Ricerca waypoint: 

Log per Medieval Cache III - Drachenfels    trovata 33x non trovata 1x Nota 0x

trovata 16. maggio 2020 Barfly ha trovato la geocache

Heute ging es mit cachertier90 bei bestem Wetter zur Pfälzerwalddurchquerung II.
An Stage 1 ist der Wegweiser leider beschädigt. Aktuell findet sich das gesuchte Schild noch neben dem Wegweiser in der Schaufel eines Kinderfahrzeugs.
Am Christkindelfels war der zugehörige Cache schnell gefunden und weiter ging es zum Birkel.
Die Schmalstein Hütte ist leider aktuell noch immer geschlossen.
Daher gab es nach dem Fund auf dem Dreschberg die Mittagspause am Napoleonsfelsen.
Nach der Asphaltstrecke durch den Ort ging es endlich wieder in den Wald hoch zur Burg Drachenfels.
Mit Hilfe eines TJ konnten wir hier den Multi zur Burg finden. Die Zahl an Stage 1 ist leider nicht mehr richtig lesbar.
Weiter ging es zur Buchkammer. Hier konnten wir dank der Kletterkünste von cachertier90 auch den Mystery "Kleine Klettertour zur Heidenkammer (Buchkammer)" finden.
Über die tolle Aussicht am Heidenfelsen ging es weiter hoch auf dem Jüngstberg.
Der über die Wegpunkte gekennzeichnete Weg auf den Berg ist leider kaum noch vorhanden. Hier würde ich unseren Nachfolgern empfehlen dem Bärensteig hoch auf den Jüngstberg zu folgen.
Auf dem Gipfel lösten wir den Kurzmulti "Bruchweiler Jüngstberg Cache " und berechneten das Final zur Tour.
Auf dem Rückweg konnten wir die Finaldose problemlos finden und am "#82#TRES TABERNAE" den letzten Beifang für den Tag verzeichnen.
Danke für die tolle Tour!

Lg Barfly

trovata 02. ottobre 2016 Heinzybaby ha trovato la geocache

Zu Beginn unserer heutigen Relax Runde im Pfälzer Wald diskutierten wir hoch oben auf dem interessanten Drachenfels bei nieseligem Oktoberwetter erstmal gemeinsam im Team Team mit der Ex-Cacherin Marple the Whale, dem Küchenprinzen und ek-chuah die nicht ganz so einfach zu entziffernde gesuchte zweistellige Zahl unter dem MEEH. Trotz so einiger Unsicherheit in der Interpretation führte die Peilung dann am Ende doch ziemlich punktgenau zur geräumigen Dose, die auch ohne Spoiler rasch gefunden werden konnte und ebenso schnell geloggt war :-)

Obacht im Gelände: Hier hat man sich Ruck-Zuck die Haxen verdreht - Aua!

T4TC!

#2.532

trovata 12. luglio 2015 D-Buddi ha trovato la geocache

Nach einigem Suchen mit etwas Glück doch noch gefunden, so soll es sein [:D] Vielen Dank für den Cache.

IN TB

MfG Jörg

trovata 07. novembre 2013 Nekromiko ha trovato la geocache

Manoman, was war das für eine Tour!

Ständige Regenschauer und starke Windböen (vor allem auf der Turmspitze) erschwerten das Unterfangen ungemein.
Wir genossen die grandiose Aussicht (wenn gerade mal kein Regenschauer die Sicht trübte) und erledigten nebenbei auch den Cache "Burgruine Drachenfels".

Trotz den Widrigkeiten machte die Suche viel Spaß, zeigte Sie uns doch den größten Teil der Burganlage. Den Rest schauten wir uns nach der Erledigung der Aufgabe noch in Ruhe an.
Wirklich toll hier, danke für's Herlocken!

Anschließend ging es auf die Suche nach dem Cache "Waldsofa" von welchem wir einen phantastischen Blick auf die Burg hatten. Weiter dem Weg folgend und anschließend die Heidenpfeiler-Dose suchend ging es zurück zum Parkplatz. So wurde es eine tagesfüllende Runde.

Rein: Displayreiniger, TB
Raus: Nix

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

trovata 19. ottobre 2013 Kappler ha trovato la geocache

Vor dem Event ist während dem Cache - oder so ähnlich...[:I]

Nach diesem Motto sind wir heute vor dem Stollenevent in Nothweiler noch hier am Drachenfels vorbeigefahren um ein wenig in den alten Gemäuern herumzustreifen.
Und bei der Ermittlung der Daten für den Drachenfels-Cache sind wir hier an der höchsten Spitze der Burg auch für diesen Cache hier fündig geworden.

