Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz der Nibelungen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 19. November 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Kromi,

da der Cache scheinbar nicht mehr existiert archiviere ich ihn. Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

nicht gefunden 07. Oktober 2007 die_vangionen hat den Geocache nicht gefunden

den zugang zur baustelle zu finden war für uns wormser das geringste problem, zumindest am wo-ende.

am final angekommen konnten auch wir keinen cache finden.

es grüssen euch,

die vangionen

 

Hinweis 07. September 2007 Bio-Miss-Marple hat eine Bemerkung geschrieben

So, da haben wir 4 diese interessante und liebevoll ausgearbeitete, aber anstrengende Runde engagiert und fast erfolgreich absolviert, aaaber:
Das Final liegt in einem weitläufig abgesperrten Baubezirk. So wie's aussieht, wird der Bau dort auch noch lange dauern. Sehr, sehr schade. Auch finden wir, wäre ein Regular als Belohnung für so eine lange Runde als Ziel wirklich verdient und daher erwägenswert. Er muss ja nicht unbedingt in diesem Finalbereich versteckt werden, wo schnell gemuggelt werden kann. Liebe Grüße von der müden (wir sind auch noch den ganzen Rückweg gelaufen, so selten wie hier der Bus fuhr) und doch enttäuschten (mangels zugänglicher Finallocation) doctress (die Bio-Miss-Marple) mit Dünner Drache, Kolibrie und Zauberflöte aus Erlenbach am Main

gefunden 28. April 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Versuch scheiterten, konnten wir jetzt nach Rücksprache mit Kromi bezüglich des Vorhandenseins eines Behälters den Micro heben.

Eine sehr schöne Cachetour durch Worms, die hoffentlich bald wieder einen würdigen Abschluss durch einen Regular erhält!

Team SteinGans

gefunden 25. Februar 2007 Sternenfeuer hat den Geocache gefunden

Found it ... zumindest fast!
Leider ist das Versteck geplündert und der Cachebehälter entwendet worden. Warum wir sicher sind am richtigen Ort gesucht zu haben? Der laminierte Zettel der wohl am TB "Junge Union KA" befestigt war lag noch im Versteck ...
Wir haben die Gegend noch ein wenig untersucht aber der Cache ist wohl leider "den Bach runter" gegangen.
Den TB Zettel haben wir mitgenommen - ich schreib mal dem Owner ob er den noch braucht.

Die Bänke an Station F sind wieder vollzählig!


Gruß Team Sternenfeuer JoDEL

gefunden 31. Dezember 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem die Denkmäler in Worms erfolgreich betrachtet worden waren ging es weiter zu diesem Cache, zusammen mit dem Lektor, marit- und Gastcacher Alwin.
Wir brauchten etwas länger, da wir manchmal etwas ziellos umher irrten und uns auch an einigen Stellen lesen und und das benutzen des Gehirns schneller weiter geholfen hätte. Aber zu viert klappt es dann doch.
Ich weiß nicht wie lange wir brauchten. Irgendwann ging Alwin zur Unterkunft zurück, da ihn der Hunger plagte und zu dritt haben wir dann den Schatz gefunden.
Aber das Finden war auch nicht das schwerste. Viel schwerer war es einen Moment zu finden an dem nicht gerade Horden von Muggels, mit und ohne Kinder, da herum liefen.

Die Cachestrecke hat uns sehr gut gefallen, aber leider ist der "Cache" - den man fast nicht mehr so nennen kann - in einem schlechten Zustand.
Er besteht nur noch aus ein paar zerrissenen ZIP-Beuteln, den Reinigungstüchern der Vorcachern und dem intakten Logbuch. Da sollte mal jemand nach dem Rechten schauen.

Danke

Vamp-Duck

IN/ OUT: -

gefunden 31. Dezember 2006 marit- hat den Geocache gefunden

Das meiste haben Lektor und Vamp-Duck ja schon beschrieben. Ich kann nur noch hinzufügen, dass wir alle mehrere Tomaten auf den Augen hatten und bei ein paar Fragen etwas Hilfe von Bekannten brauchten. .o(Memo an mich: Hinweistafeln ganz zuende lesen und nicht nach zwei Sätzen aufgeben [:D].)
Schade fand ich, dass das Museum leider geschlossen hatte [:(].

gefunden 31. Dezember 2006 Lektor hat den Geocache gefunden

Nummer zwei der Beschäftigungstherapie-Caches für uns Teilnehmer einer mehrtägigen Silvesterfete in Worms.
Eine weitere Runde durch die Stadt, die Vamp-Duck, marit- und mich tatsächlich zu anderen Zielen führte als der "Denkmalcache" (leider nur auf gc.com). Nur eine Station leistete uns eine Weile erbitterten Widerstand - wer etwas Geduld beim Lesen mitbringt, ist klar im Vorteil  ::| .
Leider sind in Sichtweite des Ziels größere Bauarbeiten im Gange, die einen nicht endend wollenden Strom von Muggels anziehen. Hier war viel Hartnäckigkeit gefragt.

