Recherche de Waypoint : 

Logs pour Medieval Cache VI - Wasigenstein    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. août 2020 CosmotiC trouvé la géocache

Für den Wanderurlaub in der Pfalz stand als grobe Route die 7 Burgen Tour auf dem Plan. Dabei wichen wir das eine und das andere Mal etwas vom Weg ab. So nahmen wir ein paar Extra Meter für diese Dose in Kauf und wurden dafür mit einer herrlichen Aussicht belohnt :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trouvé 13. août 2017, 17:09 MikeBi trouvé la géocache

Mit goldpebble mich auf die 7 Burgentour begeben.
Dieser Multi stand auch auf dem Tagesprogramm. Aber schon bevor wir die benötigte Information ermittelt hatten, konnte ich die Dose schon in den Händen halten.
Danach die Burg noch besichtigt. Ist schon Wahnsinn, was die damals hier alles gebaut haben.
Beim Vesper danach, besuchte uns eine unerschrockene Maus. Weder ein verscheuchen, noch ein Hund in der Nähe konnte sie von der Inspektion unserer Rucksäcke abhalten. Sie kam immer wieder.

TFTC

trouvé 26. juillet 2015, 22:22 TrashyHonc trouvé la géocache

Zum Runden Geburtstag hatten Fredda* und ich unserem Kumpel BlindEagle einen Cacheausflug in die schöne Pfalz geschenkt, und an diesem Wochenende war es nun endlich so weit, verstärkt um Biene Maya ging es auf Tour. Die 7-Burgen-Tour war unser Ziel, und natürlich lagen am Weg noch viele weitere interessante Dosen an schönen Plätzen.

Während BlindEagle den nächsten Wert für unseren 7-Burgen-Multi suchte, stolperte er förmlich über diesen Cache und konnte unsere Fundstatistik somit unverhofft um einen weiteren Multi erhöhen ;-)

Danke für den Cache und viele Grüße!

TrashyHonc

______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

trouvé 01. septembre 2014 j-he trouvé la géocache

Mit N52E10 auf 7-Burgen-Tour konnte auch dieser Cache gut gefunden werden. Beim start war ich schnell erfolgreich, N52E10 durfte dafür das Final finden. [:)]
Danke für's Erhalten dieses schon sehr alten Caches!

trouvé 21. juin 2014 DrAlzheimer trouvé la géocache

Nachdem ich heute morgen die "4-Burgen-Tour" zusammen mit Estrella Vespertina absolviert hatte, war ich immer noch nicht ausgelastet. Daher beschloss ich, am Nachmittag alleine von Schönau zur Wasigenstein zu wandern. Bereits im Jahr 2007 bin ich auf der 7-Burgen-Wanderung auch an dieser beeindruckenden Felsenburg vorbeigekommen. Von allen 7 Burgen gefällt mir die Burg Wasigenstein mit ihren hohen Türmen und steilen Treppen immer noch am besten! Nach einer ausgiebigen Besichtigung der Burg machte ich mich auf die Suche nach dem Cache und konnte diesen nach anfänglichen Irrungen und Wirrungen doch noch finden. DFDC!

trouvé 04. mai 2014 Määnzer trouvé la géocache

Während unserer 7-Burgen-Tour im großen Team auch hier vorbeigekommen.

Netter Kurzmulti ....

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trouvé 08. septembre 2012 Torsten007 trouvé la géocache

Auf der 7 Burgentour zusammen mit -Urmel-, Cineris und FLF kamen wir auch hier vorbei und konnten nach einer kleinen Mittagspause diesen Multi erfolgreich abschließen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

trouvé 06. juin 2012 Araschnia Levana trouvé la géocache

Auf der 7 Burgentour des Team Schwarzwald haben wir hier eine kleine Rast eingelegt.
Dabei konnten wir auch diese Dose loggen. Beindruckend an dieses Burg ist die lange steile Treppe.
Da kommt man ganz schön außer Puste.
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

trouvé 19. mai 2012 crisb trouvé la géocache

Nach einer Nacht auf der Froensburg stand heute zusammen mit den gesellen, majung und dans_htc der zweite Teil der 7 Burgen Tour an. Die Wetterprognose sah mittelmäßig aus, doch wir hatten Glück und so spielte das Wetter super mit. Während der Runde kamen wir noch an dem ein oder anderen Cache vorbei, dazu gehörte auch dieser hier.

Auch bei dieser Burgruine machten wir Halt. Während dans und ich die nötigen Infomationen suchten, sind die anderen schon über die Finaldose gestolpert. Der Aufstieg hat sich absolut gelohnt. Die Aussicht war super und wir konnten extrem viele Eidechsen beobachten, die sich auf der "Dachterasse" sonnten.

Danke für den Cache!

Gruß crisb

#2521, Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

trouvé 10. août 2010 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#2620[/b] 10. August 2010 08:35 Uhr

Die Gegend war schon lange Ziel, endlich hat es geklappt, mit Flurschaden die 7 Burgentour angegangen und dabei diesen als siebenten besucht.
Was für eine schöne Gegend, herrliche Wälder, herrliche Hügel mit interessanten Steingebilden. So hatten wir uns das vorgestellt.
Die Burg angeschaut, nebenbei den Cache gelöst und auch die Dose gefunden. Und weiter ging die Tour, wieder rüber nach Deutschland.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

trouvé 16. juin 2010 BBastian trouvé la géocache

Jaja, ich geb's ja zu. Dass es hier auch einen Multi gibt, hätte mir ruhig einfallen können, bevor wir die Ruine ausgiebig erkundet und uns zum Aufbruch gerüstet hatten...

