Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Medieval Cache VIII - Backelstein [NC]    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. febrero 2017 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Vor kurzem hatten wir nach einem Wandertag in der Gegend als "kleinen Abschluss" noch diesen NC ausgesucht. So stapfte ich mit xtqx1 mit leichtem Gepäck, sprich mit nix als die Stirnlampe und das Navi, bergauf und folgten der gelegten Spur. Das machte super Spaß.
Dann wurde es kurz unsicher aufgrund fehlender Reflektoren, doch wir hatten eine Idee und die verfolgten wir eine Weile und siehe da, wir waren auf dem richtigen Weg und fanden das Kreuz. Wir genossen die Aussichten und folgten weiter den Spuren, die sich jedoch dann in ziemlich unwegsamen Gelände verirrten. Aber zum Glück war der Boden gefroren, so ging es langsam weiter und keiner rutschte groß aus. Doch es ging weiter...immer weiter...und mir war es so langsam zuviel des Guten weglosen Gebietes, dann irgendwie kein Ende nahm. Und dann hätte ich jetzt gerne was zu trinken und zu essen gehabt und nix dabei und und und....mein armer Begleiter bekam dann sämtlichen Unmut ab.[:I]
Bis ich dann gar nicht mehr wollte...nur noch weg hier und auf sicheren Boden.[}:)][xx(][:I]
Gesagt, getan, Abbruch und Heim.

Dann kurze Rücksprache mit Vorfindern gehalten und festgestellt, 30 m oder so fehlten noch zum Finale. Das war doppelt hart.[V]
Aber dafür kamen wir bei Tag nochmal, bewunderten die Aussichten, machten einen schönen Rundweg, fanden sogar noch Birkenporlinge und auch das schöne Final! Hier war allerdings xtqx1 mein Held![;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

encuentran 04. febrero 2017 xtqx1 ha encontrado el geocache

Bei Nacht begonnen, am Tag vollendet.
Bereits Anfang Januar besuchten Lettertrolline und ich den Backelstein, der Einstieg war klar, hier gab es auch öfter mal einen Reflektor zu sehen. Dann aber ein Abschnitt, den wir eher nach logischen Überlegungen liefen, hier waren die Reflektoren sehr dünn gesät.
Schließlich fand sich deren Spur wieder und wir folgten ihnen ein ganzes Stück weit. Doch irgendwie war es nicht ganz unser Tag (bzw. Nacht) und wir brachen mitten in der Strecke ab.
Es wurden Erkundigungen eingeholt, unser Abbruchpunkt lag wohl nur kurz vor dem Finale und so beschlossen wir uns die Sache einfach mal bei Tageslicht anzuschauen.
Also direkt wieder da eingestiegen wo wir aufgehört hatten und schon kurz darauf konnten wir die Box wohlbehalten in ihrem Versteck finden.
Ein nicht ganz einfacher Nachtcache, die Streckenführung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das Finalgebiet sehr interessant und spannend.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran 07. noviembre 2015 Barfly ha encontrado el geocache

Trotz vieler fehlender Reflektoren konnte ich mich zum Finale durcharbeiten.
Tipp: Im Zweifel dem Schusterpfad folgen bis man das Reflktoren Kreuz erreicht.

Auf dem "Pfad" Richtung Finale war ich dann froh, dass ich meine Stöcke dabei hatte.
Kurz vor dem erreichen des Finales gingen mir dann wieder die Reflektoren aus, aber ich bin dann eifach in Richtung des Felsens den Berg hoch und konnte den Weg zur Stelle des Seitenwechsels finden.
Danke für die tolle Tour! Aber Achtung, die T-Wertung ist eher konservativ.
Mir hat es trotz der fehlenden Reflektoren viel Spass gemacht!

Lg Barfly

encuentran 08. noviembre 2013 Nekromiko ha encontrado el geocache

Nachdem wir erst den Lanzenfahrter...-Multi gemacht hatten, stand dieser NC noch auf dem Programm. Lange warten mussten wir ja nicht, da es um 18:00 bereits dunkel war.