Der Cache selbst ist in erbärmlichen Zustand  :( . Er besteht nur noch aus einer löchrigen Tüte, einem völlig vermoderten alten Logbuch, einem derzeit noch intaktem Ersatzlogbuch und einem Tauschgegenstand.
Keine Dose, kein tauglicher Feuchtigkeitsschutz - auch das neue Logbuch wird das nicht lange aushalten.
Leider hatten wir keine Ausrüstung dabei, um dort etwas zu restaurieren, sorry.

Aber nichstdestotrotz danke für das Sightseeing & Grüße!
(Natürlich) nix getauscht.

gefunden 20. November 2006 wo-hc hat den Geocache gefunden

Bitterkalter Wind und Regen, dennoch blieben wir hart. Haben den kompletten Cache in Dunkelheit absolviert und gegen 0 Uhr den Cache gehoben. Kann man also auch als Nachtcache bestreiten. In: DVD "Die Nibelungen" Out: nix.
Gruesse,
Steebo, Cruncher & Frix
Team #wo-hc - worms hardcore.

gefunden 27. August 2006 DonCorso hat den Geocache gefunden

Mit LupusWR den schön gemachten Cache schnell gefunden. Es gab die ein oder andere Diskussion, wie so manche Stage zu lösen ist, aber gemeinsam ham wir alles gut lösen können.
Gastcacher "Burn" ist jetzt auch mit dem GC-Fieber infiziert und will auf jeden Fall wieder mitkommen. Mal sehen, wann auch er seinen eigenen GC-Account hat ;)

leider haben wir nichts zum Thema Passendes zum Traden gefunden, hoffentlich lässt das Unglück von uns ab....

TFTC

<font size="1">
<b>
in: nix
out: nix

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Bilder für diesen Logeintrag:
Burn und LupusWR entschlüsseln den FinalBurn und LupusWR entschlüsseln den Final

gefunden 09. Juli 2006 pertelot hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf nach einem Flüchtigkeitsfehler vom 1. Mal, prolemlos gehoben. Leider ist der Cache in einem nicht so guten Zustand und das Logbuch wg. Feuchtigkeit unbrauchbar geworden. Dies sollte sich behben lassen indem man ein Dichtungsgummi in das Schraubgewinde einsetzt. Wir haben den Cache notdürftig nochmals mit einer unserer Tüten umwickelt um ihn vor der direkten Nässe etwas zu schützen.

IN: TB Rabenhorst, Siegfrieds Drachenzahnbürste
OUT: Keramikhase

gefunden 05. Juni 2006 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Alles soweit ganz gut gefunden.Bei C gab es ein paar Probleme bei uns.Aber ansonsten hatten wir dank genauer Koordinaten alles schnell gefunden.

Das Logbuch ist Nass.Sollte evtl. ausgetauscht werden.

Danke für den Cache
Tine+Stefan

gefunden 17. März 2006 peg u. üfüf hat den Geocache gefunden

nach einem schönen spaziergang durch worms und einem wärmenden kaffee haben wir den cache gehoben.

vielen dank für die tour

in ü ei figur
out ü ei figur

lg peg und üfüf

gefunden 27. Februar 2006 hanslinde hat den Geocache gefunden

Interessante Stadtführung, hat uns gut gefallen. Wegpunkte alle gut gefunden und beim Final haben wir dann auch den "Schatz" gefunden (wenn auch nicht den Nibelungenschatz)! Danke für den Cache und es grüßt hanslinde.

in: Kreuzkettchen
out: Ohrringe

gefunden 25. Februar 2006 die Helden hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige der Punkte beim letzten Einkaufsbummel in Worms gesucht und gefunden hatten, haben wir heute die Nibelungenschatz-Suche abgeschlossen. Danke für den schönen Cache. Alles war gut zu finden!
In: Ring
out: Narrenfigur

gefunden 08. Januar 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

War ja schon ewig nicht mehr in Worms. Um so besser dies mit diesem schön gemachten Cache mal nachzuholen.
Perfekte Aufgabe ohne großes Rechnen und interessante Locations. Hätte man locker 20 Stationen drausmachen können (.... aber bitte nicht!!!).

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike

gefunden 12. September 2005 ajokoira hat den Geocache gefunden

Hallo, ich habe heute den um 20.30 Uhr den Schatz der Nibelungen gehoben. Es gab in der N&#xE4;he einige Angler die unter dem Regenschirm im dunkeln Fische fangen wollten. Der Schatz ist einen Besuch wert, sehr sch&#xF6;n gemacht. Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Stadtf&#xFC;hrung durch Worms.<br/>in: Ohrringe<br/>out: Kette<br/>Gru&#xDF; Ajokoira

gefunden 10. August 2005 safri hat den Geocache gefunden

Dies war eine nette Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad. Leider ist der Buchstabe C zur Zeit nicht zugänglich!
Trotzdem konnte ich den Schatz finden mit etwas Raten.
Vielen Dank für die interessante Tour!

no trade

gefunden 05. Juni 2005 Lakritz hat den Geocache gefunden

Eine interessante Stadtführung - auch wenn man Worms schon gut kennt. :D
Alle Stationen waren gut zu finden... und am Ende hat man die Qual der Wahl, wo man zur Stärkung einkehren soll.
Danke für den Cache!
IN: Ring, neumodisches Zauberdings für die Ohren ;)
OUT: Ring

gefunden 06. März 2005 leu05438 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]