Aber was macht das schon? Von den von uns besuchten Ruinen ist diese hier nach meinem Dafürhalten die idyllischst gelegene. Ich fand den zweiten Weg über den geschundenen Fels jedenfalls nicht sooo schlimm ;)


Rein: TB "Eichhörnchen"

Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Bastian

trouvé 01. novembre 2009 xtqx1 trouvé la géocache

Nach Blumenstein und Friedenskreuz haben zappapapa und ich auch der Wasigenstein einen Besuch abgestattet.
Eine lohnenswerte Wanderung die uns quasi als krönenden Abschluß zu einer wirklich faszinierenden Burgruine führte, die wir erst mal ausgiebig erkundet haben.
Nachdem trotz bescheidener Lichtverhältnisse gefühlte hunderte von Fotos gemacht waren, konnten wir uns dann endlich der Suche nach der Dose zuwenden, die wir dann auch recht problemlos fanden.

in/out: nix
entsorgt: Räucherkegel (die Dinger haben wirklich extrem gemüffelt)

Danke fürs Herführen und den Cache
xtqx1

Les images pour ce log :
FelskammerFelskammer
NeuwasigensteinNeuwasigenstein
stairway_nach_obenstairway_nach_oben

trouvé 16. septembre 2009 Anba trouvé la géocache

Cache zu Beginn unseres Urlaubes auf einer unserer Lieblingsfelsenburgen gefunden, vielen Dank sagen
Anba mit Hennes

trouvé 24. août 2008 bodenseepingu trouvé la géocache

An dieser schönen Burgruine kamen wir im Rahmen der 7 Burgen Tour vorbei und mussten den Cache deshalb auch machen - hat auch ganz gut geklappt, auch wenn der ein- oder andere in der Gruppe sich ein kleines bisschen geärgert hat....

Danke für den cache
bodenseepingu

trouvé 23. mai 2008 Kappler trouvé la géocache

Hier auch Station auf unserer großen Sieben-Burgen-Tour eingelegt. Und die Pfadfindergruppe wieder getroffen, der wir Tags zuvor auf der Weglenburg begegnet sind, wo sie ebenfalls so wie hier übernachtet hatten.

Hoslin war auf dieser äußerst interessanten Burg auch bald gefunden, lediglich nach dem Cache mussten wir etwas länger suchen. Irgendwie wollten uns unsere GPS-se immer auf die andere Hügelseite oder die Steilwand runter lotsen...

Und etwas anderes, ebenfalls gesuchtes war in der Nähe auch gleich gefunden [:D]

Danke für den "Zwischencache"

die 4 Kappler incl. GonzoWolf

trouvé 18. novembre 2007 Die Wasgaukobolde trouvé la géocache

Heute war ich auf Burgen-Tour im deutsch-französischen Grenzgebiet. Dieser Cache war der letzte für heute. Nach dem Abstieg vom Parkplatz konnte sich HOSLIN nicht lange verstecken.In der herrlichen Abendsonne die Finalkoordinaten berechnet und anschließend den Cache schnell gefunden.

No Trade!

Danke an Kromi für den Cache.

Ergo666

trouvé 08. juillet 2007 Team Kleeblatt trouvé la géocache

Bei unserer 2-tägigen 7-Burgentour habe wir diesen Cache natürlich auch noch mitgenommen. Der Cache liegt ja wirklich nahe einer Stage der 7-Burgentour .

IN/OUT: Nix

Grüße Team Kleeblatt

trouvé 25. juin 2006 FriCa trouvé la géocache

Mit NoxFräse bei bestem Wetter auf großer Burgen-Tour. Da konnten wir uns diesen Cache, der "direkt auf dem Weg lag", nicht entgehen lassen. Der Ablauf war natürlich [:D]folgender: Stage6 der 7-Burgentour gesucht, HOSLIN gesucht und dann den Cache gefunden. Im nachhinein muß man sich fragen, ob man wirklich soooo blind durch die Gegend laufen kann.[:O][:D][:O]

Vielen Dank an Kromi für den schönen Cache in beeindruckender Location.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

trouvé 29. avril 2006 papa.joe trouvé la géocache

Hoslin war schnell gefunden. Den Cache sind wir dann mit den errechneten Koordinaten angegangen und Spürnase Nils hat ihn auch sofort gehoben. Hätten wir Logs gelesen, hätten wir gleich an nach der 7-Burgen-Stage den Cache blind gesucht. Aber so war der Umweg auch nicht groß.

Die Burg ist ein Erlebnis, toll gebaut, sehr erhaben und ein super Ausblick in die Landschaft! Vielen Dank für den Cache.

Gruß und Happy Caching
Spürnase Nils & papa.joe

trouvé 23. avril 2006 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 23. avril 2006 mike_hd trouvé la géocache

Klar, wenn man die 7-Burgen-Tour geht, nimmt den Cache natürlich auch mit. Zusammen mit Schnueffler, Unterfranke und Guterius war er einfacher gefunden als gedacht ...

no trade

mike

trouvé 11. février 2006 Rupp1515 trouvé la géocache

Ein echtes Highlight. Die Burgruine war wirklich sehr beeindruckend und hat uns sehr gut gefallen. Als dann auch noch die Sonne hervorkam, war alles perfekt.
Den Cache haben wir dann schnell gefunden.
Danke und Grüße von
Renate und Chris

[Retour à la géocache]