Die eine der zwei Ziffern ist wirklich schwer zu erkennen, aber mit etwas "Fingerspitzengefühl" kann sie ziemlich eindeutig ermittelt werden.

Der Cache selbst ist auch eine angenehme Erfahrung nach der sonst leider üblichen Mikroflut - das Eine oder Andere war halt "früher" doch besser...

Danke für dieses mittelalterliche Vergnügen,
die Kappler incl. GonzoWolf

PS:
Das Logbuch ist jetzt wirklich voll, weitere Logs kann man jetzt bestenfalls noch irgendwo dazwischenquetschen. Immerhin hat das Buch seit 2005 durchgehalten...

trovata 21. settembre 2013, 08:37 schoa022 ha trovato la geocache

Nach dem gestrigen gescheiterten Erstversuch bin ich heute Morgen nochmal wieder gekommen. Die benötigte zweistellige Zahl bei "MEEH" war nur in einer Ziffer sicher zu erkennen. Für die andere Ziffer gab es allerhand Interpretationsmöglichkeiten (drei weitere erkennbare mögliche Ziffern, die jede für sich uneindeutig ist).

Danke für diesen Multicache in der sehenswerten Burganlage
- Andree aus Mainz -

trovata 25. giugno 2013 Lilifan ha trovato la geocache

Was für eine Burg!
Von weitem hatte ich nur einen schönen Felsen gesehen, doch bei näherer Betrachtung oder Besteigung ist er ganz schön groß, steil und früher bewohnt.
Die erste Zahl konnte ich auch nur erraten, Null macht keinen Sinn, da kann nur noch die "arha" stimmen dachte ich und hatte recht.
TFTC +1Fav

non trovata 06. marzo 2013 DrAlzheimer non ha trovato la geocache

Die Zahlen sind leider zu sehr verwittert und nicht mehr komplett zu entziffern. Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber keine sinnvollen Koordinaten erhalten. Bitte mal überprüfen und eine besser lesbare Zahl suchen!

trovata 07. giugno 2012 Araschnia Levana ha trovato la geocache

Hier wurden wir (Teil des Team Schwarzwald) von einem Gewitter überrascht, was uns dann veranlasste, möglichst schnell den höchsten Punk der Drachenfels schnell wieder zu verlassen.
Der einsetzende Regen beschleunigte die Dosensuche und so konnten wir den Cache schnell finden.
Danke fürs Herlocken.
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

trovata 18. maggio 2012 Eichelhäher ha trovato la geocache

Neugierig aufgrund der vielen positiven Logs und Bilder im Listing machten sich heute ajikoira, Mountain Bruno und ich auf den Weg in den südlichen Teil unseres Landes um die Burgruine Drachenfels kennenzulernen. Ein Fazit gleich vorneweg: die Drachenfels ist wirklich empfehlenswert. Die Suche nach dem Cache tritt hier absolut in den Hintergrund. Faszinierende Ein- und Ausblicke bieten sich hier an jeder Ecke, das hohe Alter der Burg ist jederzeit zu spüren. Für mich bleiben im Gedächtnis hängen die roten Sandsteinfelsen, die vielen ausgewaschenen Treppen und der herrliche Ausblick.
Auch wir haben die erste Ziffer falsch interpretiert, auf dem vorher gemachten Foto war sie dann besser zu erkennen und damit konnten wir die Dose auch finden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trovata 18. maggio 2012 ajokoira ha trovato la geocache

Zusammen mit Eichelhäher und Mountain Bruno hat es uns heute hierher gelockt. Die Burgen der Umgebung reizten uns doch sehr, sodaß wir unbedingt einen Cachetag hier verbringen wollten.
Nachdem die Zahlen dann doch nach etwas Verwirrung entziffert waren war das Final kein Problem.
Danke für zeigen der tollen Gegend und den Cache
ajokoira

trovata 03. giugno 2011 cachetrotter ha trovato la geocache

Nach kurzem heftigen Aufstieg die Burg erreicht. Die phänomenala Aussicht genossen und dann auch endlich die vier Buchstaben gefunden. Im heftigen Wind dann erst mal nicht die richtige Peilung ghabt und die falsche Bergseite hinunter gelaufen. Nachdem er Fehler klar war wieder hoch und zum echten Final gelaufen. Ein sehr schöner Cache! DFDC
In: GC Barca