Wie beim Cache zuvor ging es die meiste Zeit im Trocknen über schmale Waldpfade und entlang schöner Felsen - nur diesmal im Dunklen. Ausblicke gab es auch, nur waren die auf entfernte Lichtpunkte beschränkt

Da bei diesem NC die Nachtwanderung im Vordergrund stand, ging es zügig entlang der Reflektoren, die Felsen boten sich allerdings immer wieder für Foto-Pausen an.
Nachdem wir das Final gefunden und dort erstmal einen Tee getrunken hatten fing es dann doch wieder an zu regnen. So gingen wir dann doch lieber über die Wege zurück zum Parkplatz.

Danke für diesen schönen Nachtwandercache!

Grüße aus SG
nekromiko

encuentran 27. enero 2012 Elektroniker86 ha encontrado el geocache

Bei einer extrem nebeligen Nacht mit einer Gastcacherin die Burg gesucht und leider nicht gefunden..... icon_smile_sad.gif
Die sicht betrug nicht mal 10m, und deshalb blieb uns das Dreieck leider verborgen.....
jedoch haben wir ohne probleme die Tour abgelaufen .....
Die reflektoren waren gut sichtbar, in guten abständen angebracht.
Besonders kurz vor dem Final war es sehr geil aufgrund des extremen Nebel kam die Location richtig gut rüber.
Nachdem wir nun das Final ohne probleme fanden, haben wir es uns an der Stelle noch ein wenig gemütlich gemacht, weil es nämlich noch anfing zu regnen.
Der rückweg querfeldein war sehr schwierig zu laufen da es regnete....
Aber das war auch kein problem.
Wir werden auf jedenfall nochmal bei weniger Nebel kommen möchten nämlich noch gerne die Burg sehen..... icon_smile_big.gif
Alles in allem ein sehr schöner Nachtcache mit absolut geiler Location....
Danke und respeckt an den Owner der uns diese schöne Tour ermöglicht hat....
Dafür gibt es von uns auf jeden fall ein F - Punkt icon_smile_big.gif


TFTC

Elektroniker86

encuentran 18. junio 2008 walldwolf ha encontrado el geocache

Nachtcach unter erschwerten Bedingungen – kurz vor der Sommersonnwende kann man die Tour erst extra spät beginnen – für und nach dem Klettern am Luger Friedrich – und die vielen aktiven Glühwürmchen, die um diese Jahreszeit unterwegs sind, sind fast heller als die Reflektoren und stimmen in Farbe, Größe und Helligkeit gut überein.
Am Abzweig zur Burg konnten wir kein Dreieck mehr finden. Der Abstecher auf den Backelstein gelang dennoch auf Anhieb.
Nachdem wir uns am Anfang fragten, warum das nichts für Kinder sein soll, wurde uns das gegen Ende dann doch klar...
Unterwegs gemeinsam mit GCL1111 eine schöne Runde – die 90 Minuten Vorgabe kam recht gut hin – Logeintrag dann um 23:45
Out: TP The Vagabond Viking (nach 3 Monaten befreit)
Kräuterfibel
In: Auto und Holzkuh

Danke für die schöne Runde am Abschluss eines Kletterabends
WalldWolf

encuentran 29. febrero 2008 Die Wasgaukobolde ha encontrado el geocache

Hallo!

Zusammen mit UF, heute ohne Team, dbox, KönigDickbauch (und Familie), und gerolf auf die Suche gemacht.
Eine schön geführte Runde mit einem knackigen Anstieg gleich zu Beginn. Alle Reflektoren waren gut zu finden, bis auf das Dreieck. Auch den Backelstein haben wir im dunkeln nicht gefunden. An der Wegkreuzung den Vorteil der vielen Personen genutzt und uns aufgeteilt. So war der rechte Weg und nach einem "beklemmenden" Erlebnis von KoenigDickBauch auch der Cache schnell gefunden. Den abenteuerlichen Rückweg konnten wir dank der Führung von dbox auch gut bewältigen.
Alles in allem ein toller NC!

Danke an Kromi für den NC und an die ganze Gruppe! Ich stehe euch für weitere Schandtaten zur Verfügung!

No Trade!

Gruß, ergo666

encuentran 06. junio 2007 Team Kleeblatt ha encontrado el geocache

Das war mal eine harte Runde... Aber der Reihe nach.

