Dies kam mir seltsam vor und ich entschlüsselte den Hint. Wie sich herausstellte, hatte mir die Tebß- haq Xyrvafpuervohat keine Probleme bereitet - ich war schlicht und ergreifend zu doof zum Zählen gewesen (das letzte Wort des Hints brachte mich dann auf die richtige Spur).

Die Dose selbst zu finden, war dann auch kein Problem mehr. Tatsächlich sah ich sie schon aus ca. 25 Metern Entfernung, da sie völlig ungetarnt in ihrem "Versteck" stand (ich habe das nach dem Loggen natürlich geändert).

Out: Schrott (teilweise schon verrostet) zum Entsorgen

TFTC !

gefunden 20. Juni 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war, einen Parkplatz zu finden. Aber kurz entschlossen stellten wir uns an den Straßenrand und zählten die Vokale. Danach parkten wir 100 m vom Final, einfach im Gemüse.

Danke sagen

Ruppi & Sophie

gefunden 26. April 2008 TiBiWe hat den Geocache gefunden

Gefunden - auch ohne GPS - um 14:00 bei schönem Wetter und in toller Gegend,  Ti hat den Cache als Erste entdeckt.
In: Jo-Jo;
Out: Kleines pinkes Spielzeug.

Danke für den Cache. TiBiWe.

gefunden 24. März 2008 mcvvw hat den Geocache gefunden

Schöner ruhiger Platz. Da kann man auch im Winter mal ein paar Minuten im Windschatten die Sonne genießen.

in/out: nix

gefunden 22. März 2008 Grienhorn hat den Geocache gefunden

Grad noch bevor es dunkel wurde gelogt. No trade. Danke.

gefunden 04. Februar 2008 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Manchmal kann es wirklich ein Vorteil sein, einen Mathelehrer dabei zu haben (.... aber nur manchmal )
TFTC!
Lotte & Märzen #84
unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Puzzle
In: Hase

gefunden 19. Januar 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund des ersten Teils, dem "Alt wie ein Baum"-Cache, gleich noch den Multi geloggt. Auch wenn wir ungewöhnliche Wege (über dürres Land) zu dem Ortseingang gefahren sind und einen Telefonjoker brauchten, der uns bei den Rechnungen unter die Arme griff. Schnell gefunden und zügig geloggt. T4TC,

Fährmann

gefunden 16. Dezember 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2007 esk70 hat den Geocache gefunden

Nach Reinfall auf scheinbaren Cache in der Nähe gefunden.

esk70

gefunden 01. November 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
Bei uns waren die Viecher aber grad auf ner anderen Weide, so dass das Ziel der Radtour nicht gefährdet war.

Ansonsten alles easy going und als Einstieg ins Geocaching geeignet.

Bin auf das Finish gespannt.

enjoy

KarlKater

IN: Stoffkugelfisch
OUT: gelbe Figur

gefunden 06. April 2007 YLand hat den Geocache gefunden

Kurzer Nachtrag vom Dezember - wir haben ihn auch gefunden.

Gruß YLand

gefunden 14. Januar 2007 die Mumins hat den Geocache gefunden

Wir konnten die richtige Stelle gut finden, aber dort begann dann unser GPS etwas zu spinnen, so daß wir uns dort zunächst eine Zeitlang wirr im Kreis drehen mußten, wobei uns ein paar weglaufende Hassen erschreckten- oder haben wir sie erschreckt...?

in: Ritterfigur
out: Haarklammer

gefunden 30. Juli 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

14:40 #169
Gleich nach "Alt wie ein Baum" sind wir weiter zum nächsten Teil der Hallertau-Serie gefahren.
Die Cache-Location konnte nicht ganz mit den schönen Rechnungen mithalten [;)]
Den Cache haben wir nach kurzer Suche auch ohne Spoiler gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache!
Die Orientierer

gefunden 02. Juni 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilerbildes gleich gefunden.
Zum Glück hatte ich heute meinen wiss. Taschenrechner dabei, da ging das ganz flott.
Endlich hatte ich die Koordinaten: Auf zum Final!
Danke an rektalu für den Cache!
TNLNSL
Alex3000, #33

gefunden 23. April 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Yakii, Ridcully und Chrisi. Frühmorgens um 11:05 Uhr, also quasi vor dem Aufstehen [xx(], unser erster Find für heute.

No trade.

rkschlotte

gefunden 23. April 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Bei sehr angenehmen Wetter war ich gemeinsam unterwegs mit rkschlotte, ridcully und erstmals auch Chrisi. Im Gebiet zwischen München und Ingolstadt suchten wir eine Reihe von Caches.


1. Hopfengeist

Die Aufgaben und die Programmierung des GPSr bereiteten uns keine Probleme [;)] und nach kurzem Marsch näherten wir uns dem Cache. Lange suchen mussten wir nicht, der Cache lag sauber eingetütet, aber völlig frei auf dem Boden. Zum Glück war jedoch mit dem Cache alles in Ordnung und so haben wir ihn wieder an der vermuteten Stelle versteckt und getarnt. Und nachdem ich mir eben das Spoililein angeschaut habe, war das genau richtig [:)].

no trade.


2. Alt wie ein Baum

3. Stupid Picture

4. United Colors

5. Magic of Hallertau

gefunden 16. Januar 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2004 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Ergebnisse bei der Anzahl der Vokale mit und ohne "Rückseite" des Ortschildes auf Relevanz überprüft haben, haben wir den zweiten Cache unserer "Magic of Hallertau-Tour" dann doch sehr schnell gefunden.

IN: NIVEA Mini-Creme Q10 for men
OUT: geolutin

hihatzz mit B'Elanna und BerLex (siehe Foto)

P.S.: Juhu, dies war mein 50. Cache-found [^]

Bilder für diesen Logeintrag:
BerLex beim Hopfengeist "suchen"BerLex beim Hopfengeist ´´suchen´´

gefunden 20. Mai 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Haben das traumhaft schöne Wetter heute ausgenutzt und sind ins Hopfenland aufgebrochen...Der Hopfengeist hat sich ja ein nettes Plätzchen ausgesucht :-). Danke, hat Spaß gemacht! Happy hunting allseits! SaRa - Sabine + Rainer
in: gelber Tesaabroller mit Tesa
out: Bilderrahmen

gefunden 01. Mai 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Als Ex-Aboriginee haben wir den Cache sofort problemlos geortet.

Out: Taschenmesser
In:Handyhalter

Viele Grüße aus LL
Christiane, Heinz und Max

gefunden 26. April 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die kurze Strecke vom Hopfengeist schnell zurückgelegt und am Ortschild Philipp getroffen. Haben dann den Cache gemeinsam gehoben.
Nix für ungut aber 3,5 Sterne sind etwas viel .

TB Philipp gegrabbt und in den Cache gequetscht, mal schauen wie lang er zum befreien braucht.

No trade

Danke

ingo_3 und ab zum Endcache ( Philipp muss erst mal wieder raus und zum Hopfengeist

[Zurück zum Geocache]