trovata 30. aprile 2011 Elektroniker86 ha trovato la geocache

Hallo
bei der Busenberger Tour natürlich auch auf dem Drachenfels vorbeigeschaut, und alles ausgiebeig inspiziert.
Die Burg ist sehr sehr schön wirklich empfehlenswert da muss man vorbei wenn man in der nähe ist icon_smile.gif
Jetzt zum Cache: Also bei den Zahlen taten sich ein paar Fragen auf aber haben wir dennnoch schnell gelöst.
Der Cache war somit auch schnell gefunden. icon_smile_big.gif
TFTC

Team Elektroniker86

trovata 19. maggio 2010 HaJoSoCha ha trovato la geocache

TFTC @ 15:30

Beim Durchstreifen der Burg irgendwann dann doch mal auf das magische Wort gestossen, gepeilt und nach weiterem Durchforsten der Burg den Cache gehoben.

Schönes Rätsel.

trovata 05. aprile 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Nach dem Klettern mit WOICIK auch noch diesen Cache gefunden.
TFTC.

trovata 05. aprile 2010 ErWiWo ha trovato la geocache

Gemeinsam mit gum4711, kurz vor dem dunkel werden schnell geloggt. Danke

trovata 18. ottobre 2009 mity ha trovato la geocache

Als wir die ersten Schritte durch diese Burg gemacht hatten, schien die Aufgabem "MEEH" zu finden einfach nur absurd unmöglich. Aber es gibt hier ja so [url=http://coord.info/GCPC6G]viel zu entdecken[/url]... Und so machte das Umherschauen und Herumstöbern natürlich einen Heidenspaß. Und mit ein bißchen Überlegung, wohin der Burgherr den Besucher hier wohl führen möchte, war "MEEH" dann doch erstaunlich schnell entdeckt.
Dann haben wir also den Burgschatz angepeilt und haben einen ordentlichen Umweg dorthin gewählt [:I] (natürlich nur um mögliche Raubritter abzulenken). Den Ort des Schatzes fand ich ja großartig. Mit solch einer netten Location hatte ich gar nicht gerechnet. Toll!
Und so haben wir um 15:00 unsere Unterschrift im Log hinterlassen.

no trade

mity! & Uschiih

trovata 15. settembre 2009 Anba ha trovato la geocache

Cache zu Beginn unseres Urlaubes gefunden, vielen Dank sagen
Anba mit Hennes

trovata 24. maggio 2009 Hedgeway ha trovato la geocache

Der zweite zum nicht ganz niedrigen (Junge, können 30° im Mai warm sein) zum Preis von einem. Ein wirklich schönes Finalversteck, das wir stressfrei und schnell gefunden haben.

Danke!

bye,
hedgewayS

trovata 19. ottobre 2008 s.w-z ha trovato la geocache

19-10-2008 16:25h #950
Auf unserem heutigen Heidenpfeiler/Buchkammer/Drachenfels Ausflug haben wir natürlich auch den höchsten Punkt der Burgruine erklommen und nachdem "Cache-Mimi" ihr Päuschen beendet hatte war auch das Auffinden der gesuchten Buchstaben kein Problem mehr [:O)][:O)][:O)], gell Mimi?!?!
Viele Grüße aus Speyer und danke für diesen Cache.
s.w-z unterwegs mit "Cache-Mimi" und dem seltsamen fun-cacher. [:O)] no trade, siehe Log von "Cache-Mimi"

trovata 15. settembre 2008 murmeltier ha trovato la geocache

Nachdem wir eine Weile nach der richtigen Zahl gesucht haben, ging’s dann recht schnell. Am Final stellten wir dann mal wieder fest:
Es hätte einen einfacheren Weg hin zur Büchse gegeben.
Danke für den Cache, und die nette Burg.
Reiner und Jutta aka murmeltier
in: murmeln by murmeltier #801, Puzzle
out: Murmeln und Nilpferd

trovata 05. maggio 2008 FriCa ha trovato la geocache

Tolle Landschaf und spektakuläre Burg. Die beiden Caches auf der Ruine Drachenfels waren ein gelungener Auftakt zu unserer Pfalz-Urlaubs-Cache-Woche. Wir kennen die Gegend schon ein bisschen und freuen uns deshalb auf die nächsten Touren in der Umgebung.
Besten Dank an Kromi für den tollen Cache.