Den Cache zu finden war eigentlich kein Problem, wir haben zwar die Raute nicht gefunden und sind halt so weiter. Bei den 3 Wegen, von denen nur einer der richtige ist kann man die Smilies so gut wie nicht mehr zu erkennen, hier müsste der Owner mal nachmalen (wir hatten leider keinen wasserfesten Stift dabei).
Der Cache war dann um ca. 23:15 Uhr gut gefunden. Aber ab hier begann der nicht so schöne Teil des Caches.
Den Punkt den man querfeldein anpeilen soll haben wir gar nicht gut gefunden da unser GPS an den Felsen und dem steilen Berg mal dahin, mal dorthin zeigte, sodass wir auf den Felsen doch schon teils waghalsige Manöver wagten. Einmal meinte das GPS dass wir links den Berg runter, dann rechts den Berg und wir verliefen uns mal richtig nachts im Wald... Dann war das Signal mal weg, wieder da usw... Wir brauchten wirklich eine Stunde um zurück zum Auto zu kommen als wir endlich mehr durch Zufall den wohl gemeinten Rückweg fanden. Hier könnte der Owner vielleicht doch noch einen kleinen Hinweis als Reflektor an der Stelle an den Hang bringen wo es querfeldein runter gehen sollte. Das war das erste Mal wo uns unser GPS wirklich nicht soviel gebracht hat (muss wohl doch ein 60CSx her).

Kein Tausch

Grüße
Team Kleeblatt

encuentran 07. agosto 2006 diephische ha encontrado el geocache

Hallo Kromi,

vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!!! Ein geradzu märchenhafter Wanderweg! Wir haben deine Smileys schließlich auf unseren eigenen Gesichtern gefunden. Für uns der bisher mit Abstand schönste Cache!

Trade:
out: Pinselset und Ikea-Wecker
in: 1 Feuerzeug (neu) und ein Satz Batterien passend für GPS-Empfänger (selbstverständlich auch neu)

Grade hatten wir den Schatz bestückt, hat sich unser Gecko abgeschaltet... Batterien leer! Aber wir waren gut ausgerüstet.

Herzliche Grüße von den Phischen und bis bald mal wieder in der SÜW!!!

encuentran 14. abril 2006 seehoppel ha encontrado el geocache

War ne sehr lustige Wanderung. Nur der Rückweg war etwas komplizierter. Da müsste man evtl Abhilfe schaffen für Leute, die manuell keine Wegpunkte zum anpeilen eingeben können. Wir konnten es aber auch ohne finden.
Das Rascheln im Gebüsch war dann aber doch etwas ungeheuer...
Aber trotzdem sehr cool gewesen!

Thx für die coole Nachtwanderung :)

In: Mini-Skatspiel
Out: Stempel-Stift

encuentran 05. febrero 2006 StS Commander ha encontrado el geocache

Zusammen mit fetzz und bandit den Cache gehoben.
Am Cache selbst stellt man sich die Frage: "Wie kommt man zurück zu Auto." Da hilft auch kein Wegpunkt im Cache und ein unmarkierte Rückweg lies die Cachefreude leider gegen Null sinken. Die Terraineinstufung ist zu hoch und lässt mehr erwarten.

encuentran 11. enero 2006 hannes_suedpfalz ha encontrado el geocache

Wunderbare Nachtwandung durch den Pfälzer Wald. Wenn man an der ein oder anderen STelle auch mal den Weg verlässt, hat man sehr schöne Aussichten über das dunkle und ruhige Tal.
Die Strecke selbst ist sehr schön ausgearbeitet und ich hatte keine Probleme mit dem Finden der Reflektoren.
Die Zahl auf der Burgruine hab ich auch schnell gefunden (Ätsch- ich verrate sie nicht!), ein Kompass ist natürlich sehr hilfreich, wenn man die Zahl dann später einsetzen will :-)
Wenn man am Cache ist, denkt man, man hat das meiste bereits geschafft - von wegen. Der wirklich abenteuerliche Weg fängt jetzt erst an.
Solche Nachtcaches sind nicht nur eine Winteralternative mangels ausreichendem Tageslicht, sondern ein Abenteuer für sich!
Ohne Kromi's wäre ich wohl nie hier hergekommen.
Vielen Dank!
Hannes_suedpfalz
IN: %
OUT: %

[Volver a la lista de geocache]