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

trovata 22. marzo 2008 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Der Drachenfels war Cache 2 von 2 auf unserer Osterwanderung durch die Pfalz. Die Burgruine ist ja echt beeindruckend ! Kaum oben angekommen, trafen wir sogar Cacher-Kollegen, denen wir nach einem netten Plausch mit der Cachebeschreibung aushelfen konnten. Vermutlich haben sie kurz nach uns loggen können. Nochmal Grüße an "ZUFUMIHU". Trotz unsere "Lieblingsdisziplin" "Peilen" konnten wir den Schatz erstaunlich präzise lokalisieren. Vielen Dank sagen Tonja & Björn zusammen mit Gastcachern In: GC "WM" Out: -nix-

trovata 14. ottobre 2007 Die Wasgaukobolde ha trovato la geocache

Hallo!

Heute bei dem herrlichen Wetter den Drachefels gestürmt, die Aufgabe schnell gelöst, nur am Final mußten wir etwas suchen!

out:nix
in TB Castle Cacher

Gruß, ergo666 mit Christine, Lisa und Fabian

trovata 07. ottobre 2007 domst ha trovato la geocache

Toller Geburtstagscache bei herrlichem Wetter.

no trade

Dominik und Andrea

trovata 05. settembre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Wir haben immer gedacht, der Drachenfels samt Burg liegt in Königswinter bei Bonn [;)] Der hier ist aber viel viel schöner [:D] Im Doppelpack haben wir heute die Location intensiv besichtigt - hat richtig Spaß gemacht !
Vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Textmarker
out : -

trovata 20. maggio 2007 Victor ha trovato la geocache

Witziger Quest hat spaß gemacht.

Lustigerweise hat jemand auf den Buchtaben gesessen so das wir sie anfangs nicht fanden.Wink

Und die Cachebox war eine witzige Idee

trovata 19. maggio 2007 Padderich ha trovato la geocache

Leider kann mein GPS Entfernungen nur in runden 100m Schritten anpeilen, aber dennoch haben wir den Schatz gefunden.

In: Fingerwärmer

Out: Hörspiel

trovata 06. maggio 2007 slick.ah ha trovato la geocache

Mein erster Cache als Gast-Cacher ...

...war super, toll gemacht, ne schöne Tour.

Direkt mit der Burgruine Drachenfels kombiniert :-)
 

Viele Grüße

Slick

trovata 03. dicembre 2006 XaverUnsinn ha trovato la geocache

2 Caches auf einmal - Burgruine und Medieval - beide bescherten uns eine tolle Aussicht und eine schöne Runde durch die Burg. Vielen Dank.

Gruesse IWPD.

In: TB
Out: TB

trovata 29. agosto 2006 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Da der Nachbarcache der einzige unseres Urlaubs war, den ich nicht vorbereitet hatte (Schablone usw.), haben wir uns auf diesen konzentriert. Die benötigte Info haben wir in dieser außergewöhnlichen und absolut lohnenswerten Ruine gut gefunden. Die Suche hat allerdings viel Zeit gekostet, da ich ständig am fotografieren und schauen war .... eine herrliche Gegend

Das Final haben wir schnell gefunden, die Koordinaten haben sehr gut gepaßt.

Rein: Supermagnete
Raus: -

Vielen Dank für diesen kleinen, aber schönen Multi!

trovata 30. luglio 2006 xtqx1 ha trovato la geocache

In Verbindung mit dem Cache Burgruine Drachenfels auch diesen Cache angegangen, das "MEEH" rein zufällig sogar ohne Navi gefunden.
in: Schlüsselband
out: nix

Danke für den Cache, xtqx1

trovata 01. luglio 2006 hannes_suedpfalz ha trovato la geocache

Heute nacht haben wir diese wunderbare Burg bei sternklarem Wetter besucht. Der Mond war uns leider keine Hilfe, aber dennoch wurde der Cache schnell gefunden.
Vielen Dank für die prall gefüllte Cachebox!
No Trade
Hannes_suedpfalz

trovata 05. febbraio 2006 L+L ha trovato la geocache

Nach dem "Heidenpfeiler" noch eine Tour über den Jüngstberg/Kanzel gemacht und dann die schöne Ruine erklommen.Den Cache dann problemlos gefunden.

in: TB Angie, Kette, Klebestift
out: Kartenspiel, Stifthalter

Viele Grüße von L+L

[Ritorna al listing della geocache]